Die Suche ergab 114 Treffer

von seebaer
2019-03-18 9:48:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 5 Monate Skandinavien
Antworten: 4
Zugriffe: 749

5 Monate Skandinavien

Servus in die Runde,
wir starten am Donnerstag unsere 6Monatige Skandinavienreise.
Wer unsere Blo0ckadresse hat, kann wieder fleißig mitlesen.
Wer nicht schickt mir einfach eine PN und bekommt sie umgehend.

Viele liebe Grüße
aus dem Chiemgau

Christl & Werner

MB-Vario Selbstausbauer
von seebaer
2019-02-25 10:26:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 3 Monate Langzeitmiete oder Kauf/Verkauf für Allradpickup mit Aufsetzkabine in den USA/Kanada?
Antworten: 12
Zugriffe: 1213

Re: 3 Monate Langzeitmiete oder Kauf/Verkauf für Allradpickup mit Aufsetzkabine in den USA/Kanada?

Servus Rolf, wir waren von Aug.16-sep.18 mit unserem Wohnmobil in Canada/USA/Mexiko/Beliese unterwegs. Die Kosten pro Monat beliefen sich auf 2000€. Darin sind alle Kosten (einschließlich 4 Wochen Heimaturlaub) enthalten. Die Zeit als unser WOMI nach Übersee unterwegs war (2Wochen) wollten wir in Ha...
von seebaer
2019-02-17 10:10:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diesel-Additive in Kanada und USA (1017 A)
Antworten: 71
Zugriffe: 8103

Re: Diesel-Additive in Kanada und USA (1017 A)

Servus Christa & Raphael, wir waren mit unserem MB-Vario (Euro 4) 26 Monate in Kanada,USA und Mexico, Ad-Blue zu bekommen ist kein Problem. Bei Walmart 7Dollar für 10l. Aber, die Qualität ist miserabel, der Verbrauch hat sich verdoppelt Und hier und da hatten wir auch Leistungsverlust. Bei uns leuch...
von seebaer
2018-12-13 10:22:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsplatz Silvester Innsbruck Umgebung gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1238

Re: Übernachtungsplatz Silvester Innsbruck Umgebung gesucht

Servus Thomas, wenn Dir ein kleiner Umweg über die alte Brennerstraße nichts ausmacht, auf der Italienischen Seite kommt gleich hinterm Pass auf der rechten Seite ein großer Parkplatz. Dort haben wir schon oft übernachtet. meistens stehen auch noch einige WOMI´s, sodaß man relativ sicher steht. Viel...
von seebaer
2018-12-05 10:31:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarkreisüberquerung 02.2019
Antworten: 69
Zugriffe: 5576

Re: Polarkreisüberquerung 02.2019

Servus Jo, wir planen im März nach Östersund (Biathlon) zu fahren und dann den ganzen Sommer bis zum Herbst dort oben zu bleiben. Wintererfahrungen für Skandinavien habe wir reichlich .Wir sind vor 10 Jahren bei -30° in Jockmock (Nordschweden) gestanden. Winterdiesel ist dort kein Thema,aber die Käl...
von seebaer
2018-11-21 18:54:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amerika-Reise Grobplanung
Antworten: 37
Zugriffe: 3744

Re: Amerika-Reise Grobplanung

Hallo in die Runde,wir sind im September von einer 2järigen USA/Kanada/Mexiko/Beliese Reise zurück. Zur KFZ-Versicherung gibts folgende Info: Du findest in den USA keine Versicherung,die Deutsche Wohnmobile versichert. Lt Auskunft von Hr. Haselhuhn (jens@lionsgroupinsurance.com) Florida werden Wohnm...
von seebaer
2017-12-21 17:43:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigationsprobleme in Mexiko
Antworten: 5
Zugriffe: 837

Re: Navigationsprobleme in Mexiko

Servus aus Mexiko, vielen Dank für die guten Tipps. Ich habs zwar nicht kappiert, aber es funktionier jetzt. Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr. Wir feiern mit Glühwein on the rocks!!!! Viele liebe Grüße aus Mexiko Werner und das schneckerlteam hier unser ...
von seebaer
2017-12-19 23:57:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigationsprobleme in Mexiko
Antworten: 5
Zugriffe: 837

