Die Suche ergab 935 Treffer

von peter
2026-05-21 18:15:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 885
Zugriffe: 325288

Re: Elon's Starlink Internet

Danke dir für die Info.
von peter
2026-05-21 13:13:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 885
Zugriffe: 325288

Re: Elon's Starlink Internet

Ich habe mir jetzt mal einen Mini gekauft. 199€ bei Media Markt.

Bei deinem Link kostet er das selbe. Und 100Gb für 45€.
Das ein Pausieren teurer wird, steht vielleicht im kleingedruckten.
Die technische Seite ist super, die Vertragliche etwas unklar


Für Zuhause ist man mit 29€/ monatlich inkl ...
von peter
2026-05-21 9:53:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 885
Zugriffe: 325288

Re: Elon's Starlink Internet

vale hat geschrieben:
2025-12-14 15:48:44
Zur Info: Starlink ist im Oman Zwar verfügbar, aber nur für Locals und auch nur an einer festen Adresse. Den Reise Tarif gibt es hier nicht.
Hast du das vor Ort versucht?

Gruß Peter
von peter
2026-05-21 9:52:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 885
Zugriffe: 325288

Re: Elon's Starlink Internet

vale hat geschrieben:
2026-05-20 8:14:40
Starlink erhöht den Preis für den Reisetarif auf 95 Euro.

Das Preiswürfeln geht also weiter…
Wo habt ihr die Infos her?
von peter
2026-04-28 20:06:43
Forum: Angebote
Thema: Docking station für CF 19 Toughbook
Antworten: 0
Zugriffe: 305

Docking station für CF 19 Toughbook

20260426_171504.jpg
Verkaufe eine massive Docking station von LEDCO für Toughbook CF19 und vermutlich auch CF18

! Ohne Toughbook ;)

Wird von der US coast guard & military benutzt.

Preis 95€

Gruß Peter


20260426_171252.jpg
von peter
2026-03-14 17:24:09
Forum: Aufbau
Thema: Schwerlastauszüge, Vollauszüge reinigen und neu schmieren
Antworten: 4
Zugriffe: 503

Re: Schwerlastauszüge, Vollauszüge reinigen und neu schmieren

Mit Druckluft ausblasen und Silikonspray
von peter
2026-03-14 15:44:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 25 Liter bei 80 km/h? Glaub ich nicht! – Was ist denn jetzt die Wahrheit beim Verbrauch?
Antworten: 110
Zugriffe: 7829

Re: 25 Liter bei 80 km/h? Glaub ich nicht! – Was ist denn jetzt die Wahrheit beim Verbrauch?

Faktoren, die den Diesel Verbrauch technisch bedingt steigen lassen.....

- AP Achsen
- permanent Allrad
- Vollautomat
- 2. Lichtmaschine
- Klimaanlage
- Art der Reifen
von peter
2026-02-12 16:39:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: L2000 Doppelkabine Sonnenblende
Antworten: 20
Zugriffe: 2920

Re: L2000 Doppelkabine Sonnenblende

Die Doka wurde bei MAN in Wittlich gebaut.

Die können dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß Peter
von peter
2026-02-04 11:00:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: wabernde Vorderachse MAN L 200
Antworten: 163
Zugriffe: 11431

Re: wabernde Vorderachse MAN L 200



Hallo,
Räder gewuchtet, gut und schön. Aber passt auch rund um die Radmontage alles? Nabe ok, Zentrierung anständig?
Ich musste noch hieran denken:
https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=32&t=74819&p=706810&hilit=unwucht#p706810
Viele Grüße
Daniel


Mein Reden in #4 ...
von peter
2025-11-20 8:23:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Syrien - wieder möglich?
Antworten: 40
Zugriffe: 9832

Re: Syrien - wieder möglich?

Lamers hat geschrieben:
2025-11-20 7:57:58
Wesermann, noch spannender wird es, wenn man vor Besuch des Verbrecherstaates in Syrien o. Iran, Irak war.
Kannst du mal bitte genauer schreiben, was du mit deinem Post meinst?
von peter
2025-03-04 10:14:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: WSK oder Vollautomat
Antworten: 27
Zugriffe: 3494

Re: WSK oder Vollautomat

Servus Johannes,
Danke dir und allen Anderen für ihre Expertise.

