Die Suche ergab 697 Treffer

von KU 65
2021-04-14 11:20:59
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 132
Zugriffe: 22794

Re: 8,3qm Studentenbutze

Du und dein Auto scheinen sich ja echt gefunden zu haben.
Weiter so
von KU 65
2021-04-09 6:50:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eurosol Öl additiv
Antworten: 25
Zugriffe: 988

Re: Eurosol Öl additiv

Da es zur Zeit noch problemlos 190er gibt, würde ich mir ein günstiges Ersatzdiff besorgen und für irgendwann mal in die Ecke legen. Die Teile werden nicht mehr, so langsam verschwinden die 190er aus dem Straßenbild. In der Zwischenzeit würde ich was rein kippen lassen, ich denke nicht das es dadurc...
von KU 65
2021-04-08 6:51:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eurosol Öl additiv
Antworten: 25
Zugriffe: 988

Re: Eurosol Öl additiv

Mal so eine kleine Geschichte am Rande....... Auf der Arbeit haben wir einen Ford (PKW) mit Zylinderkopf Problemen. Immer wieder Wasserverlust und weißer Qualm aus dem Auspuff. zum schluss sehr heftig. Das ganze war so extrem, dass nach dem Nachfüllen und kurz laufen lassen mind. ein zylinder so vol...
von KU 65
2021-04-07 17:30:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?
Antworten: 92
Zugriffe: 15202

Re: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?

Hallo, Richtig, man muss sich doch nur mal vorstellen wieviel Kraft 1700Nm sind :eek: wenn die Kraft in Wirklichkeit und zu 100% auf die Radmutter übertragen würde, wären alle Bolzen ab geschert. warum sollten sie das tun? Als ich vor 20 Jahren an meinen großen Unimog die erste Inspektion gemacht h...
von KU 65
2021-04-07 13:05:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?
Antworten: 92
Zugriffe: 15202

Re: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?

Die Prospekt-Angaben zu den Lösemomenten dieser Teile sind Peak-Werte und besager gar nichts über den Impuls, der ist bekanntlich m x v, m ist die Masse. :eek: Richtig, man muss sich doch nur mal vorstellen wieviel Kraft 1700Nm sind :eek: wenn die Kraft in Wirklichkeit und zu 100% auf die Radmutter...
von KU 65
2021-04-05 13:21:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?
Antworten: 92
Zugriffe: 15202

Re: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?

Will sagen, sobald die Situation vom Ideal abweicht, sei es durch defekte Gewinde oder Rost usw., kann man gefühlt schon mal getrost ein Drittel von der angegebenen Leistung abziehen. Das sollte man meiner Meinung nach beim Kauf berücksichtigen. Grüße Frank Da gebe ich dir voll und ganz recht, trot...
von KU 65
2021-04-04 16:22:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?
Antworten: 92
Zugriffe: 15202

Re: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?

Hier noch ein, wie ich finde gut gemachter, Vergleichstest zwischen verschiedenen Akku Schlagschrauber.
von KU 65
2021-04-03 21:50:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?
Antworten: 92
Zugriffe: 15202

Re: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?

Ich habe mir auch was kabelloses gegönnt :D Da ich schon Akku Geräte von Dewalt hatte, einen dcf894n https://werkzeugstore24.de/dewalt-dcf894n-akku-schlagschrauber-18v-1-2-solo.html Da ich relativ viel damit arbeite und vor allem an beengten Stellen wollte ich auf jeden Fall ein leichtes und kleines...
von KU 65
2021-03-28 11:42:52
Forum: Aufbau
Thema: Schalldämmung Theorie und Praxis
Antworten: 30
Zugriffe: 2774

Re: Schalldämmung Theorie und Praxis

sehr gerne. Genau so wird es am besten sein, sprich mal persönlich mit ihm. Das letzte mal wie ich vor ein paar Wochen da war sprach er irgendetwas über Feuerfestigkeit, habe ich mir aber nicht gemerkt :blush: Ich habe von dem Schwerschichtzeugs einige Platten verarbeitet und bin ganz begeistert dav...
von KU 65
2021-03-28 10:56:24
Forum: Aufbau
Thema: Schalldämmung Theorie und Praxis
Antworten: 30
Zugriffe: 2774

Re: Schalldämmung Theorie und Praxis

Moin Florian,
direkt auf den Punkt gebracht, ich habe gerade gelesen was du noch so alles Isolieren und Dämmen möchtest, Prima aber.....

