Die Suche ergab 75 Treffer

von OldSchuh
2021-07-12 12:19:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 18859

Re: Albanien 2021

Hi Sepp, meist einspurig (aus Lkw-Perspektive), sehr kurvig und löchrig, mal hoch über dem Fluss, mal wieder fast am Ufer, Gegenverkehr, weil die Gegend ja auch besiedelt ist...die 8h sind für große Fahrzeuge schon realistisch, wenn man sich nicht alles zerrütteln und an der Vegetation zerkratzen wi...
von OldSchuh
2021-07-10 19:20:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 18859

Re: Albanien 2021

Moin, wir waren grad ein paar Tage in Albanien unterwegs - alles super entspannt und man hat das Land touristisch quasi für sich alleine in diesen Zeiten. Die o.g. Piste am Drin entlang (Peshkopi - Zall Dharde - Kukes) würden wir mit sehr viel größeren Kisten als unserem Kurzhauber nicht machen woll...
von OldSchuh
2020-08-28 17:23:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windschutzscheibe für Kurzhauber B-Modell
Antworten: 38
Zugriffe: 11294

Re: Windschutzscheibe für Kurzhauber B-Modell

Hi Walter, danke für den Hinweis, die noch eingebaute alte Scheibe hat eine Höhe von 56cm, gemessen jeweils innen auf der Scheibe von Dichtung zu Dichtung. Die Maße habe ich so zur Sicherheit vor der Bestellung nochmal rückgemeldet, und Pilkington hat bestätigt, dass o.g. Modell passen müsste. Stimm...
von OldSchuh
2020-08-28 12:09:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windschutzscheibe für Kurzhauber B-Modell
Antworten: 38
Zugriffe: 11294

Re: Windschutzscheibe für Kurzhauber B-Modell

Ich hol den Faden nochmal hoch für ein kurzes Update: ich hatte im August 2019 eine Frontscheibe für's B-Modell bei Pilkington bestellt, zum damaligen Zeitpunkt war die nicht lieferbar und die Auskunft war, nicht vor 2020. Letzte Woche kam dann endlich eine sehr nette Mail von Pilkington, dass jetzt...
von OldSchuh
2019-03-18 1:07:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog
Antworten: 29
Zugriffe: 7033

Re: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog

Hi, ich weiss nicht mehr genau, von wo ich die folgenden Tipp hatte (Ubelix, wikiloc...?!), aber von Osten (Puigcerda) kommend nach Andorra rein sind wir letztes Jahr eine nette Piste durch die Berge gefahren: Lles de Cerdanya -> Cap Rec -> Pollineres -> Coll de Midos -> Furt durch den Riu Bescaran ...
von OldSchuh
2019-01-07 11:30:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 85
Zugriffe: 33752

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Erledigt. Unsere Gedanken sind bei Euch.
B&M
von OldSchuh
2016-04-23 12:12:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstattsuche Türkei
Antworten: 5
Zugriffe: 2898

Re: Werkstattsuche Türkei

Hi, muss es unbedingt eine MB-Vertragswerkstatt sein? Die sind in der TR vom Preisniveau ziemlich ähnlich wie hier, und die Preise für Teile dort schenken sich offiziell auch nix (wenn ein Teil dann noch aus dem Ausland importiert werden muß wird's wegen Steuern, Zoll etc. richtig heftig). Wir sind ...
von OldSchuh
2016-04-03 20:05:52
Forum: Aufbau
Thema: "Türstopper" BGS-Einheitskoffer Bezugsquelle?
Antworten: 2
Zugriffe: 1548

Re: "Türstopper" BGS-Einheitskoffer Bezugsquelle?

Hallo Markus,

ich fürchte das passt nicht ganz - aber wenn man mal weiss wonach man suchen muss: bei Otto Schinke sollte sich was passiges finden :D Trotzdem danke, auf *feststeller wäre ich nicht so schnell gekommen...(*halter, *stopper, *nupsi usw., ok.)

