Die Suche ergab 153 Treffer

von Alexander
2018-11-27 17:52:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Warum Verbot von Löchern im Ober- und Untergurt?
Antworten: 12
Zugriffe: 1382

Re: Warum Verbot von Löchern im Ober- und Untergurt?

mal etwas weniger wissenschaftlich Nimm ein Brett lege es flach hin und halte es auf der einen Seite fest. Biege es auf der anderen Seite nach unten. Es leuchtet ein, dass die obere Seite des Brettes gestreckt wird, die unter Seite gestaucht. In der Mitte des Brettes gibt es dann eine Schicht, die w...
von Alexander
2018-11-04 13:35:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Staubfilter Für Atemmaske
Antworten: 6
Zugriffe: 797

Re: Staubfilter Für Atemmaske

Kaufe gerne bei Kroschke
von Alexander
2018-10-26 22:15:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leistungssteigerung bei 911er
Antworten: 12
Zugriffe: 1384

Re: Leistungssteigerung bei 911er

Die 130 brüllenden PS lassen einen immer von mehr träumen. Ich fahre seid 15 Jahren und knapp 100000km damit rum. Wirklichen störend ist die Leistungsschwäche aber nur auf der An- oder Heimreise. Meine Familie ist deshalb oft geflogen und ich bin die Strecke nach Athen oder Stockholm ….alleine gefah...
von Alexander
2018-08-25 12:27:00
Forum: Aufbau
Thema: Klapp-Waschbecken
Antworten: 9
Zugriffe: 1167

Re: Klapp-Waschbecken

Hallo Uta, habe genau das Waschbecken von Firtz Berger, auch wenn ich es bei Reimo gekauft habe. Ich benutze es nie zum Händewaschen - gehe lieber an die Spüle. Mann muss ja nach dem Händewaschen das benutzte Wasser beim zurückklappen nach hinten in die Abflussrinne gießen. Das ist nicht toll und br...
von Alexander
2017-12-08 0:19:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 520
Zugriffe: 127094

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

sieht super aus.

Die Motorisierung mit dem Fahrerhaus und dem Aufbau - Respekt.
Für den Leidensweg war ich zu faul - aber Du hast die erste Kombi die ich meinem Bundesgrenzschutz 911 vorziehen würde.

Viel Spaß damit!!!

Alexander
von Alexander
2017-11-25 15:24:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitzkonsolen zum Federn und Drehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1284

Re: Sitzkonsolen zum Federn und Drehen?

Habe Sitze von Möve.

Unten ist der Luftfederteil, dann kommt das Teil zum drehen, dann der Sitzt.
von Alexander
2017-11-16 15:30:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kurzhauber Zahnriemen Wasserpumpe?
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

Re: Kurzhauber Zahnriemen Wasserpumpe?

Hab ich eben bei Mercedes bestellt.
Teile sollten morgen da sein - ich aber nicht - deshalb kann ich die Teilenummer erst nächste Woche sagen.
von Alexander
2017-11-16 9:26:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kurzhauber Zahnriemen Wasserpumpe?
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

Re: Kurzhauber Zahnriemen Wasserpumpe?

Vielen Dank für die Antworten, dann baue ich nächste Woche alles wieder zusammen.
von Alexander
2017-11-15 23:17:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kurzhauber Zahnriemen Wasserpumpe?
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

Kurzhauber Zahnriemen Wasserpumpe?

Wegen leckem Kühler habe ich gerade Frontmaske und Kühler ausgebaut. Kühler bekommt ein neues Netz. Keilriemen tausche ich weil sie gerade so schön erreichbar sind. Vom Pkw kenne ich das man bei so freigelegtem Motor gleich die Wasserpumpe mit wechselt. Wasserpumpe kostet bei Mercedes 280,- € . Mein...
von Alexander
2017-10-30 15:46:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rahmenbruch Steyr680 an mehreren Stellen-Federlagerung fehlt
Antworten: 211
Zugriffe: 22995

Re: Rahmenbruch Steyr680 an mehreren Stellen

Die Lagerung auf Bild 2 im ersten Beitrag sieht für mich wie eine Federlagerung aus, nur das keine lange Schraube mit einer Feder verbaut ist, sondern eine kurze Schraube.
Ist das bei allen Steyer so?
von Alexander
2017-01-12 0:30:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisen in die Sperrzone von Tschernobyl
Antworten: 46
Zugriffe: 10978

Re: Reisen in die Sperrzone von Tschernobyl

Viele kennen sicher die Seite der Motorradfahrerin, die mit einer Kawasaki Ninja nach Tschernobyl fährt und beeindruckend bedrückend berichtet . Zur Gefahr dorthin zu fahren schreibt sie: "Dad is nuclear physicist, and he has educated me about many things. He is much more worried about the speed my ...
von Alexander
2016-12-19 22:38:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden am Viano V6 Automatik
Antworten: 34
Zugriffe: 6925

Re: Getriebeschaden am Viano V6 Automatik

Lucky cd hat geschrieben:Glückwunsch. Dann stehen ja die Chancen gut das der Stern deine Reparatur bezahlt.

