Die Suche ergab 12 Treffer

von albertlux
2021-08-03 13:27:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2. Anlauf LKW-Treffen Saverne 2021-Sept-10-12
Antworten: 3
Zugriffe: 3225

2. Anlauf LKW-Treffen Saverne 2021-Sept-10-12

LKW-Treffen Saverne 2021 Hallo liebe Saverne Fans Am letzten Wochenende ist das Gelände in Saverne wieder geöffnet worden. Der neue Termin ist wie schon angekündigt wurde vom 10-12 September 2021. Das ganze natürlich abhängig von den französischen Corona-Bedingungen, dazu gibt es bis zum Termin ents...
von albertlux
2021-07-22 10:50:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2. Anlauf LKW-Treffen Saverne 2021-Sept-10-12
Antworten: 3
Zugriffe: 3225

Ersatztermin Saverne 2021

Hallo Saverne-Freunde Von dem 4x4 Offroad Verein habe ich ein alternatives Datum bekommen um unser Treffen 2021 doch noch durch zu führen. Es wäre der 11.September.2021 bis 12.September.2021 (also Anreise schon ab 10.9.2021) Das Gelände ist ja noch nicht frei, aber laut Einschätzung der Polizei soll...
von albertlux
2007-05-11 21:12:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schweissen
Antworten: 29
Zugriffe: 10232

Hallo Koframag Seit fast 40 Jahren brutzle ich mit einem Schweißtrafo herrum. Das Ergebnis war nicht sehr berauschend. Als ich letztes Jahr mir einen V2A-Auspuff zurechtschweißte mußte ich auf WIG umsteigen - Leihgerät. Über die Schweißnähte war ich begeistert - wirklich. Schon nach kurzer Zeit hatt...
von albertlux
2007-05-09 21:45:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatz für Gummikeder, Kederband
Antworten: 6
Zugriffe: 3388

Ersatz für Gummikeder, Kederband

Hallo LASTER-hafte Oldtimerfreunde Beim Restaurieren der Kotflügel am Magirus Mercur fiel mit ein morsches Gummikeder( Kederband ) in die Hand. Alles was ich finden konnte waren moderen und zu kleine Kederbänder. Also kam ich auf die Idee einen schmalen Streifen schwarze Kunststofftischdecke mir im ...
von albertlux
2007-02-17 0:56:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Deutz-Reparaturbuch
Antworten: 7
Zugriffe: 3620

Hallo Kochi Für den 912 Motor hat www.lkw-restauration.de ein passendes Motorenhandbuch. An sonsten - kommt Öl herausgeschwapt, oder bläst er richtig stark ab. Wenn zuviel Öl eingefüllt ist bitte auf jeden Fall ablassen. Wenn er abbläst wären neue Kolbenringe fällig. Ich habe erst letztes Jahr einen...
von albertlux
2007-01-13 20:53:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: welches basisfahrzeug (lkw)für weltreise???
Antworten: 45
Zugriffe: 30349

Hallo Tims Die selbe Frage habe ich mir auch gestellt, aber nur für eine Europa-Rundreise und das nicht am Stück. Hier meine persönliche Rangstufung Der Unimog 404 - war mir zu klein. Der Unimog 435 - war mir zu teuer. Der Hanomag AL28 - war mir zu untermotorisiert. Der Magirus 170 Frontlenker - THW...
von albertlux
2007-01-08 23:45:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unterschied 613er zu 614er Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 2423

Hallo Motorfachleute Unter dem Thema Risse im Kolben habe ich mein Problem schon geschildert. Sowohl bei Mahle als auch bei Kolbenschmitt gibt es noch Teile für 614er Motore. Was ich weis ist : die 13 bei 613 ist bei Deutz der Hub in cm Der Kolbendurchmesser ist 110mm minus Spiel ( 109,45 mm ) Und h...
von albertlux
2007-01-06 14:01:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Risse in den Kolben
Antworten: 20
Zugriffe: 8269

Hallo Sportsfreunde Vielen Dank für die bisherigen Meldungen und Tipps Aufschlussreiche Info kam von der Mahle-Seite ( siehe Link oben ). Ein Magirusfan aus Hannover ( hat 4 Stk. in seinem Besitz ) wollte mir Teile oder einem Motor verkaufen, jedoch war es ein 614, kein 613. Da ich den Unterschied a...
von albertlux
2007-01-06 13:36:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Auspuff hat fertig
Antworten: 10
Zugriffe: 4949

Hallo Sportsfreund Auch das Auspuffrohr von meinem Magirus glich einem "Schweitzer Käse" . Nach Preisrecherchen bei JFW Walther entschloss ich mich den Auspuff selbst zu reparieren. Bin zu einem Edelstahlhändler und habe mir Rohre (70mm) für den Geländerbau und Bogen besorgt. Bei einem Sch...
von albertlux
2006-12-26 12:13:53
Forum: Aufbau
Thema: Wassertank reinigen, wie, womit?
Antworten: 9
Zugriffe: 5176

Hallo Axel Ich kann mich den Vorartikel nur anschliessen. Möchte aber anmerken dass einige Artikel sehr agressiv sind und man einen geeigneten Lagerplatz für die angebrochenen Gefässe vorsehen soll, am besten eine grosse Weithalsflasche. Bei Lackierten Abstellflächen entsteht gleich Rost. Nach der R...
von albertlux
2006-12-17 11:57:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Risse in den Kolben
Antworten: 20
Zugriffe: 8269

Vielen Dank für die bisherige Info

Habe hier noch einige weitere Bilder

andere Bilder unter www.mercur-on-tour.de

Gruss Albertlux
von albertlux
2006-12-17 1:36:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Risse in den Kolben
Antworten: 20
Zugriffe: 8269

Wo kommen die Risse her - wie bekommt man es repariert. Schon beim Kauf fiel mir ein Qualmen aus den Kurbelgehäuse auf. Der Verkäufer hatte keine Erklärung dafür sondern meinte von einem Zylinder müssten die Kolbenringe gewechselt werden dann ist er wieder gut. Jetzt nach über einem Jahr im Besitz d...