Navigationsprobleme in Mexiko

Servus aus Mexiko, heute brauche ich Hilfe von den Garmin Experten, bzw. Navi-Fachleuten. Ich habe mir in den USA einen Englisch- Sprachigen Reiseführer für Mexiko gekauft. Leider kann mein Garmin-Camper 760, Version 5.40 mit den GPS-Daten nichts anfangen. Schon die Schreibweise erscheint mir suspek...
von seebaer
2017-09-24 11:09:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Pfeifgeräusch beim MB-Vario
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Re: Pfeifgeräusch beim MB-Vario

Erst einmal danke für die Antworten, am Turbo kann es nicht liegen, da ich einen normalen Sauger mit 129PS, ohne Turbo habe. Es gibt weder Schaltgeräusche, Schaltprobleme noch einem Leistungsverlust. Ich weiß, das eine Prognose schwierig ist. Weil Jeder aus einem anderen Blickwinkel schaut. Meine Ho...
von seebaer
2017-09-23 13:21:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Pfeifgeräusch beim MB-Vario
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Pfeifgeräusch beim MB-Vario

Servus in die Runde, ich habe seit längerer Zeit bei meinem Vario beim Schalten vom 5ten in den 6ten Gang, wenn ich beim Schalten vom Gas gehe, ein Pfeifgeräusch, etwa huuiiii... Der LKW steht im Augenblick in Seattle USA und wartet auf unsere Rückkehr. In den letzten 8 Wochen macht er dieses Geräus...
von seebaer
2017-09-20 11:36:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WIFI in Mexiko
Antworten: 2
Zugriffe: 872

WIFI in Mexiko

Servus in die Runde,
auf Heimaturlaub, suchen wir für unsere Weiterseise (kommender Winter in Mexiko) Tipps und Hilfe, über WIFI-Nutzung in Mexiko.
Wer kann helfen?
Grüße aus dem Chiemgau
Werner
von seebaer
2017-03-26 0:03:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kanada im März/April
Antworten: 4
Zugriffe: 1094

Re: Kanada im März/April

Servus Peter,
fast alle Supermärkte z.B. Walmat haben sogenanntes Refilling- Water.
In USA bezahlen wir für die Gallone 3,78l etwa 35Cent.
Wir haben uns 3 10l Kanister gekauft und sind damit bestens gerüstet.
Viele Grüße aus Montana
Werner
von seebaer
2016-08-01 9:43:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kanada-wir kommen!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1594

Re: Kanada-wir kommen!!!

Servus in die Runde,

danke für die guten Wünsche.
Ich hab nicht mit so einer Reaktion gerechnet.
Danke!!!
Wir sind dann mal weg.

Viele liebe Grüße aus dem Chiemgau

seebaer & Anhang
von seebaer
2016-07-30 9:27:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kanada-wir kommen!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1594

Kanada-wir kommen!!!

Liebe Forumsmitglieder, es ist soweit,Vorbereitungen sind abgeschlossen, unser Womi bereits kurz vor Halifax und wir sitzen sozusagen auf gepackten Koffer. Unser Plan ist, Kanada, USA, Mexiko in 3 Jahren zu bereisen. Wir werden unsere Reisewebseite hier nicht einstellen. Wer aber interessiert ist, k...
von seebaer
2016-06-01 7:22:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sommerferien im Voralpenland
Antworten: 7
Zugriffe: 1504

Re: Sommerferien im Voralpenland

Servus Jürgen,
ich habe mit unserem 6Tonner noch nie Probleme Forderriss/Wallgau gehabt.
Schön ist es auch im Chiemgau. Einfach mal reinschauen.
Wenn ich hier alles aufführen will, wird es ein Roman.
Viele Grüße aus dem Chiemgau

Werner
von seebaer
2016-05-31 7:24:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht beim Parken bei Lidl
Antworten: 61
Zugriffe: 14464

Re: Vorsicht beim Parken bei Lidl

Fazit:
Lidl lohnt nicht!
Gruß aus dem Chiemgau
von seebaer
2016-04-20 7:10:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Kurzhauber nach Nordamerika
Antworten: 83
Zugriffe: 32182

Re: Mit dem Kurzhauber nach Nordamerika

wir sind anfang August ab Halifax mit unserem "Schneckerl" unterwegs.
Vielleicht trift man sich.
Grüße aus dem Chiemgau
Werner
von seebaer
2016-04-07 7:28:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Kurzhauber nach Nordamerika
Antworten: 83
Zugriffe: 32182

Re: Mit dem Kurzhauber nach Nordamerika

Wann gehts denn los?
Unser Schneckerl wird am 19.07 nach Halifax verschifft.
Am 04.08 treffen wir uns dann wieder.
Und dann?
Erst einmal 3 Jahre Nordamerika.

