Die Suche ergab 83 Treffer

von bullyschmiede
2021-02-18 0:34:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anschlagpunkte wo befestigen / welche?
Antworten: 16
Zugriffe: 1114

Re: Anschlagpunkte wo befestigen / welche?

guten abend, schau dir mal im netz oder an einer originalen feuerwehr oder thw-lkw die bergeösen an. die sind direkt an der rahmenseite-da,wo bei dir die vielen schrauben sind angebracht,ich würde versuchen,solche ähnlichen teile lasern zu lassen. damit erfüllst du fast alle wichtigen kriterien zur ...
von bullyschmiede
2021-01-17 22:59:53
Forum: Aufbau
Thema: Hilfsrahmen basteln
Antworten: 112
Zugriffe: 5659

Re: Hilfsrahmen basteln

Guten Abend,
mein Tip-der erste Riss wird an den Schweißnähten der Querverbinder entstehen.
Aber was solls bei soviel Beratungsresistenz
-jeder findet seinen Meister,hoffentlich leidet kein Menschenleben dabei.
Gruß aus Jena
von bullyschmiede
2021-01-09 11:19:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 176
Zugriffe: 11119

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Hier mal der Gesetzestext ausführlich und in deutsch: https://www.aisoe.at/aisoe2016/wp-content/uploads/2020/12/Frankreich-Strassenverkehr-Erlass-Warnhinweise-Toter-Winkel.pdf Pirx Guten Tag, hab selber nochmal nachgelesen: diese Übersetzung scheint falsch zu seien. In vielen anderen wird über alle...
von bullyschmiede
2021-01-08 21:22:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 176
Zugriffe: 11119

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Guten Abend,
in der Übersetzung steht nichts von Wohnmobilen.
Sollten die ausgenommen seien?
Gruß aus Jena
von bullyschmiede
2020-12-13 21:59:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Multicar
Antworten: 7
Zugriffe: 1554

Re: Multicar

Guten Abend,
holt euch lieber nen traktor mit nen einachshänger.
mit originalbereifung bekommt jeder multi schon bei ner nassen wiese
schwierigkeiten,da hilft selbst die diffisperre nicht wirklich weiter.
für mich zu teuer,zu pflegeintensiv zu reparaturunfreundlich.
gruß aus jena
von bullyschmiede
2020-09-25 8:46:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: weisser Rauch, "zischen" im Motor, beim Mercur (F6L613)
Antworten: 34
Zugriffe: 3439

Re: weisser Rauch, "zischen" im Motor, beim Mercur (F6L613)

sorry, aber ich verstehe die Frage nicht. Warum ich den Ölwechesl nicht nach der Rep. gemacht habe? Ehh, habe ich. Denn das Öl war laut km Stand des Tachos und des Fahrenbuchs erst 185km gelaufen nach dem letzten kompletten Ölwechsel. Der LKW stand immer in einer beheizten, geschlossenen Halle der ...
von bullyschmiede
2020-09-24 17:43:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: weisser Rauch, "zischen" im Motor, beim Mercur (F6L613)
Antworten: 34
Zugriffe: 3439

Re: weisser Rauch, "zischen" im Motor, beim Mercur (F6L613)

Mercur1967 hat geschrieben:
2020-09-10 7:12:08

Jetzt noch nen Ölwechsel, Filter säubern...

Grüße aus der Eifel

Andreas
guten abend,
warum hast du den ölwechsel nicht nach der reparatur gemacht?
nach 13 jähriger standzeit wäre dies mehr als notwendig-bevor ich ´ne runde drehe.
gruß aus jena
von bullyschmiede
2020-09-10 13:20:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kaufempfehlung Motorsense/Freischneider?
Antworten: 18
Zugriffe: 2458

Re: Kaufempfehlung Motorsense/Freischneider?

Hallo,
kann mich nur der meinung anschließen-Stihl Freischneider mir Mulchmesser.
was ich aber dazu empfehle ist synt.sprit Aspen 2T
um ein vielfaches angenehmeres arbeiten -leider kein billiges vergnügen,aber bei solch kleinen mengen zu verkraften.
gruß aus jena
die bullyschmiede
von bullyschmiede
2020-05-26 22:44:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ein paar rein hypothetische Fragen...
Antworten: 54
Zugriffe: 5831

Re: Ein paar rein hypothetische Fragen...