Liebe Grüße,

Matze
von OldSchuh
2016-04-03 19:09:42
Forum: Aufbau
Thema: "Türstopper" BGS-Einheitskoffer Bezugsquelle?
Antworten: 2
Zugriffe: 1548

"Türstopper" BGS-Einheitskoffer Bezugsquelle?

Servus, nachdem ich mir heute vollkommen überflüssigerweise die Seitentür am Koffer demoliert habe :wack: bin ich auf der Suche nach diesem pilzförmigen Türstopper (samt zugehörigem Blech, um ihn an der Tür außen zu befestigen), der die geöffnete Tür auf Abstand zur Kofferwand hält - weiss jemand ei...
von OldSchuh
2016-03-03 0:39:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hanomag Sahara
Antworten: 8
Zugriffe: 3589

Re: Hanomag Sahara

...und läuft, und läuft, und läuft - so soll das :rock:
von OldSchuh
2015-12-28 21:00:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Standheizung ausbauen und "überbrücken" ok?
Antworten: 5
Zugriffe: 2196

Re: Standheizung ausbauen und "überbrücken" ok?

Hm. was immer das ist, aber an der Unterseite der Heizung gibt es zwei nebeneinanderliegende Anschlüsse, an die jeweils eine Spritleitung ging - die habe ich miteinander nach Ausbau der Standheizung verbunden. Die letzten 1000km seither hats gehalten.

Grüße vom Balkan,

Matze
von OldSchuh
2015-12-25 23:38:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Standheizung ausbauen und "überbrücken" ok?
Antworten: 5
Zugriffe: 2196

Re: Dringende Frage: Standheizung ausbauen und "überbrücken"

Danke Euch, dann düsen wir morgen ab...jetzt wird's halt richtiges Wintercamping mit ohne Heizung (irgendwann kommt mal so ein Notfallholzofen in die Kiste...)

Liebe Grüße, Matze
von OldSchuh
2015-12-25 23:07:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Standheizung ausbauen und "überbrücken" ok?
Antworten: 5
Zugriffe: 2196

Standheizung ausbauen und "überbrücken" ok?

Guten Abend, Morgen früh soll's auf Wintertour gehen, vorhin nochmal den Kurzhauber gecheckt und festgestellt, dass die im Motorraum verbaute originale Webasto 10kw-Standheizung nicht mehr da hängt wo sie hingehört :wack: Der geschweisste Rahmen an dem die Standheizung befestigt ist ist an zwei gege...
von OldSchuh
2015-12-13 16:47:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko N12 - aktueller Zustand, mit 4x2?
Antworten: 13
Zugriffe: 4194

Re: Marokko N12 - aktueller Zustand, mit 4x2?

Servus Gemeinde,

der Kollege für den ich die Anfrage gestellt hatte sagt herzlich "Danke!" für Eure Infos in diesem Thread - Reiseroute steht...
...und irgendwann schaffen wir selber das hoffentlich auch noch mal da runter in diese Ecke der Welt...

Liebe Grüße,

Matze
von OldSchuh
2015-12-09 16:21:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko N12 - aktueller Zustand, mit 4x2?
Antworten: 13
Zugriffe: 4194

Marokko N12 - aktueller Zustand, mit 4x2?

Moinsen, wir selber können leider grade nicht, aber Freunde von uns fahren nächste Woche nach Marokko und haben mich gebeten hier mal nachzufragen, wie der aktuelle Zustand der N12 parallel zur algerischen Grenze ist, und ob man diese Strecke gefahrlos auch mit 4x2 bewältigen kann (Transe, Sprinter ...
von OldSchuh
2015-06-14 19:02:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: aktuelle Stellplätze Istanbul?
Antworten: 9
Zugriffe: 3886

Re: aktuelle Stellplätze Istanbul?

