Die Suche ergab 119 Treffer

von seebaer
2024-02-18 11:42:26
Forum: Angebote
Thema: Saurer Berner Typ 2DM/2VM, 1967
Antworten: 0
Zugriffe: 341

Saurer Berner Typ 2DM/2VM, 1967

threema-20210307-192136356.jpg Liebe Allrad-Gemeinschaft, für einen Bekannten suche ich für das oben genannte Fahrzeug ein neues Zuhause. Hier ein paar Daten: + Hersteller Saurer Berner + Typ 2DM/2VM, Baujahr 1967 + Hubraum 8,1 Liter / 6 Zylinder + Leergewicht 7100 kg / Gesamtgewicht 12000 kg + Per...
von seebaer
2024-01-09 12:37:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 11kg Gasflasche in Kanada/USA füllen - Adapter?
Antworten: 21
Zugriffe: 1200

Re: 11kg Gasflasche in Kanada/USA füllen - Adapter?

wenn nichts mehr geht, Seabridge.de
Gruß
seebaer
von seebaer
2022-03-02 10:26:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norddeutschland mit dem Reiselaster
Antworten: 24
Zugriffe: 6500

Re: Norddeutschland mit dem Reiselaster

Servus nach Hamburg,

Ferderwadersiel...
schon der Name macht Lust.

Grüße aus dem Chiemgau
von seebaer
2021-07-04 10:00:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Oldtimer Womo in die USA
Antworten: 3
Zugriffe: 1929

Re: Oldtimer Womo in die USA

Servus ihr Beiden,

ich habe 2017 schon Probleme gehabt meinen Vario Bj.2007 in USA zu versichern.
Generell hieß es, das Wohnmobile die älter als 18 Jahre sind nicht mehr versichert werden.
Hier 2 E-Mail Adressen: pierre@sathers.com /progressive.com

Viel Glück
Werner
von seebaer
2020-10-16 10:07:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 119050

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Servus in die Runde, wir haben in 9/2017 als wir noch in USA waren über Thum schon keine Folgeversicherung mit der Begründung bekommen, das man mit den "Deutschen Daten- Richtlinien" nicht einverstanden ist.Unser WOMO war zu der Zeit 9 Jahre alt. Hat also mit dem Alter nichts zu tun. Herr ...
von seebaer
2019-03-18 9:48:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 5 Monate Skandinavien
Antworten: 4
Zugriffe: 1801

5 Monate Skandinavien

Servus in die Runde,
wir starten am Donnerstag unsere 6Monatige Skandinavienreise.
Wer unsere Blo0ckadresse hat, kann wieder fleißig mitlesen.
Wer nicht schickt mir einfach eine PN und bekommt sie umgehend.

Viele liebe Grüße
aus dem Chiemgau

Christl & Werner

MB-Vario Selbstausbauer
von seebaer
2019-02-25 10:26:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 3 Monate Langzeitmiete oder Kauf/Verkauf für Allradpickup mit Aufsetzkabine in den USA/Kanada?
Antworten: 12
Zugriffe: 4139

Re: 3 Monate Langzeitmiete oder Kauf/Verkauf für Allradpickup mit Aufsetzkabine in den USA/Kanada?

Servus Rolf, wir waren von Aug.16-sep.18 mit unserem Wohnmobil in Canada/USA/Mexiko/Beliese unterwegs. Die Kosten pro Monat beliefen sich auf 2000€. Darin sind alle Kosten (einschließlich 4 Wochen Heimaturlaub) enthalten. Die Zeit als unser WOMI nach Übersee unterwegs war (2Wochen) wollten wir in Ha...
von seebaer
2019-02-17 10:10:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diesel-Additive in Kanada und USA (1017 A)
Antworten: 71
Zugriffe: 21079

Re: Diesel-Additive in Kanada und USA (1017 A)

Servus Christa & Raphael, wir waren mit unserem MB-Vario (Euro 4) 26 Monate in Kanada,USA und Mexico, Ad-Blue zu bekommen ist kein Problem. Bei Walmart 7Dollar für 10l. Aber, die Qualität ist miserabel, der Verbrauch hat sich verdoppelt Und hier und da hatten wir auch Leistungsverlust. Bei uns l...
von seebaer
2018-12-13 10:22:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsplatz Silvester Innsbruck Umgebung gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 3177

Re: Übernachtungsplatz Silvester Innsbruck Umgebung gesucht

Servus Thomas, wenn Dir ein kleiner Umweg über die alte Brennerstraße nichts ausmacht, auf der Italienischen Seite kommt gleich hinterm Pass auf der rechten Seite ein großer Parkplatz. Dort haben wir schon oft übernachtet. meistens stehen auch noch einige WOMI´s, sodaß man relativ sicher steht. Viel...
von seebaer
2018-12-05 10:31:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarkreisüberquerung 02.2019
Antworten: 69
Zugriffe: 16652

