Die Suche ergab 8 Treffer

von Hanopeter
2015-11-20 0:35:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 130M7FAL Frontsperre nachrüsten
Antworten: 16
Zugriffe: 6625

Re: 130M7FAL Frontsperre nachrüsten

Hallo, hab das Thema gerade ganz aus Zufall entdeckt. Falls es noch nicht zu spät ist hier ein paar Infos zu dem Thema. Ich habe auch einen 130M7FAL. Da hat einer der Vorbesitzer (Militär und Feuerwehr) leider in der Hinterachse die Sperre geknackt. Ich habe daraufhin auch bei dem Iveco-Händler vor ...
von Hanopeter
2015-04-14 14:42:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unterschied S5 35 und S5 35/2
Antworten: 2
Zugriffe: 1363

Re: Unterschied S5 35 und S5 35/2

Hallo Pirx, danke für die schnelle Antwort! Auf den Bildern sehen die Gehäuse gleich aus. Aber wie das mit Bildern halt immer so ist. Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich das S5 35 mit langer Übersetzung im 5ten Gang bekommen kann. Ich suche schon lange nach einem S5 35/2 mit langen 5ten. In d...
von Hanopeter
2015-04-14 8:21:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unterschied S5 35 und S5 35/2
Antworten: 2
Zugriffe: 1363

Unterschied S5 35 und S5 35/2

Hallo, eine kurze Frage an die erfahrenen Gertriebeschrauber unter euch. Kann ich ein stehendes S5 35 aus einem Magirus Mercur nach Tausch des Schaltmechanismusses und der Getriebeglocke auch liegend in meinem Magirus Frontlenker verbauen. Bislang ist dort ein S5 35/2 verbaut. Welche Unterschiede gi...
von Hanopeter
2011-03-30 19:11:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Magirus M 130 M7 FAL
Antworten: 33
Zugriffe: 14531

Hallo, wo ihr gerade bei dem Thema Portalachsen und Ersatzteilversorgung seid, habe ich folgende Frage an euch. Bei meinem 130 M7 FAL geht die hintere Diff.-Sperre nicht. Ich hatte immer gehofft, dass der Zylinder fest sitzt. Heute habe ich den Zylinder endlich mal abgebaut und siehe da er schaltet ...
von Hanopeter
2010-08-26 19:29:12
Forum: Aufbau
Thema: Belgienkoffer
Antworten: 31
Zugriffe: 18879

Hallo Frank, das sieht ja schon sehr gut aus!! Ich habe mir ganz kurzentschlossen genau so einen Shelter besorgt allerdings ohne Fenster. Ich habe das Ding nur nach Fotos gekauf, da ich z.Z. keine Zeit habe durch die halbe Republik zu fahren. Jetzt wo er hier so steht muss ich leider sagen, dass er ...
von Hanopeter
2010-02-16 23:48:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus M130 M7 FAL
Antworten: 10
Zugriffe: 10004

Hallo Flori, danke für den Hinweis. Ich hatte vor einiger Zeit mal 130 M7 FAL bei Google eingegeben und da kam auch ein Bild von Deinem. Da bin ich ohne genauer hinzuschauen davon ausgegangen, dass es auch ein 7ner ist. Das mit dem Getriebe finde ich auch interessant. Habe hier schon in einem andere...
von Hanopeter
2010-02-07 20:45:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus M130 M7 FAL
Antworten: 10
Zugriffe: 10004

Hallo, vielen Dank schon mal an Markus für den Link, dann hab ich es schon mal von der offiziellen Seite. Leider sind ausgerechnet die Skizzen vom 130 M7 FAL und vom MAN 8.136 in total schlechter Qualität. Das meißte kann man sich aber zusammenreimen. Mich würde ja nochmal die tatsächliche Geschwind...
von Hanopeter
2010-02-06 16:09:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus M130 M7 FAL
Antworten: 10
Zugriffe: 10004

Hallo zusammen, hab mich gerade frisch in diesem Forum registrieren lassen um mal ein paar Fragen los zu werden. Ich fahre seit ca. 15 Jahren einen Hanomag AL 28 I-Trupp. In der letzten Zeit habe ich mich mal nach etwas neueren und größeren umgeschaut und bin ebenfalls auf den Magirus 130 M7 FAL ges...