Die Suche ergab 39 Treffer

von Bullenfahrer
2013-08-09 10:43:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochelsee
Antworten: 58
Zugriffe: 14979

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

unseren Kurzhauber als Störfaktor zu bezeichnen ist Kulturschändung Geht's auch 'ne Nummer kleiner? "Kulturschändung" weil jemand dein Auto nicht mag? Ich habe versucht trotzdem alles mit etwas Humor darzustellen, also nicht sooooo ernst gemeint! Ich finde das ganze eher etwas armselig an...
von Bullenfahrer
2013-08-08 21:59:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochelsee
Antworten: 58
Zugriffe: 14979

Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochelsee

Da ich letztes Jahr so begeistert von diesem Platz und seinen Pächtern war dachte ich auch dieses Jahr dort mindestens ein Wochenende zum Angeln und verbringen. Leider hat inzwischen der Besitzer gewechselt und dieser hat beim Anblick unseres "Mercedes LA911B Bürofahrzeug der Polizei" gefr...
von Bullenfahrer
2011-12-01 21:46:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Standheizung Mercedes 911B
Antworten: 22
Zugriffe: 4551

Re: Standheizung Mercedes 911B

Hallo Friedemann, ich dachte eigentlich daß ich Dir mit meinen Fotos bei der Zuordnung helfen Kann!

Zugschalter rein "Aus"

Zugschalter raus "Ein"

Gruß, Ludwig
von Bullenfahrer
2011-11-27 20:27:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Standheizung Mercedes 911B
Antworten: 22
Zugriffe: 4551

Re: Standheizung Mercedes 911B

Heute funktionierte die Motorvorwärmung nur etwa 5 Min. dann schaltet sich die Heizung komplett ab. Dafür hat heute den Aufbau heizen sehr gut funktioniert, die Heizung schaltet sich immer wieder ein. (Gebläse im Aufbau ist jedoch sehr laut) Ich stelle mal Fotos ein, wie das bei mir so aussieht. Den...
von Bullenfahrer
2011-11-26 19:51:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Standheizung Mercedes 911B
Antworten: 22
Zugriffe: 4551

Re: Standheizung Mercedes 911B

Danke Marti und Friedemann, ich habe wieder Hoffnung! :unwuerdig:

Ich werde jedenfalls berichten, ob ich den Fehler finden konnte!

Gruß, Ludwig
von Bullenfahrer
2011-11-26 9:35:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Standheizung Mercedes 911B
Antworten: 22
Zugriffe: 4551

Re: Standheizung Mercedes 911B

Zur Zeit eines meiner Lieblingsrätsel, meine Standheizung! Eigentlich ganz einfach, 1 Zugschalter am Armaturenbrett der schaltet die Heizung mit Gebläse ein. 2 Zugschalter an der Mittelkonsole (Motorabdeckung); linker Schalter ziehen aktiviert den Aufbauheizkreis, rechter Schalter aktiviert die Moto...
von Bullenfahrer
2011-08-11 2:17:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zurück aus Norwegen :-)
Antworten: 23
Zugriffe: 6118

Re: Zurück aus Norwegen :-)

Danke Ben für Deine Einschätzung, aber ich fahre sehr gerne gemütlich aber lange Strecken! Deshalb werde ich diese Tour auch alleine machen müssen! Ich habe mir Euren Tagesdurchschnitt errechnet und schon festgestellt daß Ihr "stramm" unterwegs ward. Das schöne an einem Motorhome ist, daß ...
von Bullenfahrer
2011-08-09 0:25:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zurück aus Norwegen :-)
Antworten: 23
Zugriffe: 6118

Re: Zurück aus Norwegen :-)

Tolle Reise, schöne Bilder! Genau das habe ich nächstes Jahr vor und habe jetzt auch eine Vorstellung wieviel Zeit ich etwa brauche.
von Bullenfahrer
2011-06-28 23:13:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor geplatzt bei 100000km auf der Uhr
Antworten: 39
Zugriffe: 8929

Was soll man sagen, das ist echt Schei.....e!

Wäre natürlich für uns alle interessant was die Ursache ist.
Ich wünsche Dir daß du bald einen Ersatzmotor findest!
von Bullenfahrer
2011-06-22 22:41:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Acht Jahre Rundhauberestauration finden ein Ende - Fotos!
Antworten: 98
Zugriffe: 43303

