Die Suche ergab 26 Treffer

von avicennia
2016-03-17 11:43:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kleine Laster mit Portalachsen?
Antworten: 95
Zugriffe: 38213

Re: Kleine Laster mit Portalachsen?

Hallo,

passt nicht 100%tig, aber es gibt z.B. eine Liste der Fahruege mit ihrem Leergewicht.
Da kann man sich schon einmal informieren und Vorsortieren
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... &start=150
von avicennia
2016-02-26 10:48:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Leergewichte fertig ausgebaut / Reisegewichte
Antworten: 42
Zugriffe: 11796

Re: Leergewichte fertig ausgebaut / Reisegewichte

Da es schon eine Liste mit den Leergewichetn gibt, könnte man die vielleicht zusammenführen?
von avicennia
2015-04-08 16:32:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: hallenbeleuchtung
Antworten: 14
Zugriffe: 1845

Re: hallenbeleuchtung

Hallo,

"DER" Supermarkt überhaupt hat auf LED in Leuchtstoff umgerüstet und beziffert den Preis, Lumen und die Lebensdauer dazu
http://www.shopblogger.de/blog/archives ... ehren.html

Nur als Info, ohne direkte Hilfe zur Halle :-)
von avicennia
2012-11-22 17:31:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fantasterei: elektrischer Radnabenantrieb
Antworten: 64
Zugriffe: 9206

Re: Fantasterei: elektrischer Radnabenantrieb

Hallo,

ich grabe das nochmal aus und wüsste gerne, wie der Dieselverbrauch bei einem dieselelktrischen Antrieb wäre im Vergleich zum normalen Dieselantrieb
von avicennia
2012-04-19 16:55:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeug seewasserbeständig
Antworten: 12
Zugriffe: 4303

Re: Werkzeug seewasserbeständig

Danke,

werde die Corostop von Geodore testen...

Einsatzgebiet für das Werkzeug sieht in etwa so aus...
http://ocean.si.edu/ocean-photos/investigating-bacteria
oder so
http://www.sciencephoto.com/media/213989/enlarge
von avicennia
2012-04-11 11:34:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeug seewasserbeständig
Antworten: 12
Zugriffe: 4303

Re: Werkzeug seewasserbeständig

Danke für die Tipps, besonders schön ist der link zu idealo ;-)

Sieht so aus, als wennes echt nur per Horrorpreis geht...
von avicennia
2012-03-30 14:58:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeug seewasserbeständig
Antworten: 12
Zugriffe: 4303

Werkzeug seewasserbeständig

Hallo, ich bin auf der Suche nach Werkzeug aus V4A oder ähnlichen. Zur Zeit verrotten meine Maulschlüssel und anderes schneller als man schauen kann :-( Ok, ich benutze das Zeugs am Meer, im Boot und soweiter....Chromvandium übersteht das einfach nicht. Allerdings Titan will ich mir auch nicht antun...
von avicennia
2012-02-07 18:01:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 227
Zugriffe: 134185

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

So, hoffe jetzt ist wieder alles da! Ansonsten bitte ERGÄNZEN, nicht was rauslöschen! --FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 ohne Pritsche/ Hilfsrahmen 4400kg --FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 mit Pritsche/ Hilfsrahmen 5600kg -- Hanomag L28/2t Fahrgestell-Gew. 1755 kg --Iveco-Ma...
von avicennia
2011-12-05 18:55:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 227
Zugriffe: 134185

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

Jungs, und Mädels ;-) ,

Ihr seit einzigartig! Ist schon eine tolle Liste geworden!!!
Nur ein paar Unimogs fehlen noch, und dies und das ...

Vielleicht pinnt ein Moderator das nach oben im Bereich Fahrgestelle?

Dieter
von avicennia
2011-09-05 23:57:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche Tipps für schwimmendes Beiboot/ Zodiak
Antworten: 30
Zugriffe: 4209

Re: Suche Tipps für schwimmendes Beiboot/ Zodiak

Hallo, benutze beruflich Zodiacs. Sind absolut geil, aber nichts für mal eben... http://www.zodiacmilpro.com/tds/inflatables/MK3GR.pdf Zodiac hat kleine Beiboote ohne Festrumpf. Lassen sich besser verstauen, sind aber nicht so stabil. Mit Festrumpf bist du aber bei 2,6m Länge schon über 50kg... Ally...
von avicennia
2011-02-17 11:56:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südamerika wir kommen
Antworten: 7
Zugriffe: 1534

Viel Spaß!!

Mein Neid ist Euch gewiß ;-)
Genauso etwas habe ich vor..leider dauert das noch ein paar Jahre
von avicennia
2010-09-23 13:12:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: KAT Fahrerhauszeichnung
Antworten: 1
Zugriffe: 801

KAT Fahrerhauszeichnung

Hallo,

hat jemand eine Zeichnung des KAT1 Fahrerhauses, oder einige gute Fotos wo man die Aufteilung und den Platz erkennt?
Am besten natürlich eine Abbildung aus dem Handbuch.

