Die Suche ergab 66 Treffer

von defender130
2019-03-20 16:13:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Telefonkarten für Seidenstraße?
Antworten: 2
Zugriffe: 1189

Telefonkarten für Seidenstraße?

Kurze Frage: wie sind eure Erfahrungen mit lokalen Telefonkarten in Kasachstan, Usbekistan, Tadschikistan? In unserer Vorbereitung haben wir das komplett verdödelt. Grüße vom Schiff auf dem Weg nach GR. Flo
von defender130
2019-03-07 14:58:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen
Antworten: 81
Zugriffe: 41227

Re: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen

Servus Pegg und Armin,

darf ich fragen was für ein Tracking-System ihr benutzt. Die Kombination von Höheenlinien und Karte gefällt mir?
Euch weiterhin eine gute Reise!

flo
von defender130
2019-03-04 0:08:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aserbaidschan-Dagestan-Kalmückien-Kasachstan
Antworten: 13
Zugriffe: 4146

Re: Aserbaidschan-Dagestan-Kalmückien-Kasachstan

Hier schon mal zur Einstimmung. https://caravanistan.com/transport/caspian-sea-ferry/ Das soll ziemlich chaotisch sein, dort, aber so ist es halt. Und nicht nur dort... Ich habe auch eine Telefonnummer eines Ticket-Office. Angeblich spricht der Mann recht gut Englisch. Schicke ich Dir per PN, ich we...
von defender130
2019-03-03 23:43:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aserbaidschan-Dagestan-Kalmückien-Kasachstan
Antworten: 13
Zugriffe: 4146

Re: Aserbaidschan-Dagestan-Kalmückien-Kasachstan

Servus Thomas,

vor Ort in Baku. Die Fähre fährt immer dann wenn sie will/darf/ oder voll ist. Da kann es schon ein paar Tage dauern. Der Hafen für die Aqtau-Fähre ist außerhalb von Baku. Ich melde mich nochmal mit Details. Die habe ich gerade nicht griffbereit. Gruß, flo
von defender130
2019-03-03 17:25:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aserbaidschan-Dagestan-Kalmückien-Kasachstan
Antworten: 13
Zugriffe: 4146

Re: Aserbaidschan-Dagestan-Kalmückien-Kasachstan

Servus Rolf, Yes !! 416 CDI 4xx4 als Euro 3 (4,6 to chassis) mit Untersetzungsgetriebe, Sperre HA, 16 Zoll Fahrwerk und schönen Fernreiseausbau. Der MOG wurde kpl. instandgesetzt und bereits im Dezember verkauft. Wir haben mittlerweile ein paar Testtouren, auch im tiefen Winter unternommen, und sind...
von defender130
2019-03-03 14:04:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aserbaidschan-Dagestan-Kalmückien-Kasachstan
Antworten: 13
Zugriffe: 4146

Re: Aserbaidschan-Dagestan-Kalmückien-Kasachstan

Servus Lenz, Wir sind auch ab März wieder unterwegs, nehmen aber die Fähre Baku- Aqtau (KZ). Dann weiter Richtung Pamir und Mongolei. RUS-Visa mit "double entry" ist in der Mache. Da wir länger als 30 Tage in der Mongolei bleiben ist unser 90 Tage Visa für die Mongolei auch schon in der Pl...
von defender130
2019-01-17 9:52:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: wohnmobil in ulan bator uber den winter parken
Antworten: 36
Zugriffe: 12338

Re: wohnmobil in ulan bator uber den winter parken

Vielen Dank!! :) Dann planen wir mal weiter. Wir melden uns. Ganz liebe Grüße ins kalte Ulaanbaatar. flo
von defender130
2019-01-16 20:25:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: wohnmobil in ulan bator uber den winter parken
Antworten: 36
Zugriffe: 12338

Re: wohnmobil in ulan bator uber den winter parken

Servus, ich hole die älteren Beiträge noch mal nach oben.. Speziell an "Mongoleifan" gerichtet, habe ich folgende Frage: Können wir unser Auto in Ulaanbaatar im Juli/August dort abstellen? (cirka 3 Wochen). Wir wollen in diesen Zeitraum mit dem Zug nach China und Tibet - wieder zurück zum ...
von defender130
2018-09-25 22:12:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübertritt zurück nach D // Reifen 365 80 20 gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3376

Re: Grenzübertritt zurück nach D // Reifen 365 80 20 gesucht

...das hätte ich niemals gedacht. Ich weiß schon, dass 14,5 theoretisch auch 365 entspricht, aber das dann auch zum TÜV reicht.. ? Na, dann haben wir uns wohl umsonst Sorgen gemacht... Danke für die Auskunft.
von defender130
2018-09-25 16:02:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübertritt zurück nach D // Reifen 365 80 20 gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3376

Re: Grenzübertritt zurück nach D // Reifen 365 80 20 gesucht

Die MPT 80 sind schmaler als die 81er. Wenn das kein Problem ist, hat sich meine blöde Nachfrage erledigt... Kann ich mit dieser Kombi auch beim TÜV?
von defender130
2018-09-25 15:30:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübertritt zurück nach D // Reifen 365 80 20 gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3376

