Die Suche ergab 206 Treffer

von tomzwilling
2020-02-20 19:24:18
Forum: Aufbau
Thema: Outbound-Tür: Dreipunktschloss
Antworten: 7
Zugriffe: 345

Re: Outbound-Tür: Dreipunktschloss

Hallo zusammen, bei uns steht die Bestellung der Tür an, wir haben uns für Outbound entschieden. Nun gibt es Versionen mit oder ohne Dreipunktschloss. Im Reise-Alltag, welche Vorteile bietet ein Dreipunktschloss über die normale Version hinaus? Sie sind immerhin EUR 350,00 teurer. Staub? Diebstahls...
von tomzwilling
2020-02-14 13:35:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baikal, Mongolei und so... 3. Teil
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Re: Baikal, Mongolei und so... 3. Teil

Ganz toller Reisebericht und sehr schöne Bilder.

Danke Tom
von tomzwilling
2020-02-13 16:45:12
Forum: Aufbau
Thema: Gas-Backofen: eure Empfehlungen
Antworten: 7
Zugriffe: 594

Re: Gas-Backofen: eure Empfehlungen

Hallo Jürg,
ich habe schon etliche Gasbacköfen verbaut. Aktuell haben wir einen Thetford Duplex. Das ist der erste, mit dem man auch vernünftig Brot backen kann. Wir sind sehr zufrieden damit.
Gruß Tom
von tomzwilling
2020-02-12 14:56:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Ausreise Nador - Sete
Antworten: 82
Zugriffe: 6598

Re: Marokko Ausreise Nador - Sete

Ausreise Tanger Ville heute um die Mittagszeit. Der fünfzehn Kilometer lange Spießrutenlauf durch die Stadt war extrem nervig. Nur mit sehr viel Glück und Entschlossenheit konnten wir die unzähligen Mitfahrversuche unterbinden. Gott sei Dank ist niemand zu Schaden gekommenen, macht aber definitiv ke...
von tomzwilling
2020-01-26 15:02:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blattfedern in Zagora richten lassen
Antworten: 33
Zugriffe: 2290

Re: Blattfedern in Zagora richten lassen

Beide verlinkten Firmen sind in Dingelstädt...
Gruß Tom
von tomzwilling
2020-01-26 13:10:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Ausreise Nador - Sete
Antworten: 82
Zugriffe: 6598

Re: Marokko Ausreise Nador - Sete

2brownies hat geschrieben:
2020-01-26 12:47:33
Schöner ausführlicher Bericht. Danke!

Grüße
Frank
Dem schließe ich mich an.
Gruß Tom
von tomzwilling
2020-01-15 21:03:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blattfedern in Zagora richten lassen
Antworten: 33
Zugriffe: 2290

Re: Blattfedern in Zagora richten lassen

Hallo Philip, wir haben vor Weihnachten unsere Blattfedern in der Sahara Garage in Zagora aufrichten lassen. Trotz kontroverser Einschätzungen blieb uns leider nichts anderes übrig, weil wir hinten am Anschlag der Gummipuffer waren und die Dämpfer bereits Symptome von Überlastung zeigten, ganz abges...
von tomzwilling
2020-01-13 12:27:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist über die Feiertage in Marokko?
Antworten: 33
Zugriffe: 2635

Re: Wer ist über die Feiertage in Marokko?

Wir sind jetzt südlich von Ait Mansour/Tafraout mit heutigem Ziel Icht.
Gruß Tom
von tomzwilling
2020-01-07 18:36:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 2111

Re: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?

Aktuelles Update zur Frage der Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis: Nach zehn Tagen haben wir heute die Papiere erhalten und sind froh, dass wir dem Überwintererrentnertreff endlich wieder adieu sagen konnten. Obwohl zu Beginn der Aktion Kosten in Höhe von 300Dh für zwei Personen genannt wurden un...
von tomzwilling
2020-01-03 16:16:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 2111

Re: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?

RandyHandy hat geschrieben:
2020-01-02 11:33:49
Dann grüß mir die Gerlinde mit Mann - :angel:
Habe ich ausgerichtet.
Gruß Tom
von tomzwilling
2020-01-02 11:20:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 2111

Re: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?

Die Verlängerung ist vom Patron des Campingplatzes Aourir vergangenen Montag in Agadir beantragt worden und soll nach sieben Tagen ausgestellt werden. Benötigt wird eine Residenzbestätigung für drei Monate, vier Kopien der relevanten Reisepass Seiten, vier Kopien der Kreditkarte sowie acht Passbilde...
von tomzwilling
2019-12-18 19:03:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Teilweise Mautbefreiung Österreich ,auch für über 3,5to?
Antworten: 26
Zugriffe: 1853

Re: Teilweise Mautbefreiung Österreich ,auch für über 3,5to?

