Die Suche ergab 54 Treffer

von uuu
2019-06-05 23:12:27
Forum: Aufbau
Thema: Geschirrtransport
Antworten: 10
Zugriffe: 1035

Re: Geschirrtransport

Nee, Peter die Idee hatte ich schon vor Jahren
LG U
von uuu
2018-08-08 18:53:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Spinnenbefall, was tun?
Antworten: 32
Zugriffe: 2487

Re: Spinnenbefall, was tun?

Bremsenreiniger und Feuerzeug :rock:
woher kenne ich das nur ?!? :joke:

Gruß
Ulrich
von uuu
2017-12-20 19:12:21
Forum: Aufbau
Thema: diesel vs. feststoff-ofen
Antworten: 91
Zugriffe: 9362

Re: diesel vs. feststoff-ofen

deshalb hab ich das ja mal zitiert. in vielen beiträgen wird ja die meinung vertreten, daß es gefährlich sei die luft aus dem rauminnern zu nehmen. eine belüftung des raumes muss bei einer verbrenner heizung natürlich gegeben sein. aber das muss ja nicht unbedingt direkt in den ofen gehen. bei trum...
von uuu
2016-08-29 20:52:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kaufberatung: Ständerbohrmaschine
Antworten: 30
Zugriffe: 7441

Re: Kaufberatung: Ständerbohrmaschine

kann ebenfalls nur das Bestätigen was schon geschrieben wurde. Habe irgendwann eine Alte aber recht gute italienische Säulenbohrmaschine bekommen mit MK2 und man Bohrt schneller 18 mm als man denkt. Noch ein Tip: Ich habe mir ein Kreutzsupport zugelegt. Ein einfacher von ebay wie dieser hier http://...
von uuu
2016-07-03 17:52:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailand
Antworten: 104
Zugriffe: 24158

Re: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailan

Geht nicht Myanmar -> Laos :eek: ?

Gruß
Ulrich
von uuu
2015-02-19 16:11:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Holzofen im Aufbau
Antworten: 18
Zugriffe: 5075

Re: Holzofen im Aufbau

Die Frage ist: birgt eine korrekt installierte Anlage ebenfalls das Risiko zu ersticken ohne es zu bemerken und wenn ja auf welchem Weg? Eine korrekt installierte Anlage hat ausreichende Zuluft, ein Abgasrohr was ordentlich zieht und alle Druckverhältnisse stimmen! Eine nicht korrekt installierte A...
von uuu
2015-02-18 11:54:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Holzofen im Aufbau
Antworten: 18
Zugriffe: 5075

Re: Holzofen im Aufbau

Feuer braucht Sauerstoff zum brennen, genauso wir zum atmen. Also müssen wir uns die Luft des Rauminneren teilen.... Gefährliches Halbwissen! Die wirkliche Gefahr liegt woanders: Wenn nicht genug Sauerstoff mehr im Raum ist (soweit fast richtig), ... so reicht dieser auch nicht mehr aus eine vollst...
von uuu
2015-01-22 14:44:24
Forum: Aufbau
Thema: Oelofen Refleks 62M zickt
Antworten: 97
Zugriffe: 11093

Re: Oelofen Refleks 62M zickt

Ursache: Abgas (Querschnitte / Zuglänge) : 90° Bogen Durchmesser 90 mm (Originalgrösse Refleks) - 70 cm senkrecht ab hier alles in 110 mm - Bogen 90° - 1 m waagerecht, nach 70 cm Wanddurchführung - Bogen 90° - 1 m senkrecht - Reflex gibt selbst einen maximalen horizontalen Verzug von 30 cm an. Wenn ...
von uuu
2015-01-21 22:46:50
Forum: Aufbau
Thema: Oelofen Refleks 62M zickt
Antworten: 97
Zugriffe: 11093

Re: Oelofen Refleks 62M zickt

ein bischen surfen und man erkennt recht bald das das serienmäßige Abgasrohr vom 62M einen Durchmesser 90 mm hat. Etwas größer z.B. 100 / 110 schadet nicht unbedingt, zu groß oder kleiner schadet auf jeden Fall. Was ich nicht verstehe wie ihr den Zulauf macht? Da ist keine Pumpe die das Heizöl hebt....
von uuu
2015-01-21 0:10:13
Forum: Aufbau
Thema: Oelofen Refleks 62M zickt
Antworten: 97
Zugriffe: 11093

Re: Oelofen Refleks 62M zickt

ja, auf Aenderungen in der Zuluft reagiert er zickig ... einmal die direkt daneben gelegene Türe aufgerissen, schon isser aus ... und Mein Taylors steht neben der Schiebetür und da geh ich andauernd rein und raus da sieht man schon den Unterschied! Schiebetür und Drehtür. Die von mir so aufgeführte...
von uuu
2015-01-19 22:41:39
Forum: Aufbau
Thema: Oelofen Refleks 62M zickt
Antworten: 97
Zugriffe: 11093

