Die Suche ergab 100 Treffer

von bullyschmiede
2024-02-01 15:59:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches Hinterachsöl für VW Taro 4x4 mit LSD?
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Re: Welches Hinterachsöl für VW Taro 4x4 mit LSD?

guten tag,
bei motul wird das motulöl 90 PA vorgegeben
Beschreibung:
Mineralisches Spezialhypoidgetriebeöl mit Stick-Slip-Zusätzen für Sperrdifferenziale. Reduziert Verschleiß auch unter extremen Betriebsbedingungen.
gruß aus jena
von bullyschmiede
2023-11-09 15:58:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mobile Hebebühne: Empfehlung gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 3055

Re: Mobile Hebebühne: Empfehlung gesucht

Nicht alles was aus der DDR kommt ist gut . Diese Hebebühne gehört m.E.n. ganz klar dazu.......es sei denn man möchte Spielzeug anheben und andere Dinge darunter aufbewahren. Ich habe ein paar davon gehabt , die sind allesamt im Hochofen gelandet. Es sei denn man möchte Spielzeug darunter aufbewahr...
von bullyschmiede
2023-11-09 14:31:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mobile Hebebühne: Empfehlung gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 3055

Re: Mobile Hebebühne: Empfehlung gesucht

Mein Tip: Spare auf eine gebrauchte Finkbeiner und gut ist..... Gruß Oliver guten tag, eine der besten überhaupt dafür aber auch die teuerste,die größte in ihren ausmaßen und sackschwer und einen schweller zu wechseln wird auch nicht leicht. gruß-die bullyschmiede Einen Tod muss man halt sterben ,....
von bullyschmiede
2023-11-09 13:10:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mobile Hebebühne: Empfehlung gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 3055

Re: Mobile Hebebühne: Empfehlung gesucht

Hallo, die besagte DDR Bühne war meine erste überhaupt. Für Kleinwagen (damals Punto und Opel Combo) ok, aber für meinen W124 ging nur mit Trick 17 (würde ich heute so nicht mehr machen). Man muß aber Abstriche machen, schon ein Auspuffwechsel ist mit Hindernissen verbunden. Grube geht nicht? Grüße...
von bullyschmiede
2023-11-09 13:03:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mobile Hebebühne: Empfehlung gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 3055

Re: Mobile Hebebühne: Empfehlung gesucht

OliverM hat geschrieben:
2023-11-08 21:13:19
Mein Tip:
Spare auf eine gebrauchte Finkbeiner und gut ist.....

Gruß

Oliver
guten tag,
eine der besten überhaupt dafür aber auch die teuerste,die größte in ihren ausmaßen
und sackschwer und einen schweller zu wechseln wird auch nicht leicht.
gruß-die bullyschmiede
von bullyschmiede
2023-11-08 21:05:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mobile Hebebühne: Empfehlung gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 3055

Re: Mobile Hebebühne: Empfehlung gesucht

Alternativ könnte es auch eine Scherenhebebühne werden. Diese sind im Verhältnis etwas günstiger, mit einer höheren Tragkraft. https://www.hbm-machines.com/de/p/hbm-3-tonnen-professionelle-elektrische-autoreinigungsbrucke-reinigungsbrucke-reifenbrucke-230-volt Hat jemand eine dieser Bühnen im Einsa...
von bullyschmiede
2023-11-07 23:48:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mobile Hebebühne: Empfehlung gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 3055

