Die Suche ergab 232 Treffer

von wuestendiesel
2023-07-31 8:07:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frage zum SIM Karte außerhalb von Europa -- 2 Faktor Identifizierung
Antworten: 15
Zugriffe: 1846

Re: Frage zum SIM Karte außerhalb von Europa -- 2 Faktor Identifizierung

Die meisten iPhones haben doch mittlerweile Dual SIM. Eine davon als E-SIM. Das ist meine deutsche SIM. Den normalen sim Slot nutze ich dann immer für die ausländischen.
von wuestendiesel
2023-07-25 21:04:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Antworten: 29
Zugriffe: 4174

Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt

Kommt vielleicht Diesel über eine defekte Flammstartanlage in den Ansaugtrakt?
von wuestendiesel
2023-03-27 13:52:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Pech gehabt mit ner AL3 Mercedes Vorderachse
Antworten: 26
Zugriffe: 3052

Re: Pech gehabt mit ner AL3 Mercedes Vorderachse

Ist das Original auch genau so verschraubt oder liegt unter der Feder sonst ein anderer Bock, der Löcher der Brieden noch abstützt beim verschrauben?
von wuestendiesel
2023-03-25 9:16:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bitumen-Antidröhn entfernen
Antworten: 36
Zugriffe: 3235

Re: Bitumen-Antidröhn entfernen

Kälte Spray geht gut.
von wuestendiesel
2023-02-09 6:34:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Yale Gabelstapler mit Perkins-Motor macht Probleme nach Revision
Antworten: 16
Zugriffe: 2937

Re: Yale Gabelstapler mit Perkins-Motor macht Probleme nach Revision

Der Verdampfer könnte auch einen Schaden haben, dort läuft ja auch das Kühlwasser durch.
von wuestendiesel
2023-01-01 22:23:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schraube für Lichtmaschine gebrochen (Bilder, Iveco 90-16)
Antworten: 105
Zugriffe: 10210

Re: Schraube für Lichtmaschine gebrochen (Bilder, Iveco 90-16)

Wenn du rechtsrum bohrst schraubst du den Rest noch tiefer rein.
Es gibt Tabellen für Anzugsdrehmomente für Normschrauben.
von wuestendiesel
2022-12-30 9:44:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schraube für Lichtmaschine gebrochen (Bilder, Iveco 90-16)
Antworten: 105
Zugriffe: 10210

Re: Schraube für Lichtmaschine gebrochen (Bilder, Iveco 90-16)

Besorge einen Linksbohrer M6 und Schweiß den,bzw. Nur die ersten 3 cm des gekürzten Bohrers, an die abgerissene Schraube. Schneid den Kopf ab und bohre in den abgerissenen Rest. Am besten immer wieder die Späne rauspusten. Wenn du 5mm geschafft hast kannst du das vorsichtig mit einem Torx probieren....
von wuestendiesel
2022-11-29 20:08:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Parabelfedern rosten
Antworten: 19
Zugriffe: 6133

Re: Parabelfedern rosten

Ich teile immer eine auf 4 Federn auf beim abschmieren.
von wuestendiesel
2022-11-27 15:32:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Parabelfedern rosten
Antworten: 19
Zugriffe: 6133

Re: Parabelfedern rosten

An den Reibflächen wird das Metall immer blank sein. Das was du da siehst ist das rostige Wasser, welches sich überall verteilt. Muss man halt mit leben und das wird die Lebensdauer der Federn kaum einschränken.
von wuestendiesel
2022-10-14 21:22:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Beurteilung Kupplung
Antworten: 7
Zugriffe: 2206

Re: Beurteilung Kupplung

Alles richtig gemacht. Schau dir den Starterkranz noch an ob sich ein drehen lohnt.
von wuestendiesel
2022-10-04 6:50:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Beurteilung Kupplung
Antworten: 7
Zugriffe: 2206

Re: Beurteilung Kupplung

Wenn’s einmal draußen ist würd ich die Schwungscheibe mit schleifen lassen. Scheibe und Automat neu.
von wuestendiesel
2022-09-29 6:11:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Drehzahlmesser Kreissäge
Antworten: 25
Zugriffe: 3209

Re: Drehzahlmesser Kreissäge

Stroboskop App auf dem Handy installieren und dann die Blitz Frequenz solange anpassen bis sie zur Drehzahl der Säge passt.
von wuestendiesel
2022-09-23 21:09:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kühlwasserverlust auf Autobahn - stehe auf Standspur
Antworten: 73
Zugriffe: 10566

Re: Kühlwasserverlust auf Autobahn - stehe auf Standspur

Ja, normal machen die vorm Totalausfall Geräusche wie eine klapprige laufende Kette.
von wuestendiesel
2022-09-19 7:02:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90 16 Diesel entlüften
Antworten: 19
Zugriffe: 2546

Re: Iveco 90 16 Diesel entlüften

Den Filter in der Membranpumpe nicht vergessen!
von wuestendiesel
2022-09-15 13:32:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimag in Südamerika
Antworten: 363
Zugriffe: 47280

Re: Katastrophe in Brasilien

Ooocch die Molybdän Schmierzusätze sind nicht von Jugend Forscht entwickelt worden. In vielen Werkstätten kommt das automatisch mit rein. Schmierstoff mit Notlaufeigenschaften. Aber du hast natürlich Recht, eine komplette Überholung / Zerlegen des Getriebes mit Tausch aller Verschleißteile in einem...
von wuestendiesel
2022-09-13 10:18:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hydraulik für Anfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 2116

Re: Hydraulik für Anfänger

w3llschmidt hat geschrieben:
2022-09-12 23:14:39
Noch eine Frage, wozu dieser spitze Einsatz?


