Die Suche ergab 50 Treffer

von Ron+
2010-06-12 14:00:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rost "haltbar" machen.
Antworten: 23
Zugriffe: 12553

Hallo Wir haben für solche schätzchen, (Motorräder), immer graphitöl mit waschbenzin (um es sprühbar zu machen) genutzt.. Bei uns hat es funktioniert... Die dinger sind heut (nach mehr als 20jahren) noch in diesem originalzustand.. Leinöl hat die angewohnheit schimmel zu fördern, da rein pflanzlich....
von Ron+
2010-06-10 19:19:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welche Lackierpistole?
Antworten: 32
Zugriffe: 8965

Um einen einzigen LKW zu lackieren würde ich das Geld auch nicht ausgeben. Aber lieber kaufe ich mir ne gebrauchte knarre, an der ich den Rest meines Lebens spass habe, als so ne Fahrt ins Blaue und ärgere mich dann schwarz, weil es nicht klappen will. Aber hast Recht.. Deine Lackierung sieht jut au...
von Ron+
2010-06-10 18:43:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welche Lackierpistole?
Antworten: 32
Zugriffe: 8965

Hallo Also meine Maus schwört auf Devilbiss GTI-blau, oder wenn es der Geldbeutel zuläßt GTI Pro.. 1.3er Düse, Luftkappe T2. Sata (jet 2000+3000) muss sie in der Fa nehmen. Die lackiert, ihrer Meinung nach, wie ein Trecker. Düse 0,8-1,0 für spezielle Motorradlackierungen (Basislack), 1,2 Klarlack, 1...
von Ron+
2010-06-10 6:23:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Höherlegung (VA) LA 710?
Antworten: 14
Zugriffe: 3604

Hallo Christoph

Weil de so aus dem Bett kullerst.. :D

Gruss Ron
von Ron+
2010-06-09 17:10:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gas geben
Antworten: 5
Zugriffe: 2056

Hallo

Beim MB OM352 gibt es auch unterschiedliche regler an der pumpe.. Solltest du einen für stationärbetrieb drin haben, könnte das gasgeben mit dem fuss etwas schwer fallen..
Is aber an hand der reglernummer zu unterscheiden..

Gruss Ron
von Ron+
2010-06-09 13:31:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Höherlegung (VA) LA 710?
Antworten: 14
Zugriffe: 3604

Über das aufrichten der federn habe ich auch schon nachgedacht. Hatten vor jahren ne fa im nachbarort. Nur leider "hatten". Is bei dem aber auch immer so ne sache gewesen. Wenn der sich richtg mühe gab, stand der wagen nachher wie ein zickebock.. Hab mal gehört, dass es diese höherlegung f...
von Ron+
2010-06-08 21:27:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Höherlegung (VA) LA 710?
Antworten: 14
Zugriffe: 3604

Hi Kai Der Bernd hat ca 90mm drin.. Bis auf längere bremsleitungen und den von dir angesprochenen federbriden wohl nichts geändert. Sogar die herzbolzen sind die alten geblieben. Solltest du zu nem brauchbaren ergebnis kommen, würde ich mich gern dran beteiligen. Hab momentan andere sorgen..., als d...
von Ron+
2010-06-08 20:37:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zulässige Toleranz Wegstreckenzähler / Tacho?
Antworten: 8
Zugriffe: 2775

Hi Kai Da musst du dir wohl keine gedanken machen. Wenn du angst hast, dass der abnehmende prüfer sowas sehen will.. Fährst du vor der abnahme zum boschdienst deines vertrauens und lässt ne tachoüberprüfung vornehmen.. Zeigt die geschwindigkeitsanzeige mehr an als du tatsächlich fährst, gibt es kein...
von Ron+
2010-06-03 7:15:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche nach dem für uns richtigen Runddhauber
Antworten: 10
Zugriffe: 3439

