Die Suche ergab 249 Treffer

von tomzwilling
2020-09-06 18:04:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bestellung Standgasbowdenzug 90-16 Sammelbestellung?
Antworten: 18
Zugriffe: 634

Re: Bestellung Standgasbowdenzug 90-16 Sammelbestellung?

Grüße :rock: da mein Standgasbowdenzug zu erneuern ist und die Hülle auch einige Knickstellen hat möchte ich diesen neu bestellen. Als Standardteil habe ich das nirgendwo gefunden und werde es nun bei Bowdenzug24 als Anfertigung anfragen. Wer auch interesse daran hat, bitte hier melden, evtl. lohnt...
von tomzwilling
2020-08-31 10:30:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kroatien Sommer 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 8007

Re: Kroatien Sommer 2020

Weickenm hat geschrieben:
2020-08-31 9:58:32
Also bei der Rückkehr besser nicht auf die Nase binden, dass man in Kroatien war. ;)

Beste Grüße
Florian
Das ist ja mal ein hilfreicher Ratschlag, ganz im Sinne der Pandemie Eindämmung...
von tomzwilling
2020-07-22 10:05:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: McPomm: Übernachten auf "unbemannten" WoMo-Stellplätzen nicht erlaubt
Antworten: 7
Zugriffe: 2323

Re: McPomm: Übernachten auf "unbemannten" WoMo-Stellplätzen nicht erlaubt

Interessant zu wissen. Die Realität sieht hier vor Ort allerdings anders aus :cool: . Und, NEIN, ich werde NICHT sagen, auf welchem netten Platz ich stehe... Jochen Hallo Jochen, viel Spaß beim Kiten. Unsere Tochter plus Freund haben letzte Woche einen Kurs bei der KM gemacht und waren zufrieden. S...
von tomzwilling
2020-06-09 17:05:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Da wir ja wieder "" dürfen"" wohin im Sommer ??
Antworten: 33
Zugriffe: 4541

Re: Da wir ja wieder "" dürfen"" wohin im Sommer ??

friesengold hat geschrieben:
2020-06-09 8:35:17
Und im Herbst ist dann Griechenland an der Reihe :-)
Das könnte angesicht der Prognosen diverser Virologen ein riskantes Vorhaben werden...
von tomzwilling
2020-06-08 11:28:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: EU- Grenzen Ab Wann Offen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1777

Re: EU- Grenzen Ab Wann Offen?

Hallo Tobias, das Internet liefert Informationen, z.B. https://www.tagesschau.de/ausland/reiselaender-uebersicht-101.html Wir fahren am 17.Juni mit der Fähre ab Ancona nach Griechenland. Bezüglich Transit Schweiz: https://www.sem.admin.ch/sem/de/home/aktuell/aktuell/faq-einreiseverweigerung.html#Aus...
von tomzwilling
2020-05-21 11:41:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 154
Zugriffe: 21888

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

franz_appa hat geschrieben:
2020-05-20 21:29:05
Oha - ich glaube hier ist gleich zu.

@filz aka Sepp:

Komm mal runter!

Greets
natte
Wäre ja nicht der erste Thread, der wegen des unglaublich sympathischen Menschen mit seinen liebenswerten Beiträgen geschlossen wird...
von tomzwilling
2020-05-20 11:32:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 154
Zugriffe: 21888

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Es gab den Aufruf, wer zurück möchte möge sich melden für die extra gecharterte Fähre Tanger med - Sete. Es haben sich dann aber nicht so viele zur Rückreise entschlossen wie auf der Fähre Platz hätten. Deshalb wurden auch noch PKWs mitgenommen. Es war das obere Deck dann immer noch nicht wirklich ...
von tomzwilling
2020-05-19 11:56:49
Forum: Aufbau
Thema: Panorama Seitenfenster
Antworten: 24
Zugriffe: 2680

Re: Panorama Seitenfenster

Mastino hat geschrieben:
2020-05-18 22:00:40
:search:
Unsere Klappe misst 135 x 125 cm mit einem Fenster 99 x 40 cm.
Gruß Tom
von tomzwilling
2020-05-15 13:29:15
Forum: Aufbau
Thema: Panorama Seitenfenster
Antworten: 24
Zugriffe: 2680

Re: Panorama Seitenfenster

Bei der Planung war ich noch etwas skeptisch. Die Panoramaklappe ist aber eine absolute Bereicherung, die wir nicht mehr missen möchten, für viele Gäste das Highlight schlechthin. Im Sommer und hochstehender Sonne bietet die Klappe Schatten, die Luft in 1,5 - 2 m Höhe ist spürbar bewegter als am Bod...
von tomzwilling
2020-05-12 16:01:57
Forum: Aufbau
Thema: Sketchup Tutorial zur Aufbauplanung
Antworten: 35
Zugriffe: 2516

