Die Suche ergab 20 Treffer

von feuerwehrpapa
2011-03-17 19:16:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasser -Technik
Antworten: 6
Zugriffe: 1828

Warmwasser -Technik

Ob jetzt das Thema neu ist ,weiß ich nicht so genau. Ich habe konkret 2 Fragen,die ich nicht allein beantworten kann: 1. Ist es problemlos möglich,handelsübliche Dusch-Bauteile für ein WOMO zu verwenden....auf was sollte ich achten 2. bei der Auswahl de s Boilers sollte ich achten.......auf WAS? Wic...
von feuerwehrpapa
2010-10-11 18:55:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Nachbau Kotflügel 170 D 15 Ak
Antworten: 2
Zugriffe: 1178

Grüß dich,


ich habe hier die Erfahrung gemacht,daß sich ein neues Mitglied erstmal kurz vorstellt......

Find ich absolut korrekt!!

gruß aus MZ (den Besten im Südwesten :D )

Klaus
von feuerwehrpapa
2010-10-02 13:26:22
Forum: Aufbau
Thema: Sandwichplatten
Antworten: 25
Zugriffe: 7417

Hallo zusammen,

danke für eure Beiträge. Werde das Thema nochmal"vertagen",allerdings werde ich doch zum "kleinen" modernen Holzofen tendieren....


Schöne Grüße und schönes Wochenende aus Mainz
Klaus
von feuerwehrpapa
2010-09-30 17:42:10
Forum: Aufbau
Thema: Sandwichplatten
Antworten: 25
Zugriffe: 7417

Hallo zusammen, inzwischen bin ich auch beim Thema "Heizung" weiter:es gibt eine Eberspächer Diesel-Standheizung mit rund 3500 w....... Dazu folgende Fragen: 1. wenn schon 5kw offensichtlich "überdimensioniert" sind....reicht das? 2. wie schaffe ich den Übergang in den Wohnmobila...
von feuerwehrpapa
2010-09-16 19:10:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 294
Zugriffe: 256826

Hallo zusammen,

so ähnlich sehe ich das auch für den 170 D11: Fahrgestell ,Fahrerhs.(Truppfahrerhs. bei der BF) klein....: leergewicht ca.4800kg.


Grüße aus Mz
Klaus
von feuerwehrpapa
2010-09-10 17:40:52
Forum: Aufbau
Thema: Sandwichplatten
Antworten: 25
Zugriffe: 7417

Hallo zusammen,

danke für eure Beiträge.
Ich werde das Thema nochmal weiter überdenken.


Gruß aus mainz

Klaus
von feuerwehrpapa
2010-09-09 18:51:27
Forum: Aufbau
Thema: Sandwichplatten
Antworten: 25
Zugriffe: 7417

und dann noch eins: die Damenwelt mags immer gern kuschelig warm!
von feuerwehrpapa
2010-09-09 18:43:15
Forum: Aufbau
Thema: Sandwichplatten
Antworten: 25
Zugriffe: 7417

...wenn s schon herbstlich bei uns ...warum kein Saunafeeling??? :D
von feuerwehrpapa
2010-09-09 18:32:40
Forum: Aufbau
Thema: Sandwichplatten
Antworten: 25
Zugriffe: 7417

Hallo zusammen, ich komme noch mal zurück auf das Thema "Wandstärke bei Sandwichplatten". Vor 14 Tagen war ich bei Fa. Moser und habe mich für 50mm- Platten informieren lassen. Die haben einen k-Wert von o,15... ,was mE. schon SUPER ist. Frage dazu: bei geplanter Install. eines modernen Ho...
von feuerwehrpapa
2010-08-09 23:43:57
Forum: Aufbau
Thema: Sandwichplatten
Antworten: 25
Zugriffe: 7417

Danke für die Auskunft.

Ausbauteile von Reimo und die Holzteile dazu hatte ich bereits in den 80er Jahren in meinem T2 !

Dann werde ich mich mal bei REIMO umschauen!

