Hallo Zusammen
Die letzte 4 Jahre haben wir jeweils im Sommer Bosnien-Herzogowina bereist.
SIM Karten für Touristen mit Datenvolumen 10,20,50 GB... gibts am Kiosk. 100GB im Telefonladen
Die Datenvolumen stehen in der Regel 10 oder 14 oder 30 Tage zur Verfügung je nach Anbieter.
Kaufen reinstecken ...
Die Suche ergab 129 Treffer
- 2026-05-07 21:34:33
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: SIM-Karte für Herzegowina?
- Antworten: 5
- Zugriffe: 642
- 2022-12-28 22:54:27
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Alternative zum Fernpass nach Meran
- Antworten: 10
- Zugriffe: 3268
Re: Alternative zum Fernpass nach Meran
Hallo zusammen
Fernpass kein Problem mit Wohnmobilzulassung. Letztes Jahr selber genutzt
Grüße
BIC-MAG
Fernpass kein Problem mit Wohnmobilzulassung. Letztes Jahr selber genutzt
Grüße
BIC-MAG
- 2022-09-08 11:03:27
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Fahrt nach Kroatien ohne Maut
- Antworten: 51
- Zugriffe: 18696
Re: Fahrt nach Kroatien ohne Maut
Hallo Zusammen
Gerade zurück aus Bosnien und Kroatien (3,5 Wochen)
Mautarm haben wir folgende Kosten bis Rijeka gehabt
Felbertauerntunnel 11 €
Maut Autobahn Tolmezzo bis Triest 7,20€
Slowienen von Triest nach Rupa nix da Landstraße
Maut in Rupa 2,2 €
Alles mit Zulassung als Wohnmobil
Zum Verbauch ...
Gerade zurück aus Bosnien und Kroatien (3,5 Wochen)
Mautarm haben wir folgende Kosten bis Rijeka gehabt
Felbertauerntunnel 11 €
Maut Autobahn Tolmezzo bis Triest 7,20€
Slowienen von Triest nach Rupa nix da Landstraße
Maut in Rupa 2,2 €
Alles mit Zulassung als Wohnmobil
Zum Verbauch ...
- 2021-11-17 23:20:20
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Unterwegs seit 1982
- Antworten: 1015
- Zugriffe: 487778
Re: Unterwegs seit 1982
Hi Jonson
Jaa bitte immer her mit den Berichten , so vergeht auch hier sch... Zeit schneller bis der Frühling wieder kommt
Grüße
BIC-MAG
Jaa bitte immer her mit den Berichten , so vergeht auch hier sch... Zeit schneller bis der Frühling wieder kommt
Grüße
BIC-MAG
- 2020-08-31 16:44:13
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Kroatien Sommer 2020
- Antworten: 79
- Zugriffe: 28454
Re: Kroatien Sommer 2020
Hallo Zusammen
Sind seid Donnerstag zurück aus Kroatien (Kvarner Bucht). Waren insgesamt 14 Tage da, alles sehr ruhig und der Camping nach der Risikoeinstufung durch Österreich max 30% nur belegt, Grenzen auf dem Weg über Slowenien/Triest/Plöckenpass kein Problem, niemand hat sich interessiert.
Obs ...
Sind seid Donnerstag zurück aus Kroatien (Kvarner Bucht). Waren insgesamt 14 Tage da, alles sehr ruhig und der Camping nach der Risikoeinstufung durch Österreich max 30% nur belegt, Grenzen auf dem Weg über Slowenien/Triest/Plöckenpass kein Problem, niemand hat sich interessiert.
Obs ...
- 2020-03-30 22:26:53
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Situation Brasilien
- Antworten: 218
- Zugriffe: 79666
Re: Situation Brasilien
Hallo Hans
Wie sois anders sei Du bist hoild guada Schrauber
Geht ned gibts ned
Drücke die Daumen für Euch dass alles irgendwie gut rüber geht.