Grenzübertritt zurück nach D // Reifen 365 80 20 gesucht

Hallo, wir sind von einer längeren Reisestrecke auf dem Weg zurück nach Deutschland. Da wir unterwegs keine 365 80 bekommen haben, sind wir inzwischen mit einer "Mischbereifung" unterwegs. Eine Achse mit MPT 80 (14,5) und eine Achse mit MPT 81 (365er). Wir suchen im Raum GAP oder früher - ...
von defender130
2018-09-22 10:18:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: beste Reisezeit für eine Fahrt in den Oman und zurück?
Antworten: 9
Zugriffe: 2726

Re: beste Reisezeit für eine Fahrt in den Oman und zurück?

... ich kann es nicht genau auf den Cent bringen. Für den Mog mit 6,00 Meter und die Abfertigung in dem Emiraten so um die 1.400 Euronen für die einfache Fahrt. Gleiches zurück. Du musst in Euro oder Dollar bar bezahlen. Also genügend Scheine mitnehmen. Kartenzshlung oder Geldautomaten geht nicht im...
von defender130
2018-09-22 8:51:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: beste Reisezeit für eine Fahrt in den Oman und zurück?
Antworten: 9
Zugriffe: 2726

Re: beste Reisezeit für eine Fahrt in den Oman und zurück?

...ach ja Teil 2... Iran Visa für die Rückreise haben wir in Muskat erledigt. Haben dann gleich 60 Tage bekommen, ohne Referenznummer oder sonstigen Aufwand. Hingehen und am nächsten Tag mitnehmen. Iran Visa für die Hinreise Richtung Oman haben wir in Yazd verlängert. Ging Easy. Auf dem Rückweg durc...
von defender130
2018-09-22 8:20:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: beste Reisezeit für eine Fahrt in den Oman und zurück?
Antworten: 9
Zugriffe: 2726

Re: beste Reisezeit für eine Fahrt in den Oman und zurück?

...ach ja:Aufenthaltsdauer. Visa on Arrival an der Grenze zum Oman. 30 Tage. Du kannst einmal verlängern. Wieder 30 Tage. Wir konnten nochmal verlängern (Sondergenehmigung) weil unser Mog krank war und in der Werkstatt stand. Sonst musst Du nach 60 Tagen ausreisen, umdrehen und wieder einreisen... 6...
von defender130
2018-09-22 7:56:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: beste Reisezeit für eine Fahrt in den Oman und zurück?
Antworten: 9
Zugriffe: 2726

Re: beste Reisezeit für eine Fahrt in den Oman und zurück?

Hallo Rolf, ...Herbst. Wir waren im November im Iran, haben im Dezember verschifft und sind im April zurück nach Bandar. Aber da war es schon fast unersträglich heiss. Ich bin auch im Unimurr-Forum. Wenn Du Tipps brauchst, kann ich Dir einige geben, auch einen „Agenten“ der für dich in Bandar Abbas ...
von defender130
2018-07-30 10:00:41
Forum: Aufbau
Thema: Notfall in Georgien: Koffer beschädigt. Bitte um Ratschläge für Reparatur
Antworten: 8
Zugriffe: 2724

Re: Notfall in Georgien: Koffer beschädigt. Bitte um Ratschläge für Reparatur

Danke an alle. Ich habe schon mitgelesen und wir werden versuchen das Problem in Tiflis zu lösen. Ich hoffe nur ich finde eine Werkstatt die halbwegs gut arbeitet. Es ist zum k..... , Frank, wo geht es bei euch hin? Ich seid uns mit so einer Geschwindigkeit entgegengekommen, da habe ich viel zu spät...
von defender130
2018-07-30 9:01:57
Forum: Aufbau
Thema: Notfall in Georgien: Koffer beschädigt. Bitte um Ratschläge für Reparatur
Antworten: 8
Zugriffe: 2724

Notfall in Georgien: Koffer beschädigt. Bitte um Ratschläge für Reparatur

Hallo, jetzt hat es uns leider erwischt. Auf der Fahrt zum Omalo Pass (Georgien) habe ich beim Ausweichen und Rangieren unseren Wohnkoffer an eine Felsnase gesetzt. (siehe Bilder). Ich wende mich an Euch Fachleute mit der Bitte um Tipps und Ratschläge, wie man eine Reparatur am besten angehen kann. ...
von defender130
2018-07-22 6:12:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeug unterstellen Kasachstan/Almaty
Antworten: 3
Zugriffe: 1434

Re: Fahrzeug unterstellen Kasachstan/Almaty

Danke Petrov! Leider kann ich das nicht entziffern. Muss ich das Carnet stempeln lassen oder was muss ich beachten? Vielleicht kannst Du mir noch ein paar Details geben. Liebe Grüße, flo
von defender130
2018-07-21 8:02:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeug unterstellen Kasachstan/Almaty
Antworten: 3
Zugriffe: 1434

