Die Suche ergab 52 Treffer

von feld1
2023-02-02 9:45:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Türkei Langzeitreise
Antworten: 9
Zugriffe: 2776

Re: Türkei Langzeitreise

Hey,

die einige Möglichkeit in der Türkei ein Auto unterzustellen ist auf einem Zollhof. Damit verlässt das Auto dieTürkei und der Zoll trägt es aus dem Pass aus. In Mersin am Hafen war das vor ein paar Jahren kein Problem.
LG Nicol
von feld1
2023-01-24 10:49:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Richtung Australien
Antworten: 583
Zugriffe: 154073

Re: Richtung Australien

Hey,

ja, das ist meiner, der steht da seit 2 Monaten.
Leider einer der schlechtesten und teuersten Plätze der letzen Jahre.

...aber zum Glück nur noch bis mitte März, dann geht es zurück nach Indien und mal sehen was sich dort an Unterstellplätzen auftut.

LG Nicol
von feld1
2021-10-15 9:16:21
Forum: Aufbau
Thema: Wo Polster für Sitzgruppe anfertigen lassen? Erfahrungen
Antworten: 22
Zugriffe: 3854

Re: Wo Polster für Sitzgruppe anfertigen lassen? Erfahrungen

Hallo,

wir haben dieses Jahr neue Polster bei nrw-schaumstoffe.de bestellt, gute schnelle Abwicklung und preislich okay. Sind bisher sehr zufrieden.

Gruß
Nicol
von feld1
2021-09-14 14:56:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Oman 2021/2022
Antworten: 52
Zugriffe: 11034

Re: Oman 2021/2022

Hallo, habe gerade mit Seabridge geprochen, und folgende Info bekommen. Verschiffung lässt sich nur zum Termin für die Seabridge Tour buchen, Termin ist noch nicht bekannt. Die Abwicklung an den Häfen muss selbst organisiert werden, es gibt keine Spedition oder Agenten vor Ort. Für die Tour wird das...
von feld1
2021-09-12 7:23:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Oman 2021/2022
Antworten: 52
Zugriffe: 11034

Re: Oman 2021/2022

joern hat geschrieben:
2021-09-11 18:11:02
Es ist geplant, von Bremerhaven nach Akaba zu verschiffen. Rückreise 2022 je nach Situation.
Das hört sich gut an, gibt es schon konkretere Infos zu Terminen und wen kann man am besten ansprechen um sich daran zu beteiligen!??

Danke, Nicol
von feld1
2021-06-23 14:33:50
Forum: Aufbau
Thema: Sammelbestellung Ausstellfenster
Antworten: 86
Zugriffe: 16621

Re: Sammelbestellung Ausstellfenster

Hi Mike, kannst du vielleicht denen, die Bestellt haben einen Info (PN-mit Bestellung angekommen) senden, dass du die Bestellung bekommen hast? Nicht dass welche irgendwo verschwunden sind. Danke. Kai ...finde auch irgendeine Rückmeldung gut, denn wenn ich Kai und Niko richtig verstehe wären wir ja...
von feld1
2020-06-20 15:22:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ende Juli Anfang August Karpaten?
Antworten: 13
Zugriffe: 4467

Re: Ende Juli Anfang August Karpaten?

Hallo,

Ja, aber wenn ich das hier richtig lese, nicht für Touristische Zwecke (siehe unter Artikel 2)!?

https://rumaenien.diplo.de/ro-de/aktuelles/-/2341152

LG Nicol
von feld1
2020-06-18 8:50:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ende Juli Anfang August Karpaten?
Antworten: 13
Zugriffe: 4467

Re: Ende Juli Anfang August Karpaten?

Hallo,

nachdem durch Corona alle Pläne für den Sommer zunichte gemacht wurden haben wir als kurze Aususzeit auch Rumänien auf dem Plan.
So wie die Regelungen aussehen wird es aber eher eine spontane Entscheidung Ende Juli, was gibt Euch die Sicherheit das es möglich sein wird!?

Gruß Nicol
von feld1
2019-12-02 13:56:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Volumen Kipphydraulik
Antworten: 42
Zugriffe: 11179

Re: Volumen Kipphydraulik

ganz so einfach wird das vermutlich (leider) nicht sein. Wo soll die el. Zusatzpumpe hin? einfach in die dicke Leitung zum Zylinder? Ich bezweifle dass die el. Pumpe durch die "Serienpumpe" durchsaugt. Oder einen neuen Anschluß an das Reservoir schweißen aus dem die el. Zusatzpumpe saugen...
von feld1
2019-12-01 19:39:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Volumen Kipphydraulik
Antworten: 42
Zugriffe: 11179

Re: Volumen Kipphydraulik

Hallo, ich habe auch schon darüber nachgedacht, auch wegen des 3-stufigen Zylinders, welchen man bei 40°C oder oberhalb 3000m noch mehr verflucht als sonst sowieso schon. Ich habe aber eine noch einfachere Idee dazu, ich würde die orginal Pumpe mit dem Öltank drinn lassen, schon wegen der kleinen Sc...
von feld1
2019-10-25 18:45:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre von Israel
Antworten: 35
Zugriffe: 12929

