Die Suche ergab 545 Treffer

von tomzwilling
2024-02-15 1:49:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseunterbrechungen und Abstellen des Fahrzeugs
Antworten: 15
Zugriffe: 1505

Re: Reiseunterbrechungen und Abstellen des Fahrzeugs

Hallo Knut,
wir sind seit Mai 2022 in den von dir genannten Regionen unterwegs und Wombi hat es genau auf den Punkt gebracht. Kanada, USA und Mexiko sind vollkommen unkompliziert.
Grüße aus Homún/Mexiko
Tom
von tomzwilling
2024-01-22 1:00:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 11kg Gasflasche in Kanada/USA füllen - Adapter?
Antworten: 21
Zugriffe: 1131

Re: 11kg Gasflasche in Kanada/USA füllen - Adapter?

Hallo, das interessiert mich. Ich finde bei ebay Waagen für zum unter* die Flasche stellen, meinst du die oder gibt es noch etwas anderes? Gerade im Winter denke ich oft beim Duschen, dass es blöd wäre, wenn jetzt das Gas alle ist :totlach: * ich wollte auch mal so... Wie Armin schon erwähnt hat, M...
von tomzwilling
2024-01-17 2:12:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 11kg Gasflasche in Kanada/USA füllen - Adapter?
Antworten: 21
Zugriffe: 1131

Re: 11kg Gasflasche in Kanada/USA füllen - Adapter?

Hallo Joachim, ich habe vor der Verschiffung nach Nordamerika meine deutsche Gasflasche durch eine leere Gastankflasche https://vosken.de/CAMPKO-Gastankflasche-30L-mit-80-Multiventil-Tankadapter-Set-Etui-Fern-Direktbetankung ersetzt und in Kanada, USA und Mexiko immer ohne Probleme nachtanken können...
von tomzwilling
2024-01-01 3:56:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Herbst 2024
Antworten: 29
Zugriffe: 3004

Re: Marokko Herbst 2024

DocZero hat geschrieben:
2023-12-31 16:44:41
Ich dachte, ab 60 arbeitet man gar nicht mehr und hat Zeit zum Reisen ... (duck und weg)
Enkel?
von tomzwilling
2023-12-22 22:59:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 563
Zugriffe: 120069

Re: Elon's Starlink Internet

Bei Starlink scheint sich die Flatmount Umbau Geschichte mit Datenempfang auch während der Fahrt herumgesprochen zu haben, deshalb hat die Firma reagiert und Starlink Empfang soll mit der V2 Disk nur noch bis 5-8 km/h funktionieren, wie mir hier in Mexiko ein Overlander berichtet hat. Hat schon jema...
von tomzwilling
2023-11-08 22:43:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fliegt nach Mexiko und kann Medikament mitbringen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1081

Wer fliegt nach Mexiko und kann Medikament mitbringen?

Liebe Gemeinschaft, fliegt jemand zeitnah nach Mexiko und könnte ein Notfall Medikament mitbringen? Meine Frau hat nach einem Bienenstich zum ersten Mal eine generalisierte allergische Reaktion entwickelt. Im Wiederholungsfall ist eine lebensbedrohliche Reaktion nicht ausgeschlossen. Leider ist in M...
von tomzwilling
2023-10-24 16:50:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frage Fähre Minoan Lines Igoumenitsa-Ancona
Antworten: 10
Zugriffe: 1606

Re: Frage Fähre Minoan Lines Igoumenitsa-Ancona

Tach zusammen, wollte eigentlich unseren Griechenland Urlaub auf dem Landweg zurück nach Deutschland beenden. Haben jetzt aber spontan umgeplant, um noch ein paar Tage mehr im wundervollen Griechenland verbringen zu können. Gestern habe ich für Anfang November Tickets auf der Minoan Fähre Venezia g...
von tomzwilling
2023-10-11 12:20:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Mexiko-Kolumbien
Antworten: 1
Zugriffe: 2003

Verschiffung Mexiko-Kolumbien

Liebe Reisende, wer hat auf der Strecke Veracruz - Cartagena schon einmal verschifft und kann Erfahrungen teilen bezüglich Risiko auf dem Hafengelände nach Abgabe im Zollbereich und Vorkommnissen auf der Überfahrt? Es fahren wohl Schiffe von Hoegh Autoliners und K-Lines Die unschöne Geschichte von w...
von tomzwilling
2023-10-07 15:59:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ruta 25 Cauca/Kolumbien - Frage an Reisende
Antworten: 11
Zugriffe: 2422

Re: Ruta 25 Cauca/Kolumbien - Frage an Reisende

Puffi hat geschrieben:
2023-10-06 19:18:39

Dem Tip von Enzo kann ich mich nur anschließen. Nehmt Euch Zeit für Cartagena, sehenswert... Und in Ecuador ist Galapagos ein muß...

