Die Suche ergab 85 Treffer

von magskipper
2013-04-07 17:05:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe-Motor lässt sich nicht abtellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2576

Re: Hilfe-Motor lässt sich nicht abtellen

deine stauklappe hat wahrscheinlich löcher damit der motor nicht ganz ausgeht. hast du eine elektrisch angesteuerte esp ? wenn nein hat die auch noch einen pneu zyl. um auf null förderung zu stellen. wenn ja hat sie ein elektromagnetventil das den diesel zufluß sperrt. wahrscheinlich ist das hinüber...
von magskipper
2013-04-01 23:09:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schallschutz Fahrerhaus, auf Wunsch der Kollegen
Antworten: 51
Zugriffe: 24811

Re: Schallschutz Fahrerhaus, auf Wunsch der Kollegen

theoretisch weiß ich was Du dir vorstellst. Ich überlagere die Schallwellen von Motor und Getriebe mit den gleichen Frequenzen aus dem Lautsprecher. Dies führt dann zur Auslöschung und dann herrscht Ruhe in der Kabine. Eigentlich eine tolle Lösung und vom Material her einfach zu bewerkstelligen. Nu...
von magskipper
2013-03-21 3:26:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VTG 170D11
Antworten: 11
Zugriffe: 2579

Re: VTG 170D11

HI ja, den schalter gibt es leider nicht mehr. ein beispiel wie es geht vom opel der rückwärtsgang geber vom monza oder senator vom gertag 265 getriebe passt. 14 Euro das teil. mit dichtpasste oder/und dichtband montieren, oder einen sehr dünnen kupferring nutzen, dann reicht der hub völlig aus. sch...
von magskipper
2013-02-21 23:30:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: F8L413F drückt Luft aus dem Luftfilter???
Antworten: 13
Zugriffe: 5081

Re: F8L413F drückt Luft aus dem Luftfilter???

starten tut der immer gut.

wie hoch ist dein ölverbrauch ?
wann hast du das auto gekauft ?
ich denke ich habe das fahrzeug vor ca. 3 jahren in der nähe von augsburg zum kauf besichtigt.

LG Andy
von magskipper
2013-02-21 23:24:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Teilenummer Kupplungsnehmer Zylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 1745

Re: Teilenummer Kupplungsnehmer Zylinder

Hallo

Du hast doch den 256 PS Motor.
Der ist dann der F8L413F

Der Zylinder ist meines erachtens nicht der richtige.

Kupplungsgeber Zylinder und Kupplungsnehmer Zylinder bekommst du z.B. bei JFW Nr. 5216 und 5210


LG Andy
von magskipper
2013-02-17 18:26:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Überlegungen Ausbau Kupplung Magirus D12
Antworten: 24
Zugriffe: 7176

Re: Überlegungen Ausbau Kupplung Magirus D12

mal ne frage, die querstrebe die du meinst, die ist bei mir zwischen den beiden lagerböcken der vorderen blattfeder. so ist das mit dem herausschrauben der strebe nicht so einfach. ist das bei dir anders ? ich würde das getriebe garnicht "herausnehmen" , nur nach hinten "wegscheiben&...
von magskipper
2013-02-17 18:23:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Überlegungen Ausbau Kupplung Magirus D12
Antworten: 24
Zugriffe: 7176

Re: Überlegungen Ausbau Kupplung Magirus D12

mal ne frage, die querstrebe die du meinst, die ist bei mir zwischen den beiden lagerböcken der vorderen blattfeder. so ist das mit dem herausschrauben der strebe nicht so einfach. ist das bei dir anders ? ich würde das getriebe garnicht "herausnehmen" , nur nach hinten "wegscheiben&q...
von magskipper
2013-02-07 22:35:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Arbeitsgemeinschaft Deutz Vorderachse .
Antworten: 57
Zugriffe: 17331

Re: Arbeitsgemeinschaft Deutz Vorderachse .

spongebob hat geschrieben:nabend!

Kleiner Zwischenruf:

Kreuzgelenk beim Saurer 2DM mit Schmierstelle ab Werk:

grüsse robert
hast die schonmal abgeschmiert und gesehen was passiert ?

