Die Suche ergab 168 Treffer

von Alexander
2021-01-25 12:59:48
Forum: Aufbau
Thema: Bucher Duro 6x6 als ExMo aufbauen
Antworten: 252
Zugriffe: 10872

Re: Bucher Duro 6x6 als ExMo aufbauen

Bezüglich zusätzlicher Sitzplätze solltest du dir im Vorfeld überlegen, ob du diese als solche von einer Prüforganisation (TÜV, DEKRA o.ä.) eintragen lassen oder die Kinder illegal transportieren möchtest. Bei ersterem und anzuratenden Szenario (Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz) dürfte eine R...
von Alexander
2021-01-14 17:23:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wer kann PMD nach OBJ konvertieren?
Antworten: 39
Zugriffe: 1992

Re: Wer kann PMD nach OBJ konvertieren?

1519 und verlängertes Fahrerhaus?

Wen interessiert PMD und OBJ aber jetzt....... :angel:

Alexander
von Alexander
2021-01-09 18:09:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 17480

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Unterstellt man, dass der Waldweg für das Befahren von LKW gesperrt ist, muss man schon ziemlich dreist die Verbote ignorieren und den gesunden Menschenverstand ausschalten. Mein Mitleid mit diesem "EXMO-Geländefahrer" hält sich jedenfalls sehr in Grenzen. Typen mit dieser Einstellung sin...
von Alexander
2021-01-09 17:57:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos
Antworten: 72
Zugriffe: 5714

Re: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos

Ubelix hat geschrieben:
2021-01-09 17:16:14
Kommen Heute aus dem Mariental, das ist oben an der Grenze zu Angola, zurück nach Kamanjab.
Kenne nur Mariental südlich Windhuk.

Das wäre eine ordentliche Strecke nach Kamanjab.

Besten Gruß Alexander
von Alexander
2020-12-18 15:58:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Differentialsperre lässt sich nicht mehr abschalten beim MB LAF 1113 B
Antworten: 11
Zugriffe: 1390

Re: Differentialsperre lässt sich nicht mehr abschalten beim MB LAF 1113 B

Hallo, versuch mal langsam möglichst nicht auf Asphalt kleine Schlangenlinien zu fahren, dann sollte die Sperre wieder rausspringen. Wenn nicht: Fahrzeug gegen wegrollen sichern, Gang raus, Handbremse los, ein Hinterrad aufbocken und probieren ob Du es drehen kannst. Auf keinen Fall einfach auf Asph...
von Alexander
2020-12-17 0:49:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kabine/ Fahrerhaus erhöhen
Antworten: 22
Zugriffe: 1946

Re: Kabine/ Fahrerhaus erhöhen

Ich finde diese Lösung super.

Alexander
von Alexander
2020-11-01 11:38:53
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquelle Rippenrohr gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1483

Re: Bezugsquelle Rippenrohr gesucht

So was gibt es bei Alde.

Gruß
Alexander
von Alexander
2020-08-29 23:56:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 69
Zugriffe: 13411

Re: Lagebericht Ecuador

Hallo Jens,

lese immer mit Interesse Deine Berichte.

Nach Deinen Berichten hatte ich den Eindruck, das es bei euch sehr rigide Regeln gibt.

Wie passt das mit dem Mit vier Kindern durch Ecuador Bericht zusammen?
Nach dem TerraX Film reist die Familie munter durch Ecuador.

Besten Gruß
Alexander
von Alexander
2020-06-23 18:26:11
Forum: Aufbau
Thema: original origo kocher v/s china ersatzmodell
Antworten: 28
Zugriffe: 3722

Re: original origo kocher v/s china ersatzmodell

Habe sowohl Trangia als auch Origo. In den Trangia passt ein kleiner Topf, in dem man Nudeln für 2 Leute kochen kann. Auf den Origo passen auch richtige Töpfe und Pfannen. Nutzt man beim Trangia die Pfannenfunktion kann man noch Eier braten, bei Steak wird es schon schlecht. Espresso zu kochen hatte...
von Alexander
2020-06-17 23:01:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 35149

Re: Situation Brasilien

Hallo Wombi,

dein Reisebericht bzw. Stehbericht ist für mich der imponierendste seid langem.

Keine farbigen Kinder, zahnlose Alte, Elefanten sondern Deine Mauer.

