Die Suche ergab 673 Treffer

von KU 65
2020-10-13 12:46:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vario: AHK ohne eingetragene Anhängelast nachrüsten?
Antworten: 33
Zugriffe: 3444

Re: Vario: AHK ohne eingetragene Anhängelast nachrüsten?

Hat ja garnicht weh getan!

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :D
von KU 65
2020-10-07 17:16:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor instandsetzung / revision om 352
Antworten: 82
Zugriffe: 6999

Re: Motor instandsetzung / revision om 352

Ein Großteil der Wasserpumpen kommt hier her:
https://www.laso.de/startseite/
von KU 65
2020-09-13 10:45:03
Forum: Aufbau
Thema: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette
Antworten: 244
Zugriffe: 55894

Re: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette

Von innen sitzt der Lüfter, dann ein Loch durch die Wand, draußen habe ich einen eckigen Kabelkanal auf die Außenwand geklebt. Den Kanal auf der Innenseite wo der Lüfter ist, aufgeschnitten, am anderen Ende viele Löcher gebohrt an der Stelle von innen ein Fliegen Netz eingeklebt. Dann noch den Decke...
von KU 65
2020-09-09 6:41:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe spülen bei 190d
Antworten: 1
Zugriffe: 493

Re: Getriebe spülen bei 190d

Moin,
etwas mehr Infos wären schon toll.......

Schalter: Ölwechsel
Autom Öl und Filter wechseln

wenn keine Vorschäden sind, sollte das reichen.
von KU 65
2020-09-09 6:38:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeprobleme Iveco Daily 35C17
Antworten: 23
Zugriffe: 1452

Re: Getriebeprobleme Iveco Daily 35C17

Moin, hat der Daily Schaltzüge oder Gestänge? Möglicherweise sind die falsch eingestellt?
Falsche Einstellung produziert auch Geräusche weil da zwei Gänge sich streiten welcher nun zuerst dran ist.
von KU 65
2020-09-08 7:28:14
Forum: Aufbau
Thema: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette
Antworten: 244
Zugriffe: 55894

Re: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette

Unser Kanister roch auch auf einmal etwas streng, nach dem spülen mit Wasser nicht mehr. Seit dem spülen ich ihn.regelmasig kurz mit Wasser aus.
Ich weiß zwar noch nicht wie gut das mit dem geplanten tank klappt, aber wird schon....
von KU 65
2020-08-25 6:19:15
Forum: Aufbau
Thema: TTT zum Xten
Antworten: 22
Zugriffe: 2297

Re: TTT zum Xten

Moin, das meiste ist schon geschrieben.... Wir haben unsere auch selber gebaut, der Einsatz von Kildwick ist etwas kürzer wie der von Separett. Schwieriger fand ich eine Brille zu finden. Dies ist die kürzeste die wir gefunden haben: https://www.hornbach.de/shop/WC-Sitze-Basano-Riano-weiss-mit-Absen...
von KU 65
2020-08-24 13:09:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mini Beamer
Antworten: 13
Zugriffe: 1977

Re: Mini Beamer

Ich habe mich auch damit beschäftigt und kann Tomduly nur zustimmen, es gibt nur Billig oder teuer, Preiswert gibt es leider nicht.

aus lauter Frust habe ich mir mittlerweile einen gebrauchten LED Mini Beamer gekauft, das Ding hat 40€ gekostet, mehr ist er auch nicht Wert.
von KU 65
2020-08-05 7:23:39
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 80
Zugriffe: 12385

Re: 8,3qm Studentenbutze

Sieht gut aus, gefällt mir.
Aufgrund der frühen Stunde habe ich Briefkästen gelesen :eek:
Das verwirrte doch etwas, beim zweiten lesen wurden es aber Bierkästen :D
von KU 65
2020-07-11 18:13:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 201
Zugriffe: 25891

Re: Situation Brasilien

Schön zu lesen, das ihr wohlbehalten angekommen seid!
Herzlich willkommen!

Das mit dem einreisen ohne Test o.ä.ist schon der Hammer, das hätte ich so nicht gedacht :wack:
von KU 65
2020-07-02 7:40:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 201
Zugriffe: 25891

Re: Situation Brasilien

Hier sind auf jeden Fall ganz viele die euch die Daumen drücken :positiv:

Wobei ich persönlich schon vor längerer Zeit die Segel gestrichen hätte.

Vielen Dank für die Updates!
von KU 65
2020-06-18 13:12:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: BW Klauenbeil
Antworten: 33
Zugriffe: 3567

Re: BW Klauenbeil

franz_appa hat geschrieben:
2020-06-18 12:35:03


natte - der gleich mal einen Kuhfuß ins Auto legt (obwohl ich meine schon einen dabei zu haben :angel: )
Stimmt, der fehlt mir auch noch :happy:
von KU 65
2020-05-03 15:38:04
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 80
Zugriffe: 12385

Re: 8,3qm Studentenbutze

Moin Florian, bei den Felgen musst du aufpassen, wegen der großen Hitze der Bremstrommeln wirst du auf dem Altanstrich keine zuverlässige Haftung bekommen. Würde die vorher gründlich mit Kettenspray einsprühen und dann direkt darauf weiter lackieren. Das Kettenspray löst den alten Lack etwas an, is...
von KU 65
2020-04-28 6:31:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 201
Zugriffe: 25891

Re: Situation Brasilien

Das ist das wichtigste :positiv:

Danke für den/ die Berichte
von KU 65
2020-03-15 11:49:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 33546

