Die Suche ergab 177 Treffer

von Alexander
2024-02-02 16:48:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber: 12.00 Ersatzrad seitlich unterm Einheitskoffer.
Antworten: 17
Zugriffe: 1501

Re: Kurzhauber: 12.00 Ersatzrad seitlich unterm Einheitskoffer.

Hallo Freddy,

kann gerade kein besseres Bild machen,
aber wenn Du das zweite Bild größer zoomst sieht man das verschwommene vordere Auge der Feder.
Die Feder ist hinter dem Reifen.

Kann nächste Woche ein besseres Bild machen

Gruß
Alexander
von Alexander
2024-01-30 18:24:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber: 12.00 Ersatzrad seitlich unterm Einheitskoffer.
Antworten: 17
Zugriffe: 1501

Re: Kurzhauber: 12.00 Ersatzrad seitlich unterm Einheitskoffer.

Bei meinem 911 B vom Bundesgrenzschutz waren auch 11.00-20 Reifen montiert, das Ersatzrad war unterm Auto. Nach dem Umrüsten auf 12.00R20 musste ich den Unterfahrschutz etwas ausschneiden. Außenkante Reifen ist in einer Linie mir dem Unterfahrschutz. Ersatzrad1.jpg Ersatzrad 2.jpg Der Kardan ist wei...
von Alexander
2023-02-03 13:09:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umklappbare Sitze
Antworten: 8
Zugriffe: 1762

Re: Umklappbare Sitze

Bei Möve lassen sich die Sitze konfigurieren.
Vielleicht geht da was mit Klapplehne.

Habe seid 20 Jahren Möve Sitze mit integriertem Gurt (allerdings nicht klappbar) und bin sehr zufrieden.
Dem H - Kennzeichen hat der Gurt nicht geschadet.

Alexander
von Alexander
2022-06-29 14:11:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 132957

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Der Initiator hat geschrieben:
2022-06-29 13:59:46
………Irgendwann habe ich dann die Pubertät hinter mir gelassen...
war das als Wilmaaa Dir den Teddy weg genommen hat? :joke: :hug:

Alexander
von Alexander
2021-11-08 17:21:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1007
Zugriffe: 350182

Re: Unterwegs seit 1982

Ich tippe auf oder!

Alexander
von Alexander
2021-04-16 9:56:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120724

Re: Elon's Starlink Internet

Oj, wenn ich das höre, dann frage ich (ernsthaft!) was ist da eigentlich schief gelaufen in Deutschland? (.....) Viele Grüsse Micha d.k. Da kann ich nur an Christian Schwaz Schilling erinnern. Wikipedia: "Um das Kabelprojekt zu beschleunigen, setzte Schwarz-Schilling darauf, Privatfirmen an de...
von Alexander
2021-04-05 11:40:32
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 9947

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Ja hatte mir dass auch ca 45 Grad vom Zugmaul zum hinteren Ende des Heckträgers vorgestellt.
von Alexander
2021-04-05 10:24:41
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 9947

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Ich würde unterhalb der Rahmen Abschluss Traverse, also unterhalb des Zugmauls einen dritten Punkt schaffen und von dort aus mit einem landwirtschaftlichen Oberlenker nach oben/ hinten verspannen. Man könnte auch zwei Punkte machen, jemals unterhalb der Rahmenenden, Oberlenker gibt es in verschiede...
von Alexander
2021-01-25 12:59:48
Forum: Aufbau
Thema: Bucher Duro 6x6 als ExMo aufbauen
Antworten: 262
Zugriffe: 40260

Re: Bucher Duro 6x6 als ExMo aufbauen

Bezüglich zusätzlicher Sitzplätze solltest du dir im Vorfeld überlegen, ob du diese als solche von einer Prüforganisation (TÜV, DEKRA o.ä.) eintragen lassen oder die Kinder illegal transportieren möchtest. Bei ersterem und anzuratenden Szenario (Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz) dürfte eine R...
von Alexander
2021-01-14 17:23:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wer kann PMD nach OBJ konvertieren?
Antworten: 39
Zugriffe: 6826

Re: Wer kann PMD nach OBJ konvertieren?

1519 und verlängertes Fahrerhaus?

