Die Suche ergab 66 Treffer

von bullyschmiede
2019-04-24 22:44:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Riss Abgaskrümmer OM352A II
Antworten: 4
Zugriffe: 813

Re: Riss Abgaskrümmer OM352A II

guten abend, weiterfahren und sich perspektivisch nach einem neuen/anderen umschauen. in einer -oldtimerpraxis-zeitung gabs dazu einen beitrag von einem schweißer mit laser. versuch es damit mal im netz zu suchen. gußschweißen will gut vorbereitet und nachgewärmt werden. keine leichte aufgabe,also n...
von bullyschmiede
2019-04-18 21:08:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Merkwürdiger Geruch am 1017
Antworten: 12
Zugriffe: 801

Re: Merkwürdiger Geruch am 1017

hallo,
kühlwasserverlust?
gruß aus thüringen
die bullyschmiede
von bullyschmiede
2019-03-24 13:57:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhauskipppumpe mit drei Leitungen
Antworten: 19
Zugriffe: 887

Re: Fahrerhauskipppumpe mit drei Leitungen

hallo,
ist es denn wirklich so schwer die leitung zu verfolgen?
gruß aus thüringen
die bullyschmiede
von bullyschmiede
2019-02-23 23:24:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schneeketten am Rahmen "aufhängen"?
Antworten: 21
Zugriffe: 2442

Re: Schneeketten am Rahmen "aufhängen"?

guten abend,
für viele schwere sache im allgemeinen kann man prima das tuch vom beifahrerairbag nutzen.
das ist sehr strapazierfähig und reissfest.
gruß aus thüringen
die bullyschmiede
von bullyschmiede
2019-02-07 0:08:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Entlüftungsschraube (Dieselfilter) schließt nicht richtig.
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: Entlüftungsschraube (Dieselfilter) schließt nicht richtig.

guten abend,
was spricht gegen ein nachschneiden mit größeren gewinde?
wenn du den tatort spänefrei verlassen kannst,dann wäre das das erste mitel.
einen riß im gehäuse kannst du ausschließen?
gruß aus thüringen
die bullyschmiede
von bullyschmiede
2019-01-19 21:28:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse führt zu Schäden an Dichtungen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 4000

Re: Motorbremse führt zu Schäden an Dichtungen ?

@ Bullyschmiede, ich verstehe deine frage nicht, meinst du den luftkompressor? aber der ist doch überhaupt nicht tangiert durch die auspuffbremse. Gruss John Guten Abend. ich bezog mich dabei auf die vorherigen beiträge wo vor abkühlen der motoren gewarnt wurde. ein kompressor wird bekanntlich durc...
von bullyschmiede
2019-01-18 23:47:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse führt zu Schäden an Dichtungen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 4000

Re: Motorbremse führt zu Schäden an Dichtungen ?

Guten Abend,
wieso wird dann mein Kompressor heiß-nicht warm?
ein abkühlen gegenüber der verbrennungstemperatur ist logisch,aber daraus schäden am motor abzuleiten halte ich für abwegig,
gruß aus thüringen
die bullyschmiede
von bullyschmiede
2019-01-10 18:55:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 83
Zugriffe: 15560

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Erledigt.
Mein herzlichstes Beileid,
ich wünsch Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
-die Bullyschmiede aus Jena
von bullyschmiede
2018-11-22 15:54:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: SBR Gummi zwischen HR und ZR
Antworten: 17
Zugriffe: 1920

Re: SBR Gummi zwischen HR und ZR

hallo, bei meinem rahmen waren streifen aus polyamid aufgeschraubt-(ein empl-aufbau )mit ca. 10mm stärke gab es schon ein beitrag von mir zu diesem thema (suchbegriff: zwischenrahmen unterlage) solltest unbedingt in den aufbaurichtlinien deines fz schauen. manch hersteller verbietet es. gruß aus thü...
von bullyschmiede
2018-08-20 20:37:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwungradschrauben gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1236

Re: Schwungradschrauben gesucht

Hallo Sigi, Danke für die Links. Es sind aber keine Dehnschrauben und ich benötige auch Gewinde bis zum Kopf. LG Michael Schrauben mit Gewinde bis Kopf sind keine Dehnschrauben. Pirx hallo prix, im fahrzeugbau gibt es sehr wohl beispiele,wo diei gewinde bis zum kopf reichen und dehnschrauben sind (...
von bullyschmiede
2018-08-20 20:04:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwungradschrauben gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1236