Re: Fähre von Israel

Auf Wunsch gibts in Israel einen Zettel statt Stempel wegen Einreise Iran. Ja aber bedenkt, dass Ihr einen Einreisestempel vom Jordanischen Grenzübergang habt, doof sind die schon lange nicht mehr. Bei meiner letzten Einreise in den Iran (Turkmenische Grenze), hat er lange im Pass geblättert, sich ...
von feld1
2019-10-11 19:26:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre von Israel
Antworten: 35
Zugriffe: 12929

Re: Fähre von Israel

okay, nach weiterem lesen musste ich feststellen, dass es sich in Kuwait nur um eine Passagierfähre handelt, schade. Vielleicht gibt es ja noch Möglichkeiten direkt aus saudi Arabien oder Jordanien zu verschiffen, hätte den Vorteil, das man, wenn es nicht klappt noch den Rückweg antreten kann, da ma...
von feld1
2019-10-11 19:04:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre von Israel
Antworten: 35
Zugriffe: 12929

Re: Fähre von Israel

bin 1997 die Strecke auch schon mal gefahren und damals war es echt easy und für die Strecke Haifa-Griechenland haben wir glaub ich 600 Mark inkl. 2 Personen bezahlt, deshalb dachte ich es ist eine Variante. Habe heute ein Angebot von tsf-ferries.com erhalten: "GR: Haifa - Limassol) –v.v. ( bis...
von feld1
2019-10-11 9:21:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre von Israel
Antworten: 35
Zugriffe: 12929

Fähre von Israel

Hallo, seit dem es die Möglichkeit gibt Saudi Arabien zu besuchen bin ich am überlegen im Winter von Dubai durch SA/Jodanien/Israel nach Hause zu fahren. Irgendwie scheint es aber nicht so einfach zu sein eine Fähre zu finden die einen aus Israel wieder raus bringt. Hat jemand Erfahrung,Ideen oder K...
von feld1
2019-08-21 9:14:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: VAE-Iran-Türkei-D, Jan/2020 für 4 Wochen, Mitfahrer gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2366

VAE-Iran-Türkei-D, Jan/2020 für 4 Wochen, Mitfahrer gesucht

Hallo, Nachdem wir die letzten 3 Jahre in Etappen über Zentral Asien auf die Arabische Halbinsel gefahren sind, ist es Zeit das Auto wieder zurück zu bringen. Leider sind die Familie und Freunde in der Zeit verhindert. Los gehen soll es am 06.01.2020 ab Dubai über den Iran, Türkei zurück nach Hause,...
von feld1
2019-07-24 8:40:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe und Achsentlüftung für mehr Watttiefe
Antworten: 7
Zugriffe: 3278

Re: Getriebe und Achsentlüftung für mehr Watttiefe

wo_wo hat geschrieben:
2019-07-22 17:58:04
Ist eine Druckbeaufschlagung sinnvoll oder reicht einfach höherlegen?
entweder oder!
Ansonsten wird es schwer eine Achse unter Druck zu setzen wenn oben ein Loch drin ist. :joke:

LG Nicol
von feld1
2018-04-19 8:50:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bezugsadresse Stahl Dieseltank auf Maß
Antworten: 6
Zugriffe: 3318

Re: Bezugsadresse Stahl Dieseltank auf Maß

Ich habe meine Tanks 2013 bei Borges Seelze anfertigen lassen, lief allse reibungslos und war zufrieden:
www.borges-seelze.de

LG Nicol
von feld1
2016-06-14 23:26:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum Iran
Antworten: 29
Zugriffe: 9761

Re: Visum Iran

Hallo, habe gerade die Prozedur mit atrotravel durch und bin echt enttäuscht. Allgemein sehr unprofessionell. Bei der Kommunikation musste man eher erahnen, was gemeint sein könnte. Auf Fragen wurde teilweise falsch oder nicht geantwortet. Keine Hinweise zum Ausfüllen usw.. Selbst das zuständige Kon...
von feld1
2015-06-08 17:14:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amphi 2015, wo das Lasterle parken?
Antworten: 10
Zugriffe: 4908

Re: Amphi 2015, wo das Lasterle parken?

Hallo Sven,

ich kenn mich dort zwar nicht direkt aus, aber denkst Du an die Umweltzone oder hast Du H?

LG Nicol
von feld1
2015-04-14 19:50:43
Forum: Aufbau
Thema: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !
Antworten: 176
Zugriffe: 82019

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

...bei meiner 45mm Wand steht die Halterung für den Gasdruckdämpfer 24mm nach innen über, das ist mit den Überziehern aber auch egal, dann beulen sie einfach dementsprechend aus, da sie ja nicht in irgendwelchen Schienen gezogen werden.