Wen interessiert PMD und OBJ aber jetzt....... :angel:

Alexander
von Alexander
2021-01-09 18:09:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 46655

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Unterstellt man, dass der Waldweg für das Befahren von LKW gesperrt ist, muss man schon ziemlich dreist die Verbote ignorieren und den gesunden Menschenverstand ausschalten. Mein Mitleid mit diesem "EXMO-Geländefahrer" hält sich jedenfalls sehr in Grenzen. Typen mit dieser Einstellung sin...
von Alexander
2021-01-09 17:57:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos
Antworten: 74
Zugriffe: 15449

Re: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos

Ubelix hat geschrieben:
2021-01-09 17:16:14
Kommen Heute aus dem Mariental, das ist oben an der Grenze zu Angola, zurück nach Kamanjab.
Kenne nur Mariental südlich Windhuk.

Das wäre eine ordentliche Strecke nach Kamanjab.

Besten Gruß Alexander
von Alexander
2020-12-18 15:58:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Differentialsperre lässt sich nicht mehr abschalten beim MB LAF 1113 B
Antworten: 15
Zugriffe: 5483

Re: Differentialsperre lässt sich nicht mehr abschalten beim MB LAF 1113 B

Hallo, versuch mal langsam möglichst nicht auf Asphalt kleine Schlangenlinien zu fahren, dann sollte die Sperre wieder rausspringen. Wenn nicht: Fahrzeug gegen wegrollen sichern, Gang raus, Handbremse los, ein Hinterrad aufbocken und probieren ob Du es drehen kannst. Auf keinen Fall einfach auf Asph...
von Alexander
2020-12-17 0:49:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kabine/ Fahrerhaus erhöhen
Antworten: 22
Zugriffe: 5091

Re: Kabine/ Fahrerhaus erhöhen

Ich finde diese Lösung super.

Alexander
von Alexander
2020-11-01 11:38:53
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquelle Rippenrohr gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2591

Re: Bezugsquelle Rippenrohr gesucht

So was gibt es bei Alde.

Gruß
Alexander
von Alexander
2020-08-29 23:56:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 317
Zugriffe: 86619

Re: Lagebericht Ecuador

Hallo Jens,

lese immer mit Interesse Deine Berichte.

Nach Deinen Berichten hatte ich den Eindruck, das es bei euch sehr rigide Regeln gibt.

Wie passt das mit dem Mit vier Kindern durch Ecuador Bericht zusammen?
Nach dem TerraX Film reist die Familie munter durch Ecuador.

Besten Gruß
Alexander
von Alexander
2020-06-23 18:26:11
Forum: Aufbau
Thema: original origo kocher v/s china ersatzmodell
Antworten: 28
Zugriffe: 9368

Re: original origo kocher v/s china ersatzmodell

Habe sowohl Trangia als auch Origo. In den Trangia passt ein kleiner Topf, in dem man Nudeln für 2 Leute kochen kann. Auf den Origo passen auch richtige Töpfe und Pfannen. Nutzt man beim Trangia die Pfannenfunktion kann man noch Eier braten, bei Steak wird es schon schlecht. Espresso zu kochen hatte...
von Alexander
2020-06-17 23:01:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 59660

Re: Situation Brasilien

Hallo Wombi,

dein Reisebericht bzw. Stehbericht ist für mich der imponierendste seid langem.

Keine farbigen Kinder, zahnlose Alte, Elefanten sondern Deine Mauer.

Vielen Dank für Deine Berichte

Alexander
von Alexander
2020-06-16 23:52:20
Forum: Aufbau
Thema: original origo kocher v/s china ersatzmodell
Antworten: 28
Zugriffe: 9368

Re: original origo kocher v/s china ersatzmodell

Origo original

Ist das jetzt "Fake" oder was falsch.

Habe meinen Kocher vor 18 Jahren gekauft. Ob die noch genauso sind weiß ich nicht.
von Alexander
2020-03-25 23:06:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dieselpest im Saurer 2DM Tank, was jetzt tun?
Antworten: 31
Zugriffe: 7473

Re: Dieselpest im Saurer 2DM Tank, was jetzt tun?