Re: Schwungradschrauben gesucht

Ok, aber wieso dann 190 Nm plus 10 Nm. Könnten die alten Schrauben wiederverwendet werden? LG Michael hallo michael, ich könnte mir vorstellen,daß es sich um eine von-bis angabe handeln könnte. du solltest auch die alten schrauben wiederverwenden können,solange es nicht expleziet ausgeschlossen wir...
von bullyschmiede
2018-08-20 19:58:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwungradschrauben gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1236

Re: Schwungradschrauben gesucht

Hallo Sigi, Danke für die Links. Es sind aber keine Dehnschrauben und ich benötige auch Gewinde bis zum Kopf. LG Michael Schrauben mit Gewinde bis Kopf sind keine Dehnschrauben. Pirx hallo prix, im fahrzeugbau gibt es sehr wohl beispiele,wo diei gewinde bis zum kopf reichen und dehnschrauben sind (...
von bullyschmiede
2018-08-20 19:41:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwungradschrauben gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1236

Re: Schwungradschrauben gesucht

MiBaTec hat geschrieben:
2018-08-20 17:24:18
Hallo Pirx,

laut Dokumentation sollen die Schrauben mit 190 Nm plus 10 Nm angezogen.

LG Michael
hallo,
dehnschrauben werden mit drehmoment und winkel festgezogen.
bei deinen kann es sich nur um normale schrauben handeln.
gruß aus thüringen
von bullyschmiede
2018-08-05 12:05:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 Höherlegung
Antworten: 15
Zugriffe: 2289

Re: Iveco 90-16 Höherlegung

hallo,vielleicht wirst du hier fündig:
https://www.dff-autofedern.de/
gruß aus thüringen
von bullyschmiede
2018-08-03 16:10:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen Unterlage
Antworten: 31
Zugriffe: 2987

Re: Zwischenrahmen Unterlage

Moin! Als ich bei Empl mit nem Ingenieur telefonierte, da ich Auslegungsschwierigkeiten hatte mit der Bestimmung der Freiheitsgrade am Festlager meinte dieser, dass Sie keine Freiheitsgrade am Festlager ließen, da Sie in hauseigenen Versuchen festgestellt hätten, dass das nicht nötig sei. Wenn das ...
von bullyschmiede
2018-08-02 13:39:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen Unterlage
Antworten: 31
Zugriffe: 2987

Re: Zwischenrahmen Unterlage

Moin! Ich zitiere mich mal selbst: Zitat! Im Hoepke steht dazu folgendes: isolierende Zwischenschichten zwischen Hilfsrahmen und LKW Rahmen geht, müssen die verwendeten Kunststoffe über die gesamte Länge gehen, eine Shore Härte von 80 aufweisen und eine maximale Dicke von 3mm. Beste Grüße Florian h...
von bullyschmiede
2018-08-01 14:38:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen Unterlage
Antworten: 31
Zugriffe: 2987

Re: Zwischenrahmen Unterlage

Hallo, habe letztens einen MB gesehen mit neuem Koffer, da war zwischen Rahmen und Rahmen ca 1cm irgendein Kunsstoff geschraubt. Das ganze Feder gelagert. Sah ganz gut aus. Schicker Tagebaukoffer. War der mal auf einem L60? Gruß CJ hallo, das widerspricht ja dem oberen beitrag von valeri "lt mb nic...
von bullyschmiede
2018-07-31 20:50:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen Unterlage
Antworten: 31
Zugriffe: 2987

Re: Zwischenrahmen Unterlage

guten abend,
na mit so vielen antworten hätte ich ja nicht gerechnet.
danke und gruß aus thüringen
von bullyschmiede
2018-07-28 13:23:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen Unterlage
Antworten: 31
Zugriffe: 2987

Zwischenrahmen Unterlage

Hallo an alle, bin gerade beim aufbau/zwischenrahmen . das ganze soll auf mein 120-23 iveco es ist ein kofferaufbau der fa. empl hier ist eine zwischenlage aus miramid oä.aufgeschraubt. kann ich die beibehalten? der alte aufbau hatte vier aufnahmen,den neuen hätt ich gern auf den fahrzeugrahmen gest...
von bullyschmiede
2018-07-20 10:43:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor abschalten mit Motorbremse...
Antworten: 36
Zugriffe: 6657

Re: Motor abschalten mit Motorbremse...