Grüße ais dem Chiemgau

Werner
von seebaer
2016-01-28 8:21:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Motorhaube MB-Vario
Antworten: 0
Zugriffe: 695

Motorhaube MB-Vario

Wer kennt günstige Bezugsquellen für Vario (hier 613 D Bj.07).
Ich suche eine neue oder gebrauchte rostfreie Motorhaube.
Eine mit Rost habe ich schon.
Grüße aus dem Chiemgau
Werner
von seebaer
2015-12-29 8:28:13
Forum: Aufbau
Thema: Webasto 40D
Antworten: 0
Zugriffe: 859

Webasto 40D

Webasto hat eine neue Luftheizung auf den Markt gebracht.
Airtop 40D heißt sie. Der Preis ist noch nicht bekannt.
Soll angeblich einen Höhenkitt haben.
Weiß Jemand genaueres???
Grüße aus dem Chiemgau
Werner
von seebaer
2015-12-29 8:22:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Parkplatz/ Stellplatz in Salzburg
Antworten: 3
Zugriffe: 1014

Re: Parkplatz/ Stellplatz in Salzburg

Sylvester am Salzachufer hat schon was.
Haben wir vor Jahren schon mal gemacht.
Wir sind damals auf dem Brauereiparkplatz gestanden.
Schranke und Gebührenpflichtig.
War aber sonst kein Problem-ist allerdings laaange her.
Grüße aus dem Chiemgau
Werner
von seebaer
2015-12-18 8:29:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Beste Jahreszeit zur Verschiffung nach Halifax
Antworten: 21
Zugriffe: 4431

Re: Beste Jahreszeit zur Verschiffung nach Halifax

Servus Stefan,
wir verschiffen im Aug.2016.
Du läßt den Zündschlüssel im WOMI stecken. Das wars dann in Hamburg.
Führerhaus ausräumen (wichtig).
In Halifax steht Dein Auto dann abholbereit.
Grüße aus dem Chiemgau
Werner
von seebaer
2015-12-15 8:22:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: England-Schottland mit Stena Lines Erfarungen mit LKW-Womo ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1440

Re: England-Schottland mit Stena Lines Erfarungen mit LKW-Wo

Kleiner Denkanstoß
In Skandinavien (Schweden) werden "Selbstausgebaute LKW" nicht als Wohnmobil anerkannt.
Fazit;
Du mußt den vollen LKW-Preis zahlen.
Prüfen!!!

seebaer
von seebaer
2015-11-29 10:38:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 406
Zugriffe: 118174

Re: seit 33 Jahren auf Achse

jonson wie er leibt und lebt.
Bewundernswert!
seebaer
von seebaer
2015-11-12 8:21:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Feuerlöscher im Auto
Antworten: 55
Zugriffe: 5734

Re: Feuerlöscher im Auto

Ich habe im Eingangsbereich einen 10kg "Wasserlöscher" verbaut.
Grüße aus dem Chiemgau
Werner
von seebaer
2015-07-24 7:33:46
Forum: Aufbau
Thema: Radioantenne Aufbau
Antworten: 14
Zugriffe: 2025

Re: Radioantenne Aufbau

Ulf war mal wieder schneller!
von seebaer
2015-07-22 7:24:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auslandskrankenversicherung - nicht vergessen,wenn man reist
Antworten: 52
Zugriffe: 10064

Re: Auslandskrankenversicherung - nicht vergessen,wenn man r

Die Krankenversicherung für einen Euro am Tag kenne ich auch, aber wehe Du bist über 70, dann erhöht sie sich schlagartig um das 10fache!!! Ich sehe ja ein, das sich das Risiko für "Lebenältere" erhöht, aber bitte nicht so drastisch. Ein längerer Aufenthalt in den "NAFTA" wird für dann manchen auf d...
von seebaer
2015-07-10 7:25:18
Forum: Aufbau
Thema: Wasser, Abwasser, Toilette
Antworten: 41
Zugriffe: 4728

Re: Wasser, Abwasser, Toilette

Deine Idee finde ich erst einmal nicht schlecht. Aber- zu aufwendig. Deine Tankkapazitäten (außer Frischwasser) finde ich reichlich groß. Auf vielen Übernachtungsplätzen sehe ich oft, dass Womis mit Fäkalientanks Probleme haben, diesen zu entleeren. Meine Anlage ist folgende: 250l Frischwasser, 50l ...