Grüße aus Heimat
BIC-MAG
Wie sois anders sei Du bist hoild guada Schrauber
Drücke die Daumen für Euch dass alles irgendwie gut rüber geht.
Grüße aus Heimat
BIC-MAG
- 2016-12-25 0:53:01
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Urlaub ohne Stress ......
- Antworten: 523
- Zugriffe: 241499
Re: Urlaub ohne Stress ......
Hallo Hans + Karola
Auch von uns frohe Weihnachten feiert schön und geniest die Wärme. Heute typisches heilig Abend Wetter
Grüße
Korbi+ Fam
Auch von uns frohe Weihnachten feiert schön und geniest die Wärme. Heute typisches heilig Abend Wetter
Grüße
Korbi+ Fam
- 2016-07-21 12:57:11
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Urlaub ohne Stress ......
- Antworten: 523
- Zugriffe: 241499
Re: Urlaub ohne Stress ......
Hallo Ihr beiden
Danke für die Berichte die nächsten Mittagspausen sind gerettet
Grüße und bitte mehr mehr
BIC-MAG
Danke für die Berichte die nächsten Mittagspausen sind gerettet
Grüße und bitte mehr mehr
BIC-MAG
- 2016-05-03 13:15:43
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Sitzbank mit Gurt im Wohnbereich einbauen mit Spezialsystem
- Antworten: 36
- Zugriffe: 18696
Re: Sitzbank mit Gurt im Wohnbereich einbauen mit Spezialsys
Hallo
Hatten ähnliche Problem im Laster. Wir haben dies Gurtböcke verbaut als Sitzgruppe so dass man eine Liegefläche draus bauen kann.
https://www.reimo.com/de/D-camping_shop/DX-pilotensitz_sitzbaenke_sicherheitsgurte_drehkonsole/DXP-gurtbock/
Einbau ist easy und ich habe noch ordernliche ...
Hatten ähnliche Problem im Laster. Wir haben dies Gurtböcke verbaut als Sitzgruppe so dass man eine Liegefläche draus bauen kann.
https://www.reimo.com/de/D-camping_shop/DX-pilotensitz_sitzbaenke_sicherheitsgurte_drehkonsole/DXP-gurtbock/
Einbau ist easy und ich habe noch ordernliche ...
- 2016-01-31 14:02:25
- Forum: Aufbau
- Thema: Gastank, wie schnell doch 10 Jahre vergehen.
- Antworten: 8
- Zugriffe: 4018
Re: Gastank, wie schnell doch 10 Jahre vergehen.
Hallo
Wie ein neuer Tank ist so billig wie die Prüfung. Habe gerade meine 10jährige durch für 167 €.
Grüße
BIC-MAG
Wie ein neuer Tank ist so billig wie die Prüfung. Habe gerade meine 10jährige durch für 167 €.
Grüße
BIC-MAG
- 2015-12-16 13:38:33
- Forum: Aufbau
- Thema: Gastank im Zwischenboden
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4216
Re: Gastank im Zwischenboden
Hi Pari
Kannst schon machen aber blöd wenn ned so leicht hinkommst denn nach 10 Jahren muss er raus und zur TÜV Prüfung.
Ganz neue Tanks nicht mehr.
Wirst aber auch Diskussion haben wegen Entlüftung etc. mit dem Gasprüfer. Am besten sind die Tanks außen unten verbaut
Gruß
BIC-MAG
Kannst schon machen aber blöd wenn ned so leicht hinkommst denn nach 10 Jahren muss er raus und zur TÜV Prüfung.
Ganz neue Tanks nicht mehr.
