Die Suche ergab 383 Treffer
- 2011-07-23 15:54:39
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Welchen Luftfilter für 130D 9 Fa F4/6L 913 ?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 5820
@ Uwe - ein schnödes Gummi für die Lima-Lagerung kommt bei Deutz 18,95 € für einen Gegenwert von D 25x25mm Gummi mit Metallhülse ID 8x25mm. Effektiv brauchst Du am F4L912 3 Stk. davon <DAS> das ist Massen(verbrauchs)ware und bedarf eigentlich keiner überteuerten Preise zum Erhalt der Herstellerfirma ...
- 2011-07-23 14:26:24
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Dieselpest....
- Antworten: 41
- Zugriffe: 15690
...so, mal nen update zum Thema Dieselpestbekämpfung.
Nachdem ich letztes Jahr im Mai unserem Stapler eine "Grotamar 82-Kur" angedeihen lassen hatte, war es nun wieder so weit, dass ich jede Woche den Vorfilter an der Pumpe hab reinigen müssen, weil total verstopft. Der Algenkram in der geballten ...
Nachdem ich letztes Jahr im Mai unserem Stapler eine "Grotamar 82-Kur" angedeihen lassen hatte, war es nun wieder so weit, dass ich jede Woche den Vorfilter an der Pumpe hab reinigen müssen, weil total verstopft. Der Algenkram in der geballten ...
- 2011-07-21 20:46:05
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: schöne Formelsammlung und Berechnungsprogramme
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1932
- 2011-07-21 20:18:47
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Nochmal ne Deutzfrage
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2543
- 2011-07-20 21:43:32
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Nochmal ne Deutzfrage
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2543
Nochmal ne Deutzfrage
...heute beim Zusammenschrauben des Motors (edit: F4L912) hab ich auf dem Motorblock, mittig vor dem ersten und hinter dem vierten Zylinder je ein Sackloch M14 oder M16 gefunden und mich über deren Bedeutung gewundert.
Sollten die zum Einschrauben von Ösen zum Heben des Motors sein?
In meinen ...
Sollten die zum Einschrauben von Ösen zum Heben des Motors sein?
In meinen ...
- 2011-07-20 21:11:01
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Getriebe Befestigungschraube Problem .....
- Antworten: 21
- Zugriffe: 5874
- 2011-07-18 20:49:59
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Lima-Lagerung
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2830
- 2011-07-18 7:00:22
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Lima-Lagerung
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2830
- 2011-07-17 21:24:46
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Lima-Lagerung
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2830
- 2011-07-17 18:58:29
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Lima-Lagerung
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2830
Lima-Lagerung
...original beim Deutz F4L912 mit Drehstrom-LiMa je nach Ausführung mit Gummimetalllagern D außen = 25, D innen = 6 mm, L = 25mm und bei mir ausgelutscht und kaputt.
Soweit so gut - Gummimetalllager nach Maßen zu finden, wird zum Gedultsspiel, da niemand die Maße dazu schreibt (oder ich bin zu doof ...
Soweit so gut - Gummimetalllager nach Maßen zu finden, wird zum Gedultsspiel, da niemand die Maße dazu schreibt (oder ich bin zu doof ...
- 2011-07-14 17:15:24
- Forum: Aufbau
- Thema: Alde Konvektor - Alurohr innen eloxieren
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2895
- 2011-07-11 12:10:33
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: spezieller Tankverbau beim 1017 mit langer pritsche
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2976
- 2011-07-11 9:55:35
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: spezieller Tankverbau beim 1017 mit langer pritsche
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2976
- 2011-07-11 9:48:51
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: spezieller Tankverbau beim 1017 mit langer pritsche
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2976
Stell mal drauf, kipp Wasser rein und verwiege mal Deine VA - ich denke da biste mit einer deutlichen Achslastüberschreitung aber zumindest mit einer seeeehr unglücklichen Gewichtsverteilung im Rennen!
Die Schwerlastzugmaschinen haben vorn i.d.R. 2 Achsen je 7,5t - macht 15t die Du weder mit Hütte ...
Die Schwerlastzugmaschinen haben vorn i.d.R. 2 Achsen je 7,5t - macht 15t die Du weder mit Hütte ...
- 2011-07-10 7:44:09
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Bescheuerte Kistenkonsruktion wie restaurieren?
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2272
- 2011-07-10 7:40:02
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Antidröhnschaum aus Motorhaube entfernen / Schalldämmung
- Antworten: 45
- Zugriffe: 17803
- 2011-07-10 7:24:01
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Getriebe S5-30, Ausrücklager, Schalthebel, Glocke umbauen
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2390
- 2011-07-04 20:29:38
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Getriebe S5-30, Ausrücklager, Schalthebel, Glocke umbauen
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2390
- 2011-07-01 13:30:50
- Forum: Aufbau
- Thema: Dachluke in ganz flach...
- Antworten: 14
- Zugriffe: 5130
- 2011-06-29 17:06:01
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: chassi grundierung-lakierung erfahrungsliste
- Antworten: 37
- Zugriffe: 22136
- 2011-06-26 9:30:58
- Forum: Aufbau
- Thema: Gasflaschen aufs Dach
- Antworten: 14
- Zugriffe: 5350
- 2011-06-25 15:50:01
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: 911 B Flachschnauzer was ist das ?
- Antworten: 17
- Zugriffe: 5688
- 2011-06-23 20:06:34
- Forum: Aufbau
- Thema: Welcher (Funk)koffer ist das?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2296
- 2011-06-23 19:15:58
- Forum: Aufbau
- Thema: Welcher (Funk)koffer ist das?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2296
- 2011-06-18 8:40:47
- Forum: Aufbau
- Thema: Türscharnier aber auf welcher Seite???
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1970
- 2011-06-17 21:27:22
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Drucksteuerventil - mal ne Fachfrage
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1781
- 2011-06-17 21:06:34
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Drucksteuerventil - mal ne Fachfrage
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1781
Drucksteuerventil - mal ne Fachfrage
Es geht um die Drucksteuerventile, bspw. um sowas .
Bei welchen Drücken machen die denn normalerweise auf? Hintergrund dazu, ich hab am F4L912 einen Kompressor, den ich durchaus als mobile Reifenfüllanlage nutzen will. Der Aufbau ist folgendermaßen geplant:
Kompressor, 3-Wegeverteiler
=> 1x ins ...
Bei welchen Drücken machen die denn normalerweise auf? Hintergrund dazu, ich hab am F4L912 einen Kompressor, den ich durchaus als mobile Reifenfüllanlage nutzen will. Der Aufbau ist folgendermaßen geplant:
Kompressor, 3-Wegeverteiler
=> 1x ins ...
- 2011-06-11 17:09:26
- Forum: Aufbau
- Thema: Aufbau matt Schwarz lackiert, nicht ohne folgen :( ?
- Antworten: 65
- Zugriffe: 30322
- 2011-06-08 21:14:01
- Forum: Aufbau
- Thema: Regenwasser nutzen?
- Antworten: 13
- Zugriffe: 4953
- 2011-06-08 6:17:40
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Auspuff Flexrohr
- Antworten: 8
- Zugriffe: 3872