Natürlich nur weil sie so lieb sind. :angel:
so optimistisch sehe ich das jetzt nicht - eher so :argue:

und ich weis auch noch nicht wie viel Energie ich da reinstecke.
von Alexander
2016-12-19 22:07:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden am Viano V6 Automatik
Antworten: 34
Zugriffe: 6925

Re: Getriebeschaden am Viano V6 Automatik

Das Auto fährt wieder :D Laut Serviceheft muss der erste Ölwechsel bei Service A (kleine Inspektion - B ist große Inspektion) durchgeführt werden, danach alle 120.000 km wie es Burcard und Olbi schreiben. Der erste Service A wurde bei 26055 km durchgeführt. Unter Ölwechsel wurde nur Motor eingetrage...
von Alexander
2016-12-15 22:36:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden am Viano V6 Automatik
Antworten: 34
Zugriffe: 6925

Re: Getriebeschaden am Viano V6 Automatik

@Micha ich habe das Auto bei einer Mercedeswerkstatt mit junger Sterne Garantie gekauft als es 2 Jahre alt war. Es hatte dann 2 Jahre Garantie. Die ist aber Anfang 2016 abgelaufen. Da Auto und Service-heft in Hamburg sind kann ich die Frage gerade nicht beantworten werde das aber kontrollieren und b...
von Alexander
2016-12-15 22:22:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden am Viano V6 Automatik
Antworten: 34
Zugriffe: 6925

Re: Getriebeschaden am Viano V6 Automatik

Toll Oliver, mit dem Gedanken kein Automatikgetriebe bekommt einen Ölwechsel bin ich auch an die Sache dran gegangen, und jetzt. Das hat für mich keine Zukunft. Verkaufe ich die Karre möglichst schnell oder lasse ich mich auf das Wudu ein und streichele alles ab und zu und fahre immer vorsichtig? @B...
von Alexander
2016-12-15 17:21:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden am Viano V6 Automatik
Antworten: 34
Zugriffe: 6925

Re: Getriebeschaden am Viano V6 Automatik

Danke Bert für den Artikel, habe zwar schon von dem Getriebe spülen gehört und auch von der Tim Eckart Methode, konnte das aber nicht einordnen. Dachte das ist was für übervorsichtige. Noch ne Schippe Chip gefällig, mit Dauervollast auf die Bahn und Wartung nach VW Norm, fein das gibt Arbeit. Manche...
von Alexander
2016-12-15 9:24:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden am Viano V6 Automatik
Antworten: 34
Zugriffe: 6925

Re: Getriebeschaden am Viano V6 Automatik

Hallo Kai,

danke für die Einschätzung.
Du hältst es also für möglich, dass das Öl wegen nicht wechseln zu dreckig geworden ist. Der Dreck hat dann den Ölkühler verstopft dann ist es zu heiß geworden.
Bei so wenig Laufleistung - erstaunlich.
von Alexander
2016-12-14 23:51:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden am Viano V6 Automatik
Antworten: 34
Zugriffe: 6925

Getriebeschaden am Viano V6 Automatik

Bei voller Fahrt hat sich mein Getriebe kurz vor Hamburg mit einem Schlag verabschiedet (Bj.2012 115000km 5 Gang Automatik). Nachdem Mercedes 8200,-€ für ein neues Getriebe habe wollte steht das Auto jetzt bei einer Getriebewerkstatt die mir folgende Bilder geschickt hat. 20161213_095147_resized.jpg...
von Alexander
2016-09-28 22:20:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: zügige Fahrstrecke Frankfurt/M. -> Skopje
Antworten: 9
Zugriffe: 2112

Re: zügige Fahrstrecke Frankfurt/M. -> Skopje

Hallo Marcus,

auf dem Weg nach Griechenland habe ich einen Freund aus Novi Sad mitgenommen.

Er hat mich Variante A. gelotst.

Es gab nicht soviel Steigungen vor denen sich mein 911 fürchtet. Wir sind morgens um 7 in Hanau los und waren abends um 10 in Novi Sad.