Der Verlinkte Shop erscheint mir etwas arg teuer, schau dir den hier mal an: https://www.adms-shop.de/Daemmung/

nicht verwandt und nicht verschwägert :happy:
von KU 65
2021-03-02 17:38:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko bricht diplomatische Beziehungen zu Deutschland ab
Antworten: 38
Zugriffe: 3030

Re: Marokko bricht diplomatische Beziehungen zu Deutschland ab

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Claqueur


Unterste Schublade


Mal tief durchatmen und überlegen vorm schreiben.
von KU 65
2021-03-01 14:10:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: manchmal läuft es richtig rund ich bräuchte mal die Hilfe des allwissenden Forums
Antworten: 39
Zugriffe: 2158

Re: manchmal läuft es richtig rund ich bräuchte mal die Hilfe des allwissenden Forums

sondern das Ding wo man mit dem Hammer drauf Haut. Falls du sowas brauchst,meld dich bei mir. Gruss lakto die Dinger sind auch nicht teuer, https://www.pro-lift-montagetechnik.com/epages/78156040.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78156040/Products/01329 so etwas meine ich. Da der einen 1/2" Vierkant...
von KU 65
2021-03-01 8:50:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: manchmal läuft es richtig rund ich bräuchte mal die Hilfe des allwissenden Forums
Antworten: 39
Zugriffe: 2158

Re: manchmal läuft es richtig rund ich bräuchte mal die Hilfe des allwissenden Forums

Der Schlagschrauber ist ne gute Idee.
Und zwar nicht den mit Luft oder elektrisch, sondern das Ding wo man mit dem Hammer drauf Haut.
von KU 65
2021-03-01 7:28:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: manchmal läuft es richtig rund ich bräuchte mal die Hilfe des allwissenden Forums
Antworten: 39
Zugriffe: 2158

Re: manchmal läuft es richtig rund ich bräuchte mal die Hilfe des allwissenden Forums

um den anderen Fred nicht zu zerlabern, hier zum Thema falsche Kupplung: Ich weiß ja nicht was du für einen Sprinter hast, aber für meinen gibt es zwei verschiedene ZMS und entsprechend zwei Kupplungen. Die Schwungräder haben zwei verschiedene tiefen, das ist der Hauptunterschied. Auf der Hersteller...
von KU 65
2021-01-19 7:27:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neue Sitze Im Kurzhauber
Antworten: 28
Zugriffe: 11360

Re: Neue Sitze Im Kurzhauber

Ich hatte in meinem zwar kein Isri, aber ja prinzipiell wird das funktionieren. Denke daran, wenn du den Sitz auf weich gestellt hast und über eine Bodenwelle fährst nimmst du ganz gehörig Schwung, könnte zu erheblichen Kopfschmerzen führen. :angel: Ich habe den Dachbereich ausgepolstert und die Str...
von KU 65
2021-01-18 7:45:35
Forum: Aufbau
Thema: Zeigt her Eure Motorradbefestigung, Schnellverschlüsse
Antworten: 19
Zugriffe: 1453

Re: Zeigt her Eure Motorradbefestigung, Schnellverschlüsse

Hat die Dinger schon mal ausprobiert? MotoQuest Bikeport https://youtu.be/DNJZPzuCXOY STEMA MT500 von Moto Chinch. https://youtu.be/qpmdJdYwdj4 Oder vielleicht diese hier, Twinlox von mototech? https://youtu.be/bUHc8ps1Si4 Nicht bei allen Motorräder die beste Wahl zum befestigen, vor allem nicht au...
von KU 65
2020-11-30 7:40:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung bei Mercedes 709 kommt nicht zurück
Antworten: 9
Zugriffe: 1270

Re: Kupplung bei Mercedes 709 kommt nicht zurück

Die Frage ist ja nicht Vario oder kein Vario, sonder hydraulische oder mechanische Kupplung.
Wenn Hydraulisch dann mach das was Lutz geschrieben hat.
von KU 65
2020-11-17 20:50:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weihnachten in Norwegen?
Antworten: 25
Zugriffe: 7690

Re: Weihnachten in Norwegen?

Ulf H hat geschrieben:
2020-11-17 18:32:31
... ja, die Folgen einer solchen Reise sind manchmal ziemlich groß ...

Gruss Ulf
:lol:

Wo wohnst du noch :D
von KU 65
2020-11-17 11:37:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 352 Öldruck gesunken & Metallspäne
Antworten: 32
Zugriffe: 3292

Re: OM 352 Öldruck gesunken & Metallspäne

Fahr nicht großartig mehr, noch ist der Motor evtl zu retten. Auch wenn du es nicht machst sondern einen anderen einbauen willst, hast du zumindest noch einen Ersatzmotor da liegen, den man aufarbeiten kann.
von KU 65
2020-11-08 14:28:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB1217 Kühler undicht, Lieferanten??
Antworten: 34
Zugriffe: 3681

Re: MB1217 Kühler undicht, Lieferanten??