Hallo Tom Wenn Du mir das Geld für ein Fahrzeug im hohen fünfstelligen oder besser noch sechsstelligen Eurobereich schenkst, nehme ich gerne so eine Box. Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. Ich muss echt aufs Geld schauen um mir das schöne Hobby zu leisten. Ich stecke das Geld lie...
von tomzwilling
2019-12-16 20:35:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Teilweise Mautbefreiung Österreich ,auch für über 3,5to?
Antworten: 26
Zugriffe: 1853

Re: Teilweise Mautbefreiung Österreich ,auch für über 3,5to?

ingolf hat geschrieben:
2019-12-16 14:14:17
Tja, wie drücke ich es halbwegs freundlich aus...:
Ich möchte kein (also auch nicht noch so wenig) der ASF*** geben.
Grüße, Ingolf
Du bist aber nicht zufällig Berliner - oder?
von tomzwilling
2019-12-16 20:27:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Teilweise Mautbefreiung Österreich ,auch für über 3,5to?
Antworten: 26
Zugriffe: 1853

Re: Teilweise Mautbefreiung Österreich ,auch für über 3,5to?

Genau wie Sepp es geschrieben hat, ich will auch keine Go Box besorgen für die paar km. Bin bestimmt kein Fan von durch Bregenz fahren, deswegen wäre eine Maut Befreiung für über 3,5to in den jetzt Vignetten freien Strecken schnitten sinnvoll. Die Go Box ist übrigens kostenlos, zu bezahlen ist nur ...
von tomzwilling
2019-12-16 10:40:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Teilweise Mautbefreiung Österreich ,auch für über 3,5to?
Antworten: 26
Zugriffe: 1853

Re: Teilweise Mautbefreiung Österreich ,auch für über 3,5to?

Ich verstehe nicht, warum man eine Stadt wie Bregenz verpesten muss, um fünf Euro Maut zu sparen. Und das bei 20l/100km Dieselverbrauch und Fahrzeugwerten im hohen fünf- bis sechsstelligen Eurobereich.
Erklärt's mir bitte.
Tom
von tomzwilling
2019-12-16 10:33:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist über die Feiertage in Marokko?
Antworten: 33
Zugriffe: 2635

Re: Wer ist über die Feiertage in Marokko?

Eventuell auch in Tafraoute.
Gruß Tom
von tomzwilling
2019-12-04 21:53:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blattfeder gebrochen in Ghana
Antworten: 21
Zugriffe: 2209

Re: Blattfeder gebrochen in Ghana

n abend! schön dass es bei euch so schnell geklappt hat, dass ihr wieder ohne spanngurt unterwegs sein könnt! in ait melloul bei agadir in marokko gibts ein super lkw schrauber viertel! da kenn ich ein netten kompetenten stahlbauer der bei uns im freundeskreis schon sehr viele tanks geschweisst und...
von tomzwilling
2019-12-02 22:55:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 2111

Re: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?

Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für die Tipps. Sico hat recht, wir wollen nicht weiter nach Mauretanien und sind seit heute für einige Tage in Dakhla zum Kiten. Aus- und Wiedereinreise Ceuta scheidet somit aus. Einreise Datum ist 04/10/2019. Wir sollten also spätestens Ende Dezember verlängern l...
von tomzwilling
2019-12-01 20:39:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 2111

Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?

Liebe Gemeinde,

die Suchfunktion liefert zwei etwas ältere Einträge, dass eine Aufenthaltsverlängerung in Laayoune oder Dakhla ausgestellt werden könne.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Danke und Gruß
Tom
von tomzwilling
2019-11-26 12:13:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Strassenkarte Mauretanien
Antworten: 9
Zugriffe: 1249

Re: Strassenkarte Mauretanien

Hallo Rolf,
ich habe die Karte 1:1.750. 000 von Gizi Map. Zugegeben ein großer Maßstab, es sind aber alle wichtigen Pisten eingezeichnet.
Gruß Tom
von tomzwilling
2019-11-25 17:01:59
Forum: Aufbau
Thema: Outbound Fenster - Verklebung
Antworten: 35
Zugriffe: 2771

Re: Outbound Fenster - Verklebung

gunther11 hat geschrieben:
2019-11-24 14:24:58
Ich bin gespannt und stehe schon mal auf der Warteliste.

Werde berichten sobald ich die drin habe.

Gruß
Gunther
Ja, bitte.
Gruß Tom
von tomzwilling
2019-10-23 18:42:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährt jemand nächste Woche Richtung Marokko?
Antworten: 13
Zugriffe: 4621

Re: Fährt jemand nächste Woche Richtung Marokko?