Gruß Walter
In Cartagena sind wir voraussichtlich 10-14 Tage. Das dürfte für ausgiebige Erkundungen ausreichen.
Grüße
Tom
von tomzwilling
2023-10-07 15:56:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Organisieren von Post auf Langzeitreise
Antworten: 16
Zugriffe: 2749

Re: Organisieren von Post auf Langzeitreise

Wir hatten auf unserer Marokko Reise 2019/20 einen Nachsendeauftrag an die Schwägerin erteilt. Diese Lösung hat sich als nicht 100% zufriedenstellend erwiesen. Aktuell auf unserer Amerika Reise bearbeitet unsere Nachbarin die Post und versorgt das Haus, natürlich gegen angemessene Bezahlung. Diese L...
von tomzwilling
2023-10-06 18:12:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ruta 25 Cauca/Kolumbien - Frage an Reisende
Antworten: 11
Zugriffe: 2422

Re: Ruta 25 Cauca/Kolumbien - Frage an Reisende

Danke Jens,

wir sehen uns im neuen Jahr.

Gruß Tom
von tomzwilling
2023-10-06 14:25:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ruta 25 Cauca/Kolumbien - Frage an Reisende
Antworten: 11
Zugriffe: 2422

Re: Ruta 25 Cauca/Kolumbien - Frage an Reisende

Hallo Walter,
der Laster steht bei Matthias in San Miguel de Allende. Am 3. November fliegen wir zurück und wollen Mitte/Ende Dezember von Veracruz nach Cartagena verschiffen. Ab Panama ist doppelt so teuer.
Gruß Tom
von tomzwilling
2023-10-06 8:28:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ruta 25 Cauca/Kolumbien - Frage an Reisende
Antworten: 11
Zugriffe: 2422

Re: Ruta 25 Cauca/Kolumbien - Frage an Reisende

Hallo nach meinen Informationen gibt's für schwere Fahrzeuge bis 44 T seit Mitte März eine Umfahrung, eine 2km lange Umleitung. PKWs und leichte LKWs wurden ja eh schon vorher auf eine andere Strecke umgeleitet. Jens Hallo Jens, danke für deine Einschätzung. Ist die Umleitung entlang der 25 und ab ...
von tomzwilling
2023-10-05 18:25:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ruta 25 Cauca/Kolumbien - Frage an Reisende
Antworten: 11
Zugriffe: 2422

Ruta 25 Cauca/Kolumbien - Frage an Reisende

Im Januar diesen Jahres wurde ja die Panamericana Ruta 25 zwischen Cali und Pasto in Kolumbien wegen eines massiven Hangrutsches bei Rosas auf unbestimmte Zeit unterbrochen. Die Umleitung über Mocoa - genannt "Trampolin de la Muerte" wird eher nicht empfohlen und ist regelmäßig verstopft. ...
von tomzwilling
2023-09-27 17:30:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung Iveco 90-16
Antworten: 6
Zugriffe: 2288

Re: Kupplung Iveco 90-16

lura hat geschrieben:
2023-09-27 16:40:38
Hat er Dir auch den Herstellee gesagt?
Sorry, ich dachte das sei verständlich.
DT Spare Parts
von tomzwilling
2023-09-27 15:19:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten
Antworten: 201
Zugriffe: 117882

Re: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten

A Anhänger Steuerventil Wabco 9730025220 Auspuff von Simons in VA bis 600PS Rohranschluss 76mm - Flexrohr 76mm ebenfalls VA in der Bucht - Rohr von Motorbremse bis Schalldämpfer Dinex 29236 OEM 42207850 - Schalldämpfer Dinex 28444 OEM 42204647 - Endrohr Dinex 28772 OEM 42207312 Ablasschraube Motoröl...
von tomzwilling
2023-09-27 15:11:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung Iveco 90-16
Antworten: 6
Zugriffe: 2288

Re: Kupplung Iveco 90-16 • Erledigt!

Danke an alle.
Ein freundlicher Mitarbeiter von lkw-teile24.de hat umgeschlüsselt auf folgende Produkte:
Kupplungsscheibe DT5.50005
Ausrücklager DT2.30206

Gruß
Tom
von tomzwilling
2023-09-26 19:53:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung Iveco 90-16
Antworten: 6
Zugriffe: 2288

Kupplung Iveco 90-16

Hallo Leute, ich würde gerne eine neue Kupplungsscheibe und das Ausrücklager für unseren 90-16, Baujahr 1988 mit zurück nach Mexiko nehmen. Die in der 90-16 Ersatzteilliste aufgeführte Sachs 1861 742 032 ist nirgends verfügbar. Ich habe folgende Alternativen gefunden: DT Spare Parts 5.5005 bzw. PE A...
von tomzwilling
2023-08-13 10:57:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zulassungsart auf Reisen
Antworten: 6
Zugriffe: 1956

Re: Zulassungsart auf Reisen

Gibt es da Erfahrungen ob Womo oder Lkw für Amerika einen Unterschied macht? Hallo Joachim, in Kanada und USA hat sich niemand für die Zulassungsart interessiert. Mexiko TIP mit 10 Jahren Gültigkeit für Campingfahrzeuge - wie bereits erwähnt. Fähre auf's Festland wurde bei uns ausschließlich nach L...
von tomzwilling
2023-07-01 12:28:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Staukasten nach oben/unten öffnen
Antworten: 14
Zugriffe: 2006