Wirst aber auch Diskussion haben wegen Entlüftung etc. mit dem Gasprüfer. Am besten sind die Tanks außen unten verbaut
Gruß
BIC-MAG
- 2015-07-02 14:01:53
- Forum: Aufbau
- Thema: Frischwassertank nach wunschmaßen anfertigen lassen
- Antworten: 29
- Zugriffe: 19038
Re: Frischwassertank nach wunschmaßen anfertigen lassen
Hallo Jakob
Guck mal hier
Uwe Albrecht (www.albrecht-behälterbau.de)
Der macht Dir passende Tank snach Deinen Wünschen. Wombi, meiner einer und einige andere aus dem Forum haben da schon bauen lassen.
Ich hab ne Zeichnung / Skizze geschickt und dann alles am telefon besprochen, auf Grund dessen ...
Guck mal hier
Uwe Albrecht (www.albrecht-behälterbau.de)
Der macht Dir passende Tank snach Deinen Wünschen. Wombi, meiner einer und einige andere aus dem Forum haben da schon bauen lassen.
Ich hab ne Zeichnung / Skizze geschickt und dann alles am telefon besprochen, auf Grund dessen ...
- 2015-05-27 14:09:32
- Forum: Aufbau
- Thema: Brainstorming - Dachluke
- Antworten: 25
- Zugriffe: 9436
Re: Brainstorming - Dachluke
Hi Tobi
Wir haben folgende Lösung die absolut dicht ist seit bald 10 Jahren. Habe damals aus T-Profil einen Rahmen geschweißt und diesen von unten angedrückt mit Zwingen, dann mit dem Dach außen 1x dicht verschweißt (vom Aluprofi machen lassen) und von Innen wegen Paranoia mit Sika abgedichtet.
Es ...
Wir haben folgende Lösung die absolut dicht ist seit bald 10 Jahren. Habe damals aus T-Profil einen Rahmen geschweißt und diesen von unten angedrückt mit Zwingen, dann mit dem Dach außen 1x dicht verschweißt (vom Aluprofi machen lassen) und von Innen wegen Paranoia mit Sika abgedichtet.
Es ...
- 2015-03-19 23:00:04
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Urlaub ohne Stress ......
- Antworten: 523
- Zugriffe: 241499
Re: Urlaub ohne Stress ......
Na dann wie in guten alten Zeiten
Zur groben Planung, Beuerberg 9./10. Mai
"die Liste"
- Lassie, vermutlich mit Mog :blush:
- Clemens, Sabrina mit Roman und Simon
- Veit M, voraussichtlich mit Bus
- urologe mit KAT
- Sputnik mit Silke, Melina, Lara und Luna (Berner-Sennenhund) eventuell mit ...
Zur groben Planung, Beuerberg 9./10. Mai
"die Liste"
- Lassie, vermutlich mit Mog :blush:
- Clemens, Sabrina mit Roman und Simon
- Veit M, voraussichtlich mit Bus
- urologe mit KAT
- Sputnik mit Silke, Melina, Lara und Luna (Berner-Sennenhund) eventuell mit ...
- 2015-02-17 19:26:52
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Urlaub ohne Stress ......
- Antworten: 523
- Zugriffe: 241499
Re: Urlaub ohne Stress ......
Schön von Euch zu lesen
Ist gemein uns so lange hier warten zu lassen und das speziell im Winter
Wünsche Euch weiterhin guten Aufenthalt in Mexico
Grüße aus dem Münchner Süden wo so ganz ganz langsam die Anzeichen von Frühling auftauchen
die BIC-MAG Familie
Ist gemein uns so lange hier warten zu lassen und das speziell im Winter
Wünsche Euch weiterhin guten Aufenthalt in Mexico
Grüße aus dem Münchner Süden wo so ganz ganz langsam die Anzeichen von Frühling auftauchen
die BIC-MAG Familie
- 2015-01-24 23:31:51
- Forum: Aufbau
- Thema: Einbau Gasanlage
- Antworten: 29
- Zugriffe: 11216
Re: Einbau Gasanlage
Hi Tom
Bei mir hängt der Gastank am Koffer und bewegt sich somit immer mit. Nur so konnte ich die starre verbindung klar machen
Evtl. kannst Ihn ja auch am Koffer befestigen
Gruß
BIC-MAG
Bei mir hängt der Gastank am Koffer und bewegt sich somit immer mit. Nur so konnte ich die starre verbindung klar machen
Evtl. kannst Ihn ja auch am Koffer befestigen
Gruß
BIC-MAG
- 2014-11-05 23:28:13
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Leergewichte FM232D17FA und Iveco 120-19AW
- Antworten: 8
- Zugriffe: 4155
Re: Leergewichte FM232D17FA und Iveco 120-19AW
Hi
Mein 232D16 leerer Koffer, kleine Reifen, originaler Tank 7,8to, ausgebauter Koffer 900Liter Tanks, 16er Reifen Leergewicht 9,6 to eingetragen und als 11,99 zugelassen.