LG Andy
von magskipper
2012-12-03 17:59:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eine Glaskugelfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 3400

Re: Eine Glaskugelfrage

hallo andreas sorry, meiner raucht nicht (fast nicht) blau wenn er warm ist. richtige ventilschaftdichtungen hat der 413er nicht. kolbenring oder zylinder/kolben verschleiß an einem zylinder ist schon vorstellbar. ich brauche auf 1000 km mal 0,2 dann das andere mal auf 1000 km 0,8 liter öl. je nachd...
von magskipper
2012-11-21 1:50:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Problem mit Fensterführung Frontlenker Magirus
Antworten: 23
Zugriffe: 5751

Re: Problem mit Fensterführung Frontlenker Magirus

Hi Andy , danke für´s raus suchen aber sag mal die Fensterführung ist ohne das Blech aus herum ? War das Blech bei Deinem LKW noch okay ? Bei mir ist es durch gefault , allein das Gummi hilft mir nicht . Bei dem von mir verlinkten ist das Blech incl. Heut im Baumarkt ist mir noch eine Idee gekommen...
von magskipper
2012-11-19 2:06:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Problem mit Fensterführung Frontlenker Magirus
Antworten: 23
Zugriffe: 5751

Re: Problem mit Fensterführung Frontlenker Magirus

ich denke schon das du eine fensterschachtabdichtung hast. ist meist nur kaum mehr was davon übrig und die steht auch original nicht oben raus, also nicht wirklich eine abdichtung zum blech der türe hin wie man das heutzutage hat. ist aber trotzdem praktisch wenn da was drin ist, schon weil du das f...
von magskipper
2012-11-18 19:14:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Problem mit Fensterführung Frontlenker Magirus
Antworten: 23
Zugriffe: 5751

Re: Problem mit Fensterführung Frontlenker Magirus

bei mir habe ich das auch alles schon neu gemacht die senkrechten fensterführungen sind nicht durchgehend bis oben. sie sind oben gesteckt und unten mit je zwei M4 schrauben verschraubt. du siehst auf denem zweiten bild wo die senkrechte schiene gesteckt ist. die schiene unten, in der das fenster ge...
von magskipper
2012-11-10 2:18:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe-Rechner
Antworten: 4
Zugriffe: 2288

Re: Getriebe-Rechner

ja, diagramm geht nicht
nur die berechnung

LG
von magskipper
2012-07-19 1:15:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Oelverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 1749

Re: Oelverlust

die dichtungen vorne am deckel sind kein problem. schau aber ob das öl nicht hinten aus dem wellendichtring oder zwischen gehäuse und laufrad raus kommt. wenn ja braucht du spezialwerkzeug. das geht nicht ohne da man die welle nicht rausbekommt ohne gegenhalter und zapfennuss. die welle ist auch noc...
von magskipper
2012-06-11 9:00:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gasaufschaukelei das nerft
Antworten: 12
Zugriffe: 3538

Re: Gasaufschaukelei das nerft

jup

umbau auf gaszug und schon fährt man wie mit nem bus.

LG Andy
von magskipper
2012-05-07 20:07:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Brauche "H-fähige" Farbe
Antworten: 28
Zugriffe: 5178

Re: Brauche "H-fähige" Farbe

such dir einen anderen prüfer.

LG Andy
von magskipper
2012-05-01 0:01:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW Platz am Gardasee
Antworten: 10
Zugriffe: 3873

LKW Platz am Gardasee

Hallo Leute

Da ich noch nie am Gardasee war ( ja noch nie ) und mit ein paar Kollegen mal für eine Woche hinfahren möchte,
wollte ich mal fragen was Ihr für Infos habt, denn ich würde evt. gern mit dem Magirus fahren.

LG Andy
von magskipper
2012-02-29 23:36:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schläuche von der Ölheizung erneuern ( Magirus)
Antworten: 10
Zugriffe: 1907

Re: Schläuche von der Ölheizung erneuern ( Magirus)

Hydraulikschlauch reicht völlig.
Bei 120 Grad ist das Öl deutlich zu heiß und der Schlauch ält das locker auf Dauer plus Reserven.
und
egal welcher Motor, 120 Grad ist so die Grenze für Öl in der Motorschmierung.
LG Andy
von magskipper
2012-02-25 19:37:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 156D15 AK hängt der kriechgang
Antworten: 8
Zugriffe: 2418

Re: 156D15 AK hängt der kriechgang

also die untersetzung ist drin und geht nicht mehr raus hast sie ja auch rein bekommen oder ? wie schaltest du die ? sie ist mit hebel und gestänge betätigt nehme ich an. kannst du den hebel bewegen ? wahrscheinlich nicht wenn die karre steht. probier folgendes. las mal rollen ganz langsam auf gera...
von magskipper
2012-02-23 20:32:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 156D15 AK hängt der kriechgang
Antworten: 8
Zugriffe: 2418

Re: 156D15 AK hängt der kriechgang

Die Dif.geht gar nicht rein ^^.
was meinst du jetzt ? die untersetzung oder die mittle dif sperre ?
mittel sperre druckluft betätigt ?
mittel sperre geht nicht raus. rückwärts fahren.
untersetzung geht nicht raus. oft ein problem im vtg. stichwort 'eingelaufener bolzen'

LG Andy
von magskipper
2012-02-23 20:27:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Shell Spirax S3 AM 80W-90 für Iveco 110-17 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2864

Re: Shell Spirax S3 AM 80W-90 für Iveco 110-17 ?