Re: Polarkreisüberquerung 02.2019

Servus Jo, wir planen im März nach Östersund (Biathlon) zu fahren und dann den ganzen Sommer bis zum Herbst dort oben zu bleiben. Wintererfahrungen für Skandinavien habe wir reichlich .Wir sind vor 10 Jahren bei -30° in Jockmock (Nordschweden) gestanden. Winterdiesel ist dort kein Thema,aber die Käl...
von seebaer
2018-11-21 18:54:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amerika-Reise Grobplanung
Antworten: 37
Zugriffe: 12012

Re: Amerika-Reise Grobplanung

Hallo in die Runde,wir sind im September von einer 2järigen USA/Kanada/Mexiko/Beliese Reise zurück. Zur KFZ-Versicherung gibts folgende Info: Du findest in den USA keine Versicherung,die Deutsche Wohnmobile versichert. Lt Auskunft von Hr. Haselhuhn (jens@lionsgroupinsurance.com) Florida werden Wohnm...
von seebaer
2017-12-21 17:43:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigationsprobleme in Mexiko
Antworten: 5
Zugriffe: 2380

Re: Navigationsprobleme in Mexiko

Servus aus Mexiko, vielen Dank für die guten Tipps. Ich habs zwar nicht kappiert, aber es funktionier jetzt. Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr. Wir feiern mit Glühwein on the rocks!!!! Viele liebe Grüße aus Mexiko Werner und das schneckerlteam hier unser ...
von seebaer
2017-12-19 23:57:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigationsprobleme in Mexiko
Antworten: 5
Zugriffe: 2380

Navigationsprobleme in Mexiko

Servus aus Mexiko, heute brauche ich Hilfe von den Garmin Experten, bzw. Navi-Fachleuten. Ich habe mir in den USA einen Englisch- Sprachigen Reiseführer für Mexiko gekauft. Leider kann mein Garmin-Camper 760, Version 5.40 mit den GPS-Daten nichts anfangen. Schon die Schreibweise erscheint mir suspek...
von seebaer
2017-09-24 11:09:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Pfeifgeräusch beim MB-Vario
Antworten: 4
Zugriffe: 2303

Re: Pfeifgeräusch beim MB-Vario

Erst einmal danke für die Antworten, am Turbo kann es nicht liegen, da ich einen normalen Sauger mit 129PS, ohne Turbo habe. Es gibt weder Schaltgeräusche, Schaltprobleme noch einem Leistungsverlust. Ich weiß, das eine Prognose schwierig ist. Weil Jeder aus einem anderen Blickwinkel schaut. Meine Ho...
von seebaer
2017-09-23 13:21:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Pfeifgeräusch beim MB-Vario
Antworten: 4
Zugriffe: 2303

Pfeifgeräusch beim MB-Vario

Servus in die Runde, ich habe seit längerer Zeit bei meinem Vario beim Schalten vom 5ten in den 6ten Gang, wenn ich beim Schalten vom Gas gehe, ein Pfeifgeräusch, etwa huuiiii... Der LKW steht im Augenblick in Seattle USA und wartet auf unsere Rückkehr. In den letzten 8 Wochen macht er dieses Geräus...
von seebaer
2017-09-20 11:36:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WIFI in Mexiko
Antworten: 2
Zugriffe: 1719

WIFI in Mexiko

Servus in die Runde,
auf Heimaturlaub, suchen wir für unsere Weiterseise (kommender Winter in Mexiko) Tipps und Hilfe, über WIFI-Nutzung in Mexiko.
Wer kann helfen?
Grüße aus dem Chiemgau
Werner
von seebaer
2017-03-26 0:03:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kanada im März/April
Antworten: 4
Zugriffe: 2265

Re: Kanada im März/April

Servus Peter,
fast alle Supermärkte z.B. Walmat haben sogenanntes Refilling- Water.
In USA bezahlen wir für die Gallone 3,78l etwa 35Cent.
Wir haben uns 3 10l Kanister gekauft und sind damit bestens gerüstet.
Viele Grüße aus Montana
Werner
von seebaer
2016-08-01 9:43:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kanada-wir kommen!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 3155

Re: Kanada-wir kommen!!!

Servus in die Runde,

danke für die guten Wünsche.
Ich hab nicht mit so einer Reaktion gerechnet.
Danke!!!
Wir sind dann mal weg.