Guten Abend,
ein Robur MZ Allrad dürfte fast alle Kriterien von deiner Seite her erfüllen.
Gruß aus Jena
die Bullyschmiede
von bullyschmiede
2020-04-08 11:22:11
Forum: Aufbau
Thema: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-
Antworten: 92
Zugriffe: 12404

Re: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-

@Bullyschmiede Ich versuche Vorne mit zu machen, erfahre lieber über Aktuelle Heizung Modelle und heutigen Stand der Technik. Das ich bereits vor 30 Jahre eine Stand Heizung in meine Fahrzeuge hatte ist von kein großer Wert in die vergleiche zu den heutigen China Kracher. Eberspächer und Webasto Di...
von bullyschmiede
2020-04-03 21:00:29
Forum: Aufbau
Thema: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-
Antworten: 92
Zugriffe: 12404

Re: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-

Die Deutsche Vergleichs Produkten haben sich in laufe der Jahren weiterentwickelt. Daruber lese ich nichts auf Facebook. Diesel Stand Heizungen sind bei normalem und gutem Einbau Jahrenlang wartungsfrei. Motoren sind langlebig und burstenlos. Dosierpumpe tikt unhörbar auf alle neue Modelle. Hohen E...
von bullyschmiede
2020-04-02 11:03:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reifenwechsel unterwegs...
Antworten: 32
Zugriffe: 5131

Re: Reifenwechsel unterwegs...

bullyschmiede, Hier hätte das der Reifenhändler nicht gemacht... Auf groben Schotterpisten habe ich auch nicht sofort bemerkt, dass ein Reifen beschädigt wurde. Da helfen wohl nur Tiremoni. hallo, sicherlich macht das hier keiner-warum wissen wir alle. aber in der pampa ist unser sicherheitsbedenke...
von bullyschmiede
2020-04-02 10:50:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reifenwechsel unterwegs...
Antworten: 32
Zugriffe: 5131

Re: Reifenwechsel unterwegs...

https://m.youtube.com/watch?v=0uyuZhj3fnw Diese Methode war mir neu...ist gut! hallo,eine frage zum video, wer hat im busch solch radheber dabei und was passiert,wenn der reifen ein bisschen fester sitzt? du hast keinwerlei kontrolle,ob der teller richtig sitzen bleibt. die seitenwand eins reifen i...
von bullyschmiede
2020-04-01 22:31:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reifenwechsel unterwegs...
Antworten: 32
Zugriffe: 5131

Re: Reifenwechsel unterwegs...

guten abend, könnt ihr selbermacher dann auch einen reifen selber auswuchten ohne technik? wäre aber sinnvoll danach. ich kenne kaum noch jemand,der das noch beherrscht bzw noch gelernt hat. sicher-im busch nicht lebensnotwendig,aber sehr materialschonend. schönen abend noch und bleibt gesund die bu...
von bullyschmiede
2020-04-01 11:53:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reifenwechsel unterwegs...
Antworten: 32
Zugriffe: 5131

Re: Reifenwechsel unterwegs...

Also wie macht ihr das falls ihr das noch macht :joke: ohne ein Reifendienst oder ein paar Locals zu beauftragen die den ganzen Tag dafür brauchen. Gibt es da ein paar nette Tricks oder sogar ein nettes Gerät? Ch. hallo, mit verlaub gesagt: die locals sind schneller,weil geübter und denk mal nicht,...
von bullyschmiede
2020-03-20 17:45:12
Forum: Aufbau
Thema: Festlager Federlagerung
Antworten: 0
Zugriffe: 701

Festlager Federlagerung

Guten Tag in die Runde, Wer kennt sich aus,ich benötige fachlichen Beistand. Ich hab ein Kofferaufbau für einen Iveco Rw 2 120-23 festzuschrauben. Der Koffer ist 4500 X 2200 X 2400 mm (lxhxb) Mir ist die Dimension nicht klar, für das Festlager hinten. Welche Größe würdet ihr mir empfehlen? Die Aufba...
von bullyschmiede
2020-01-13 13:57:20
Forum: Aufbau
Thema: Hersteller für dieses profil gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

Hersteller für dieses profil gesucht

Guten Tag,
wer kann mir bei diesem Problem helfen?
CIMG1304.JPG
CIMG1304.JPG (26.84 KiB) 1388 mal betrachtet
von bullyschmiede
2019-04-24 22:44:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Riss Abgaskrümmer OM352A II
Antworten: 4
Zugriffe: 1240

Re: Riss Abgaskrümmer OM352A II

guten abend, weiterfahren und sich perspektivisch nach einem neuen/anderen umschauen. in einer -oldtimerpraxis-zeitung gabs dazu einen beitrag von einem schweißer mit laser. versuch es damit mal im netz zu suchen. gußschweißen will gut vorbereitet und nachgewärmt werden. keine leichte aufgabe,also n...
von bullyschmiede
2019-04-18 21:08:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Merkwürdiger Geruch am 1017
Antworten: 12
Zugriffe: 1708

Re: Merkwürdiger Geruch am 1017

hallo,
kühlwasserverlust?
gruß aus thüringen
die bullyschmiede
von bullyschmiede
2019-03-24 13:57:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhauskipppumpe mit drei Leitungen
Antworten: 19
Zugriffe: 2294