Vielen Dank für Deine Berichte

Alexander
von Alexander
2020-06-16 23:52:20
Forum: Aufbau
Thema: original origo kocher v/s china ersatzmodell
Antworten: 28
Zugriffe: 3722

Re: original origo kocher v/s china ersatzmodell

Origo original

Ist das jetzt "Fake" oder was falsch.

Habe meinen Kocher vor 18 Jahren gekauft. Ob die noch genauso sind weiß ich nicht.
von Alexander
2020-03-25 23:06:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dieselpest im Saurer 2DM Tank, was jetzt tun?
Antworten: 31
Zugriffe: 3889

Re: Dieselpest im Saurer 2DM Tank, was jetzt tun?

Was auf dem Bild soll denn die Dieselpest sein? Meinst Du diesen schwarzen Bereich mit scharfen kannten und diesem Rechteck oben dran? Oder meinst Du diesen etwas helleren wolkigen Bereich innerhalb dieses schwarzen Bereichs? Dieser scharf umrandete Bereich würde ich sagen ist keine Dieselpest, wie ...
von Alexander
2020-03-22 23:34:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dieselpest im Saurer 2DM Tank, was jetzt tun?
Antworten: 31
Zugriffe: 3889

Re: Dieselpest im Saurer 2DM Tank, was jetzt tun?

Wenn Du gut in den Tank schauen kannst, ob alles sauber ist ok, wenn nicht würde ich zu einem Oltänkreiniger gehen, der den Tank ausspritzen kann und die geeigneten Ölabscheider hat für den ganzen Schlonz der da rauskommt. Ich würde auch noch die ganzen Leitungen die in den Tank hängen (Standheizung...
von Alexander
2020-03-21 14:47:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dieselpest im Saurer 2DM Tank, was jetzt tun?
Antworten: 31
Zugriffe: 3889

Re: Dieselpest im Saurer 2DM Tank, was jetzt tun?

Mein Laster steht jetzt schon länger wegen Dieselpest und die ganze Reinigung habe ich noch vor mir. Ich bin gefahren und nur dank Ersatzfiltern, die ich dabei hatte nach hause gekommen. Ich kann nur davon abraten zu fahren. Solltest Du tatsächlich in der glücklichen Lage sein, dass die Pest nur im ...
von Alexander
2020-01-25 19:25:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordkapp im Januar
Antworten: 132
Zugriffe: 14447

Re: Nordkapp im Januar

Tolle Reise, freue mich über die schönen Bilder - vielen Dank.
Weiterhin gute Fahrt Alexander
von Alexander
2018-11-27 17:52:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Warum Verbot von Löchern im Ober- und Untergurt?
Antworten: 12
Zugriffe: 2124

Re: Warum Verbot von Löchern im Ober- und Untergurt?

mal etwas weniger wissenschaftlich Nimm ein Brett lege es flach hin und halte es auf der einen Seite fest. Biege es auf der anderen Seite nach unten. Es leuchtet ein, dass die obere Seite des Brettes gestreckt wird, die unter Seite gestaucht. In der Mitte des Brettes gibt es dann eine Schicht, die w...
von Alexander
2018-11-04 13:35:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Staubfilter Für Atemmaske
Antworten: 6
Zugriffe: 1281

Re: Staubfilter Für Atemmaske

Kaufe gerne bei Kroschke
von Alexander
2018-10-26 22:15:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leistungssteigerung bei 911er
Antworten: 12
Zugriffe: 2050

Re: Leistungssteigerung bei 911er

Die 130 brüllenden PS lassen einen immer von mehr träumen. Ich fahre seid 15 Jahren und knapp 100000km damit rum. Wirklichen störend ist die Leistungsschwäche aber nur auf der An- oder Heimreise. Meine Familie ist deshalb oft geflogen und ich bin die Strecke nach Athen oder Stockholm ….alleine gefah...
von Alexander
2018-08-25 12:27:00
Forum: Aufbau
Thema: Klapp-Waschbecken
Antworten: 9
Zugriffe: 2032

Re: Klapp-Waschbecken

Hallo Uta, habe genau das Waschbecken von Firtz Berger, auch wenn ich es bei Reimo gekauft habe. Ich benutze es nie zum Händewaschen - gehe lieber an die Spüle. Mann muss ja nach dem Händewaschen das benutzte Wasser beim zurückklappen nach hinten in die Abflussrinne gießen. Das ist nicht toll und br...
von Alexander
2017-12-08 0:19:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 520
Zugriffe: 147757

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

sieht super aus.