Hallo Jan Ich denke mal, dass zwischen 3000,- und 9000,- euro alles möglich ist. Meiner lag in der mitte. Doka`s sind auch preiswerter zu haben. Kam für mich aber auch nicht in frage. Nicht unbedingt ein schnäppchen, aber dafür in nem ordentlichen zustand. Bezahlt, H-Abnahme, Zulassung. Kleinere war...
von Ron+
2010-06-02 19:51:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche nach dem für uns richtigen Runddhauber
Antworten: 10
Zugriffe: 3439

Hallo Jan Erstmal herzlich willkomen im forum. Keine ahnung, ob ich mir diese begrüssung anmassen darf.. Bin selber noch recht frisch.. :cool: Stand vor einigen wochen vor ner ähnlichen frage und hab, entgegen einiger meinungen, den schritt zum LA 710 KR gewagt. Bereut habe ich es noch nicht. Das te...
von Ron+
2010-06-02 19:20:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ural 4320 Blauer Rauch
Antworten: 19
Zugriffe: 7573

Hallo

Wollte mal sehen wie ihr voran kommt.. Schaftdichtungen ersetzen is vielleicht ne gute idee. Nur haben die nichts mit dem abfallenden öldruck zu tun. Die kannst de ausbauen und der öldruck ändert sich nicht..

Bis denne, Gruss Ron
von Ron+
2010-06-01 20:10:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus MB1113 A gestripped
Antworten: 96
Zugriffe: 31272

Danke Roman..

Nach sowas in der art halte ich mal ausschau..

Gruss Ron
von Ron+
2010-06-01 19:17:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus MB1113 A gestripped
Antworten: 96
Zugriffe: 31272

Passt schon... Ich denke mal, dass ne beratung am objekt die bessere lösung ist.. Dachte nur, dass es manchmal nen geheimtip gibt. Soll ja nichts wildes sein. Weil wie gesagt, hab ich für grössere vorhaben hier keine möglichkeiten . Dachte nur an was kleines, handliches. Kann mich erinnern, dass mei...
von Ron+
2010-06-01 12:57:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus MB1113 A gestripped
Antworten: 96
Zugriffe: 31272

@roman

Was würdest de den empfehlen.?? (für jemanden, der nur 220V zur verfügung hat)

Hab bei mir zuhause (650km) alles was nötig ist. Aber hier..(in meiner mietwohnung) nur 220V..

Gruss Ron
von Ron+
2010-06-01 12:40:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus MB1113 A gestripped
Antworten: 96
Zugriffe: 31272

An dieser stelle klinke ich mich dann mal aus.. :D

Denn alles was im netz steht ist für die ewigkeit.. :ninja:

Gucke mal besser nach ner netten lösung für nen vernünftigen durchgang.. :D

Bis denne, Gruss Ron
von Ron+
2010-06-01 11:26:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus MB1113 A gestripped
Antworten: 96
Zugriffe: 31272

Schick siehts auf jeden fall aus. Und in punkto schallisolierung wird es sich auch gelohnt haben. Hast de wirklich gut hin bekommen. Mein 710er befindet sich in diesem punkt noch im originalzustand. Nur habe ich bei meinem bedenken wegen korrosion. Er hat ein paar stellen, die ich mit pflege in dies...
von Ron+
2010-06-01 11:09:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus MB1113 A gestripped
Antworten: 96
Zugriffe: 31272

@roman Hab ja aus diesem grunde 14,5er montiert. Hätte nicht gedacht, dass der damit immer noch so gut läuft.. :angel: Die "kleine" will einfach neue sitze und ne angenehme lautstärke.. Bekommt se aber nicht. Ich mach ihr nen durchgang.Dann kann se sich was legen wenn`s zu viel wird.. Leis...
von Ron+
2010-06-01 10:31:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus MB1113 A gestripped
Antworten: 96
Zugriffe: 31272

Oh man... Wenn ich mir diese "schall-dämm-aktion" ansehe werde ich fast neidisch.. :blush: Ne wirklich schöne arbeit.. Muss nur aufpassen, dass meine maus da keinen wind von bekommt. :angel: Nach unserer ersten längeren tour wollte sie neue sitze, und zu laut is das teil auch.. Wenn die da...
von Ron+
2010-05-31 22:21:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Spritversorgung OM352 - wer hat eine Idee?
Antworten: 39
Zugriffe: 11745