Hallo Lennat, Respekt vor Deiner Arbeit und dem Durchhaltevermögen bei der Restaurierung! Aaaaaber jetzt kommt hoffentlich der Spaß beim Fahren des Fahrzeugs,;ich bin ein Oldtimerliebhaber und habe diverse Fahrzeuge besessen(38er Buick perfekt restauriert, 58er Chevy, Alfa Montreal, Alfa Spider, 300...
von Bullenfahrer
2011-06-09 23:28:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: EntscheidungsHilfe Kühlbox -> 12V/24V PKW+LKW
Antworten: 22
Zugriffe: 5749

hmmmm...... WEYN Ich hab mir bei Berger eine Engel-Kühlbox gekauft und bin super zufrieden! Mit dem Ding ist mir auf dem Weg nach Slowenien das Bier eingefroren und das nicht bei höchster Stufe. Sie läuft leise bei wenig Stromverbrauch, allerdings über 600.-€ aber ich finde es hat sich gelohnt. Gru...
von Bullenfahrer
2011-04-26 14:17:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkrad abbauen beim Mercur
Antworten: 13
Zugriffe: 4151

Hallo Niclas, ich habe es vor ein paar Wochen auch probiert um das Lenkrad wieder gerade aufzusetzen. Die Mutter ging problemlos auf aber das Lenkrad ohne Abzieher--, keine Chance. Ich habe mich dann entschlossen, demnächst mal in der Werkstatt nachzufragen um das Lenkrad nicht zu beschädigen. Gruß,...
von Bullenfahrer
2011-03-08 23:06:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Keilriemenwechsel beim Magirus 125 D 10A
Antworten: 5
Zugriffe: 2462

Danke für Eure Antworten, das klingt wirklich sehr einleuchtend und so lernt man halt mit der Zeit worauf man zu achten hat.
Vieleicht lernen wir uns mal auf einem Treffen kennen!
Herzliche Grüße, Ludwig
von Bullenfahrer
2011-03-07 22:05:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unbekannter Hebel am Getriebe festgeschweißt
Antworten: 6
Zugriffe: 2365

Das ist der Griff zum wegschmeißen :lol: :lol: :lol: :lol:

Tschuldigung, schoß mir gerade so ins Hirn. :unwuerdig:

Gruß, Ludwig
von Bullenfahrer
2011-03-07 21:59:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Keilriemenwechsel beim Magirus 125 D 10A
Antworten: 5
Zugriffe: 2462

Andy hat geschrieben:Moin Ludwig,


wenn man das öfters macht, geht das auch :D

so Ähnlich hatte ich es auch gemacht.

Ist nen bissel fummelei, aber mit Übung. - ca 15min alle zwei Riemen runter und drauf

:D

mfg

Andy


Na das beruhigt mich ja ungemein, ich habe auch nur 2,5 Std. gebraucht! :lol: :lol: :lol:
von Bullenfahrer
2011-03-07 0:12:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Keilriemenwechsel beim Magirus 125 D 10A
Antworten: 5
Zugriffe: 2462

Keilriemenwechsel beim Magirus 125 D 10A

Ich habe heute den Ölstand an meinem Magirus konrolliert und dabei folgende Entdeckung gemacht. http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/3621_DSC02481_1.jpg Wenn der Keilriemen nicht genau in dieser Position gewesen wäre, wohl kaum zu entdecken. Also Keilriemenscheibe ab und Ersatzkeilri...
von Bullenfahrer
2011-03-04 23:51:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Stromaggregat Ersatz für Honda Eu 20 i
Antworten: 18
Zugriffe: 5994

Hallo Ulf, stehe vor der selben Frage! Ich habe in der Bucht ebenfalls lange den Kipor 2600 beobachtet, der wird so für 650.-, 700.-€ gehandelt. Beim letzten Treffen hat mir Jonson allerdings erzählt, sein Kipor sei Mist. Habe allerdings nicht gefragt, welche Leistung er hat. Ein 2kw Honda kostet ha...
von Bullenfahrer
2010-11-28 19:41:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rauchzeichen
Antworten: 22
Zugriffe: 6501

Startprozedur Merkur

Ich beschreib euch mal wie es heute bei - 4°C die Startprozedur bei meinem Merkur abgelaufen ist: 1er Versuch: 2 Min. vorglühen nach Uhr, Vollgas, nach ca 5 - 10 Sek. orgeln die ersten einzelnen unwilligen Zündungen, nach weiteren 10 Sek. noch kein wirkliches Anspringen. Die Kupplung wird beim Anlaß...
von Bullenfahrer
2010-11-27 1:58:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fensterschachtdichtung Merkur
Antworten: 4
Zugriffe: 1715

Kleiner Nachtrag: Ich habe heute Abend das Profil Nr.105/L von unten gekürzt so daß die Gummilippen über dem Falz innen wie außen gleich lang sind. Das funktioniert sehr gut, dichtet sehr gut und ist leicht einzukerben, da dieses Profil keine Metallschiene hat. Jetzt läßt sich das Fenster auch leich...
von Bullenfahrer
2010-11-26 12:45:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fensterschachtdichtung Merkur
Antworten: 4
Zugriffe: 1715