Die Konstrukteure z.B. des KAT mit WSK haben sich sicher etwas dabei gedacht.
Vollautomaten gab es ja auch schon. Wenn auch teuerer und komplex. Aber eine WSK ist technisch auch komplexer und vermutlich anfälliger mit dem damaligen ...
von peter
2025-03-02 16:51:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: WSK oder Vollautomat
Antworten: 27
Zugriffe: 3494

Re: WSK oder Vollautomat

Danke für die Ausführungen.

"außerdem ist die Drehmomentubertragung zu den Reifen nicht linear, was in heiklen Situationen unangenehm sein kann."

Wie kann ich mir das Vorstellen?

Gruß Peter
von peter
2025-02-28 12:18:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: WSK oder Vollautomat
Antworten: 27
Zugriffe: 3494

Re: WSK oder Vollautomat

Mit WSK meine ich tatsächlich die Wandlerschaltkupplung wie z.B im KAT, die ja auch einen Gangwechsel ohne Drehmomentunterbrechung, wie bei einem Wandler Vollautomat ermöglicht.
von peter
2025-02-28 11:54:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: WSK oder Vollautomat
Antworten: 27
Zugriffe: 3494

WSK oder Vollautomat

Kann mir mal jemand die praktischen Vor- und Nachteile zwischen einer WSK & einem Wandler Vollautomat erklären?

Gruß Peter
von peter
2024-02-06 12:44:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welches Kinetisches Bergeseil/-gurt für LKW ab 7,5t?
Antworten: 61
Zugriffe: 24085

Re: Welches Kinetisches Bergeseil/-gurt für LKW ab 7,5t?


Hallo Tanja,

es ist bei mir dieses geworden:

https://syntheticropes.eu/kinetic_recovery_rope_36mm

in 12m Länge.

Erfahrungen habe ich (zum Glück) noch keine. Es schlummert schön im Stauraum, macht von der Verarbeitung her aber einen guten Eindruck.

Grüße,
Markus


Hallo Markus,

wir sind ...
von peter
2024-02-05 14:01:50
Forum: Aufbau
Thema: Mini Waschmaschine NEI mini me NWM3-WMW
Antworten: 53
Zugriffe: 15131

Re: Mini Waschmaschine NEI mini me NWM3-WMW

Ja, wenn du die Türe öffnest ist es sichtbar
von peter
2024-02-04 22:55:59
Forum: Aufbau
Thema: Mini Waschmaschine NEI mini me NWM3-WMW
Antworten: 53
Zugriffe: 15131

Re: Mini Waschmaschine NEI mini me NWM3-WMW

Auch von hinten optisch gleich.

Entweder ein Klone, oder ein Lizenznachbau, oder ...
von peter
2024-02-04 11:30:08
Forum: Aufbau
Thema: Splitklima mit geringem gewicht
Antworten: 34
Zugriffe: 9119

Re: Splitklima mit geringem gewicht

Ein relevanter Teil einer Klimaanlage ist der Kompressor. Ob, bzw wieviel Schräglage er mitmacht kann man kaum in Erfahrung bringen.

Split Hausanlagen haben diese technischen Anforderung gar nicht. Und die Truma ist es eben für den WoMo Bereich entwickelt worden.

Die Lösung, die Anlagen nur im ...
von peter
2024-02-03 22:05:33
Forum: Aufbau
Thema: Mini Waschmaschine NEI mini me NWM3-WMW
Antworten: 53
Zugriffe: 15131

Re: Mini Waschmaschine NEI mini me NWM3-WMW

Sieht der Daewoo Mini Waschmaschine aber sehr ähnlich :angel:

Ist sie dir beim schleudern nicht davon gelaufen? :D

Hast du Bilder von hinten?