Hallo ! Dieses Jahr fahren wir die Türkei wieder an, eventuell hat noch der ein oder andere einen "Geheimtip", nach mehreren Sommer-Urlauben dort gehen uns die Ideen aus, gerne auch im Landesinnere ?? LG Murphy Hi, ...ein paar Stichworte, auf unseren letzten Reisen im Landesinneren gesamm...
von OldSchuh
2015-06-12 8:29:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: aktuelle Stellplätze Istanbul?
Antworten: 9
Zugriffe: 3886

Re: aktuelle Stellplätze Istanbul?

...den Park direkt daneben gibt's quasi nicht mehr, ist Baustelle...
von OldSchuh
2015-06-09 13:34:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: aktuelle Stellplätze Istanbul?
Antworten: 9
Zugriffe: 3886

Re: aktuelle Stellplätze Istanbul?

Wir waren vor 2 Wochen da: "Otopark, Sultan Ahmet Mahallesi, 34122 Fatih/İstanbul, Türkei" (copy & paste in google maps). Koordinaten: N41.001247,E28.977409 Erstmal: ein ruhiger Platz ist das nicht, aber tatsächlich in fußläufiger Entfernung zu den Sehenswürdigkeiten in Sultanahmed (Ha...
von OldSchuh
2015-05-06 19:39:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Türkische Schwarzmeerküste - was anschauen ?????
Antworten: 14
Zugriffe: 5323

Re: Türkische Schwarzmeerküste - was anschauen ?????

...da müsste ich jetzt nen neuen Thread aufmachen, wir wollen ja eigentlich nach Ostanatolien/Kurdistan. Am Schwarzen Meer haben wir uns deshalb nur recht kurz aufgehalten (auch weil Wetter blöd, Strand mittlerweile unter Autobahn begraben usw.) und sind bei Ünye wieder ins Landesinnere abgebogen. E...
von OldSchuh
2015-05-03 16:50:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Türkische Schwarzmeerküste - was anschauen ?????
Antworten: 14
Zugriffe: 5323

Re: Türkische Schwarzmeerküste - was anschauen ?????

Ahoi, sind heute am Schwarzen Meer in Sinop angelangt - nettes Städtchen, gutes Essen, 1-2 kleinere Museen etc. An der Zufahrt zum Stadtzentrum gibt's gleich links einen bewachten Parkplatz, wo man für 5 TL auch über Nacht stehen könnte - war uns aber zu laut...sind gerade auf nem entspannten Campin...
von OldSchuh
2015-04-24 12:06:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Türkische Schwarzmeerküste - was anschauen ?????
Antworten: 14
Zugriffe: 5323

Re: Türkische Schwarzmeerküste - was anschauen ?????

Hey,

wir "düsen" morgen für 5 Wochen in die Türkei und wollen genau da lang - wenn wir schöne Plätzchen finden werden wir berichten.

Grüße

Matze
von OldSchuh
2014-10-13 6:22:05
Forum: Aufbau
Thema: 911 Koffer brauche mal Rat zur Dämmung,Erweiterung,Fenster
Antworten: 39
Zugriffe: 12827

Re: 911 Koffer brauche mal Rat zur Dämmung,Erweiterung,Fenst

1. Die Fenster werde ich mich einer Folierung versehen, probiere das mal aus. Ich habe mal für den 911 so Verschattungsbleche gesehen, versuche solche zu bekommen. Moin, unsere Verschattungsbleche (ohne Lüftungsschlitze) haben wir innenseitig auch nochmal vollflächig mit Armaflex isoliert, das +/- ...
von OldSchuh
2014-07-22 9:28:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Kurzhauber zurück aus Marokko
Antworten: 14
Zugriffe: 6479

Re: Mit dem Kurzhauber zurück aus Marokko

Hi Peter, welcome back! danke für den tollen Bericht (da wollen wir auch noch hin) und die Technikerfahrungen (genau zur rechten Zeit was unseren momentanen Ausbaustand angeht: noch nicht ganz so weit fortgeschritten, aber hoffentlich für die nächsten 5 Wochen reisetauglich). Die Nummer mit dem Zykl...
von OldSchuh
2014-03-26 9:56:29
Forum: Aufbau
Thema: Deckenverkleidung
Antworten: 10
Zugriffe: 3159

Re: Deckenverkleidung

Moin,

wir haben Rückwandplatten aus Pappelsperrholz 4mm als Deckenverkleidung hergenommen, die Sichtseite (äußerste Lage) ist aus Ahorn. Die Platten haben wir vor dem Einabu beidseitig geölt, gibt eine leicht psychedelische Holzoptik, wenn man denn drauf steht.