Re: Mobile Hebebühne: Empfehlung gesucht

Schau Dir mal in der ehemaligen kleinen Bucht "DDR Hebebühne" an. Da findet man ne Kombi aus Einsäulen- und Scherenhebebühne. Besonderheit dabei ist, dass die Schere quer zur längsachse des Fahrzeuges ist . Und sind niedrig in der Gesamthöhe . Nachteil, die Überfahrhöhe. 1.5t max. Sind au...
von bullyschmiede
2023-10-14 19:13:52
Forum: Angebote
Thema: wohnaufbau empl
Antworten: 0
Zugriffe: 4892

wohnaufbau empl

biete hier einen wohnaufbau der fa. empl an. CIMG1298.JPG CIMG1244.JPG CIMG1111.JPG er besteht aus 30mm sandwich platten und aluprofilen. die maße sind 4200x2450x2300 mm(l x h x b) die rahmenbreite ist 810mm außen,670mm innen. unterbau gesandstrahlt und rostgrund bodenplatten neu zum zuschneiden 27m...
von bullyschmiede
2022-12-06 22:01:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 816 Motor wird zu hieß
Antworten: 9
Zugriffe: 2271

Re: MAN 816 Motor wird zu hieß

guten abend,
die heizung wird vor dem thermostat abgenommen.
sie muß also immer funzen.
kann der heizungskühler extra entlüftet werden?
könnte auch das kühlsystem keinen überdruck haben und dadurch zur dampfblasenbildung neigen?
gruß aus jena
von bullyschmiede
2021-12-24 14:58:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Durchrostung Achskörper
Antworten: 73
Zugriffe: 9779

Re: Durchrostung Achskörper

hallo,
bevor ich solch bauteil als schrott bezeichnen würde,wäre die frage interessant-
wieviel würde denn ein neuer achskörper kosten?
schließlich ist geschenkezeit.
gruß aus jena
von bullyschmiede
2021-12-22 19:09:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 18 Liter Ölverlust auf 1200km: Deutz BF6L-913, Magirus 110-17
Antworten: 96
Zugriffe: 15531

Re: 18 Liter Ölverlust auf 1200km: Deutz BF6L-913, Magirus 110-17

Wenn der Brocken wie meiner ca 20l auf 100km nimmt dann sind das ca 240l für 1200km Zweitaktmischung 1:25 wäre nur 4l Öl auf 100l Sprit. Da braucht der Zossen gut das Doppelte. Das geht trotzdem ohne Blaurauch, wenn er nämlich aus dem Ansaug, sprich dem Turbo in die Verbrennung zieht. Der Motorbaue...
von bullyschmiede
2021-12-22 17:43:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 18 Liter Ölverlust auf 1200km: Deutz BF6L-913, Magirus 110-17
Antworten: 96
Zugriffe: 15531

Re: 18 Liter Ölverlust auf 1200km: Deutz BF6L-913, Magirus 110-17

Wenn der Brocken wie meiner ca 20l auf 100km nimmt dann sind das ca 240l für 1200km Zweitaktmischung 1:25 wäre nur 4l Öl auf 100l Sprit. Da braucht der Zossen gut das Doppelte. Das geht trotzdem ohne Blaurauch, wenn er nämlich aus dem Ansaug, sprich dem Turbo in die Verbrennung zieht. Der Motorbaue...
von bullyschmiede
2021-12-21 23:00:37
Forum: Aufbau
Thema: Suche Profil für Dachreling
Antworten: 8
Zugriffe: 2408

Re: Suche Profil für Dachreling

guten abend,
vielleicht ist hier eine interessante lösung dabei?
gruß aus jena
https://www.rohrverbindershop.de/rohrverbinder/
von bullyschmiede
2021-09-18 19:12:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterbodenschutz
Antworten: 19
Zugriffe: 4771

Re: Unterbodenschutz

guten abend,
ich bin mit der pflegeserie von elascon sehr zufrieden.
wichtig für mich ist der -nachfettende -zustand.d.h. das zeug bleibt nach dem auftragen noch schmierig und nicht wie die billigprodukte,die sich nach kurzem verbleib mit der spachtel abschieben lassen.
gruß aus jena
von bullyschmiede
2021-08-17 14:36:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Go-Box Warnung
Antworten: 81
Zugriffe: 13623