Hallo Artur, wir sind seit drei Tagen auf einem total entspannten Platz bei Aoufous, ca. 30 km nördlich von Erfoud. Wollen morgen oder übermorgen weiter Richtung Erg Chebbi, obwohl mir ähnlich schlimmes schwant wie in der Dades- und Todhra-Schlucht. Dann Piste Merzouga/Taouz über Oum Jrane nach Tazz...
von tomzwilling
2019-10-19 19:45:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährt jemand nächste Woche Richtung Marokko?
Antworten: 13
Zugriffe: 4621

Re: Fährt jemand nächste Woche Richtung Marokko?

Sorry für die späte Antwort, aber wir waren einige Tage auf Pisten im Hohen Atlas unterwegs ohne Datenverbindung. Wir haben sowohl Orange als auch Maroc Telecom Karten. Aktuell stehen wir am Eingang Todhra Schlucht, fahren morgen nach Tamtattouchte, weiter über Guelmin Richtung Erfoud und Erg Chebbi...
von tomzwilling
2019-10-19 19:39:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?
Antworten: 6
Zugriffe: 2469

Re: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?

Oschi hat geschrieben:
2019-10-18 13:57:32
Hier!

Ziel ist zwar Senegal/Gambia, aber dafür muss Mauretanien ja durchquert werden. Ich vermute im Dezember und im März.
Wir auch.
Grüße aus der Todhra Schlucht
Tom
von tomzwilling
2019-10-12 16:49:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährt jemand nächste Woche Richtung Marokko?
Antworten: 13
Zugriffe: 4621

Re: Fährt jemand nächste Woche Richtung Marokko?

piranhaoldi hat geschrieben:
2019-10-01 8:54:41
Hallöchen
Wir fahren am 5.10 von Frankfurt Richtung Marokko und bleiben bis Mitte November. Ist jemand aus dem Forum in der Zeit dort unterwegs und hat Lust auf ein Treffen oder sonst noch ?
Gruß Artur
Hallo Artur,
wie weit seid ihr schon gekommen? Wir sind aktuell in Azrou.
Gruß Tom
von tomzwilling
2019-10-03 19:21:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winter 2019/20 in Senegal
Antworten: 5
Zugriffe: 2135

Re: Winter 2019/20 in Senegal

Hallo ihr beiden,
wir haben vor, den Jahreswechsel und mindestens den Januar im Senegal zu verbringen.
Grüße aus Tarifa, morgen in Marokko
Tom und Susi
von tomzwilling
2019-10-03 10:56:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährt jemand nächste Woche Richtung Marokko?
Antworten: 13
Zugriffe: 4621

Re: Fährt jemand nächste Woche Richtung Marokko?

Hallo Artur,
wir fahren morgen mit der Fähre von Tarifa nach Tanger und wollen 4-6 Wochen durch Marokko tingeln, anspruchsvollere Passagen gerne auch gemeinsam.
Grüße aus Tarifa
Tom
von tomzwilling
2019-09-08 22:47:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mauretanien Dezember 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 1158

Mauretanien Dezember 2019

Hallo zusammen, wer ist Ende des Jahres in Mauretanien unterwegs und hätte Lust mit uns zwei frischen Ruheständlern mit Iveco 90-16 die Wüstenpiste Tidjikja - Tichit - Enji - Oualata - Nema gemeinsam zu fahren? Acht Tage und über 700 km im Sand und größtenteils ohne Mobilfunkempfang wären mit zwei o...
von tomzwilling
2019-09-06 15:50:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Haftpflichtversicherung Marokko
Antworten: 10
Zugriffe: 1824

Re: Haftpflichtversicherung Marokko

Die IVK ("Grüne Karte") der KRAVAG ist angekommen. Eingetragener Zeitraum 01.10.2019 - 30.11.2019. Beantragter Zeitraum 01.10.2019 - 31.03.2020. Eine Anfrage in der Fachabteilung IVK bezüglich Verlängerung auf den beantragten Zeitraum wurde abgelehnt. Durch diese Ablehnung besteht außerordentliches ...
von tomzwilling
2019-09-03 11:08:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Haftpflichtversicherung Marokko
Antworten: 10
Zugriffe: 1824

Re: Haftpflichtversicherung Marokko

Hallo zusammen,
herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.
Nach einem Telefonat heute morgen mit der KRAVAG mit den entsprechenden Hinweisen habe ich zwei Stunden später die Nachricht bezüglich Erweiterung auf Marokko erhalten.
Wie gut, dass es euch gibt.
Gruß Tom