Re: Fahrerhauskipppumpe mit drei Leitungen

hallo,
ist es denn wirklich so schwer die leitung zu verfolgen?
gruß aus thüringen
die bullyschmiede
von bullyschmiede
2019-02-23 23:24:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schneeketten am Rahmen "aufhängen"?
Antworten: 21
Zugriffe: 4044

Re: Schneeketten am Rahmen "aufhängen"?

guten abend,
für viele schwere sache im allgemeinen kann man prima das tuch vom beifahrerairbag nutzen.
das ist sehr strapazierfähig und reissfest.
gruß aus thüringen
die bullyschmiede
von bullyschmiede
2019-02-07 0:08:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Entlüftungsschraube (Dieselfilter) schließt nicht richtig.
Antworten: 8
Zugriffe: 1594

Re: Entlüftungsschraube (Dieselfilter) schließt nicht richtig.

guten abend,
was spricht gegen ein nachschneiden mit größeren gewinde?
wenn du den tatort spänefrei verlassen kannst,dann wäre das das erste mitel.
einen riß im gehäuse kannst du ausschließen?
gruß aus thüringen
die bullyschmiede
von bullyschmiede
2019-01-19 21:28:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse führt zu Schäden an Dichtungen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 7790

Re: Motorbremse führt zu Schäden an Dichtungen ?

@ Bullyschmiede, ich verstehe deine frage nicht, meinst du den luftkompressor? aber der ist doch überhaupt nicht tangiert durch die auspuffbremse. Gruss John Guten Abend. ich bezog mich dabei auf die vorherigen beiträge wo vor abkühlen der motoren gewarnt wurde. ein kompressor wird bekanntlich durc...
von bullyschmiede
2019-01-18 23:47:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse führt zu Schäden an Dichtungen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 7790

Re: Motorbremse führt zu Schäden an Dichtungen ?

Guten Abend,
wieso wird dann mein Kompressor heiß-nicht warm?
ein abkühlen gegenüber der verbrennungstemperatur ist logisch,aber daraus schäden am motor abzuleiten halte ich für abwegig,
gruß aus thüringen
die bullyschmiede
von bullyschmiede
2019-01-10 18:55:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 85
Zugriffe: 24906

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Erledigt.
Mein herzlichstes Beileid,
ich wünsch Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
-die Bullyschmiede aus Jena
von bullyschmiede
2018-11-22 15:54:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: SBR Gummi zwischen HR und ZR
Antworten: 17
Zugriffe: 3061

Re: SBR Gummi zwischen HR und ZR

hallo, bei meinem rahmen waren streifen aus polyamid aufgeschraubt-(ein empl-aufbau )mit ca. 10mm stärke gab es schon ein beitrag von mir zu diesem thema (suchbegriff: zwischenrahmen unterlage) solltest unbedingt in den aufbaurichtlinien deines fz schauen. manch hersteller verbietet es. gruß aus thü...
von bullyschmiede
2018-08-20 20:37:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwungradschrauben gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2513

Re: Schwungradschrauben gesucht

Hallo Sigi, Danke für die Links. Es sind aber keine Dehnschrauben und ich benötige auch Gewinde bis zum Kopf. LG Michael Schrauben mit Gewinde bis Kopf sind keine Dehnschrauben. Pirx hallo prix, im fahrzeugbau gibt es sehr wohl beispiele,wo diei gewinde bis zum kopf reichen und dehnschrauben sind (...
von bullyschmiede
2018-08-20 20:04:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwungradschrauben gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2513

Re: Schwungradschrauben gesucht

Ok, aber wieso dann 190 Nm plus 10 Nm. Könnten die alten Schrauben wiederverwendet werden? LG Michael hallo michael, ich könnte mir vorstellen,daß es sich um eine von-bis angabe handeln könnte. du solltest auch die alten schrauben wiederverwenden können,solange es nicht expleziet ausgeschlossen wir...
von bullyschmiede
2018-08-20 19:58:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwungradschrauben gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2513

Re: Schwungradschrauben gesucht

Hallo Sigi, Danke für die Links. Es sind aber keine Dehnschrauben und ich benötige auch Gewinde bis zum Kopf. LG Michael Schrauben mit Gewinde bis Kopf sind keine Dehnschrauben. Pirx hallo prix, im fahrzeugbau gibt es sehr wohl beispiele,wo diei gewinde bis zum kopf reichen und dehnschrauben sind (...
von bullyschmiede
2018-08-20 19:41:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwungradschrauben gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2513

Re: Schwungradschrauben gesucht

MiBaTec hat geschrieben:
2018-08-20 17:24:18
Hallo Pirx,

laut Dokumentation sollen die Schrauben mit 190 Nm plus 10 Nm angezogen.

LG Michael
hallo,
dehnschrauben werden mit drehmoment und winkel festgezogen.
bei deinen kann es sich nur um normale schrauben handeln.
gruß aus thüringen