Die Suche ergab 13 Treffer

von Hardy
2009-07-07 9:32:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe !!! 'eiriger' Motorlauf am OM 314
Antworten: 12
Zugriffe: 4207

Hallo Leute, ich bin doch immer wieder erstaunt wieviel hochgradiges technisches Verständniss hier im Forum versammelt ist und möchte mich nochmals bei allen herzlichst bedanken die hier mit viel Engagement ihr Wissen zur Verfügung stellen. Da ich sämtliche Unterlagen des Fahrzeugs besitze werde ich...
von Hardy
2009-07-04 12:05:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe !!! 'eiriger' Motorlauf am OM 314
Antworten: 12
Zugriffe: 4207

Nochmal ein kleiner Nachtrag, Natürlich habe ich den Ansaugtrakt kontrolliert und den Ölbadluftfilter neu befüllt. Vor- und Hauptfilter sind auch neu, den Tank hab ich mehrmals abgelassen und das Tanksieb gereinigt. Motor- und Getriebelager sind auch schon neu eingebaut, die sind nach einer so lange...
von Hardy
2009-07-04 11:41:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe !!! 'eiriger' Motorlauf am OM 314
Antworten: 12
Zugriffe: 4207

Hallo, dank euch für die Antworten. Das Gasgestänge ist definitiv in Ordnung. Ich habe nachträglich eine mechanische Motorbremse eingebaut und dabei alles präzise eingestellt und geschmiert. Auch die Drosselklappe im Krümmer ist fest und öffnet komplett. Zur Sicherheit habe ich auch eine sehr starke...
von Hardy
2009-07-03 18:23:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe !!! 'eiriger' Motorlauf am OM 314
Antworten: 12
Zugriffe: 4207

Hilfe !!! 'eiriger' Motorlauf am OM 314

Hallo Gemeinde ich bin eigentlich überglücklich einen der letzten im Top-Originalzustand befindlichen DB 608 ergattert zu haben. Allerdings war von Anfang an auch klar das das Fahrzeud div. Standschäden hat. Es gibt ein Scheckheft bis ganz zum Schluss das bescheinigt, das in 34 Jahren Dienst genau 2...
von Hardy
2008-02-27 10:09:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rundhauber: Lenkhilfe, aber keine Servo?
Antworten: 39
Zugriffe: 10130

Hallo,
da koennte man ja gleich ein neues Thema anfangen, mich hat mal einer 500km in die Schweiz anreisen lassen und war dann ganz erstaunt das ich keine Rechtslenker mag :eek: :eek: :eek:
Hardy
von Hardy
2007-08-11 10:40:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vibrationen am Getriebe Shalthebel
Antworten: 34
Zugriffe: 9636

Hallo Patrick, bei der Düsseldorfer Baureihe mit OM 314 Maschine gehört der sirrende Schalthebel schon ganz automatisch zum gewohnten Klangbild dazu. Von DC gibts hierfür extra einen Rep.-Satz, der Erfolg ist aber nicht immer gegeben da meistens der Schaltstock selber auch abgenutzt ist. Reparaturve...
von Hardy
2007-05-29 23:43:43
Forum: Aufbau
Thema: Küchenkoffer mit Alubeplanken
Antworten: 25
Zugriffe: 7379

Hallo Uwe, ich baue gerade meinen Koffer aus Sandwichplatten neu auf. Da bei mir recht dünne Platten verbaut wurden und alle Öffnungen wie Fenster , Türen und Service-Klappen neu gesetzt werden hab ich die Alu-Beplankung etwas großzügiger dimensioniert ( 2,5 mm) um zusätzlich noch Stabilität zu beko...
von Hardy
2006-11-19 13:02:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 911b völlig ausgebrannt
Antworten: 17
Zugriffe: 8536

Moin moin,

@ Matthias, demnach hätte er so um die 33 Tonnen wiegen müssen, erschien mir doch
etwas zu grosszügig kalkuliert, so oder so :eek: :eek:
Hardy
von Hardy
2006-11-11 20:09:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 911b völlig ausgebrannt
Antworten: 17
Zugriffe: 8536

Hallo, @ Roman das Fahrzeug ist seit geraumer Zeit freigegeben, ich habs mir zweimal angeschaut und hätte trotz allem Risiko ein paar Teile gekauft. Leider wurde das Fahrzeug kurz vor der Schlachtung von jemandem komplett erworben, mir wurde es für einen völlig unakzeptablen Preis angeboten. Viellei...
von Hardy
2006-11-07 20:52:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Die Angst vor dem Blech
Antworten: 23
Zugriffe: 10587

hallo Jakob, es ist unmöglich nur Aufgrund einer Beschreibung einen ungefähren Kostenvoranschlag zu machen. Was für dich als Laien u.U. gar nicht so schlimm aussieht, kann sich in der Praxis des Karosseriebauers als schwierig und zeitintensiv herausstellen. Letztendlich wird man das nur nach einer g...
von Hardy
2006-11-07 0:40:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Die Angst vor dem Blech
Antworten: 23
Zugriffe: 10587

Hallo Jakob, also wenn du einen Karosserieschlosser findest der neben Reparaturblechen einschweissen auch noch spachteln und lackieren kann dann hast du Glück gehabt, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun sondern ist ein weiterer eigenständiger Beruf. Ich habe eben jenen Beruf in einem Bet...
von Hardy
2006-10-23 22:48:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 911b völlig ausgebrannt
Antworten: 17
Zugriffe: 8536

Hallo, vor ca. 6 Wochen ist bei einem Bekannten von mir der Super-Gau eingetreten, Batterie über Nacht am Ladegerät, Fahrzeug fängt Feuer ( die Umstände sind noch nicht geklärt) Fahrzeug mitsamt der Scheune brennt ab. Jetzt, nach 6 Wochen ist das Fahrzeug freigegeben, es sieht ziemlich schlimm aus, ...
von Hardy
2006-10-20 18:22:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Beschneidung - Kotflügel
Antworten: 29
Zugriffe: 16251

Hallo, der Originalkotflügel kann ohne Probleme um 3,5 - 4cm verbreitert werden in dem man einfach neue Löcher bohrt, das reicht um z.B. 385/65 R.22.5 unterzukriegen. Der Optik halber habe ich meine Kotflügel vorne und hinten abgeschnitten und mit der Flex ne schöne Rundung eingeschliffen, sieht pri...