FccxIByXkAA1ZBe.jpg
Das ist eine Armatur die man ohne Presse selbst mit dem Schlauch verschrauben kann. Ist aber hier nicht mehr gebräuchlich.
Schläuche bestelle ich bei Hytech Hydraulik. Die haben einen vernünftigen Online Konfiguator.
von wuestendiesel
2022-09-10 19:51:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Diesel Notstromaggregat für Dauerbetrieb
Antworten: 71
Zugriffe: 10755

Re: Diesel Notstromaggregat für Dauerbetrieb

Ich denke wir werden demnächst öfter mit Stromausfällen zu tun haben, denn einige wichtige Hochspannungstrassen sind an ihrer Belastungsgrenze.
von wuestendiesel
2022-09-10 17:44:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Diesel Notstromaggregat für Dauerbetrieb
Antworten: 71
Zugriffe: 10755

Re: Diesel Notstromaggregat für Dauerbetrieb

Da ich zum Teil über unsere Klimaanlagen im Winter auch heize ist die Notstromversorgung dafür gedacht. Wir werden nach diesem Winter sicher schlauer sein ob es nötig war oder nicht. Da ich aber die Möglichkeit habe das so zu bauen, mache ich es einfach.
von wuestendiesel
2022-09-09 15:19:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Diesel Notstromaggregat für Dauerbetrieb
Antworten: 71
Zugriffe: 10755

Re: Diesel Notstromaggregat für Dauerbetrieb

Um nochmal auf den Netzumschalter zu kommen, dieser muss mindestens die gleiche Stromstärke abkönnen wie die Hausanschluss verbaute Sicherung.
Bin auch gerade dabei zu realisieren. Zuleitung vom Notstromer wird ein 3x6^2 und es wird mit 230V eingespeist über den 3Poligen blauen 32A CEE Stecker.
von wuestendiesel
2022-09-07 10:54:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nebenantrieb Automatik Ideensuche
Antworten: 22
Zugriffe: 2969

Re: Nebenantrieb Automatik Ideensuche

Ich hätte das so gelassen und den drehenden Flansch mit einem einfachen Gehäuse abgedeckt.
von wuestendiesel
2022-09-03 21:57:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anziehdrehmoment Konus der Spurstangen Iveco 90-16
Antworten: 9
Zugriffe: 1674

Re: Anziehdrehmoment Konus der Spurstangen Iveco 90-16

Auf alle Fälle nich übertreiben, sonst wird da eine fast unlösbare Verbindung draus.
von wuestendiesel
2022-08-23 20:03:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Akut: Getriebe schaltet sehr schlecht. Magirus FM 130 D9 FA
Antworten: 29
Zugriffe: 3947

Re: Akut: Getriebe schaltet sehr schlecht. Magirus FM 130 D9 FA

Lässt sich das Getriebe denn schalten wenn der Motor steht?
von wuestendiesel
2022-08-19 7:52:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kühlwassertemperatur MB Atego 1018 4x4 BJ. 2008
Antworten: 15
Zugriffe: 3037

Re: Kühlwassertemperatur MB Atego 1018 4x4 BJ. 2008

Hat der Atego denn ein Druckloses Kühlsystem? Unter Druck sollte eigentlich vor 120Grad nichts kochen !
von wuestendiesel
2022-08-19 7:44:59
Forum: Aufbau
Thema: Sonnenabdeckung Fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 2346

Re: Sonnenabdeckung Fenster

Meine Fenster haben alle eine Folie aus dem KFZ Bereich bekommen. Diese hält sehr viel Wärmestrahlung ab.
von wuestendiesel
2022-08-14 15:13:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimag in Südamerika
Antworten: 363
Zugriffe: 47280

Re: Katastrophe in Brasilien

Wie kann aber der Kupplungszylinder das Getriebe zum blockieren bringen?
von wuestendiesel
2022-08-01 7:03:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Handy in England - Roaming nach dem Brexit?
Antworten: 12
Zugriffe: 2238

Re: Handy in England - Roaming nach dem Brexit?

In Norwegen gilt das EU Roaming ja auch.
von wuestendiesel
2022-07-15 18:41:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 1222 om 421 motor ausbauen.
Antworten: 18
Zugriffe: 4332

Re: 1222 om 421 motor ausbauen.

Nehmt doch einfach das Fahrerhaus runter.
von wuestendiesel
2022-07-06 11:36:08
Forum: Aufbau
Thema: Elgena Boiler und Verbrühschutz, Wasser zu warm
Antworten: 27
Zugriffe: 4298

Re: Elgena Boiler und Verbrühschutz, Wasser zu warm

Vielleicht einen Verschlusstopfen vergessen, so das das Thermostat kein kalt Wasser bekommt.
von wuestendiesel
2022-07-05 6:40:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut in Polen
Antworten: 43
Zugriffe: 9776

Re: Maut in Polen

Ansonsten funktioniert es auch die App zu installieren und sich bei der ersten Ausgabestelle für die Mautgeräte sich zu registrieren, die Mitarbeiter helfen bei der Einrichtung der App. Dort kann man auch die 120zlt Mindestaufladung einzahlen.
von wuestendiesel
2022-06-17 7:44:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB1224 - Übergang Doka-Koffer / Führerhausverriegelung im Weg
Antworten: 33
Zugriffe: 6739

Re: MB1224 - Übergang Doka-Koffer / Führerhausverriegelung im Weg

Man kann die Puffer ja auf in der Mitte platzieren. Dann ist die 3Punktlagerung wieder hergestellt.