Gruß BIC-MAG
Mein 232D16 leerer Koffer, kleine Reifen, originaler Tank 7,8to, ausgebauter Koffer 900Liter Tanks, 16er Reifen Leergewicht 9,6 to eingetragen und als 11,99 zugelassen.
Gruß BIC-MAG
- 2014-10-06 16:14:34
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: kennt jemand den aktuellen Spritpreis in Livigno?
- Antworten: 19
- Zugriffe: 7429
Re: kennt jemand den aktuellen Spritpreis in Livigno?
Hi Frizz
Wir nehmen so ca. 800 l in die beiden Tanks und das macht feine 240€
bei 1,01e zu 1,31€ Ist immer nur eine Frage der Kapazität
und der Umweg ist nicht groß (meistens)
Gruß
BIC-MAG
Wir nehmen so ca. 800 l in die beiden Tanks und das macht feine 240€
und der Umweg ist nicht groß (meistens)
Gruß
BIC-MAG
- 2014-10-05 14:46:03
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Hilfe!! Al28 Dieselleitung defekt
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3380
Re: Hilfe!! Al28 Dieselleitung defekt
Hallo Boris
Schau nach einem Landmaschinen Händler / Betrieb. Die können in der Regel die Leitung passend neu machen.
Hier in Bayern bei der BayWa klappts immer. Sonst die beiden Enden von der Verpressung lösen, Dieselleitung kaufen und mit Schlauchschellen fixieren.
Gruß und viel Glück
BIC-MAG
Schau nach einem Landmaschinen Händler / Betrieb. Die können in der Regel die Leitung passend neu machen.
Hier in Bayern bei der BayWa klappts immer. Sonst die beiden Enden von der Verpressung lösen, Dieselleitung kaufen und mit Schlauchschellen fixieren.
Gruß und viel Glück
BIC-MAG
- 2014-10-05 10:48:39
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: kennt jemand den aktuellen Spritpreis in Livigno?
- Antworten: 19
- Zugriffe: 7429
Re: kennt jemand den aktuellen Spritpreis in Livigno?
Hallo
Ende September in Livogno getank für 1,01
BIC-MAG
Ende September in Livogno getank für 1,01
BIC-MAG
- 2014-04-05 12:50:25
- Forum: Aufbau
- Thema: Gastank oder Gasflaschen - muß mich Entscheiden
- Antworten: 36
- Zugriffe: 12619
Re: Gastank oder Gasflaschen - muß mich Entscheiden
Hi Tom
Hab auch einen Gastank und will den nicht missen wie meine Vorredner. Winter war bis jetzt nie ein Problem. Die neuen Tanks brauchen auch keine 10-jährige Prüfung mehr, kanns also bedenkenlos gut verbauen
Gruß
BIC-MAG
Hab auch einen Gastank und will den nicht missen wie meine Vorredner. Winter war bis jetzt nie ein Problem. Die neuen Tanks brauchen auch keine 10-jährige Prüfung mehr, kanns also bedenkenlos gut verbauen
Gruß
BIC-MAG
- 2014-03-16 12:24:30
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Urlaub ohne Stress ......
