Die Suche ergab 7 Treffer

von hopit
2022-09-16 15:03:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise Krankenversicherung verlängern
Antworten: 53
Zugriffe: 11532

Re: Reise Krankenversicherung verlängern

bis 2019 war ich Alleinzahler. Die Rentenvers. zahlte mir die 7,3% Zuschuß, mehr nicht. Dann war ich 6 Monate in Südamerika und hatte mich ohne Anwartschaft bei der KV abgemeldet mit schriftlicher Rückkehrgarantie. Zurückgekommen meldete ich mich wieder, mußte alle Angaben in einem Formular (offensi...
von hopit
2022-09-16 9:40:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise Krankenversicherung verlängern
Antworten: 53
Zugriffe: 11532

Re: Reise Krankenversicherung verlängern

Hallo, ich hole diesen Thread nochmal hoch, weil die letzten Beiträge genau mein Problem mit der KK darstellen. ich beziehe eine Rente und bin freiwillig in einer gesetzlichen KK versichert. Da ich zum wiederholten Mal für 5 - 6 Monate ins aussereuropäische Ausland fahre und dafür eine Auslandsreise...
von hopit
2021-11-20 18:20:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen zu evtl.en Grenzöffnungen SA
Antworten: 110
Zugriffe: 15158

Re: Erfahrungen zu evtl.en Grenzöffnungen SA

Hallo, wir sind seit Anfang Nov in Argentinien und (wegen abgelaufenem TIP) vorgestern über Fray Bentos nach UY. Grenze ist offen, online !-Gesundheitserklärung mit aktuellem PCR-Test und Impfbescheinigung als pdf wird verlangt und auch sehr genau kontrolliert. Offiziell ist die andere Richtung UY n...
von hopit
2021-09-28 14:28:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zirler Berg mit Wohnmobil 9t zul Ges. Gew. ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3022

Re: Zirler Berg mit Wohnmobil 9t zul Ges. Gew. ?

Hallo Uwe, in D gibt es noch die Unterscheidung: Klugsch....modus ein: ein Zusatzschild unter dem LKW-Verbotsschild bedeutet 7,5t zulässige Gesamtmasse (Zeichen 253 + Zusatzzeichen 1052-35). ein rot umrandetes Schild mit 7,5t Bezeichnung im roten Kreis bedeutet tatsächliche Masse (Zeichen 262). Alle...
von hopit
2021-05-05 13:34:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anforderungen bei Eintragung des Zusatztanks?
Antworten: 39
Zugriffe: 9879

Re: Anforderungen bei Eintragung des Zusatztanks?

Hallo, meiner Meinung nach sollte durch eine Vollabnahme ja gewährleistet sein, daß alle Änderungen am Fahrzeug (Reifen ,UFS, Tankanlage, usw.) rechtmäßig sind. Bei meinem 917 hängt jeweils links und rechts ein Tank mit 200 Liter. Um genau dieser Diskussion über die Anzahl der Tanks mit einem Zöllne...
von hopit
2021-01-31 12:08:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Motorraum Isolierung beschädigt
Antworten: 2
Zugriffe: 1159

Re: Motorraum Isolierung beschädigt

Hallo Thomas, als Leidensgenosse kann ich dir nachfühlen. Bei mir war es jedoch mit grösster Wahrscheinlichkeit die Katze vom Nachbarn, die ab und zu aus dem Motorbereich runtergesprungen ist, sobald ich zum Auto kam. :motz: Seitdem ich den Schaden entdeckt habe, verwende ich ein Katzen-Schreck-Sprü...
von hopit
2017-10-06 18:22:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erfahrungen mit Schwingsitz ohne integrierten Gurt
Antworten: 6
Zugriffe: 2905

Erfahrungen mit Schwingsitz ohne integrierten Gurt

Hallo, ich möchte mir in meinen Mercedes 917 Schwingsitze einbauen. Da der 917 eine doch eher kleine Hütte hat, kommen nicht so viele Sitze in Frage. Ich habe mir jetzt die zwei Grammermodelle Arizona und Amarillo ausgesucht. Passen auch gut auf die vorhandenen Konsolen. Größter Unterschied: Der Ari...