Gute Fahrt
Alex
von Alexander
2016-08-15 22:15:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Klappbaren Fahrradhalter für zentrale Hecktür gebastelt
Antworten: 13
Zugriffe: 2812

Re: Klappbaren Fahrradhalter für zentrale Hecktür gebastelt

Hallo, habe letztes Jahr mein Fahrrad völlig unprofessionell hinten an meinen Koffer gebunden. Einen Fahrradträger zu bauen war immer Wunsch aber leider nicht verwirklicht. Nach letztem Jahr in Dänemark (es hat auch öfters geregnet) sah mein gutes Fahrrad ziemlich traurig aus. Ich finde die Fahrräde...
von Alexander
2016-05-05 22:41:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 260
Zugriffe: 183191

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

frizzz hat geschrieben:Was haltet ihr davon, mal ne Liste mit allen Ü-s zu machen, und die als POI für die Navis zur Verfüngung zu stellen?
gute Idee und toll das Du das machst.
von Alexander
2016-02-22 8:59:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welche Öle in MB 911
Antworten: 3
Zugriffe: 888

Re: Welche Öle in MB 911

Dieser Beitrag von Mogros
Schmier- und Betriebsstoffe Kurzhauber
hat Deine Infos.

Besten Gruß
Alexander
von Alexander
2015-11-23 15:38:22
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasserverteilung
Antworten: 15
Zugriffe: 3303

Re: Warmwasserverteilung

Sollte die Standheizung noch eine eigene Pumpe haben, pumpt die zusätzliche Pumpe dagegen. Wenn nicht pumpst Du falschrum in die Heizung.
Für die Fußbodenheizung brauchst Du noch etwas, dass das heiße Wasser der Heizung herunter regelt.
von Alexander
2015-09-09 17:07:46
Forum: Aufbau
Thema: Fauliger Geruch bei der Wasserentnahme....
Antworten: 53
Zugriffe: 8692

Re: Fauliger Geruch bei der Wasserentnahme....

...... Den Biofilm bekommst du nur aufwendig aus den Schläuchen. Dafür gibt es Schaumkugeln, die für den Service bei Bierzapfanlagen verwendet werden. Sie werden durch die Schläuche gedrückt. Sonst kommst Du wohl um den Austausch kaum herum. Das klappt nur, wenn in den Schläuchen keine Verbinder od...
von Alexander
2015-07-27 16:16:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zwei komplett unterschiedliche Ölfilter?
Antworten: 10
Zugriffe: 1744

Re: Zwei komplett unterschiedliche Ölfilter?

Hi,
mein Ölfilter hat die Nummer MA 352 180 00 09 ist ca 20cm hoch und 11cm im Durchmesser.
Er sieht so aus. Habe nicht den Turbo Motor.
von Alexander
2015-05-28 11:31:35
Forum: Aufbau
Thema: Brainstorming - Dachluke
Antworten: 25
Zugriffe: 4664

Re: Brainstorming - Dachluke

Dachluke von innowan

finde ich sehr gut, auf seiner Webseite noch ausführlicher beschrieben.

Alexander
von Alexander
2015-05-07 0:09:49
Forum: Aufbau
Thema: Welche Edelstahlrohre, Größen und Fittigsysteme
Antworten: 13
Zugriffe: 2260

Re: Welche Edelstahlrohre, Größen und Fittigsysteme

Hallo Alexander, das wäre zu überlegen. Habe im Augenblick die Idee an einigen Stellen Druckluft einblasen zu können... ggf önnte man da auch kleine Schämmchen mit einblasen... Gruß Axl Druckluft reinigt aber nicht, es bläst eher noch Dreck/Öl rein. Fürs entleeren im Winter sollte es eine tiefste S...
von Alexander
2015-05-06 22:27:11
Forum: Aufbau
Thema: Welche Edelstahlrohre, Größen und Fittigsysteme
Antworten: 13
Zugriffe: 2260

Re: Welche Edelstahlrohre, Größen und Fittigsysteme

Da ich leider kein Edelstahl genommen habe, sondern die Reimoschläuche ärgere ich mich seid dem mit der Reinigung herum. Ein Vorschlag von Flammkuchenklaus war mal ein Zapfanlagen Reinigungsgerät anzuschließen. Geht aber bei mir nicht, da die Schläuche an T-Stücken innen verjüngen. Für Dich als Zapf...
von Alexander
2015-05-04 13:59:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: hydraulische Kupplung umbauen auf Luftunterstützung
Antworten: 7
Zugriffe: 1138

Re: hydraulische Kupplung umbauen auf Luftunterstützung

Damit die Möglichkeiten nicht ausgehen :D

Bei meinem Unimog 406 waren die Hydraulikschläuch zugequollen.
Mit neuen Schläuchen ein riesen Unterschied.

Alexander