- Antworten: 523
- Zugriffe: 241499
Re: Urlaub ohne Stress ......
Hi
GEIL GEIL WIE IN den guten alten Hallenstammtischzeiten.
Wombi / Wombie des war sehr fein und wird wieder fehlen, aber ihr werdet wieder mal auf Heimaturlaub sein.
Mal sehen ob sich eine neue Hall of Fame hier auftut
Gruß bis bald
BIC-MAG
GEIL GEIL WIE IN den guten alten Hallenstammtischzeiten.
Wombi / Wombie des war sehr fein und wird wieder fehlen, aber ihr werdet wieder mal auf Heimaturlaub sein.
Mal sehen ob sich eine neue Hall of Fame hier auftut
Gruß bis bald
BIC-MAG
- 2013-12-30 22:26:46
- Forum: Aufbau
- Thema: Zwischenrahmen von Kern Metallbau
- Antworten: 5
- Zugriffe: 3474
Re: Zwischenrahmen von Kern Metallbau
Hi
Der Kern ist absolut eine gute Metallbude die auch schon öfters was für LKW's Offroader und Globetrotter gemacht hat.
Die Arbeit hat hand und Fuß und man muss nix groß erklären was man will
Aber kann man sicher auch an jeder anderen Metallbude seine Wünsche machen lassen.
Gruß
BIC-MAG
Der Kern ist absolut eine gute Metallbude die auch schon öfters was für LKW's Offroader und Globetrotter gemacht hat.
Die Arbeit hat hand und Fuß und man muss nix groß erklären was man will
Aber kann man sicher auch an jeder anderen Metallbude seine Wünsche machen lassen.
Gruß
BIC-MAG
- 2013-12-28 18:49:13
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Seidenstraße, Mongolei, Russland 2014
- Antworten: 13
- Zugriffe: 7154
Re: Seidenstraße, Mongolei, Russland 2014
Hallo Zusammen
Auch wir wollen im Sommer 2014 an den Baikalsee und in die Mongolei. Dauer ca. 3 Monate mit Start wenn alles gut geht Ende Juni / Anfang Juli. Mein Cheffe hat auf jeden Fall schon mal zugestimmt :joke: mit dem Kommentar er kann ja eh nix machen :D :D :D
Wir reisen dann zu viert in ...
Auch wir wollen im Sommer 2014 an den Baikalsee und in die Mongolei. Dauer ca. 3 Monate mit Start wenn alles gut geht Ende Juni / Anfang Juli. Mein Cheffe hat auf jeden Fall schon mal zugestimmt :joke: mit dem Kommentar er kann ja eh nix machen :D :D :D
Wir reisen dann zu viert in ...
- 2013-12-26 10:35:08
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: 1. Probefahrt
- Antworten: 90
- Zugriffe: 48697
Re: 1. Probefahrt
Hi
Verbauch senke einfach weniger Spaß am rechten Fuß haben :D :D :D :D
Denke der Verbrauch ist in dieser Klasse so schon in Ordnung. Brauche selbe rmit meinem 232er BIC-MAG auch bei flotter Fahrt immer um 30 l nur bei sparsamen rechten Fuß kann ich den Verbrauch drücken auf 26-27l
Also nix für ...
Verbauch senke einfach weniger Spaß am rechten Fuß haben :D :D :D :D
Denke der Verbrauch ist in dieser Klasse so schon in Ordnung. Brauche selbe rmit meinem 232er BIC-MAG auch bei flotter Fahrt immer um 30 l nur bei sparsamen rechten Fuß kann ich den Verbrauch drücken auf 26-27l
Also nix für ...
- 2013-08-10 10:24:57
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Urlaub ohne Stress ......
- Antworten: 523
- Zugriffe: 241499
Re: Urlaub ohne Stress ......