Re: Sketchup Tutorial zur Aufbauplanung

Ich wehre mich ganz und gar nicht gegen Kritik. Ich will sie sogar. Die besten Kritiker sind übrigens unter meinen Freunden. Jetzt kommt das große ABER: Man kann Kritik auf viele verschiedene Arten vorbringen. Und wem konstruktives Feedback ein Fremdwort ist der bemühe bitte Google. Ich werde mich ...
von tomzwilling
2020-05-12 13:20:33
Forum: Aufbau
Thema: Sketchup Tutorial zur Aufbauplanung
Antworten: 35
Zugriffe: 2516

Re: Sketchup Tutorial zur Aufbauplanung

Das was man hier zunehmend beobachtet ist der 60er Jahre Habitus eines Werkstattmeisters, der seine Stifte schikaniert und sich mächtig was auf seine Erfahrung einbildet. Ich weiß nicht, wieso manche (Du, aber auch andere) denken, sie könnten eine über Jahre (!!) gewachsene Kultur eines Forums mit ...
von tomzwilling
2020-05-10 11:48:14
Forum: Aufbau
Thema: Freiraum über dem Bett
Antworten: 13
Zugriffe: 1375

Re: Freiraum über dem Bett

Hallo Willy, falls unter dem Bett ein Stauraum bzw. eine Heckgarage geplant ist, sollte man bei der Planung die Maße der Einbauten (z.B. Wassertanks) und Ladung (z.B. Fahrrad) berücksichtigen. Aus der Überlegung "was muss unter dem Bett unbedingt Platz haben" und "kann ich auf dem Bett dann noch sit...
von tomzwilling
2020-05-09 15:53:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Petition Öffnung Camping und Wohnmobilstellplätze
Antworten: 21
Zugriffe: 3440

Re: Petition Öffnung Camping und Wohnmobilstellplätze

Es will mir einfach nicht gelingen, einen kausalen Zusammenhang zwischen der Inkompatibilität von Besatzung und CP einerseits und dann Norddeutschland herzustellen. LG Jochen :D Hallo Jochen, da muss ich dir recht geben. Das war sehr unglücklich formuliert. Ich versuche es so: Da wir zwecks Wassers...
von tomzwilling
2020-05-09 10:40:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Petition Öffnung Camping und Wohnmobilstellplätze
Antworten: 21
Zugriffe: 3440

Re: Petition Öffnung Camping und Wohnmobilstellplätze

Hallo Anny,
vielen Dank für das freundliche Angebot.
Norddeutschland ist leider nicht unsere bevorzugte Richtung, da die Fahrzeugbesatzung für Campingplatzaufenthalte überhaupt nicht geeignet ist.
Gruß Tom
von tomzwilling
2020-05-08 21:10:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Petition Öffnung Camping und Wohnmobilstellplätze
Antworten: 21
Zugriffe: 3440

Re: Petition Öffnung Camping und Wohnmobilstellplätze

Dann bleibt das Geld wenigstens im Land. Und unsere Campingplätze sind auch schön. Gruß Andreas Das möchte ich ja gar nicht bestreiten. Wenn aber in den Touristenhochburgen wie z.B. an der Ostsee-, Nordseeküste, Bodensee, u.a. die Kapazitäten der Camping- und Stellplätze bereits in normalen Zeiten ...
von tomzwilling
2020-05-08 15:47:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Petition Öffnung Camping und Wohnmobilstellplätze
Antworten: 21
Zugriffe: 3440

Re: Petition Öffnung Camping und Wohnmobilstellplätze

Im Sommer 2019 entschieden sich über 29 Prozent der deutschen Campingurlauber für eine Reise innerhalb des eigenen Landes. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/745277/umfrage/beliebteste-campingziele-der-deutschen-sommer/ Das könnte durchaus spannend werden, sollten infolge geschlossener ...
von tomzwilling
2020-05-07 10:02:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen
Antworten: 34
Zugriffe: 3821

Re: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen

Danke Simon für deine Eindrücke aus erster Hand und deinen Einsatz für die Betroffenen. Bleibt zu hoffen, dass auch die egoistischen Zeitgenossen auf der Jagd nach Gesetzeslücken - wie du sie treffenderweise nennst - deine Mahnung verstehen.
GrußTom
von tomzwilling
2020-05-03 18:25:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rahmen, Rost und Brantho-Korrux 3in1
Antworten: 21
Zugriffe: 2105

Re: Rahmen, Rost und Brantho-Korrux 3in1

Freddy hat geschrieben:
2020-05-01 21:13:11
Moin,

ja richtig, du braucht einen Zwischenanstrich "Nitrofest" wenn du zuvor mit Owatrol Öl gearbeitet hast.

