Die Suche ergab 7 Treffer

von Stone
2010-02-26 12:08:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kugel-AHK an DB 1113?
Antworten: 4
Zugriffe: 2033

Hallo Gemeinde,
besten Dank für Eure Antworten.
Hab ichs mir doch gedacht, daß ich hier die geballte Kompetenz finde!!
Merci et bonne route,
Stone
von Stone
2010-02-25 16:27:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 3-Punktgurte nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 2968

Hi,
das Problem taucht u. a. auch bei Entenfahrern auf. Der Franzose (www.der-franzose.de) bietet da m. W. einen Sitz für 2-Punkt-Gurte an. Schau doch da mal nach, ob das noch aktuell ist.
Bonne route,
Stone
von Stone
2010-02-25 15:43:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kugel-AHK an DB 1113?
Antworten: 4
Zugriffe: 2033

Kugel-AHK an DB 1113?

Hallo Gemeinde,
bevor ich das Rad neu erfinde, frag ich mal hier an: gibt es Erfahrungen über den Anbau einer Kugelkopf-AHK für den 1113er? Unserer ist Ex-FW, TLF.
Wer weiß was??
Beste Grüße,
Stone
von Stone
2010-02-16 15:17:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: DB 1113 - festsitzende Ölabstreifringe ??
Antworten: 8
Zugriffe: 2590

Nee, Mike, lass mal...
Hier aufm Hof hab ich damit gar keine Probleme, sind wir doch bald komplett von Müllverbrennunganlagen umgeben....
Außerdem seh ich gar kein Feinstaubproblem: ich kann, wenn ich will, die Rußpartikel gerade wieder reinboxen, so dick sind die!!
von Stone
2010-02-16 14:05:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: DB 1113 - festsitzende Ölabstreifringe ??
Antworten: 8
Zugriffe: 2590

Uuups, überschnitten...
Nö, Ölverbrauch ist so gut wie nicht vorhanden, aber auch kaum messbar bei den wenigen Jahres-km und den jährlichen Ölwechsel-Intervallen.
Es grüßt
Stone
von Stone
2010-02-16 14:02:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: DB 1113 - festsitzende Ölabstreifringe ??
Antworten: 8
Zugriffe: 2590

Hi,
danke schonmal!
Nunja, ein großes Problem ist, daß der Gute nur im Kurzstreckenbetrieb unterwegs ist. Das Kühlwasser kommt zwar recht flott auf Betriebstemperatur, aber das Öl??
Es wabert anfangs pechschwarz, dann wandelt es sich ins dunkelgraue. Wenn der Motor mal richtig warm ist (ab ca. 20 km ...
von Stone
2010-02-16 12:29:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: DB 1113 - festsitzende Ölabstreifringe ??
Antworten: 8
Zugriffe: 2590

DB 1113 - festsitzende Ölabstreifringe ??

Hallo,
bin neu hier, deshalb stelle ich mich kurz vor:
ich arbeite seit 18 Jahren beim Spielmobil des Jugendamtes Mannheim, und wir besitzen seit ca. 8 Jahren einen 73er 1113er-Doka, EX-Feuerwehr. Somit habe ich ein wunderschönes Dienstfahrzeug. Mit meinen Fragen dazu hoffe ich hier auf fachkundige ...