Die Suche ergab 19 Treffer

von Chris
2017-01-16 15:49:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 520
Zugriffe: 199221

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

Hey Tobias, jetzt war ich ja schon ewig nicht mehr im Forum und was muss ich da heute sehen. Du hast ja meinen Karl Schmid Möbelwagen gekauft. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Den hab ich monatelang beobachtet und x-mal mit dem Verkäufer telefoniert, der wollte den damals noch nicht so recht ver...
von Chris
2014-09-29 21:25:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopfhaube Magirus Deutz F8L614
Antworten: 8
Zugriffe: 3127

Re: Zylinderkopfhaube Magirus Deutz F8L614

Hallo, ach da kommt nur ein Federring rein? Das ist ja interessant. Mir ist da was rausgefallen, als die Haube nur noch so drauf lag und der Knauf nach oben gerutscht war. Ich dachte allerdings es wäre Plastik gewesen, war ja schon fast dunkel, aber könnte auch so ein zerbrochener Ring gewesen sein....
von Chris
2014-09-22 20:12:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopfhaube Magirus Deutz F8L614
Antworten: 8
Zugriffe: 3127

Re: Zylinderkopfhaube Magirus Deutz F8L614

.... ja schweissen werde ich dann wohl, einen Hebel braucht man nicht wirklich, geht auch am Bolzenende mit einem 14er Maulschlüssel. Aber man muss eine Unterlegscheibe da anschweissen, wo normalerweise der Knauf endet, damit dann beim Anschrauben Druck auf die Zylinderkopfhaube ausgeübt wird. Mit e...
von Chris
2014-09-22 10:22:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopfhaube Magirus Deutz F8L614
Antworten: 8
Zugriffe: 3127

Re: Zylinderkopfhaube Magirus Deutz F8L614

Hallo,
hol das jetzt noch mal hoch, da ich das Auto bald bewegen muss. Kann mir denn da niemand helfen?
Oder einen Tip geben wo ich mal anfragen könnte. Oder eine tolle Reparatur Idee.
Die freundlichen von JFW melden sich leider auch nicht diesbezüglich zurück.
:-(
Schöne Grüsse
Christoph
von Chris
2014-08-28 21:33:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopfhaube Magirus Deutz F8L614
Antworten: 8
Zugriffe: 3127

Zylinderkopfhaube Magirus Deutz F8L614

Hallo liebes Forum, leider ist auf der Rückfahrt des Familienurlaubs eine von den Verschraubungen (aus Bakelit?) zur Befestigung einer Zylinderkopfhaube zerbröselt. Jetzt hatte ich in Erinnerung, dass es gerade dieses Teil mal bei Ebay gab. Die Suche war nicht erfolgreich, gefunden habe ich aber fol...
von Chris
2014-06-15 21:46:30
Forum: Aufbau
Thema: Lagerung Ackermann - Kurzhauber / Gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 7728

Re: Lagerung Ackermann - Kurzhauber / Gesucht

Hallo Trecker, ja ich wollte ja auch am liebsten eine Konstruktion aus Alu. Aber wäre für mich viel teurer geworden, da ich Alu nicht selbst schweissen konnte. Kontaktkorrosion hat mein Ackermannaufbau auch und zwar da, wo der Aluaufbau an den Stahlträgern des Bodens verschraubt ist. Nach 50 Jahren ...
von Chris
2014-06-15 19:54:31
Forum: Aufbau
Thema: Lagerung Ackermann - Kurzhauber / Gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 7728

Re: Lagerung Ackermann - Kurzhauber / Gesucht

Hallo Tobias, ich versuch mal auf Deine PN hier zu antworten und Dir meine Überlegungen mitzuteilen. Also 1,5m Alkoven halte ich für zu lang, da wärst Du dann schon über der Motorhaube, was ich nicht so schön finde. insofern müsstest Du den Koffer dann kürzen oder einen längeren Überhang akzeptieren...
von Chris
2014-05-20 19:23:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geschwindigkeit Magirus Jupiter
Antworten: 5
Zugriffe: 1983

Re: Geschwindigkeit Magirus Jupiter

Hallo Udo,
Also nach meinem Wissen gibt es nur eine Achsübersetzung für den Jupiter (178D15A 6x6), steht zumindest in dieser Bundeswehr Betriebsanleitung TDv2320/013-12: Achsübersetzung 7,68. Höchstgeschwindigkeit auf 11.00R20= 73,6 km/h und auf 12.00R200 75km/h.
Gruß
Christoph
von Chris
2014-05-19 21:14:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geschwindigkeit Magirus Jupiter
Antworten: 5
Zugriffe: 1983

Re: Geschwindigkeit Magirus Jupiter

Hi Kami,
ach läuft deiner ohne VTG Wechsel schon 92 ??? Das VTG haben wir bei meinem ja schon gewechselt und es werden trotzdem nicht mehr als 94.
Die bunten Schalter hab ich mittlerweile alle abgeschmirgelt :-)
Grüsse
Christoph
von Chris
2014-05-19 20:56:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geschwindigkeit Magirus Jupiter
Antworten: 5
Zugriffe: 1983