Fahrzeug unterstellen Kasachstan/Almaty

Hallo in die Runde, wir sind seit Oktober 2017 on Tour. Wir möchten unseren Unimog gerne über den Winter in Almaty unterstellen. Hat zufälligerweise jemand von euch Erfahrung. Wie lange kann das Fahrzeug im Land bleiben? Carnet hätten wir. Wir haben Kasachen kennengelernt die evtl. auch einen überda...
von defender130
2018-04-02 22:22:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimog Getriebeproblem in Dubai
Antworten: 5
Zugriffe: 2395

Re: Unimog Getriebeproblem in Dubai

Hallo Brain, es scheint die MB Vertretung zu sein. Habe ich schon auf dem Schirm. Wir miesen morgen zuerst unsere Faehre umbuchen, eigentlich sollte morgen in den Iran gehen. Aber mit diesem massiven Problem wollen wir nicht weiterfahren. Das haelt das Getriebe wahrscheinlich nicht aus und im Iran k...
von defender130
2018-04-02 22:12:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimog Getriebeproblem in Dubai
Antworten: 5
Zugriffe: 2395

Re: Unimog Getriebeproblem in Dubai

Hi Olli, ja leider. Das neue Getriebe mit Verteilergetriebe (es ist eine vormontierte Einheit) hat nach rund 50 Kilometern bereits rund 100 Grad. Wir haben nochmals in den UAE das Oel gewechselt ( jetzt Castrol Syntrans) und es wurde nicht besser. Gestern und heute haben wir versucht alles auszuschl...
von defender130
2018-04-02 21:24:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimog Getriebeproblem in Dubai
Antworten: 5
Zugriffe: 2395

Unimog Getriebeproblem in Dubai

Hallo Forum,

könnt ihr uns weiterhelfen? Wir suchen eine Unimog kundige Werkstatt in Dubai. Haben leider ein Getriebeproblem. Infos gerne auch an meine Privatmail: fm@digital-Presskit.de

Vielen Dank für die Unterstützung,
Flo
von defender130
2018-01-06 10:27:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 49423

Re: Wir fahren in den Iran ......

:joke: Rechtschreibprogramm
von defender130
2018-01-06 9:27:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 49423

Re: Wir fahren in den Iran ......

...wir lernten die Locals deshalb kennen, weil wir zuvor gebeten wurden einen Peugot aus den Sand zu zu ziehen und uns dabei auch im Matsch kurz festgefahren hatten. So wurden wir dann zum Picknick eingeladen und kamen ins Gespräch. Deshalb gleich eine Warnung im Forum zu platzieren, darauf kommt ma...
von defender130
2018-01-06 7:19:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 49423

Re: Wir fahren in den Iran ......

Hallo in die Runde, Peters und Anjas Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Zu Firzuabad: wir wollten auch an dem Stausee übernachten. Locals die dort grillten haben uns aber vehement aufgefordert nicht hier zu bleiben. Dieses Gelände sei si eine Art Unschlagplatz f...
von defender130
2017-11-22 21:19:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 49423

Re: Wir fahren in den Iran ......

Hallo zusammen, wir sind morgen auch in Isfahan. Haben in Täbriz einen Radlfahrer aufgegabelt und bringen ihn gerade nach Isfahan. Er hat dort gerade eine Unterkunft „Warm Shower“ gefunden. Man sieht sich... Gruß aus Dahesfshan. Florian und Claudia
www.noplanisagoodplan.de
von defender130
2017-09-01 11:55:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 49423

Re: Wir fahren in den Iran ......

joern hat geschrieben:Kleine Berichtigung: "ausserhalb der EU" kann es je nach Versicherung auch Schutz geben. Türkei, Iran, Russland sind manchmal in der Grünen Karte gültig.
Stimmt: Türkei gilt bei uns natürlich auch noch - Danke für den Hinweis mit dem Iran. Das wäre ja Klasse....
von defender130
2017-09-01 11:38:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 49423

Re: Wir fahren in den Iran ......

Hierzu gibt es hier im Forum und auch auch im Internet viele detaillierte Infos. Benutze einfach die Suchfunktion und Google... Bis ich alles zusammengeschrieben habe und noch nebenbei gerade mit dem ADAC wegen einer eventuellen Verlängerung gesprochen habe, war JOERN natürlich schneller.... Hier ei...
von defender130
2017-08-30 18:15:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 49423

Re: Wir fahren in den Iran ......

Hallo Peter, wir sind zur selben Zeit auf der gleichen Route unterwegs. Im Moment steht der Countdown ebenfalls auf den 1. Oktober. Es kann sich aber evtl noch ein paar Tage nach hinten verschieben. Wir nehmen die Fähre Bari oder Brindisi nach Igoumenitsia. Wir wollen dann noch a bisserl in Griechla...
von defender130
2017-07-13 13:14:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien - Stahlroths auf Abwegen
Antworten: 22
Zugriffe: 11589

Re: Zentralasien - Stahlroths auf Abwegen

Weiterhin gute Reise! Schön von Euch zu lesen und die Fotos zu betrachten! Einfach Super!