Re: Staukasten nach oben/unten öffnen

Mark86 hat geschrieben:
2023-06-29 7:42:29
Also ich möchte nicht meine Werkzeugkiste auf nen 90° geöffneten Staukastendeckel stellen, das macht der glaube ich nicht lange mit...
Seit vier Jahren bei mir ohne jeglichen Probleme.
von tomzwilling
2023-06-21 19:28:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 563
Zugriffe: 120069

Re: Elon's Starlink Internet

Zudem besteht die Möglichkeit, in der App Ruhezeiten zu bestimmen. Das reduziert Strahlung während der Schlafenszeit und Stromverbrauch bei abgeschalteten Modulen. Von 22:00 - 7:00 Uhr darf unsere Router abkühlen.
Gruß
Tom
von tomzwilling
2023-06-21 13:28:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten
Antworten: 201
Zugriffe: 117882

Re: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten

A Anhänger Steuerventil Wabco 9730025220 Auspuff von Simons in VA bis 600PS Rohranschluss 76mm - Flexrohr 76mm ebenfalls VA in der Bucht - Rohr von Motorbremse bis Schalldämpfer Dinex 29236 OEM 42207850 - Schalldämpfer Dinex 28444 OEM 42204647 - Endrohr Dinex 28772 OEM 42207312 Ablasschraube Motoröl...
von tomzwilling
2023-06-19 11:48:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...
Antworten: 72
Zugriffe: 10649

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

Moin, ja, die rufen dann das SEK und die Schießen dir dann in die Reifen, um dich an der Hafenausfahrt zu stoppen! Da der Freund vom SEK hier regelmäßig mitliest, warten die eh schon an der Grenze. Dagegen sind dann die mexikanischen Patrouillen mit ihren MG bewehrten Pickups Pille Palle. Das ganze...
von tomzwilling
2023-06-17 9:10:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 563
Zugriffe: 120069

Re: Elon's Starlink Internet

Hallo zusammen, kann mir jemand den Durchmesser des Steckers des Antennenkabels nennen, um es ins Fahrzeug zu leiten ? Ich meine wie groß muss die Bohrung sein um das Antennenkabel zum Receiver zu bringen? Danke Gruß Alfred www.globenomaden.at Hallo Alfred, bei mir passte es durch mein 25mm Leerroh...
von tomzwilling
2023-06-12 18:48:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Türgriff Iveco 90-16 75-14 Bezugsquelle
Antworten: 22
Zugriffe: 2740

Re: Türgriff Iveco 90-16 75-14 Bezugsquelle

Danke Marcel. Immer extrem hilfsbereit. Top!
Grüße
Tom
von tomzwilling
2023-06-07 20:57:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Asfinag
Antworten: 77
Zugriffe: 13510

Re: Asfinag

Wir wohnen 30km von der österreichischen Grenze entfernt und fahren seit einem halben Jahrhundert nach und durch Österreich. Auf Landstraßen und Autobahnen. Mit dem Mountainbike, mit dem Pkw, mit dem Lkw. Ein einziges Mal gab es eine Geldbuße wegen Geschwindigkeitsüberschreitung bei der sonntägliche...
von tomzwilling
2023-05-25 22:47:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lage Ecuador
Antworten: 5
Zugriffe: 1238

Re: Lage Ecuador

Hallo Jens, gute Reise und viel Spaß bei der Hochzeit. Wir sind gerade dabei, unseren Laster in San Miguel de Allende in Mexiko einzustellen und landen auch am 1.Juni in der Heimat. Im Oktober soll es dann weitergehen Richtung Süden, deshalb bin ich ebenfalls an der politischen Situation interessier...
von tomzwilling
2023-04-27 4:50:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 563
Zugriffe: 120069

Re: Elon's Starlink Internet

Bei uns führt ein ca. 50cm langer Abschnitt des Verbindungskabels vom Schrank mit dem Modem (der Rest des Kabels ruht hier) durch die Dachdurchführung auf's Dach. Das Kabel kann bei Bedarf verlängert oder auf Null verkürzt werden. Der originale Standfuß wird mittels vier großen Saugnäpfen, die ich m...
von tomzwilling
2023-04-19 19:50:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 563
Zugriffe: 120069

Re: Elon's Starlink Internet

Welcher Erfahrung gibt es mit telefonieren über Internet ? Telefonieren über WhatsApp von Mexiko nach Zuhause funktioniert ohne Unterbrechungen auf unbegrenzte Dauer und in besserer Qualität als im Mobilfunknetz innerhalb Deutschlands. Die Geschwindigkeit ist stabil bei 866Mbps. Das sind unsere Erf...
von tomzwilling
2023-04-16 20:45:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurzes Lebenszeichen aus Kanada
Antworten: 83
Zugriffe: 24573

Re: Kurzes Lebenszeichen aus Kanada

Hallo ihr Lieben,

das sind einmal mehr phantastische Fotos. Grandiose Stimmungen.

Viele Grüße von der Playa Punta Arenas de la Ventana
Tom