Hallo, ... wenn der Zeiger vom Öldruck aus irgendwelchen miesen Gründen mal nach dem Motorstart sich nicht erhebn sollte... keine schlechte Idee, Abwürgen sollte als Alternative trotzdem auch meistens funktionieren. Grüße Marcus hallo marcus, versuch mal die kupplung ohne luftunterstützung zu trete...
von bullyschmiede
2018-07-17 19:17:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Keine Zulassung eines Feuerwehrfahrzeug wegen Abgasklasse?
Antworten: 11
Zugriffe: 1444

Re: Keine Zulassung eines Feuerwehrfahrzeug wegen Abgasklasse?

hallo,
lt.wiki ist die euro 1 am 1.1. 1992 eingeführt worden.
also besorg dir erstmal ne kopie vom schein,dann kann man ja mal schauen.
oft ist keine abgasnorm in den papieren eingetragen,die lässt sich aber vom hersteller besorgen.
gruß aus thüringen.
von bullyschmiede
2018-07-05 15:05:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Stoßdämpferfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 1646

Re: 90-16 Stoßdämpferfrage

hallo,
ob und wann die kleinen helferlein benützt werden obliegt natürlich dem benutzer,aber das war hier nicht die frage.
hier eine grundsatzdiskussion anzufangen sehe ich nicht zielführend.
gruß aus thüringen
von bullyschmiede
2018-07-05 11:24:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Stoßdämpferfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 1646

Re: 90-16 Stoßdämpferfrage

hallo, auch stoßdämpfer unterliegen der entwicklung. die älteren hatten kaum bis garnicht eine zugstufe. das hat auch damals gereicht-heut fahren wir schneller,kleine wellen oä.merkt man viel deutlicher. daher auch die weiterentwicklung zur zug und druckstufe. willst du was für alle fahrzustände hab...
von bullyschmiede
2018-07-05 11:09:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erfahrungen Radstand 4.10/4.20m
Antworten: 10
Zugriffe: 1067

Re: Erfahrungen Radstand 4.10/4.20m

hallo, alter spruch-länge läuft- was ich damit sagen will: auf reisen liegt ein langes fahrgestell viel besser auf der straße. die wankneigung eine kurzen fahrgestelles sind erheblich stärker-kurz um gesagt-du bist ständig am korrigieren. bei einem langen radstand wirken die spurrillen und unebenhei...
von bullyschmiede
2018-06-18 21:45:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 352 - Ölansaugung locker ?
Antworten: 13
Zugriffe: 953

Re: OM 352 - Ölansaugung locker ?

Wenigstens die Ölwanne würde ich abbauen und mal reingucken. Grüße, Ingolf guten abend, nur die wanne ruterschrauben wird nicht reichen. ich würde auf das letzte hauptlager von der kurbelwelle (kupplungsseite)tippen. für einen 130 ps motor hätt ich noch einen kompletten satz liegen,da bei mir die w...
von bullyschmiede
2018-06-05 21:41:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unimog Kaufberatung
Antworten: 18
Zugriffe: 1865

Re: Unimog Kaufberatung

hallo, hab selber einen u 1300l vom bund gehabt um ihn als womo umzubauen. hab das ganze nach viel lehrgeld beendet. wie schon vorher ausreichend beschrieben meine auch ich-in der standartausführung zu langsam,zu schwach und zu schaukelig. geländefähigkeit irre gut,aber zum womo umzubauen zu klein u...
von bullyschmiede
2018-03-30 17:15:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tankverschaltung - kleines Brainstorming
Antworten: 74
Zugriffe: 5432

Re: Tankverschaltung - kleines Brainstorming

Hallo Moje, ich glaube nicht, dass wir uns so gut kennen, dass ich dein "lieber" Felix bin! Wie wäre es mal mit deinem Vornamen? Ich habe 2001 einmal bei meinem Magirus die Entlüftung eines Tanks mit dem Anschluss für die Standheizung verwechselt und mich bei der ersten Autobahnetappe gewundert, da...
von bullyschmiede
2018-03-23 21:53:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tatra T815 Kaufhilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 1787

Re: Tatra T815 Kaufhilfe

hallo,ja,du hast recht-die de dionachse ist anders aufgebaut,werd es gleich berichtigen.
gruß aus jena
von bullyschmiede
2018-03-05 22:09:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tatra T815 Kaufhilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 1787

Re: Tatra T815 Kaufhilfe

hallo,
was mir zum tatra einfällt-sehr hoher reifenverschleiß an der hinterachse durch die Pendel achsen.
und auf der straße reparierst du den mal auch nicht schnell.
wir hatten häufig ölundichtigkeiten am motor.
sehr viel eigenentwicklung bei elektrik und luftkomponenten.
gruß aus thüringen
von bullyschmiede
2018-02-24 22:36:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise Elbsandsteingebirge und dann...?
Antworten: 13
Zugriffe: 1895

Re: Reise Elbsandsteingebirge und dann...?

guten abend,
schau mal nach dem Hirschberger Tal (schlesien),
zum wandern und besuch historischer burgen und schlösser
gut geeignet
gruß aus thüringen