Hi Nicolai

such doch mal mit der Suchefunktion.
es gibt viele zu lesen was das Öl angeht.
ein GL5 Öl sollte nicht in ein synchrongetriebe.

LG Andy
von magskipper
2012-02-16 10:07:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schaltgetriebeöl für 170D11
Antworten: 17
Zugriffe: 5060

Re: Schaltgetriebeöl für 170D11

60l Faß EP SAE 90 <- achse/außenplaneten/vtg OK
20l EP Sae 80 GL4 <- sync schaltgetriebe/vorschaltgruppe OK


beispiel bei mir (unklassisch aber sehr zufrieden)
ACHSE 90 GL5
AP 85/140 GL5
VTG 85/140 GL5
AK SCHALT 85/140 GL5
= Sommerfahrzeug oder wenig schalten wenn kalt :D

LG Andy
von magskipper
2012-02-15 18:56:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schaltgetriebeöl für 170D11
Antworten: 17
Zugriffe: 5060

Re: Schaltgetriebeöl für 170D11

wenn der Kanister nur fast voll ist, reicht er eh nicht für alle Getriebe des 170ers. In die Differenziale und die APs sowie das Verteilergetriebe kannst Du das Öl m.E. problemlos füllen, nur das Schaltgetriebe tut sich mit einem reinen GL4 einen Tacken leichter... genau! in sync getriebe würde ich...
von magskipper
2011-11-18 21:24:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wasserschlag 170er - So blöd muss man mal sein!
Antworten: 212
Zugriffe: 62340

Re: Wasserschlag 170er - So blöd muss man mal sein!

hi felix deine komp. wird nicht überall gleich sein. wenn sich aber alle im `grünen bereich' befinden, würde ich auf jeden fall das splatmaß noch püfen. das geht ganz gut durch die düsenlöcher. ich drücke dir die daumen. der deutz ist bestimmt gesund. der ging aus luftmangel aus, erst dann kam das w...
von magskipper
2011-07-04 15:41:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VTG und 85W140
Antworten: 1
Zugriffe: 776

VTG und 85W140

Hallo

Wie der Titel schon sagt, ich habe noch jede Menge 85W140 Hypo Öl und wollte mal wissen ob ich das ins Verteilergetriebe füllen kann ?

Ins Schaltgetriebe wohl eher nicht oder ? Habe ein AK 6-80

LG Andy
von magskipper
2011-01-30 21:49:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tipps für CB-Funk gesucht!
Antworten: 21
Zugriffe: 5978

HI Die Stehwelle der Antenne muß mindestens einmal eingestellt werden um die optimale Leistung zu erreichen. Einfach nur Antenne anschließen ist Glückssache und kann schon dazu führen das man nie froh wird. Die Anpassung nimmt man an der Antenne vor. Es gibt auch Funken mit eingebautem 'matcher' ode...
von magskipper
2011-01-30 21:34:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: om 321 Vorkammer Diesel Nagelt????
Antworten: 18
Zugriffe: 5596

Einspritzbeginn zu früh könnte schon sein. Solltest mal von jemand ansehen lassen der einen richtigen Plan hat und auch die Daten und das Werkzeug zum einstellen. Hier im Forum wird doch immer wieder von 'der Pumpe', ich glaube Herr Schramm oder so, geredet. der soll doch Plan haben von den MB Motor...
von magskipper
2011-01-29 22:20:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: om 321 Vorkammer Diesel Nagelt????
Antworten: 18
Zugriffe: 5596

Hi

Ist der Turbo OK ?
Gibts eine Druckdose auf der ESP ?

LG Andy
von magskipper
2011-01-28 11:29:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schaum aus Motorkühler
Antworten: 12
Zugriffe: 4217

hi kopfdichtung könnte sein auch ohne wasser im öl oder umgekehrt. wenn der motor läuft kommen dann luftblasen aus dem kühlwasser ? hast du einen Luftballoon ? kannst du die kompression irgendwo prüfen ? oder hat du irgendwo zugang zu einem co tester, Abgasprüfgerät ? oder kann dort jemand den kühlk...