Hallo Gemeinde,
besten Dank für Eure Antworten.
Hab ichs mir doch gedacht, daß ich hier die geballte Kompetenz finde!!
Merci et bonne route,
Stone
Die Suche ergab 7 Treffer
- 2010-02-26 12:08:12
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Kugel-AHK an DB 1113?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2033
- 2010-02-25 16:27:50
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: 3-Punktgurte nachrüsten
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2968
Hi,
das Problem taucht u. a. auch bei Entenfahrern auf. Der Franzose (www.der-franzose.de) bietet da m. W. einen Sitz für 2-Punkt-Gurte an. Schau doch da mal nach, ob das noch aktuell ist.
Bonne route,
Stone
das Problem taucht u. a. auch bei Entenfahrern auf. Der Franzose (www.der-franzose.de) bietet da m. W. einen Sitz für 2-Punkt-Gurte an. Schau doch da mal nach, ob das noch aktuell ist.
Bonne route,
Stone
- 2010-02-25 15:43:47
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Kugel-AHK an DB 1113?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2033
Kugel-AHK an DB 1113?
Hallo Gemeinde,
bevor ich das Rad neu erfinde, frag ich mal hier an: gibt es Erfahrungen über den Anbau einer Kugelkopf-AHK für den 1113er? Unserer ist Ex-FW, TLF.
Wer weiß was??
Beste Grüße,
Stone
bevor ich das Rad neu erfinde, frag ich mal hier an: gibt es Erfahrungen über den Anbau einer Kugelkopf-AHK für den 1113er? Unserer ist Ex-FW, TLF.
Wer weiß was??
Beste Grüße,
Stone
- 2010-02-16 15:17:21
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: DB 1113 - festsitzende Ölabstreifringe ??
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2590
- 2010-02-16 14:05:29
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: DB 1113 - festsitzende Ölabstreifringe ??
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2590
- 2010-02-16 14:02:03
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: DB 1113 - festsitzende Ölabstreifringe ??
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2590
Hi,
danke schonmal!
Nunja, ein großes Problem ist, daß der Gute nur im Kurzstreckenbetrieb unterwegs ist. Das Kühlwasser kommt zwar recht flott auf Betriebstemperatur, aber das Öl??
Es wabert anfangs pechschwarz, dann wandelt es sich ins dunkelgraue. Wenn der Motor mal richtig warm ist (ab ca. 20 km ...
danke schonmal!
Nunja, ein großes Problem ist, daß der Gute nur im Kurzstreckenbetrieb unterwegs ist. Das Kühlwasser kommt zwar recht flott auf Betriebstemperatur, aber das Öl??
Es wabert anfangs pechschwarz, dann wandelt es sich ins dunkelgraue. Wenn der Motor mal richtig warm ist (ab ca. 20 km ...
- 2010-02-16 12:29:55
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: DB 1113 - festsitzende Ölabstreifringe ??
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2590
DB 1113 - festsitzende Ölabstreifringe ??
Hallo,
bin neu hier, deshalb stelle ich mich kurz vor:
ich arbeite seit 18 Jahren beim Spielmobil des Jugendamtes Mannheim, und wir besitzen seit ca. 8 Jahren einen 73er 1113er-Doka, EX-Feuerwehr. Somit habe ich ein wunderschönes Dienstfahrzeug. Mit meinen Fragen dazu hoffe ich hier auf fachkundige ...
bin neu hier, deshalb stelle ich mich kurz vor:
ich arbeite seit 18 Jahren beim Spielmobil des Jugendamtes Mannheim, und wir besitzen seit ca. 8 Jahren einen 73er 1113er-Doka, EX-Feuerwehr. Somit habe ich ein wunderschönes Dienstfahrzeug. Mit meinen Fragen dazu hoffe ich hier auf fachkundige ...