Viele liebe Grüße aus dem Chiemgau

seebaer & Anhang
von seebaer
2016-07-30 9:27:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kanada-wir kommen!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 3155

Kanada-wir kommen!!!

Liebe Forumsmitglieder, es ist soweit,Vorbereitungen sind abgeschlossen, unser Womi bereits kurz vor Halifax und wir sitzen sozusagen auf gepackten Koffer. Unser Plan ist, Kanada, USA, Mexiko in 3 Jahren zu bereisen. Wir werden unsere Reisewebseite hier nicht einstellen. Wer aber interessiert ist, k...
von seebaer
2016-06-01 7:22:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sommerferien im Voralpenland
Antworten: 7
Zugriffe: 2988

Re: Sommerferien im Voralpenland

Servus Jürgen,
ich habe mit unserem 6Tonner noch nie Probleme Forderriss/Wallgau gehabt.
Schön ist es auch im Chiemgau. Einfach mal reinschauen.
Wenn ich hier alles aufführen will, wird es ein Roman.
Viele Grüße aus dem Chiemgau

Werner
von seebaer
2016-05-31 7:24:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht beim Parken bei Lidl
Antworten: 61
Zugriffe: 22765

Re: Vorsicht beim Parken bei Lidl

Fazit:
Lidl lohnt nicht!
Gruß aus dem Chiemgau
von seebaer
2016-04-20 7:10:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Kurzhauber nach Nordamerika
Antworten: 86
Zugriffe: 50041

Re: Mit dem Kurzhauber nach Nordamerika

wir sind anfang August ab Halifax mit unserem "Schneckerl" unterwegs.
Vielleicht trift man sich.
Grüße aus dem Chiemgau
Werner
von seebaer
2016-04-07 7:28:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Kurzhauber nach Nordamerika
Antworten: 86
Zugriffe: 50041

Re: Mit dem Kurzhauber nach Nordamerika

Wann gehts denn los?
Unser Schneckerl wird am 19.07 nach Halifax verschifft.
Am 04.08 treffen wir uns dann wieder.
Und dann?
Erst einmal 3 Jahre Nordamerika.

Grüße ais dem Chiemgau

Werner
von seebaer
2016-01-28 8:21:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Motorhaube MB-Vario
Antworten: 0
Zugriffe: 1213

Motorhaube MB-Vario

Wer kennt günstige Bezugsquellen für Vario (hier 613 D Bj.07).
Ich suche eine neue oder gebrauchte rostfreie Motorhaube.
Eine mit Rost habe ich schon.
Grüße aus dem Chiemgau
Werner
von seebaer
2015-12-29 8:28:13
Forum: Aufbau
Thema: Webasto 40D
Antworten: 0
Zugriffe: 1352

Webasto 40D

Webasto hat eine neue Luftheizung auf den Markt gebracht.
Airtop 40D heißt sie. Der Preis ist noch nicht bekannt.
Soll angeblich einen Höhenkitt haben.
Weiß Jemand genaueres???
Grüße aus dem Chiemgau
Werner
von seebaer
2015-12-29 8:22:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Parkplatz/ Stellplatz in Salzburg
Antworten: 3
Zugriffe: 1996

Re: Parkplatz/ Stellplatz in Salzburg

Sylvester am Salzachufer hat schon was.
Haben wir vor Jahren schon mal gemacht.
Wir sind damals auf dem Brauereiparkplatz gestanden.
Schranke und Gebührenpflichtig.
War aber sonst kein Problem-ist allerdings laaange her.
Grüße aus dem Chiemgau
Werner
von seebaer
2015-12-18 8:29:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Beste Jahreszeit zur Verschiffung nach Halifax
Antworten: 21
Zugriffe: 8022

Re: Beste Jahreszeit zur Verschiffung nach Halifax

Servus Stefan,
wir verschiffen im Aug.2016.
Du läßt den Zündschlüssel im WOMI stecken. Das wars dann in Hamburg.
Führerhaus ausräumen (wichtig).
In Halifax steht Dein Auto dann abholbereit.
Grüße aus dem Chiemgau
Werner
von seebaer
2015-12-15 8:22:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: England-Schottland mit Stena Lines Erfarungen mit LKW-Womo ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2941

Re: England-Schottland mit Stena Lines Erfarungen mit LKW-Wo

Kleiner Denkanstoß
In Skandinavien (Schweden) werden "Selbstausgebaute LKW" nicht als Wohnmobil anerkannt.
Fazit;
Du mußt den vollen LKW-Preis zahlen.
Prüfen!!!

seebaer
von seebaer
2015-11-29 10:38:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1010
Zugriffe: 354437

Re: seit 33 Jahren auf Achse

jonson wie er leibt und lebt.
Bewundernswert!
seebaer