Die Suche ergab 8 Treffer

von Subaxel
2014-11-22 20:31:34
Forum: Aufbau
Thema: Planung Ausbau FM2 - Feedback gewünscht
Antworten: 30
Zugriffe: 14584

Re: Planung Ausbau FM2 - Feedback gewünscht

Wie hoch ist eigentlich so ein Shelter, und wieviel Höhe braucht man über einer Sitzgruppe? Schon mal über ein Hubbett über der Sitzgruppe nachgedacht? Ich hatte das in meinem 608er Alukoffer so gelöst, der hatte allerdings 2,3m Stehhöhe. 1,6m Höhe reicht zum gemütlich sitzen locker aus, da müsste d...
von Subaxel
2014-11-08 14:37:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suche Kurzurlaubsziel (ohne Laster) für Januar/Februar
Antworten: 6
Zugriffe: 2926

Re: Suche Kurzurlaubsziel (ohne Laster) für Januar/Februar

Kap Verden. Fliegst nochmal 1,5 Stunden länger als auf die Kanaren, lohnt aber.
Mit Kind am besten nach Sal.
von Subaxel
2014-05-01 11:48:33
Forum: Aufbau
Thema: Gastank oder Gasflaschen - muß mich Entscheiden
Antworten: 36
Zugriffe: 10163

Re: Gastank oder Gasflaschen - muß mich Entscheiden

Mein Gaststätten Pächter kocht mit Gas ( großer 6 Flammen Profiherd brennt täglich 4-5 Stunden ) Eine 33 Kg Flasche reicht Ihm ca. 1 Monat. Die Flaschen stehen im Freien und funktionieren auch bei -30° problemlos. Mit einem 80 - 100L Tank kommst du als "Privater" sicherlich ein Jahr über d...
von Subaxel
2013-10-09 20:20:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 330
Zugriffe: 296314

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Einfach mal so übernachten geht bei uns nicht kostenlos - wir sind schließlich ein CP und leben davon, aber wenn einer Probleme/Panne... hat helfen wir gerne. Übernachtung vor der Schranke ohne Strom und Wasser ist jederzeit möglich und kostet nix. Werkzeug.... fast alles vorhanden. Abschleppmöglich...
von Subaxel
2012-12-12 23:47:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Motorradreifen - Empfehlungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3606

Re: Motorradreifen - Empfehlungen?

Ich hatte auf allen meinen Straßenmoppeds - wenn möglich den ME33 bzw. Laser, das war wohl der Vorgäger von dem Lasertec. Den Lasertec kenn ich zugegebenermasen nicht, da ich die letzten 6 Jahre nicht mehr Motorrad gefahren bin. Auf meinen Enduros hatte ich immer den Enduro3. Klar verallgemeinere ic...
von Subaxel
2012-12-12 22:22:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Motorradreifen - Empfehlungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3606

Re: Motorradreifen - Empfehlungen?

Nach einigen 100 tsd Motorradkilometern würde ich den Metzeler vorziehen, sind meiner Erfahrung nach etwas haltbarer, aber bei einer LTD spielt das wirklich keine Rolle. Beide Reifen können auf jeden Fall mehr als das Fahrwerk der LTD. Enduro Reifen auf so ein Mopped???? Das wäre wie ein Agria Reife...
von Subaxel
2012-04-02 9:57:54
Forum: Aufbau
Thema: Eiche-Arbeitsplatte ölen-womit ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4337

Re: Eiche-Arbeitsplatte ölen-womit ?

Das Thekenblatt bei mir in der Rezeption hab ich auch aus Eiche gemacht. Geölt mit Leinöl, als das trocken war mit Bienenwachs drüber.
Einmal im Jahr wird nachgewachst. Sieht immer noch aus wie neu.
Axel
von Subaxel
2011-09-14 17:17:00
Forum: Aufbau
Thema: Kein Allrad- LKW
Antworten: 35
Zugriffe: 11564

Re: Kein Allrad- LKW

Warum eigentlich nicht einfach eine LKW Plane aufs Dach kleben? Bei den feststehenden Vorzelten bei mir auf dem CP wird das auch so gemacht. Die Dinger stehen teilweise schon seit 30 Jahren und sind immer noch dicht. Selbst mit Durchbrüchen, z.B. für die Abgasrohre der Trumas funktioniert das.
Axel