Was auf dem Bild soll denn die Dieselpest sein? Meinst Du diesen schwarzen Bereich mit scharfen kannten und diesem Rechteck oben dran? Oder meinst Du diesen etwas helleren wolkigen Bereich innerhalb dieses schwarzen Bereichs? Dieser scharf umrandete Bereich würde ich sagen ist keine Dieselpest, wie ...
von Alexander
2020-03-22 23:34:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dieselpest im Saurer 2DM Tank, was jetzt tun?
Antworten: 31
Zugriffe: 7473

Re: Dieselpest im Saurer 2DM Tank, was jetzt tun?

Wenn Du gut in den Tank schauen kannst, ob alles sauber ist ok, wenn nicht würde ich zu einem Oltänkreiniger gehen, der den Tank ausspritzen kann und die geeigneten Ölabscheider hat für den ganzen Schlonz der da rauskommt. Ich würde auch noch die ganzen Leitungen die in den Tank hängen (Standheizung...
von Alexander
2020-03-21 14:47:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dieselpest im Saurer 2DM Tank, was jetzt tun?
Antworten: 31
Zugriffe: 7473

Re: Dieselpest im Saurer 2DM Tank, was jetzt tun?

Mein Laster steht jetzt schon länger wegen Dieselpest und die ganze Reinigung habe ich noch vor mir. Ich bin gefahren und nur dank Ersatzfiltern, die ich dabei hatte nach hause gekommen. Ich kann nur davon abraten zu fahren. Solltest Du tatsächlich in der glücklichen Lage sein, dass die Pest nur im ...
von Alexander
2020-01-25 19:25:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordkapp im Januar
Antworten: 132
Zugriffe: 27020

Re: Nordkapp im Januar

Tolle Reise, freue mich über die schönen Bilder - vielen Dank.
Weiterhin gute Fahrt Alexander
von Alexander
2018-11-27 17:52:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Warum Verbot von Löchern im Ober- und Untergurt?
Antworten: 12
Zugriffe: 3474

Re: Warum Verbot von Löchern im Ober- und Untergurt?

mal etwas weniger wissenschaftlich Nimm ein Brett lege es flach hin und halte es auf der einen Seite fest. Biege es auf der anderen Seite nach unten. Es leuchtet ein, dass die obere Seite des Brettes gestreckt wird, die unter Seite gestaucht. In der Mitte des Brettes gibt es dann eine Schicht, die w...
von Alexander
2018-11-04 13:35:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Staubfilter Für Atemmaske
Antworten: 6
Zugriffe: 2188

Re: Staubfilter Für Atemmaske

Kaufe gerne bei Kroschke
von Alexander
2018-10-26 22:15:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leistungssteigerung bei 911er
Antworten: 12
Zugriffe: 3633

Re: Leistungssteigerung bei 911er

Die 130 brüllenden PS lassen einen immer von mehr träumen. Ich fahre seid 15 Jahren und knapp 100000km damit rum. Wirklichen störend ist die Leistungsschwäche aber nur auf der An- oder Heimreise. Meine Familie ist deshalb oft geflogen und ich bin die Strecke nach Athen oder Stockholm ….alleine gefah...
von Alexander
2018-08-25 12:27:00
Forum: Aufbau
Thema: Klapp-Waschbecken
Antworten: 9
Zugriffe: 4036

Re: Klapp-Waschbecken

Hallo Uta, habe genau das Waschbecken von Firtz Berger, auch wenn ich es bei Reimo gekauft habe. Ich benutze es nie zum Händewaschen - gehe lieber an die Spüle. Mann muss ja nach dem Händewaschen das benutzte Wasser beim zurückklappen nach hinten in die Abflussrinne gießen. Das ist nicht toll und br...
von Alexander
2017-12-08 0:19:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 520
Zugriffe: 194559

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

sieht super aus.

Die Motorisierung mit dem Fahrerhaus und dem Aufbau - Respekt.
Für den Leidensweg war ich zu faul - aber Du hast die erste Kombi die ich meinem Bundesgrenzschutz 911 vorziehen würde.

Viel Spaß damit!!!

Alexander
von Alexander
2017-11-25 15:24:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitzkonsolen zum Federn und Drehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2946

Re: Sitzkonsolen zum Federn und Drehen?

Habe Sitze von Möve.

Unten ist der Luftfederteil, dann kommt das Teil zum drehen, dann der Sitzt.