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Ich bin vollkommen fasziniert / irritiert wie viele Flugzeuge noch unterwegs sind:
https://www.flightradar24.com

Ich habe keinen direkten Vergleich, aber gefühlt nicht weniger wie sonst auch, und wenn man sich die Flieger ansieht, scheinen das Passagiermaschinen zu sein.
von KU 65
2020-03-14 21:31:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 33546

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Hallo Wim, gibt es einen Link?
von KU 65
2020-03-12 16:17:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 33546

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Ich lese schon von Anfang an mit. Meine Meinung zu der Krankheit und deren Auswirkungen kann ich nur sagen: „Ich möchte nicht in der Haut von Herrn Spahn und Co. stecken.“ Noch ist der Peak nicht erreicht und keiner weiß ob sich das Virus nicht weiterentwickelt. Vorsicht ist ja besser als Nachsicht...
von KU 65
2020-02-21 14:45:23
Forum: Aufbau
Thema: Gaspruefung
Antworten: 43
Zugriffe: 2595

Re: Gaspruefung

Ach, und das ist nicht gerade bei den Bremsen Prüfstände vorgemacht worden? Früher müsste der Prüfer die Werte von hand eintragen, nun übermittelt das die ASA Schnittstelle. Hat alle Werkstätten und Prüfstellen viel geld gekostet. Jeder hat jetzt einen neuen Prüfstand, nur dafür, dass der Prüfer nic...
von KU 65
2020-02-13 16:08:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftreiniger gegen Fett-Staub-Wüstensandschmodder
Antworten: 8
Zugriffe: 951

Re: Kraftreiniger gegen Fett-Staub-Wüstensandschmodder

Hochdruck Reiniger mit warmen Wasser.
von KU 65
2020-02-05 21:07:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scheibenwischer Intervall spinnt
Antworten: 14
Zugriffe: 1381

Re: Scheibenwischer Intervall spinnt

Das ist der Wischermotor.

Normalerweise erkennt er die Endstellung, wenn nicht ist der Motor kaputt.
von KU 65
2020-02-02 19:15:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Froschauge oder nicht? Unterschiede der Front beim Kurzhauber
Antworten: 19
Zugriffe: 2204

Re: Windschutzscheiben für Kurzhauber

Ein A- Model mit "Froschaugengrill" ist kein A-Model, sondern der Vorgänger ein 322.
Beim B-Model kann ich dir das nicht erklären.
von KU 65
2020-01-23 7:54:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mal was anderes... vw 2.0 sdi
Antworten: 12
Zugriffe: 1285

Re: Mal was anderes... vw 2.0 sdi

Der Deckel wird lediglich mit 25nm angezogen, selbst wenn er lose wäre würde er dichten, weil er über einen O-Ring seitlich abdichtet. O-Ring..... der sitzt nicht richtig. Der Deckel hat eine Nut, da muss er drin sitzen, da kann man sich schnell vertun mit den Gewindesteigungen, ist mir auch schon p...
von KU 65
2020-01-23 7:26:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes L312 L311 wie drehe ich den Motor am besten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1834

Re: Mercedes L312 L311 wie drehe ich den Motor am besten?

Motorlager setzen sich mit der Zeit, das kann schon sein. Im PKW Bereich gilt das beim W124 als "Wundermittel", das er wieder ruhiger und leider läuft. Beim Kurzhauber wurde das hier im Forum auch schon besprochen und umgesetzt, hat nur nichts gebracht. Aber bei dir geht es ja erst mal nicht um Laut...
von KU 65
2020-01-21 7:35:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes L312 L311 wie drehe ich den Motor am besten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1834

Re: Mercedes L312 L311 wie drehe ich den Motor am besten?

a. Entweder wie robies geschrieben: den Kühler zurecht rücken
b. oder den Motor etwas anheben und drücken (geht bestimmt mit einem Scherenwagenheber zwischen Rahmen und Motor).
c. oder die vorhandene Nuss kürzen.

a,b oder c. nun musst du entscheiden..... :D
von KU 65
2020-01-07 7:21:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windschutzscheiben für Kurzhauber
Antworten: 12
Zugriffe: 2026

Re: Windschutzscheiben für Kurzhauber

Wie viele verschiedene es gibt kann ich dir leider auch nicht sagen, aber:
Dann hoffe ich mal das du dort eine Scheibe bekommst.
Oliver M hat dort für einen Magirus eine bestellt, nach mehreren Monaten kam dann raus, das sie doch keine liefern können.
von KU 65
2019-12-31 11:11:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rostloch im Dach Punkten?
Antworten: 36
Zugriffe: 2811

Re: Rostloch im Dach Punkten?

Daumen hoch!
von KU 65
2019-12-27 20:11:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rostloch im Dach Punkten?
Antworten: 36
Zugriffe: 2811

Re: Rostloch im Dach Punkten?

Hier ist die Antwort: iNJwjjYJ33A Finde ich gut beschrieben..... Verzinnen würde ich lassen, nur wenn du da Ahnung von hast. Durch die Ätzenden Säuren kann es schlimmer werden, als es ohne Zinn ist. Ach und noch einen Tipp: https://www.fahrzeugakademie.de/kurse/grundlagen-blechbearbeitung-78,0,cours...
von KU 65
2019-11-19 7:44:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie sicher ist die Welt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1855

Re: Wie sicher ist die Welt?

https://hongkong.liveuamap.com/

nicht die ganze Welt aber einzelne Regionen