Re: Oelofen Refleks 62M zickt

Ich tippe mal auf Abgasführung und Zuluftführung. Ich habe kurz versucht irgendwelche Daten bezüglich erforderliche Schornsteinhöhe/Durchmesser, Zuluftöffnung vs. maximale horizontalen Verzug des Abgasrohres und länge des Zuluftrohres ... sowie notwendiger Unterdruck.. zu finden.... nichts bzw. nur ...
von uuu
2015-01-14 11:36:41
Forum: Aufbau
Thema: Sandwichplatten selbst gemacht,Aufbau ausschäumen !?!?!?!?
Antworten: 6
Zugriffe: 1308

Re: Sandwichplatten selbst gemacht,Aufbau ausschäumen !?!?!?

das Zeug kommt mir seltsam vor! Viel, sehr viel unverbindliches Blah Blah aber ABSOLUT keine Fakten. Nirgendwo ist der Lambda-(Wärmeleitfähigkeits-) Wert angegeben :eek: auch keine anderen bauphysikalischen / physikalischen Werte. Würde da schon etwas aufpassen, sonst hat man die ganze Arbeit mit we...
von uuu
2014-01-06 18:39:24
Forum: Aufbau
Thema: Das Geländemobil und sein Klo - Erfahrungsbericht
Antworten: 99
Zugriffe: 21194

Re: Das Geländemobil und sein Klo - Erfahrungsbericht

was den "Bedarf angeht": Urin ca. 1,5 ltr / Person und Tag Fäzis ca. 150 g / Person und Tag wenn man das Thema mal nüchtern anschaut, so ist eine Komposttoilette oder Trockentoilette , Separett-WC eigentlich die vernünftige Lösung. Grund: Urin kann fast überall schadlos und recht einfach entsorgt we...
von uuu
2013-10-31 16:19:28
Forum: Aufbau
Thema: Separater Heizöltank? Bestimmungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1401

Re: Separater Heizöltank? Bestimmungen?

@lobo
....bei mir ist überall Diesel in den Tanks und Standheizung und Ölofen haben je 20 l, sollte reichen für 8-10 Tage
:totlach:

Duck und wech.
von uuu
2013-06-18 19:17:41
Forum: Aufbau
Thema: [Wasserversorgung] Wasseranalyse - Hinweise?
Antworten: 24
Zugriffe: 4328

Re: [Wasserversorgung] Wasseranalyse - Hinweise?

Kleiner als 250 ltr gibt es nicht als vorgefertigte Lösung.
Habe lange ... sehr lange nach Alternativen gesucht.
Auer hat da schon die kleinsten Einheiten.
Aber der Sack muß ja nicht voll sein und könnte in einem
Eigenbau untegebracht werden.....
Ulrich
von uuu
2013-06-18 15:49:09
Forum: Aufbau
Thema: [Wasserversorgung] Wasseranalyse - Hinweise?
Antworten: 24
Zugriffe: 4328

Re: [Wasserversorgung] Wasseranalyse - Hinweise?

Hab es noch nicht geschaft das Teil teilbefüllt durchs Gelände zu schupsen. Sicher wird es ein Thema sein wenn, sagen wir mal 140 ltr, Wasser u.a. beim Bremsen anfangen zu schwappen. Aber die Dinger sind ja für den Transport gedacht.... Gleichwohl erfordert das ganze ja noch eine gewisse Befestigung...
von uuu
2013-06-18 11:14:55
Forum: Aufbau
Thema: [Wasserversorgung] Wasseranalyse - Hinweise?
Antworten: 24
Zugriffe: 4328

Re: [Wasserversorgung] Wasseranalyse - Hinweise?

meine favorisierte Lösung:
http://www.auer-packaging.de/de/bag-in- ... 4_137.html
Sauber, Entkeimbar (austauschen) kein Luftaustausch mit der Umwelt nötig......
Ulrich
von uuu
2013-06-09 22:30:27
Forum: Aufbau
Thema: Suche Lieferant/Hersteller Ladekran 500Kg
Antworten: 8
Zugriffe: 788

Re: Suche Lieferant/Hersteller Ladekran 500Kg

Top Qualität:

http://www.hmf.dk/

HMF Ladekrane & Hydraulik GmbH
Gustav-Rau-Strasse 20
D-74321 Bietigheim-Bissingen
Deutschland
Telefon: +49 (0) 71 42 - 77 11 0
Fax: +49 (0) 71 42 - 77 11 277

Ulrich
von uuu
2013-01-13 20:15:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Heinze Dieselkocher
Antworten: 6
Zugriffe: 871

Re: Heinze Dieselkocher

habt beide ne mail :D
Gruß
Ulrich
von uuu
2013-01-13 18:18:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Heinze Dieselkocher
Antworten: 6
Zugriffe: 871

Re: Heinze Dieselkocher

Sende mir mal deine e-mail Adresse via PN
kann sonst kein Anhang verschicken.
Ulrich
von uuu
2013-01-13 17:29:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Heinze Dieselkocher
Antworten: 6
Zugriffe: 871

