Die Suche ergab 935 Treffer
- 2026-05-21 18:15:18
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Elon's Starlink Internet
- Antworten: 885
- Zugriffe: 325288
Re: Elon's Starlink Internet
Danke dir für die Info.
- 2026-05-21 13:13:25
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Elon's Starlink Internet
- Antworten: 885
- Zugriffe: 325288
Re: Elon's Starlink Internet
Ich habe mir jetzt mal einen Mini gekauft. 199€ bei Media Markt.
Bei deinem Link kostet er das selbe. Und 100Gb für 45€.
Das ein Pausieren teurer wird, steht vielleicht im kleingedruckten.
Die technische Seite ist super, die Vertragliche etwas unklar
Für Zuhause ist man mit 29€/ monatlich inkl ...
Bei deinem Link kostet er das selbe. Und 100Gb für 45€.
Das ein Pausieren teurer wird, steht vielleicht im kleingedruckten.
Die technische Seite ist super, die Vertragliche etwas unklar
Für Zuhause ist man mit 29€/ monatlich inkl ...
- 2026-05-21 9:53:17
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Elon's Starlink Internet
- Antworten: 885
- Zugriffe: 325288
- 2026-05-21 9:52:13
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Elon's Starlink Internet
- Antworten: 885
- Zugriffe: 325288
- 2026-04-28 20:06:43
- Forum: Angebote
- Thema: Docking station für CF 19 Toughbook
- Antworten: 0
- Zugriffe: 305
Docking station für CF 19 Toughbook
Verkaufe eine massive Docking station von LEDCO für Toughbook CF19 und vermutlich auch CF18
! Ohne Toughbook
Wird von der US coast guard & military benutzt.
Preis 95€
Gruß Peter
! Ohne Toughbook
Wird von der US coast guard & military benutzt.
Preis 95€
Gruß Peter
- 2026-03-14 17:24:09
- Forum: Aufbau
- Thema: Schwerlastauszüge, Vollauszüge reinigen und neu schmieren
- Antworten: 4
- Zugriffe: 503
Re: Schwerlastauszüge, Vollauszüge reinigen und neu schmieren
Mit Druckluft ausblasen und Silikonspray
- 2026-03-14 15:44:35
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: 25 Liter bei 80 km/h? Glaub ich nicht! – Was ist denn jetzt die Wahrheit beim Verbrauch?
- Antworten: 110
- Zugriffe: 7829
Re: 25 Liter bei 80 km/h? Glaub ich nicht! – Was ist denn jetzt die Wahrheit beim Verbrauch?
Faktoren, die den Diesel Verbrauch technisch bedingt steigen lassen.....
- AP Achsen
- permanent Allrad
- Vollautomat
- 2. Lichtmaschine
- Klimaanlage
- Art der Reifen
- AP Achsen
- permanent Allrad
- Vollautomat
- 2. Lichtmaschine
- Klimaanlage
- Art der Reifen
- 2026-02-22 13:46:17
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Mini-Drehbank Vevor brauchbar?
- Antworten: 93
- Zugriffe: 6813
- 2026-02-12 16:39:33
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: L2000 Doppelkabine Sonnenblende
- Antworten: 20
- Zugriffe: 2920
Re: L2000 Doppelkabine Sonnenblende
Die Doka wurde bei MAN in Wittlich gebaut.
Die können dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß Peter
Die können dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß Peter
- 2026-02-04 11:00:10
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: wabernde Vorderachse MAN L 200
- Antworten: 163
- Zugriffe: 11431
Re: wabernde Vorderachse MAN L 200
Hallo,
Räder gewuchtet, gut und schön. Aber passt auch rund um die Radmontage alles? Nabe ok, Zentrierung anständig?
Ich musste noch hieran denken:
https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=32&t=74819&p=706810&hilit=unwucht#p706810
Viele Grüße
Daniel
Mein Reden in #4 ...
- 2025-11-20 8:23:12
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Syrien - wieder möglich?
- Antworten: 40
- Zugriffe: 9832
- 2025-03-22 21:06:43
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Wie versenkt eingebautes Hydraulikölschauglas SW40 ausschrauben?
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2353
- 2025-03-04 10:14:22
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: WSK oder Vollautomat
- Antworten: 27
- Zugriffe: 3494
Re: WSK oder Vollautomat
Servus Johannes,
Danke dir und allen Anderen für ihre Expertise.
Die Konstrukteure z.B. des KAT mit WSK haben sich sicher etwas dabei gedacht.