Fensterschachtdichtung Merkur

Also ich habe meine Dichtungen bekommen! Nr. 105/L würde super passen, hat keine Metallseele und würde ohne kleben funtionieren ist aber etwas zu stark, so daß sich das Fenster nicht mehr kurbeln läßt. Ist aber eventuell für andere Modelle interessant die etwas mehr Platz zwischen Scheibe und Falz h...
von Bullenfahrer
2010-11-22 21:02:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fensterschachtdichtung Merkur
Antworten: 4
Zugriffe: 1715

Hab heute bestellt und auf der letzten Seite im Onlinekatalog habe ich noch ein sehr interessantes Profil entdeckt,--könnte noch besser passen?!
Sobald die Lieferung da ist werde ich hier berichten.
Gruß, Ludwig
von Bullenfahrer
2010-11-21 9:03:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fensterschachtdichtung Merkur
Antworten: 4
Zugriffe: 1715

Fensterschachtdichtung Merkur

Ich habe gestern vier Musterprofile der Fa. Döpper bekommen und es ist so wie Rolf vorgeschlagen hat die beste Lösung. Leider kenne ich die Bezeichnung des Profiles nicht, es sieht aber exakt aus wie das von Rolf. Also werde ich das Muster zurücksenden, 2 Meter bestellen und Euch die Bezeichnung hie...
von Bullenfahrer
2010-11-15 21:31:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurbelfensterdichtung beim Merkur
Antworten: 19
Zugriffe: 4871

Fensterschachtdichtung Merkur

Habe heute ein paar Muster bei Fa. Döpper geordert, sollte etwas wirklich passendes dabei sein lasse ich es Euch wissen. Ich kann dann gerne eine Sammelbestellung aufgeben. Übrigens war ich heute bei meinem Boschdienst in Nürnberg und habe nach einem Intervallschalter (Scheibenwischer) 24V gefragt. ...
von Bullenfahrer
2010-11-12 21:00:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurbelfensterdichtung beim Merkur
Antworten: 19
Zugriffe: 4871

Hallo, ich war heute beim Schrotthändelr und habe Dichtungen vom Corsa und von einem Fiat Panda besorgt. Die vom Corsa passen gut, aber wie schon erwähnt das Problem mit der Rundung ist nicht wirklich gut zu lösen. Die vom Panda passen in der Aufnahme perfekt, sind aber viel zu breit :eek: (unglaubl...
von Bullenfahrer
2010-11-10 21:36:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurbelfensterdichtung beim Merkur
Antworten: 19
Zugriffe: 4871

Danke Andy, ich geh dann mal zum Schrottie und sammle ein paar Muster zum ausprobieren.
Gruß, Ludwig
von Bullenfahrer
2010-11-09 21:57:22
Forum: Aufbau
Thema: Petroleumofen mit Kamin
Antworten: 61
Zugriffe: 37178

Ich finde diese Ziproöfen auch genial einfach,effektiv,nett anzusehen und kostengünstig! Aaaaaaber, bei jeder Verbrennung verbraucht man Sauerstoff und das bedeutet, daß in unseren relativ kleinen Räumen dieser schnell reduziert wird. Dies merkt man am nächsten Morgen, wenn man Ihn erlebt, z.Bsp. du...
von Bullenfahrer
2010-11-09 21:22:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurbelfensterdichtung beim Merkur
Antworten: 19
Zugriffe: 4871

Hallo Andy, das ist doch genau was ich suche! Ein passendes Muster mit dem ich bei den Dichtungsherstellern nachfragen kann. Haste noch ein kleines Stück übrig? Entweder die haben sowas und liefern uns die Rundung, oder ich kaufe ein paar Meter und frag mal nach wie man die Rundung individuell durch...
von Bullenfahrer
2010-11-09 14:44:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurbelfensterdichtung beim Merkur
Antworten: 19
Zugriffe: 4871

Kann ich versuchen, wird aber erst am Wochenende möglich sein.
Gruß, Ludwig
von Bullenfahrer
2010-11-09 7:36:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurbelfensterdichtung beim Merkur
Antworten: 19
Zugriffe: 4871

Kurbelfensterdichtung beim Merkur

Da es letztes Wochenende wieder quer geregnet hat, konnte ich beobachten wie das Regenwasser in die Türen gelaufen ist. Hat jemand schon ein Dichtungsprofil für die Seitenscheiben im Fa(ü)hrerhaus gefunden? Meine Nachfrage bei "JFW" hat ergeben, daß man selbst noch auf der Suche sei. Ich b...
von Bullenfahrer
2010-11-06 19:36:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Winkelgetriebe Tachowelle
Antworten: 28
Zugriffe: 10707

Hab meins auch von einer Kienzlevertretung in Nürnberg (Seitenstraße der Sigmundstraße), hat mich 200.-€ inkl. Tachoangleichung gekostet.
Gruß, Ludwig