DANKE WOMBI
SO lässt es sich doch besser ertragen hier ohne Urlaub
Weiterhin viel Spaß und Grüße
BIC-MAG
SO lässt es sich doch besser ertragen hier ohne Urlaub
Weiterhin viel Spaß und Grüße
BIC-MAG
- 2013-06-13 13:51:18
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Hilfe! Antriebswelle/Doppelgelenkwelle ausgeschlagen... Rep?
- Antworten: 8
- Zugriffe: 3352
Re: Hilfe! Antriebswelle/Doppelgelenkwelle ausgeschlagen...
Hi
Schau mal Uni-Cardan ( http://www.gknservice.com/fileadmin/use ... enchen.pdf) München/Dachau. Anrufen Termin machen hingehen kurz warten und wieder mitnehmen wenn alles gut geht.
Gruß
BIC-MAG
Schau mal Uni-Cardan ( http://www.gknservice.com/fileadmin/use ... enchen.pdf) München/Dachau. Anrufen Termin machen hingehen kurz warten und wieder mitnehmen wenn alles gut geht.
Gruß
BIC-MAG
- 2013-06-12 12:17:38
- Forum: Aufbau
- Thema: Hubdach selbst bauen, Spindel oder Zahnstangenantrieb woher?
- Antworten: 42
- Zugriffe: 22146
Re: Hubdach selbst bauen, Spindel oder Zahnstangenantrieb wo
Hallo
Ubdach könnte man auch schön hiermit heben ( http://www.baumeister-balingen.de/upload/verzeichnis/allgemein/download_daten/deutsch/teleskop_hubsaeulen/hexaliftv04.pdf . Wir haben hier unsere Messsysteme drauf (Stück ca. 350kg) und heben mit 2 Säulen. Denke 4 Säulen sollten locker das Hubdach ...
Ubdach könnte man auch schön hiermit heben ( http://www.baumeister-balingen.de/upload/verzeichnis/allgemein/download_daten/deutsch/teleskop_hubsaeulen/hexaliftv04.pdf . Wir haben hier unsere Messsysteme drauf (Stück ca. 350kg) und heben mit 2 Säulen. Denke 4 Säulen sollten locker das Hubdach ...
- 2013-05-13 21:51:32
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Möbel bauen.
- Antworten: 15
- Zugriffe: 6143
Re: Möbel bauen.
Hi Jonson
Wenn superleicht werden soll alles in Pappelspeerholz 16mm ausbauen. Wenns stabiler werden soll dann Mulitplex Birke
Holz bleibt am besten in seinen Eigenschaften wenn man es Hartölt mit zwischen schleifen und dann Hartwachst. Wir sind damit super zufrieden seit Jahren selbst im ...
Wenn superleicht werden soll alles in Pappelspeerholz 16mm ausbauen. Wenns stabiler werden soll dann Mulitplex Birke
Holz bleibt am besten in seinen Eigenschaften wenn man es Hartölt mit zwischen schleifen und dann Hartwachst. Wir sind damit super zufrieden seit Jahren selbst im ...
- 2013-05-03 10:44:36
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Urlaub ohne Stress ......
- Antworten: 523
- Zugriffe: 241499
Re: Urlaub ohne Stress ......
Hallo Wombi + Wombine
Wünschen Euch alles alles Gute und viel Glück für die Reise und dass Euere Träume in Erfüllung gehen. :positiv: Lasst Euch heute gut vom Flieger auf den neuen Kontinent bringen und bald Euer nun rollendes Zuhause in Empfang nehmen. :spiel: :spiel: :spiel:
Wir freuen uns auf ...
Wünschen Euch alles alles Gute und viel Glück für die Reise und dass Euere Träume in Erfüllung gehen. :positiv: Lasst Euch heute gut vom Flieger auf den neuen Kontinent bringen und bald Euer nun rollendes Zuhause in Empfang nehmen. :spiel: :spiel: :spiel:
Wir freuen uns auf ...