Vollautomaten gab es ja auch schon. Wenn auch teuerer und komplex. Aber eine WSK ist technisch auch komplexer und vermutlich anfälliger mit dem damaligen ...
Danke dir und allen Anderen für ihre Expertise.
Die Konstrukteure z.B. des KAT mit WSK haben sich sicher etwas dabei gedacht.
Vollautomaten gab es ja auch schon. Wenn auch teuerer und komplex. Aber eine WSK ist technisch auch komplexer und vermutlich anfälliger mit dem damaligen ...
- 2025-03-02 16:51:46
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: WSK oder Vollautomat
- Antworten: 27
- Zugriffe: 3494
Re: WSK oder Vollautomat
Danke für die Ausführungen.
"außerdem ist die Drehmomentubertragung zu den Reifen nicht linear, was in heiklen Situationen unangenehm sein kann."
Wie kann ich mir das Vorstellen?
Gruß Peter
"außerdem ist die Drehmomentubertragung zu den Reifen nicht linear, was in heiklen Situationen unangenehm sein kann."
Wie kann ich mir das Vorstellen?
Gruß Peter
- 2025-02-28 12:18:44
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: WSK oder Vollautomat
- Antworten: 27
- Zugriffe: 3494
Re: WSK oder Vollautomat
Mit WSK meine ich tatsächlich die Wandlerschaltkupplung wie z.B im KAT, die ja auch einen Gangwechsel ohne Drehmomentunterbrechung, wie bei einem Wandler Vollautomat ermöglicht.
- 2025-02-28 11:54:13
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: WSK oder Vollautomat
- Antworten: 27
- Zugriffe: 3494
WSK oder Vollautomat
Kann mir mal jemand die praktischen Vor- und Nachteile zwischen einer WSK & einem Wandler Vollautomat erklären?
Gruß Peter
Gruß Peter
- 2024-02-06 12:44:33
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Welches Kinetisches Bergeseil/-gurt für LKW ab 7,5t?
- Antworten: 61
- Zugriffe: 24085
Re: Welches Kinetisches Bergeseil/-gurt für LKW ab 7,5t?
Hallo Tanja,
es ist bei mir dieses geworden:
https://syntheticropes.eu/kinetic_recovery_rope_36mm
in 12m Länge.
Erfahrungen habe ich (zum Glück) noch keine. Es schlummert schön im Stauraum, macht von der Verarbeitung her aber einen guten Eindruck.
Grüße,
Markus
Hallo Markus,
wir sind ...
- 2024-02-05 14:01:50
- Forum: Aufbau
- Thema: Mini Waschmaschine NEI mini me NWM3-WMW
- Antworten: 53
- Zugriffe: 15131
Re: Mini Waschmaschine NEI mini me NWM3-WMW
Ja, wenn du die Türe öffnest ist es sichtbar
- 2024-02-04 22:55:59
- Forum: Aufbau
- Thema: Mini Waschmaschine NEI mini me NWM3-WMW
- Antworten: 53
- Zugriffe: 15131
Re: Mini Waschmaschine NEI mini me NWM3-WMW
Auch von hinten optisch gleich.
Entweder ein Klone, oder ein Lizenznachbau, oder ...
Entweder ein Klone, oder ein Lizenznachbau, oder ...
- 2024-02-04 11:30:08
- Forum: Aufbau
- Thema: Splitklima mit geringem gewicht
- Antworten: 34
- Zugriffe: 9119
Re: Splitklima mit geringem gewicht
Ein relevanter Teil einer Klimaanlage ist der Kompressor. Ob, bzw wieviel Schräglage er mitmacht kann man kaum in Erfahrung bringen.
Split Hausanlagen haben diese technischen Anforderung gar nicht. Und die Truma ist es eben für den WoMo Bereich entwickelt worden.
Die Lösung, die Anlagen nur im ...
Split Hausanlagen haben diese technischen Anforderung gar nicht. Und die Truma ist es eben für den WoMo Bereich entwickelt worden.
Die Lösung, die Anlagen nur im ...
- 2024-02-03 22:05:33
- Forum: Aufbau
- Thema: Mini Waschmaschine NEI mini me NWM3-WMW
- Antworten: 53
- Zugriffe: 15131
Re: Mini Waschmaschine NEI mini me NWM3-WMW
Sieht der Daewoo Mini Waschmaschine aber sehr ähnlich 
Ist sie dir beim schleudern nicht davon gelaufen?
Hast du Bilder von hinten?
Gruß Peter
Ist sie dir beim schleudern nicht davon gelaufen?