Geschwindigkeit Magirus Jupiter

Hallo, ich wollte mal Euer Wissen abfragen zum Thema Jupiter schneller machen. Da mir immer wieder Verkaufsanzeigen auf Ebay auffallen, in denen steht ..." Jupiter mit 14.00er Bereifung fährt über 110 Km/h..." . Jetzt gerade eine Anzeige unter Fundstücke und vor einiger Zeit war schon mal ...
von Chris
2013-03-18 19:19:35
Forum: Aufbau
Thema: Holzverkleidung Decke wie krümmen??
Antworten: 27
Zugriffe: 6253

Re: Holzverkleidung Decke wie krümmen??

hallo, hab letzten sommer für die rundungen biegesperrholz (im holzgrosshandel) gekauft, das hat super geklappt, damit alles auf stoss ist, müsstest du dann für den rest 5mm platten nehmen. normales sperrholz bricht immer bei zu engen radien. bei mir fehlen noch leisten und ich wollte versuchen das ...
von Chris
2013-02-17 22:25:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsübersetzung?
Antworten: 29
Zugriffe: 6133

Re: Achsübersetzung?

Hallo Rainer, ja genau diese Kombination hatte ich in meinem Feuerwehr Mercur Baujahr 1960, Achse mit meine ich 4,77 übersetzt, VTG 1,02 und 5. Gang 1,0. Der fuhr nach GPS mit den 12.00R20 genau die errechneten 98 km/h. Auf der Geraden hat er das auch erstaunlich schnell erreicht. Kasseler Berge bin...
von Chris
2012-08-27 21:41:01
Forum: Aufbau
Thema: Suche Holzofen
Antworten: 22
Zugriffe: 7590

Re: Suche Holzofen

Hallo Tobias, ich hab so einen kleinen Buderus Allesbrenner auf Ebay Kleinanzeigen gekauft. Lohnt sich wohl regional zu schauen, wer will schon für nen Ofen so weit fahren. Meiner war sogar neu. Hat 100 € gekostet. Der hatte dieses wahnsinnig schöne 50er Jahre kackbraune Kachelimitatblech drumherum....
von Chris
2012-06-11 11:07:56
Forum: Aufbau
Thema: Richtlinien Werkstattwagen
Antworten: 35
Zugriffe: 22540

Richtlinien Werkstattwagen

Hallo, ich bin auf der Suche nach den genauen Richtlinien für den Ausbau eines So-KFZ Werkstattwagen. Hab leider unter der Suchfunktion nichts ergiebiges gefunden. Steht das irgendwo im Netz? Die bei der Dekra geizen mit Informationen. Also so das Grobe mit Schraubstock, Werkbank, verschließbare Sch...
von Chris
2012-03-25 21:49:12
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung aus Kanister versorgen - Wie geht das?
Antworten: 11
Zugriffe: 4898

Re: Standheizung aus Kanister versorgen - Wie geht das?

hallo, ich hatte mir das eigentlich auch so vorgestellt, die standheizung durch einen kanister zu versorgen. hat jemand zufälliger weise diesen anschluss schon mal ausprobiert? oder wird das schwierig damit eine webasto airtop zu versorgen? http://www.ebay.de/itm/251021161633?ssPageName=STRK:MEWAX:I...
von Chris
2012-01-02 19:14:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schalldämpfer kürzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1718

Re: Schalldämpfer kürzen?

Danke für Eure Antworten, so mach ich das jetzt. Auspuff ist schon demontiert.
Schöne Grüsse,
Christoph
von Chris
2011-12-29 13:56:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schalldämpfer kürzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1718

Schalldämpfer kürzen?

Hallo, ich wollte mal wissen ob schon mal jemand einen Schalldämpfer gekürzt hat und wie lang das gehalten hat? Habe einen Magirus A6500 und wir haben den alten Auspuff entsorgt, Abmasse ca. 70cm lang und 20cm im Durchmesser. Zwei Eingänge a ca.60mm und ein Ausgang ca. 80mm. Er ist zwischen Getriebe...
von Chris
2011-06-24 20:53:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kotflügel am 911 B
Antworten: 16
Zugriffe: 4345

Hallo, zu den Kotflügeln kann ich nichts sagen, ist ja aber wohl auch alles geklärt. Ich hab aber auf Harthmanns Foto diese Griffmulde in der Tür gesehen und so eine bräuchte ich unbedingt. Ist die aus Aluminium? Ist die zum einschrauben? Kann man so etwas noch kaufen? Und wo? Baue gerade eine Tür f...
von Chris
2010-11-28 21:27:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170D11 Getriebetausch
Antworten: 27
Zugriffe: 10780

Hallo Felix, an die Glocke vom 613er, 614er, etc, passt zwar das S5-35/2 gut. Die Glocke hat aber motorseitig einen zu grossen Durchmesser. Das passt definitiv nicht. Hallo Fritz, nachdem ich mir ja nach Deiner Deckelvorlage auch so einen schönen Deckel hab machen lassen, beunruhigt mich ja jetzt sc...