Vielen Dank
von avicennia
2010-09-03 9:58:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 227
Zugriffe: 134185

Ähhh, eigentlich ist das jetzt hier ja "Fahrgestell" ohne Kabine...
von avicennia
2010-09-02 11:37:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 227
Zugriffe: 134185

--Magirus 130D 9FA Fahrgestell mit leerem Wohnkoffer ca.5300KG --Magirus 120 D 10 AL (4,20er Radstand) 3770kg --MAN 10.220 mit längerem Faherehaus = etwa 4800kg (Radstand 3260mm) --MAN KAT 1 / 2 Achser mit Bühne/ Bordwände 9300kg --Mercedes 613 Kastenwagen leer. 3700kg --Mercedes 914 AK, 3,10er Rads...
von avicennia
2010-09-01 16:35:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 227
Zugriffe: 134185

Hallo Garfield, ich suche NOCH nicht. Momentan stehe ich am beginn meiner Planungen, habe schon hier viel mitgelesen und fände eine Datensammlung/Tabelle für alle hilfreich. Die Probleme mit Altmetall habe ich schon gelesen. Es soll ja Leute geben, die nach Ausbau der FW-Ausrüstung bequem Ablasten k...
von avicennia
2010-09-01 15:56:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 227
Zugriffe: 134185

Übersicht Leergewicht Fahrgestell

Hallo, ich wühle mich seid einiger Zeit durch Forum und bin begeistert über die vielen Infos die es hier gibt. Allerdings habe ich noch keine Übersicht für Fahrgestell Leergewichte gefunden. Zwar steht in dem einen oder anderen Thread was drin, ob Daten direkt oder auch links zu entsprechenden PDFs,...
von avicennia
2010-08-01 23:03:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: nochmal: toilettenspülung mit grauwasser
Antworten: 31
Zugriffe: 3853

Hallo, das Problem ist in der Tat bakterieller Art! ABER, was da so müffelt sind fast ausschließlich anaerobe Bakterien. Man reinigt das Wasser also garnicht, und setzt auch keine Chemie zu. Es reicht eine kleine Aquarienluftpumpe, die über einen Sprudelstein Luft in den Tank leitet. So werden zwar ...
von avicennia
2010-07-05 23:02:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: War schon mal wer mit dem Boot auf nem Fluss in der Schweiz?
Antworten: 14
Zugriffe: 3087

Tja, ich bin vor 25 Jahren mal den Mittelrhein gepaddelt. Von Österreich rüber in die Schweiz. War interessant mit den Grenzern, aber unser Begleitauto hat sie überzeugt, dass wir nicht zur Kontrolle anhalten konnten. Ach ja, je nach Wasserstand ist das Schwierigkeitsgrad WW5 :angel: Also nichts für...
von avicennia
2010-06-02 9:56:35
Forum: Aufbau
Thema: Anregungen zum Platzsparen
Antworten: 8
Zugriffe: 2008

Anregungen zum Platzsparen

Hallo,

hier sind ein paar Anregungen für platzsparende Möbel, die flexibel ihre Größe ändern... :cool:

http://hodenmumps.to/space-saving-furniture#more8762
von avicennia
2010-05-10 16:14:41
Forum: Aufbau
Thema: Tresor, Safe, Versteck
Antworten: 15
Zugriffe: 2194

Damit ist zumindest geklärt, dass fast alle da was einplanen :cool:

Ich wollte eigentlich mehr wissen, ob Ihr eine gekaufte Kasette irgendwo einbaut, oder selber was baut....

btw.
in Südamerika haben ich immer etwas Geld lose in der Tasche...das gibt man raus und hofft der Räuber ist zufrieden....
von avicennia
2010-05-09 14:15:13
Forum: Aufbau
Thema: Tresor, Safe, Versteck
Antworten: 15
Zugriffe: 2194

Tresor, Safe, Versteck

Hallo, die Frage würde auch in andere Kategorien passen, ich versuche es mal hier :-) Habt Ihr in euer Reisemobil einen Tresor, einen Safe oder ein anderes Versteck für Wetsachen eingebaut? Wenn ja, wie seid ihr vorgegangen? Einen gekauften Safe, Kasette fest verschraubt? - im Aufbau, im Fahrerhau? ...
von avicennia
2010-04-06 0:35:00
Forum: Aufbau
Thema: kofferausbauidee
Antworten: 30
Zugriffe: 6643

Hi,

bin selber noch neu und zufällig auch aus Bremen javascript:emoticon(':happy:')

Nur eine Überlegung: 1,20m breites Bett mag ja manchmal für zwei kuschelig sein, auf Dauer wird das aber eng, speziell falls mal jemand Fiebre etc. hat.

LG
Dieter
von avicennia
2010-03-17 16:32:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: FOTO´S VON UNTERWEGS UND DRAUßEN
Antworten: 282
Zugriffe: 67252

Unterwegs in Bangladesh

Bild
Bild
von avicennia
2010-02-15 17:00:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kartenmaterial GPSMAP60CSX
Antworten: 11
Zugriffe: 1473

Versuch es auch mal hier

http://gpsmapsearch.com/?l=de