Hallo Joe,
hast du schon mal bei einem Kühlerbau angefragt? Soweit ich weiß wissen die Vergleichs Kühler oder können einen anfertigen.
von KU 65
2020-11-06 7:48:22
Forum: Aufbau
Thema: Gaspruefung
Antworten: 65
Zugriffe: 6224

Re: Gaspruefung

Wofür hat man im Handwerk den Meisterbrief, den es im Wohnmobilbereich beim Fachpersonal nicht immer gibt. Schulungen ersetzen denn Gas - Wasser Meisterbrief nicht. Gruß Puffi Jetzt wird es offtopic sorry. Was sagt bitte ein Meisterbrief? Nur das der Besitzer von so einem Papier mal irgendwann eine...
von KU 65
2020-10-27 17:57:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 710 für Neuling?
Antworten: 19
Zugriffe: 1896

Re: Mercedes 710 für Neuling?

Egal ob der 3. oder der 4. es handelt sich beide male um einen LA 710 KR, also einen ehemaligen Krankenwagen vom Zivilschutz. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haben beide die mittelschnellen Achsen und laufen in der Räderkonfigutration 86Km/h, also theoretisch kann man mit den LKWs fa...
von KU 65
2020-10-27 7:31:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 710 für Neuling?
Antworten: 19
Zugriffe: 1896

Re: Mercedes 710 für Neuling?

ohne das verlinkte Fahrzeug zu sehen. Ein Kurzhauber ist auch für Neulinge schraubbar, zumindest genauso gut oder schlecht wie andere LKW aus den Jahren, sofern man Ersatzteile bekommt. Speziell für das A-Model gibt es viele Dinge nur noch gebraucht. Halbwegs Fahrkomfort, hmmm. Das liegt im Sinne de...
von KU 65
2020-10-25 13:27:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vario: AHK ohne eingetragene Anhängelast nachrüsten?
Antworten: 36
Zugriffe: 5886

Re: Vario: AHK ohne eingetragene Anhängelast nachrüsten?

Ich habe in der Vergangenheit das ein oder andere Erlebnis mit dem STVA gehabt. Mit irgendwelchen Eintragungen hin gegangen ohne wieder gekommen :motz: Ganz besonders beliebt, Sachen die im Textfeld eingetragen sind, wie z.b. Räder und Reifen. Seither mache ich immer eine Kopie des alten FZ Schein d...
von KU 65
2020-10-13 12:46:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vario: AHK ohne eingetragene Anhängelast nachrüsten?
Antworten: 36
Zugriffe: 5886

Re: Vario: AHK ohne eingetragene Anhängelast nachrüsten?

Hat ja garnicht weh getan!

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :D
von KU 65
2020-10-07 17:16:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor instandsetzung / revision om 352
Antworten: 263
Zugriffe: 26907

Re: Motor instandsetzung / revision om 352

Ein Großteil der Wasserpumpen kommt hier her:
https://www.laso.de/startseite/
von KU 65
2020-09-13 10:45:03
Forum: Aufbau
Thema: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette
Antworten: 244
Zugriffe: 63163

Re: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette

Von innen sitzt der Lüfter, dann ein Loch durch die Wand, draußen habe ich einen eckigen Kabelkanal auf die Außenwand geklebt. Den Kanal auf der Innenseite wo der Lüfter ist, aufgeschnitten, am anderen Ende viele Löcher gebohrt an der Stelle von innen ein Fliegen Netz eingeklebt. Dann noch den Decke...
von KU 65
2020-09-09 6:41:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe spülen bei 190d
Antworten: 1
Zugriffe: 743

Re: Getriebe spülen bei 190d

Moin,
etwas mehr Infos wären schon toll.......

Schalter: Ölwechsel
Autom Öl und Filter wechseln

wenn keine Vorschäden sind, sollte das reichen.
von KU 65
2020-09-09 6:38:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeprobleme Iveco Daily 35C17
Antworten: 23
Zugriffe: 2836

Re: Getriebeprobleme Iveco Daily 35C17

Moin, hat der Daily Schaltzüge oder Gestänge? Möglicherweise sind die falsch eingestellt?
Falsche Einstellung produziert auch Geräusche weil da zwei Gänge sich streiten welcher nun zuerst dran ist.