Viele Grüße

Freddy
Warum? Ich finde diesbezüglich weder in der Produktbeschreibung für Brantho Korrux 3 in 1 noch in der für Owatrol Öl entsprechende Hinweise.
Gruß Tom
von tomzwilling
2020-05-02 17:10:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: max. Breiten : Limits weltweit für LKW , WOMO und Anhänger
Antworten: 42
Zugriffe: 3029

Re: max. Breiten : Limits weltweit für LKW , WOMO und Anhänger

Naja, es ist schon ungemein wichtig zu wissen, daß ein Gesamtzug in Schweden 24 mtr. lang sein darf . Andere Maße sind auch wichtig, wenn man maßstabgetreu nachbauen möchte, da kommt es auf jedes 10tel. Millimeter an . Gruß Oliver Bleib doch bitte beim Thema Oliver, wie soll er denn mit 24m in die ...
von tomzwilling
2020-05-01 12:18:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 173
Zugriffe: 22488

Re: Situation Brasilien

Das hört sich alles nicht gut an. Gruß, Wombi Hallo Hans, ich wünsche euch, dass ihr wohlbehalten durch diese Krise in diesem Land kommt. Obwohl wir sehr gerne reisen, sind wir froh, momentan daheim in Deutschland zu sein. Gerade die Regierungschefs in Brasilien oder den USA sind nicht besonders ve...
von tomzwilling
2020-04-29 11:39:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 12406

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Bin mal gespannt, wann Wilmaaa auch diesen Thread dichtmacht infolge der geistigen Ergüsse so manch verfilzter Hirnstrukturen...
von tomzwilling
2020-04-28 18:47:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 12406

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Auch das ist wohl dann ein bisschen Freiheit.... :hug: Den Zusammenhang zwischen Friseur und Wohnmobil Ausfahrten verstehe ich jetzt leider nicht. Erklär's mir bitte. Womöglich steckt hinter der Reaktivierung des Friseurhandwerks aber eine andere Intention als dein Wunsch, mit deinem autarken Sprin...
von tomzwilling
2020-04-28 17:09:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 12406

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Davon ist jetzt mal eins ein wenig blöde weil ich nicht alles machen kann was ich möchte. Hallo Gunther, du sagst es. Ich habe vergangenen Sommer meine Arbeit beendet, kurz vorher habe ich den Ausbau unseres Lasters fertiggestellt. Die Marokko Testfahrt von September bis Februar ist positiv verlauf...
von tomzwilling
2020-04-28 16:50:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 12406

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Mensch Tom, das siehst Du falsch - natürlich nur für vollautarke Exmos innerhalb der Tankreichweite ohne Entsorgung auf mindestens 365/80R20MPT der Fahrgestellhersteller Mercedes oder Iveco, mit Fahrer/-in über 45,6 Jahren und unter 63,4, innerhalb eines Radius von 197,3 km,.... also bei so einer e...
von tomzwilling
2020-04-28 16:09:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 12406

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Ich hab kein Verständnis, wenn heute jemand eine Kreuzfahrt bucht. 6.000 Leute, dicht gepackt. Mit nem Wohnmobil unterwegs sein, wenn man nicht gerade diese Massen "Campingplätze" (Wohnmobilmassenparkplätze) aufsucht ist eigentlch genau die richtige Urlaubsform. Aber das Womo ist no go. :hug: 2019 ...
von tomzwilling
2020-04-28 15:53:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 12406

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Ich will niemand persönlich angreifen aber ich kann so langsam das ganze Geplärre nicht mehr ertragen. Wenn ich in einen Ort fahre und am Schild vorbei bin gilt 50 - warum denn nicht die ersten 87,5 m 62 km/h - ich gefährde doch keinen, dann 17m 43 km/h, wenn ich links abbiege 19 km/h und rechts 21...
von tomzwilling
2020-04-28 10:38:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 154
Zugriffe: 21888

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Ubelix hat geschrieben:
2020-04-28 10:02:39
Das bringt Frust.
Na ja, hattest du nicht geschrieben, dass auf eurer Fähre "damals" noch reichlich Platz gewesen ist?
Gruß Tom
von tomzwilling
2020-04-23 19:08:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 12406

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

@Tom: :hug: Spitze Kommentare bringen mich bei diesem Thema nicht weiter! Die Spitzigkeit resultiert aus meinem Unverständnis gegenüber denen, die sich eine persönliche Realität basteln. Auch ich tue mich schwer mit den momentanen massiven Einschränkungen der Freiheitsrechte, aber noch schwerer ert...
von tomzwilling
2020-04-23 16:08:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 12406

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Es bleiben aktuell zwei Möglichkeiten: 1. Erstwohnsitz Wohnmobil anmelden und Sondergenehmigung erwirken. 2. Sich an die aktuellen Bestimmungen halten. Was man jetzt anhand "persönlichen" Erfahrungen anders machen könnte, verstehe ich nicht so ganz. Vielleicht stellst du dich am Wochenende an einen ...
von tomzwilling
2020-04-23 15:59:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 12406

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Hoi Puffi, nach meinem Wissen ist dies z.B. in Ba-Wü möglich, zumindest habe ich die letzten Wochenenden diverse WoMos gesehen. :D Camping und Corona in Baden-Württemberg Regelungen (Stand: 23.04.20) Betreten von Campingplätzen: Ja* (Unter Beachtung der Abstands- und Hygienevorschriften) Touristisc...