Lg, Matze
von OldSchuh
2014-03-26 9:47:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: "Hülsenmuttern"? für Bodenbefestigung gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 4348

Re: "Hülsenmuttern"? für Bodenbefestigung gesucht

Moin,

interessante Teile - ob man damit wohl auch z.B. Koffereinbauten/Kisten durch die Bodenplatte dauerfest verschrauben könnte?

Lg, Matze

Edit: hab gerade die Preise gesehen - eher nicht :eek:
Edit2: achso, für je 100 Stück. Zeit für 'nen Kaffee...
von OldSchuh
2014-03-07 2:06:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neuer Versuch Tips gesucht für Prag-Dresden
Antworten: 34
Zugriffe: 8476

Re: Neuer Versuch Tips gesucht für Prag-Dresden

Moin, nur so ein paar Stichworte aus dem Kopf, von unserer Tour vor 2 Jahren: - netter und leicht abstruser Badeplatz (Camping) mit Kraftwerkspanorama: http://goo.gl/maps/uJXWn - zu fahren: eigentlich alle kleinen und kleinsten (die mit den fünfstelligen Nummern) Sträßchen auf der tschechischen Seit...
von OldSchuh
2014-01-28 15:04:49
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer entkernen - U-Profile entfernen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2948

Re: Einheitskoffer entkernen - U-Profile entfernen?

Hallo und Danke erstmal für Eure Überlegungen! Klar, rundum 100%-ig isoliert wird man den Koffer mit all seinen Fenstern und Türen niemals kriegen (dauerhafte Winternutzung ist auch nicht geplant). Der Vorschlag, die senkrechten Flächen mit Styrodur zu dämmen und darauf eine Lage Armaflex als Dampfb...
von OldSchuh
2014-01-28 1:48:47
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer entkernen - U-Profile entfernen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2948

Re: Einheitskoffer entkernen - U-Profile entfernen?

Moin, vorher war's so wie in "A" auf dem Querschnitt unten - suboptimal. Wenn wir die Isolierung nur hinter die U-Profile kleben, handeln wir uns dann nicht Probleme mit Kondenswasser ein ("B"), daß uns irgendwann die Verkleidung von innen weggammelt? Geplant hatten wir eigentlic...
von OldSchuh
2014-01-27 23:20:06
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer entkernen - U-Profile entfernen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2948

Einheitskoffer entkernen - U-Profile entfernen?

'n Abend, nach Entfernung der Innenverkleidung und der stellenweise leicht feuchten Glaswolleisolierung wollen wir unseren Koffer (Kurzhauber, Ex-Funklaster) jetzt neu isolieren. Allerdings sind bei unserem Koffer in die Gefache der Quadratprofile des Rahmens ringsum zusätzliche U-Profile bzw. Stahl...
von OldSchuh
2013-07-01 8:08:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag VTG - Zahnschmerzen...
Antworten: 5
Zugriffe: 1799

Re: Hanomag VTG - Zahnschmerzen...

Moin, nachdem ich am Wochenende ein (sowieso gesuchtes...) Ersatz-VTG adoptiert habe, werden wir das Teil erstmal en bloc tauschen und dann in Ruhe das alte VTG überholen, wenn's denn noch zu retten ist. Nicht die hohe Schrauberschule, so ein Baugruppentausch, ich weiss, aber Bärbel feiert am Freita...