Hast du Bilder von hinten?
Gruß Peter
- 2024-02-01 8:21:37
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Norwegen 2024
- Antworten: 12
- Zugriffe: 3289
Re: Norwegen 2024
Vor vielen Jahren. 3.90 Radstand, 3.60 hoch. Rauf und runter. Warum auch immernetnomergn hat geschrieben: ↑2024-02-01 0:08:48Hallo armin,
Kristiansand nach stavanger ist easy… bin da öfter beruflich..
Aber es geht um die Strasse nach Lysebotn runter…
Grüße, Ralf
Kein Problem
Gruß Peter
- 2024-01-31 19:18:08
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Welches Programm für ein Panasonic FZ-G1 Toughpad?
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1243
Re: Welches Programm für ein Panasonic FZ-G1 Toughpad?
Das QV X kann ich nicht empfehlen. Ich weiß nicht, was die Entwickler da geritten hat.
Das QV 7 schon eher.
Beide sollte es als einmalige Bezahl Software geben.
Laufen auf dem Toughbook einwandfrei.
GPS Modul vorausgesetzt.
Macht aber eigentlich nur Sinn, wenn man eigene georeferenzierte Karten ...
Das QV 7 schon eher.
Beide sollte es als einmalige Bezahl Software geben.
Laufen auf dem Toughbook einwandfrei.
GPS Modul vorausgesetzt.
Macht aber eigentlich nur Sinn, wenn man eigene georeferenzierte Karten ...
- 2024-01-25 17:19:23
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Drycutter
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2971
Re: Drycutter
Dankew3llschmidt hat geschrieben: ↑2024-01-25 16:35:58https://www.vevor.de/rohrheberstaender- ... 0368781342
- 2024-01-25 17:15:17
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Südamerika, Freud & Leid?
- Antworten: 54
- Zugriffe: 14890
Re: Südamerika, Freud & Leid?
Ein interessanter Artikel, wie die Narcos innerhalb kurzer Zeit den Hafen und die Stadt Guayaquil übernommen haben.
www.nzz.ch/international/im-hafen-von-g ... ld.1775478
www.nzz.ch/international/im-hafen-von-g ... ld.1775478
- 2024-01-25 16:05:31
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Drycutter
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2971
Re: Drycutter
Wo hast du denn den Rollenbock her?w3llschmidt hat geschrieben: ↑2024-01-25 15:22:59Noch so ein Rohrbock mit Spindel (wichtig!) ... macht das richtig Gaudi!
![]()
Gruß Peter
- 2024-01-24 19:50:57
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Südamerika, Freud & Leid?
- Antworten: 54
- Zugriffe: 14890
Re: Südamerika, Freud & Leid?
@ Enzo
Über 10 Jahre :angel:
Buenos Aires klasse und unproblematisch, auch Abends
Manaus klasse und unproblematisch, tagsüber
Sao Paolo, na ja und problematisch, auch Tagsüber
Rio Negro 10 Tage flussaufwärts in der Hängematte, ein Traum
Iguazu schwer beeindruckend.
Los Glaciares zu Pferd, ein ...
Über 10 Jahre :angel:
Buenos Aires klasse und unproblematisch, auch Abends
Manaus klasse und unproblematisch, tagsüber
Sao Paolo, na ja und problematisch, auch Tagsüber
Rio Negro 10 Tage flussaufwärts in der Hängematte, ein Traum
Iguazu schwer beeindruckend.
Los Glaciares zu Pferd, ein ...
- 2024-01-24 16:29:41
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Südamerika, Freud & Leid?
- Antworten: 54
- Zugriffe: 14890
- 2024-01-24 14:04:11
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Südamerika, Freud & Leid?
- Antworten: 54
- Zugriffe: 14890
Re: Südamerika, Freud & Leid?
Na dann mal vielen Dank an alle die geschrieben haben.
Meine Südamerika Erfahrungen sind über 10 Jahre alt und die Welt verändert sich.
Schön, daß die Rückmeldungen so positiv waren.
Allen die vor Ort unterwegs wünsche ich weiterhin eine schöne Tour.
Gruß Peter
Meine Südamerika Erfahrungen sind über 10 Jahre alt und die Welt verändert sich.
Schön, daß die Rückmeldungen so positiv waren.
Allen die vor Ort unterwegs wünsche ich weiterhin eine schöne Tour.
Gruß Peter
- 2024-01-23 10:58:21
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Südamerika, Freud & Leid?
- Antworten: 54
- Zugriffe: 14890