Danke und lg aus MZ

KLaus
von feuerwehrpapa
2010-08-09 16:01:55
Forum: Aufbau
Thema: Sandwichplatten
Antworten: 25
Zugriffe: 7417

:angel: :blush: Ja, was soll ich sagen..... ohne Deckel und Boden wird's eben weniger...... :angel: So wie es aussieht, bin jetzt ich bei 67 qm :blush: Klassischer Denkfehler/Rechenfehler..... Sorry..... Gruß, Wombi Hallo Wombi, ich hab auch schon gedacht,daß da was nicht stimmen kann, also hab ich...
von feuerwehrpapa
2010-08-09 15:56:55
Forum: Aufbau
Thema: Sandwichplatten
Antworten: 25
Zugriffe: 7417

Re: Sandwichplatten

2. Möbelbau mit Pappelsperrholz...oder eher nicht? Hallo Klaus, meine Möbel sind, wie im Wohnmobilbau allgemein üblich, aus Pappelsperrholz und ich würde jederzeit wieder Möbel für den LKW daraus bauen. Es ist leicht und stabil genug. Pirx Hallo Pirx,danke für deine Nachricht! Frage dazu: welche St...
von feuerwehrpapa
2010-08-09 6:15:55
Forum: Aufbau
Thema: Sandwichplatten
Antworten: 25
Zugriffe: 7417

Natürlich...hast recht!

hab mich verschrieben ohne es zu merken: es sind ca. 37qm!

Will nichts besonderes bauen........


Danke für den Hinweis!


grüße aus Mz
Klaus
von feuerwehrpapa
2010-08-08 16:28:52
Forum: Aufbau
Thema: Sandwichplatten
Antworten: 25
Zugriffe: 7417

Danke Wombi,


haste auch Erfahrung mit dem Gewicht je qm?

Ich habe insgesamt 67 qm .......


danke erstmal!

lg aus MZ

Klaus
von feuerwehrpapa
2010-08-08 14:55:23
Forum: Aufbau
Thema: Sandwichplatten
Antworten: 25
Zugriffe: 7417

Sandwichplatten

Hallo zusammen, nachdem ich das Thema "Rostfraß" am 170 D 11 (fast) gelöst habe nun 2 weitere Fragen an die Community: 1. Reichen 25mm Stärke für einen Wohnkoffer aus?(Einsatz nur in Europa) 2. Möbelbau mit Pappelsperrholz...oder eher nicht? Freue mich auf Antwort! Grüße aus Mainz Klaus
von feuerwehrpapa
2010-07-17 13:17:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rohbau-Fhs für D-Baureihe
Antworten: 13
Zugriffe: 3095

Vielen Dank erstmal und schönes Wochenende!

lg vom Rhein

Klaus
von feuerwehrpapa
2010-07-16 17:55:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rohbau-Fhs für D-Baureihe
Antworten: 13
Zugriffe: 3095

danke euch 2 ...Ulf und "Alter Schwede" für die Info. Ich habe aus Beständen der BF einen 170 D11 /RW2 für "kleines Geld" erworben,allerdings mit den typischen Rostfraß -problemen am Fahrerhaus und am Aufbau. Bevor ich jedoch die Kiste zerlege und als E-Träger anbiete , nutze ich...
von feuerwehrpapa
2010-07-16 17:00:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rohbau-Fhs für D-Baureihe
Antworten: 13
Zugriffe: 3095

Danke euch für die rasche Antwort auf meine Frage. Wenn schon die Quellen versiegt sind ,dann spielt man alles gedanklich durch,deshalb dazu meine letzte Frage: was ist zur Verwendung von Mannschaftskabinen zu sagen,die man entsprechend (theoretisch) kürzen könnte? Sie werden (immer noch)auf den EX-...
von feuerwehrpapa
2010-07-15 20:22:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rohbau-Fhs für D-Baureihe
Antworten: 13
Zugriffe: 3095

Oh sorry,war nicht so gemeint.....natürlich sollte man sich ein wenig vorstellen: also: ich bin von Beruf BWl er.........seit meiner Schulzeit schon "Schrauber" an zunächst Kleinwagen,......DKW Junior,Käfer, später Hanomag /DB L206........dann kaufte ich einen T2 ,den ich zum Sokfz-Womo um...
von feuerwehrpapa
2010-07-15 19:09:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rohbau-Fhs für D-Baureihe
Antworten: 13
Zugriffe: 3095

Rohbau-Fhs für D-Baureihe

Hallo zusammen,


kennt jemand aus diesem Kreis mögliche Bezugsquellen für Rohbau-Fahrerhäuser ??

Freu mich auf Nachricht!

grüße aus Mainz

Klaus