Viel spass mit dem "neuem auto"... Nun guckt euch die neue errungenschaft erstmal in ruhe an.. :D

Bis denne, Ron
von Ron+
2010-05-30 21:28:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Spritversorgung OM352 - wer hat eine Idee?
Antworten: 39
Zugriffe: 11745

Na dann herzlichen Glückwunsch..
Du wirst dich wundern was der schick fährt.. Hast auf einen Schlag nen Rennwagen.. :D

War nach der Montage meiner "Dicken" rundum zufrieden..

Viel Spass.. Vielleicht trifft man sich ja..

Gruss RRon
von Ron+
2010-05-30 21:17:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Spritversorgung OM352 - wer hat eine Idee?
Antworten: 39
Zugriffe: 11745

Also ich könnte morgen mit dem Hauber zur Fa fahren... Der is nicht beim Service....

Wat bekommst de denn für dicke reifen..???. :D

Gruss Ron
von Ron+
2010-05-30 18:40:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ural 4320 Blauer Rauch
Antworten: 19
Zugriffe: 7573

Macht einfach mal nen ölwechsel. Wenn dann der öldruck wieder bei 5bar liegt, dann war es das..

Gruss Ron
von Ron+
2010-05-30 17:53:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Spritversorgung OM352 - wer hat eine Idee?
Antworten: 39
Zugriffe: 11745

Hey Kai....

Wenn de nach Aachen fährst, dann melde dich.. Wollte dem Mike eh auf den sack gehen...:D

Gruss Ron
von Ron+
2010-05-29 17:45:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Spritversorgung OM352 - wer hat eine Idee?
Antworten: 39
Zugriffe: 11745

Hi Kai

Wie ist denn jetzt der stand der dinge.??? Läuft dein "dicker" wieder.??

Gruss Ron
von Ron+
2010-05-29 17:04:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ural 4320 Blauer Rauch
Antworten: 19
Zugriffe: 7573

Hi Stefan Zu der frage.. dünnes zu dickem öl.. Versuche mal ne lätta-packung mit der gabel zu entleeren. Es wird dir gelingen. Fülle diese dann mit pflanzenöl und gucke was passiert.. :angel: Scherz.. :D War nur so ne idee... Wir hatten in letzter zeit einige fahrzeuge, bei denen der ölstand zunahm....
von Ron+
2010-05-28 9:57:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ural 4320 Blauer Rauch
Antworten: 19
Zugriffe: 7573

Ich meinte schon Diesel im Öl. Das würde zu ner extremen verdünnung führen und beides erklären. Hatten wir bei unseren fahrzeugen (BMW) schon des öfteren. Gerade nach dem winter und seit dem erhöhten bioanteil im kraftstoff..

Gruss Ron
von Ron+
2010-05-28 8:50:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ural 4320 Blauer Rauch
Antworten: 19
Zugriffe: 7573

Vielleicht Dieselanteile im Motorenöl ??

Gruss Ron
von Ron+
2010-05-27 19:12:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hochwasser in Polen
Antworten: 6
Zugriffe: 2749

Glaube nicht, dass er mit dem langsamen 710er fährt.. So viel urlaub hat der doch garnicht.. :D
von Ron+
2010-05-27 18:54:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hochwasser in Polen
Antworten: 6
Zugriffe: 2749

Hi Dag

Vielleicht solltest de dir nen schickes bildchen unter deinen namen machen... Dann bekommst de auch ne antwort auf deine fragen.. :D
Keine ahnung wie es in polen aussieht, wünsche euch aber viel spass..

Bis denne, Ron
von Ron+
2010-05-26 22:26:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Spritversorgung OM352 - wer hat eine Idee?
Antworten: 39
Zugriffe: 11745

@Kai

Halte uns mal auf dem laufenden. Wär sicher für den einen oder anderen interessant..

Gruss Ron