Gruß Peter
von peter
2024-02-01 8:21:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 3289

Re: Norwegen 2024

netnomergn hat geschrieben:
2024-02-01 0:08:48
Hallo armin,
Kristiansand nach stavanger ist easy… bin da öfter beruflich..
Aber es geht um die Strasse nach Lysebotn runter…
Grüße, Ralf
Vor vielen Jahren. 3.90 Radstand, 3.60 hoch. Rauf und runter. Warum auch immer :angel:
Kein Problem

Gruß Peter
von peter
2024-01-31 19:18:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welches Programm für ein Panasonic FZ-G1 Toughpad?
Antworten: 2
Zugriffe: 1243

Re: Welches Programm für ein Panasonic FZ-G1 Toughpad?

Das QV X kann ich nicht empfehlen. Ich weiß nicht, was die Entwickler da geritten hat.
Das QV 7 schon eher.

Beide sollte es als einmalige Bezahl Software geben.
Laufen auf dem Toughbook einwandfrei.
GPS Modul vorausgesetzt.

Macht aber eigentlich nur Sinn, wenn man eigene georeferenzierte Karten ...
von peter
2024-01-25 17:19:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Drycutter
Antworten: 13
Zugriffe: 2971

Re: Drycutter

w3llschmidt hat geschrieben:
2024-01-25 16:35:58
peter hat geschrieben:
2024-01-25 16:05:31
Wo hast du denn den Rollenbock her?
https://www.vevor.de/rohrheberstaender- ... 0368781342
Danke
von peter
2024-01-25 17:15:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südamerika, Freud & Leid?
Antworten: 54
Zugriffe: 14890

Re: Südamerika, Freud & Leid?

Ein interessanter Artikel, wie die Narcos innerhalb kurzer Zeit den Hafen und die Stadt Guayaquil übernommen haben.


www.nzz.ch/international/im-hafen-von-g ... ld.1775478
von peter
2024-01-25 16:05:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Drycutter
Antworten: 13
Zugriffe: 2971

Re: Drycutter

w3llschmidt hat geschrieben:
2024-01-25 15:22:59
Noch so ein Rohrbock mit Spindel (wichtig!) ... macht das richtig Gaudi!

Bild
Wo hast du denn den Rollenbock her?

Gruß Peter
von peter
2024-01-24 19:50:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südamerika, Freud & Leid?
Antworten: 54
Zugriffe: 14890

Re: Südamerika, Freud & Leid?

@ Enzo

Über 10 Jahre :angel:
Buenos Aires klasse und unproblematisch, auch Abends
Manaus klasse und unproblematisch, tagsüber
Sao Paolo, na ja und problematisch, auch Tagsüber
Rio Negro 10 Tage flussaufwärts in der Hängematte, ein Traum
Iguazu schwer beeindruckend.
Los Glaciares zu Pferd, ein ...
von peter
2024-01-24 16:29:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südamerika, Freud & Leid?
Antworten: 54
Zugriffe: 14890

Re: Südamerika, Freud & Leid?

LutzB hat geschrieben:
2024-01-24 14:22:32
Mark86 hat geschrieben:
2024-01-24 11:19:47
Vor allem haben die wie in den USA NICHT diese typisch mitteleuropaeische Neidkultur.
Was ist das: mitteleuropäische Neidkultur?

Lutz
Servus Lutz,

Wäre eine epische Frage für's Lagerfeuer :dry:

Gruß Peter
von peter
2024-01-24 14:04:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südamerika, Freud & Leid?
Antworten: 54
Zugriffe: 14890

Re: Südamerika, Freud & Leid?

Na dann mal vielen Dank an alle die geschrieben haben.

Meine Südamerika Erfahrungen sind über 10 Jahre alt und die Welt verändert sich.

Schön, daß die Rückmeldungen so positiv waren.

Allen die vor Ort unterwegs wünsche ich weiterhin eine schöne Tour.

Gruß Peter
von peter
2024-01-23 10:58:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südamerika, Freud & Leid?
Antworten: 54
Zugriffe: 14890

Re: Südamerika, Freud & Leid?

ellwood25 hat geschrieben:
2024-01-23 10:55:57
Ungeschminktes Feedback: Seeehr breites Grinsen, wenn ich an unsere Zeit in SA zurückdenke.
Wann?
Und wo?
& Wie lange?

Gruß Peter