Re: Heinze Dieselkocher

Hallo Ralf, habe ich, auch schon in Betrieb genommen. Zuerst hat es nicht so gefunzt war wohl ein wenig verrust 13-01-2013 16-08-29.jpg aber nach Reinigung und Betrieb mit Petroleum durchaus akzeptabel. 13-01-2013 16-18-22.jpg Der Start ist ein wenig kompliziert. Du mußt unbedingt dafür sorge Tragen...
von uuu
2012-11-29 1:02:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstattkompressor
Antworten: 11
Zugriffe: 1249

Re: Werkstattkompressor

wenn ein kessel platzt; platzt er dann wirklich richtig oder entsteht ein loch an der schwächsten stelle, Das kommt auf das Material und den Inhalt an. a) Material relativ stabil und nur an einer Stelle durchgerostet (kleines Loch, der Rest volles Material -> Wasser: Es spritzt -> Luft: Est düst (s...
von uuu
2012-10-19 18:00:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Blockheizkraftwerk
Antworten: 40
Zugriffe: 5650

Re: Blockheizkraftwerk

@tt: Kielkühlung: Ich hatte extra einen Hinweis gegeben das man das mal Durchgooglen sollte! Tue es dann verstehst Du es. Der Fernwärme-Dozent sprach neulich vom "Kühlen mit Wärme", was die Wirtschaftlichkeit von BHKW deutlich verbessert, mal sehen, ob er dazu mehr sagt. Immer extrem abhängig von de...
von uuu
2012-10-19 0:40:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Blockheizkraftwerk
Antworten: 40
Zugriffe: 5650

Re: Blockheizkraftwerk

Jau, bin seit langem an dieser Konstelation. Motoren aus dem Marinebereich mit Kielkühlung! -> google Wenn dann langsam laufend 1500 U/min Dann kleinste Leistung mit rund 3,5 - 5 kW . -> Wäremabgabe Pi*Daumen ~ 10 kW und aufwärts (20°C, Mehreshöhe; ca. 25% weniger im Himalalalayaa); benötigte Leistu...
von uuu
2012-09-05 23:42:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hallenbau: Erfahrung gesucht.
Antworten: 78
Zugriffe: 26952

Re: Hallenbau: Erfahrung gesucht.

Ob Architekt oder / und Statiker bzw. weitere Fachingenieure erforderlich sind, sagt Dir die Bauaufsicht bzw. das örtliche Baugesetz (wirste sowieso kontaktieren bzw. durchlesen müssen). Einhaltung der EnEV -> nicht unbedingt gibt einige Ausnahmen davon (Stichwort Temperatur und Nutzungsdauer :blush...
von uuu
2012-08-22 9:19:16
Forum: Aufbau
Thema: Habe Fertig...für Norwegen
Antworten: 23
Zugriffe: 4019

Re: Habe Fertig...für Norwegen

Hallo Stefan,
auch von mir Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gefährt.

Gruß
Ulrich
von uuu
2012-08-18 20:30:26
Forum: Aufbau
Thema: Staukasten Klimaanlage Dometic oder Truma ?
Antworten: 39
Zugriffe: 7600

Re: Staukasten Klimaanlage Dometic oder Truma ?

@egn: Danke für den Hinweis! Das Konzpet kenn ich noch nicht; hast Du da ggf. noch mehr Informationen (ggf. ein Schlagwort) ? würde mich interessieren. Und viele europäischen Kältetechniker halten das Prinzip für Humbug. kennen wir: Wat der Buer nicht kennt, dat fredd hie nich. Für die Kabine 2 kW d...
von uuu
2012-08-18 10:17:57
Forum: Aufbau
Thema: Staukasten Klimaanlage Dometic oder Truma ?
Antworten: 39
Zugriffe: 7600

Re: Staukasten Klimaanlage Dometic oder Truma ?

Es gibt mittlerweile in Asien und Australien auch neue Konzepte für stationäre Klimaanlagen, die den Kompressor durch Solarwärme aus einen kleinen thermischen Solarkollektor unterstützen. Sowas würde wohl bei mobilen Anlagen auch einiges bringen. alter Hut! Solche Anlagen kennt man (ich) schon seit...
von uuu
2012-08-12 19:30:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ernst Wiese-der Mann der härter war als ein Ponton
Antworten: 12
Zugriffe: 2858

Re: Ernst Wiese-der Mann der härter war als ein Ponton

@ Henk,

meins sieht etwas anders vom Titelblatt aus (dürfte aber wohl das selbe sein):
PuckunddieWelt.png
Gruß
Ulrich
von uuu
2012-08-12 11:22:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ernst Wiese-der Mann der härter war als ein Ponton
Antworten: 12
Zugriffe: 2858

Re: Ernst Wiese-der Mann der härter war als ein Ponton

Asien: 1956: Eitel und Ilse Lang mit Gogomobil. Hab ein Buch über die Reise: Hardcore Der Gogo hieß PUCK :blush: Ich finde diese Reise interessanter als die des Nachfolgers: 1957: Herr und Frau Backhaus mit Gogomobil (Bekannter da ein Film davon gedreht wurde) Starteten mit einem Gogomobil TS300 und...