LG Nicol
von feld1
2015-04-14 8:56:02
Forum: Aufbau
Thema: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !
Antworten: 176
Zugriffe: 82019

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

Hallo Frieder, ich weiß noch nicht genau, da ich es vorraussichtlich aus Holz machen werde, würde ich jetzt sagen max. 25mm, ich werde es aber erst mal mit 15mm probieren und sehen wie stabil da Ganze ist. Das Problem daran ist ja, damit es wirklich gut funktioniert, müssen die Ecken abgerundet sein...
von feld1
2015-04-13 20:26:43
Forum: Aufbau
Thema: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !
Antworten: 176
Zugriffe: 82019

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

Hallo, ich werde das mit der Verdunkelung und dem Mückenschutz ganz einfach lösen. Die Fenster bekommen von innen einen umlaufenden Rahmen. Dann lasse ich mir Vorhäge und Mückengitter nähen, mit Gummiband im Rand (wie ein Spannbettlaken) und die werden einfach von innen über das Fenster gestülpt in ...
von feld1
2015-01-18 18:59:33
Forum: Aufbau
Thema: Welche Eingangstreppe?
Antworten: 61
Zugriffe: 19065

Re: Welche Eingangstreppe?

dann muss ich ja so unorganisiert wie ich bin 10x rein und raus bis ich alles beisammen habe, ebenso beim ein und auspacken, etc.. versteh ich nicht? Wieso gehr das nur mit einer Automatischen, von innen und außen bedienbaren Treppe? Bisher ging das mit meiner starren BW Treppe zum Einhängen auch i...
von feld1
2015-01-16 23:27:39
Forum: Aufbau
Thema: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !
Antworten: 176
Zugriffe: 82019

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

Brauche 3 Stück 750x400 Wenn noch jemand die gleichen braucht, könnte man ja die Stückzahl erhöhen..... vielleicht springen die dann eher mal darauf an?! bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei, ich würde auch 4 Stück 750x400 nehmen. Außerdem bräuchte ich noch 6x festverglast in der Größe 400x250...
von feld1
2014-04-22 20:45:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell Fernreisemobil (Wasserwerfer)
Antworten: 36
Zugriffe: 11684

Re: Fahrgestell Fernreisemobil (Wasserwerfer)

okay, alleine ist es unsicher..., ...aber inwiefern lebe ich mit 3 Kindern und meiner Frau sicherer, und wie genau können die Vier 2 Seilwinden ersetzen?? Alleine würde ich mit Motorrad oder etwas bequemer, trocken und warm mit 'nem Buschtaxi unterwegs sein. (ohne den ganzen Plunder, den man für Kom...
von feld1
2014-01-21 23:58:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 294
Zugriffe: 255766

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

--ASTRA HD 8652 8x6 Fahrgestell ohne Pritsche 12200kg --BEDFORD MJ, mit Pritsche 4850Kg --DAF Leyland T244 4x4 Fahrgestell mit Zwischenrahmen 300 l-Tank und 2 Pers. 5380kg --DAF Leyland T244 4x4 Pritsche ohne Bordwaende und Plane 5800kg --FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 ohne Pritsche/ H...
von feld1
2013-12-30 23:29:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rautenlagerung die X'te
Antworten: 33
Zugriffe: 11640

Re: Rautenlagerung die X'te

So, ich wollte mal, nachdem Alles schon eine Weile fertig ist, das Erebnis vorstellen. Bisher alles super, auch die Verschränkung reicht. Version 2.0 ist schon in Planung, allerdings wird es nur ein neuer Zwischenrahmen als Basis für den neuen Koffer, welcher 10cm schmaler, 40cm kürzer und hoffentli...
von feld1
2013-12-29 16:20:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Seidenstraße, Mongolei, Russland 2014
Antworten: 13
Zugriffe: 6005

Re: Seidenstraße, Mongolei, Russland 2014

Österreich, Ungarn, Rumänien, Ukraine (Krim), Russland (Kaukasus), Usbekistan, Kasachstan, Russland (Altai), Mongolei, Russland (Baikalsee, Moskau, Lettland, Polen nach Hause. Das halte ich für sehr sportlich! Mit drei Monaten Zeit würde ich mich entwender auf Zentral Asien oder Mongolei konzentrie...
von feld1
2013-12-22 13:33:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW – Sharing im südlichen Afrika
Antworten: 77
Zugriffe: 26612

Re: LKW – Sharing im südlichen Afrika

also Tanzania oder Kenia in einen Park mit einem LKW, kann man vergessen, denn der Eintrittspreis ist Astronomisch. Das hat mich zum Nachdenken gebracht, da wir für 2016 ähliches vorhaben, bei meiner Recherche hat sich aber folgendes ergeben. G. Entry for registered motor vehicle for all parks (For...
von feld1
2013-08-02 9:19:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sandbleche
Antworten: 9
Zugriffe: 3118

Re: Sandbleche

Ich hatte bisher meist 6-8 Bleche unterschiedlicher Längen dabei. Wenn es hart auf hart kam, habe ich auch schon alle gebraucht. Das Problem bei 4 Blechen ist, dass Du dann zwar aus dem Loch kommst, aber auf den Blechen stehst und einen Meter weiter wieder im Schlamm sitzt, oder besser mit den Vorde...