Re: Go-Box Warnung

Ich halte den Begriff der Wegelagerei für vermessen und nicht angebracht. Der Bau und die Unterhaltung eines modernen Straßennetzes kostet nun mal sehr viel Geld. In einem Land mit der Topographie von Österreich (Tunnel, Brücken) entstehen exorbitant hohe Ausgaben. Zudem leiden die Österreicher mit...
von bullyschmiede
2021-08-14 18:24:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Go-Box Warnung
Antworten: 81
Zugriffe: 13623

Re: Go-Box Warnung

Ich halte diese Weltverschwörungstheorien in Richtung Asfinag für kompletten Nonsens! Wir wohnen direkten Grenzgebiet zu Österreich und haben geschäftlich einige mautpflichtige Fahrzeuge. Aus dieser Erfahrung kenne ich die beschriebenen Probleme nicht Mal um Ansatz. Guten tag, das ist schön für dic...
von bullyschmiede
2021-08-01 14:53:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 352 - Sägender Motorlauf, Aufschaukeln - woran liegts?
Antworten: 23
Zugriffe: 5163

Re: OM 352 - Sägender Motorlauf, Aufschaukeln - woran liegts?

guten tag,
schau dir mal dein gasgestänge auf freigängigkeit und etwas spiel an.
manchmal reicht schon daß das gestänge schwergängig ist,um damit dein phänomen zu erklären.
gruß bullyschmiede
von bullyschmiede
2021-02-18 0:34:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anschlagpunkte wo befestigen / welche?
Antworten: 21
Zugriffe: 4161

Re: Anschlagpunkte wo befestigen / welche?

guten abend, schau dir mal im netz oder an einer originalen feuerwehr oder thw-lkw die bergeösen an. die sind direkt an der rahmenseite-da,wo bei dir die vielen schrauben sind angebracht,ich würde versuchen,solche ähnlichen teile lasern zu lassen. damit erfüllst du fast alle wichtigen kriterien zur ...
von bullyschmiede
2021-01-17 22:59:53
Forum: Aufbau
Thema: Hilfsrahmen basteln
Antworten: 112
Zugriffe: 16514

Re: Hilfsrahmen basteln

Guten Abend,
mein Tip-der erste Riss wird an den Schweißnähten der Querverbinder entstehen.
Aber was solls bei soviel Beratungsresistenz
-jeder findet seinen Meister,hoffentlich leidet kein Menschenleben dabei.
Gruß aus Jena
von bullyschmiede
2021-01-09 11:19:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 215
Zugriffe: 40646

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Hier mal der Gesetzestext ausführlich und in deutsch: https://www.aisoe.at/aisoe2016/wp-content/uploads/2020/12/Frankreich-Strassenverkehr-Erlass-Warnhinweise-Toter-Winkel.pdf Pirx Guten Tag, hab selber nochmal nachgelesen: diese Übersetzung scheint falsch zu seien. In vielen anderen wird über alle...
von bullyschmiede
2021-01-08 21:22:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 215
Zugriffe: 40646

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Guten Abend,
in der Übersetzung steht nichts von Wohnmobilen.
Sollten die ausgenommen seien?
Gruß aus Jena
von bullyschmiede
2020-12-13 21:59:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Multicar
Antworten: 7
Zugriffe: 3205

Re: Multicar

Guten Abend,
holt euch lieber nen traktor mit nen einachshänger.
mit originalbereifung bekommt jeder multi schon bei ner nassen wiese
schwierigkeiten,da hilft selbst die diffisperre nicht wirklich weiter.
für mich zu teuer,zu pflegeintensiv zu reparaturunfreundlich.
gruß aus jena
von bullyschmiede
2020-09-25 8:46:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: weisser Rauch, "zischen" im Motor, beim Mercur (F6L613)
Antworten: 34
Zugriffe: 7360

Re: weisser Rauch, "zischen" im Motor, beim Mercur (F6L613)

sorry, aber ich verstehe die Frage nicht. Warum ich den Ölwechesl nicht nach der Rep. gemacht habe? Ehh, habe ich. Denn das Öl war laut km Stand des Tachos und des Fahrenbuchs erst 185km gelaufen nach dem letzten kompletten Ölwechsel. Der LKW stand immer in einer beheizten, geschlossenen Halle der ...
von bullyschmiede
2020-09-24 17:43:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: weisser Rauch, "zischen" im Motor, beim Mercur (F6L613)
Antworten: 34
Zugriffe: 7360

Re: weisser Rauch, "zischen" im Motor, beim Mercur (F6L613)

Mercur1967 hat geschrieben:
2020-09-10 7:12:08

Jetzt noch nen Ölwechsel, Filter säubern...