Die Motorisierung mit dem Fahrerhaus und dem Aufbau - Respekt.
Für den Leidensweg war ich zu faul - aber Du hast die erste Kombi die ich meinem Bundesgrenzschutz 911 vorziehen würde.

Viel Spaß damit!!!

Alexander
von Alexander
2017-11-25 15:24:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitzkonsolen zum Federn und Drehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1849

Re: Sitzkonsolen zum Federn und Drehen?

Habe Sitze von Möve.

Unten ist der Luftfederteil, dann kommt das Teil zum drehen, dann der Sitzt.
von Alexander
2017-11-16 15:30:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kurzhauber Zahnriemen Wasserpumpe?
Antworten: 6
Zugriffe: 1568

Re: Kurzhauber Zahnriemen Wasserpumpe?

Hab ich eben bei Mercedes bestellt.
Teile sollten morgen da sein - ich aber nicht - deshalb kann ich die Teilenummer erst nächste Woche sagen.
von Alexander
2017-11-16 9:26:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kurzhauber Zahnriemen Wasserpumpe?
Antworten: 6
Zugriffe: 1568

Re: Kurzhauber Zahnriemen Wasserpumpe?

Vielen Dank für die Antworten, dann baue ich nächste Woche alles wieder zusammen.
von Alexander
2017-11-15 23:17:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kurzhauber Zahnriemen Wasserpumpe?
Antworten: 6
Zugriffe: 1568

Kurzhauber Zahnriemen Wasserpumpe?

Wegen leckem Kühler habe ich gerade Frontmaske und Kühler ausgebaut. Kühler bekommt ein neues Netz. Keilriemen tausche ich weil sie gerade so schön erreichbar sind. Vom Pkw kenne ich das man bei so freigelegtem Motor gleich die Wasserpumpe mit wechselt. Wasserpumpe kostet bei Mercedes 280,- € . Mein...
von Alexander
2017-10-30 15:46:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rahmenbruch Steyr680 an mehreren Stellen-Federlagerung fehlt
Antworten: 211
Zugriffe: 32842

Re: Rahmenbruch Steyr680 an mehreren Stellen

Die Lagerung auf Bild 2 im ersten Beitrag sieht für mich wie eine Federlagerung aus, nur das keine lange Schraube mit einer Feder verbaut ist, sondern eine kurze Schraube.
Ist das bei allen Steyer so?
von Alexander
2017-01-12 0:30:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisen in die Sperrzone von Tschernobyl
Antworten: 46
Zugriffe: 13059

Re: Reisen in die Sperrzone von Tschernobyl

Viele kennen sicher die Seite der Motorradfahrerin, die mit einer Kawasaki Ninja nach Tschernobyl fährt und beeindruckend bedrückend berichtet . Zur Gefahr dorthin zu fahren schreibt sie: "Dad is nuclear physicist, and he has educated me about many things. He is much more worried about the spee...
von Alexander
2016-12-19 22:38:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden am Viano V6 Automatik
Antworten: 34
Zugriffe: 8630

Re: Getriebeschaden am Viano V6 Automatik

Lucky cd hat geschrieben:Glückwunsch. Dann stehen ja die Chancen gut das der Stern deine Reparatur bezahlt.

Natürlich nur weil sie so lieb sind. :angel:
so optimistisch sehe ich das jetzt nicht - eher so :argue:

und ich weis auch noch nicht wie viel Energie ich da reinstecke.
von Alexander
2016-12-19 22:07:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden am Viano V6 Automatik
Antworten: 34
Zugriffe: 8630

Re: Getriebeschaden am Viano V6 Automatik

Das Auto fährt wieder :D Laut Serviceheft muss der erste Ölwechsel bei Service A (kleine Inspektion - B ist große Inspektion) durchgeführt werden, danach alle 120.000 km wie es Burcard und Olbi schreiben. Der erste Service A wurde bei 26055 km durchgeführt. Unter Ölwechsel wurde nur Motor eingetrage...
von Alexander
2016-12-15 22:36:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden am Viano V6 Automatik
Antworten: 34
Zugriffe: 8630

Re: Getriebeschaden am Viano V6 Automatik

@Micha ich habe das Auto bei einer Mercedeswerkstatt mit junger Sterne Garantie gekauft als es 2 Jahre alt war. Es hatte dann 2 Jahre Garantie. Die ist aber Anfang 2016 abgelaufen. Da Auto und Service-heft in Hamburg sind kann ich die Frage gerade nicht beantworten werde das aber kontrollieren und b...