Grüße aus der Eifel

Andreas
guten abend,
warum hast du den ölwechsel nicht nach der reparatur gemacht?
nach 13 jähriger standzeit wäre dies mehr als notwendig-bevor ich ´ne runde drehe.
gruß aus jena
von bullyschmiede
2020-09-10 13:20:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kaufempfehlung Motorsense/Freischneider?
Antworten: 18
Zugriffe: 4920

Re: Kaufempfehlung Motorsense/Freischneider?

Hallo,
kann mich nur der meinung anschließen-Stihl Freischneider mir Mulchmesser.
was ich aber dazu empfehle ist synt.sprit Aspen 2T
um ein vielfaches angenehmeres arbeiten -leider kein billiges vergnügen,aber bei solch kleinen mengen zu verkraften.
gruß aus jena
die bullyschmiede
von bullyschmiede
2020-05-26 22:44:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ein paar rein hypothetische Fragen...
Antworten: 54
Zugriffe: 11803

Re: Ein paar rein hypothetische Fragen...

Guten Abend,
ein Robur MZ Allrad dürfte fast alle Kriterien von deiner Seite her erfüllen.
Gruß aus Jena
die Bullyschmiede
von bullyschmiede
2020-04-08 11:22:11
Forum: Aufbau
Thema: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-
Antworten: 92
Zugriffe: 21193

Re: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-

@Bullyschmiede Ich versuche Vorne mit zu machen, erfahre lieber über Aktuelle Heizung Modelle und heutigen Stand der Technik. Das ich bereits vor 30 Jahre eine Stand Heizung in meine Fahrzeuge hatte ist von kein großer Wert in die vergleiche zu den heutigen China Kracher. Eberspächer und Webasto Di...
von bullyschmiede
2020-04-03 21:00:29
Forum: Aufbau
Thema: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-
Antworten: 92
Zugriffe: 21193

Re: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-

Die Deutsche Vergleichs Produkten haben sich in laufe der Jahren weiterentwickelt. Daruber lese ich nichts auf Facebook. Diesel Stand Heizungen sind bei normalem und gutem Einbau Jahrenlang wartungsfrei. Motoren sind langlebig und burstenlos. Dosierpumpe tikt unhörbar auf alle neue Modelle. Hohen E...
von bullyschmiede
2020-04-02 11:03:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reifenwechsel unterwegs...
Antworten: 32
Zugriffe: 8584

Re: Reifenwechsel unterwegs...

bullyschmiede, Hier hätte das der Reifenhändler nicht gemacht... Auf groben Schotterpisten habe ich auch nicht sofort bemerkt, dass ein Reifen beschädigt wurde. Da helfen wohl nur Tiremoni. hallo, sicherlich macht das hier keiner-warum wissen wir alle. aber in der pampa ist unser sicherheitsbedenke...
von bullyschmiede
2020-04-02 10:50:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reifenwechsel unterwegs...
Antworten: 32
Zugriffe: 8584

Re: Reifenwechsel unterwegs...

https://m.youtube.com/watch?v=0uyuZhj3fnw Diese Methode war mir neu...ist gut! hallo,eine frage zum video, wer hat im busch solch radheber dabei und was passiert,wenn der reifen ein bisschen fester sitzt? du hast keinwerlei kontrolle,ob der teller richtig sitzen bleibt. die seitenwand eins reifen i...