Die Suche ergab 622 Treffer

von peter
2019-06-24 5:01:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder
Antworten: 32
Zugriffe: 1552

Re: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder

So ne Sch....e. Dieser Mist aus dem Nichts heraus. Wir nennen das Springschwein...

Viel Glück
Peter
von peter
2019-06-23 6:19:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder
Antworten: 32
Zugriffe: 1552

Re: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder

Weiß ich Peter, bin auch sehr zufrieden.

Sollte trotzdem gesagt werden.
Und hat auch was mit dem Fahrzeuggewicht zu tun.
Bei 7,5 to streichelst du die Reifen. Wahrscheinlich kannst du sogar ohne Druck fahren :D

Grüße nach Nordamerika... .
Peter
von peter
2019-06-23 5:57:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder
Antworten: 32
Zugriffe: 1552

Re: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder

Zum Thema Luftdruck & Baustellenprofil Wir fahren den Bridgestone M748 in 385/65 22,5 Auf der BAUMA habe ich ein längeres Gespräch mit einem Spezialisten von Bridgestone geführt. Später gab es noch einen Schriftwechsel. Zitat Bridgestone: "Anbei erhalten Sie eine erweiterte Last-Tabelle bei der die ...
von peter
2019-06-19 17:49:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wolgabrücke bei Astrachan
Antworten: 14
Zugriffe: 1452

Re: Wolgabrücke bei Astrachan

Waren da 5 Tage im Wolgadelta...... super schön Die Wolga hat im Delta viele Arme. In Astrachan gibt es ein 5to Brücke und 2km daneben eine für alles Größere. Die Haupt- und Nebenarme werden mit Pontons und kleinen Schubbarkassen bedient Ca 1,30€ pro Querung. Die Brücke kurz vor der Kasachischen Gre...
von peter
2019-06-14 11:26:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gelbfieberimpfung Pflicht oder nur Empfehlung
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Re: Gelbfieberimpfung Pflicht oder nur Empfehlung

Servus, eine positive Teilinformationen: Bis vor kurzem galt die Gelbfieberimpfung 10 Jahre. Heute Lifetime. Wenn man also Afrika umfangreicher Bereisen möchte..... A.backen zusammen kneifen und durch. Das Tropeninstitut z.B. in München kann dir Auskunft geben wo es sinnvoll ist, und wo Pflicht. Hän...
von peter
2019-06-12 7:54:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Biete Übernachtungsplatz in Duschanbe/ Tadschikistan
Antworten: 1
Zugriffe: 528

Re: Biete Übernachtungsplatz in Duschanbe/ Tadschikistan

Servus Bernd,

wir freuen uns. Sind auf dem Weg, allerdings wird es noch ein paar Wochen dauern .....
Dagestan ist zu schön.....

Danke für die Einladung :hug:

Gruß Peter & Anja
von peter
2019-05-31 10:37:02
Forum: Gesuche
Thema: VDO EDM 1404
Antworten: 0
Zugriffe: 147

VDO EDM 1404

Servus, ich suche ein Einbausatz von VDO

EDM 1404, oder Komponenten daraus.

Gruß Peter
von peter
2019-05-30 14:39:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Go Box Österreich
Antworten: 14
Zugriffe: 951

Re: Go Box Österreich

Natürlich haben die Go Boxen ein Verfallsdatum.

Wird hier erklärt https://m.automotive.at/strassengueterv ... atum-11586
von peter
2019-05-28 14:55:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Visum - abgelehnt
Antworten: 28
Zugriffe: 1878

Re: Iran Visum - abgelehnt

Hi Leute. Danke für die Tipps. Mein Visum für 30 Tage wurde nun auch abgelehnt. Für meinen Sohn und Frau weiss ich den Status noch nicht. Ich werde mich wohl um eine Argentur umschauen müssen. Schade. Hätte gehoft ich erspar mir das. Aber immerhin haben die innerhalb von 3 Tagen abgesagt. Ich versu...
von peter
2019-05-28 14:51:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Visum - abgelehnt
Antworten: 28
Zugriffe: 1878

Re: Iran Visum - abgelehnt

PS: Wenn man die Motorräder Huckepack durchs Land karrt, dann sind die doch trotzdem temporär importiert. Wie soll denn das funktionieren? Es gibt kein Fahrverbot sondern ein Importverbot! Servus, das Geschäftsmodell ist, das sie dir an der Grenze eine Motorradtransport via LKW gegen üppige Bezahlu...
von peter
2019-05-28 6:58:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Visum - abgelehnt
Antworten: 28
Zugriffe: 1878

Re: Iran Visum - abgelehnt

Die Hubraumbegrenzung gilt für den Import von Fahrzeugen für Iraner. Iran bleibt weiter touristenfreundlich So ist es. :spiel: Der ADAC hat letztes Jahr rd. 600 Carnet-einreisen für den Iran gehabt. Keine bekannten Probleme. Dieses Motorradsaison gibt es wohl hin und wieder welche. Betrifft wohl nu...
von peter
2019-05-28 5:50:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Visum - abgelehnt
Antworten: 28
Zugriffe: 1878

Re: Iran Visum - abgelehnt

Iran mit eigenem Fahrzeug größer 2500ccm zu bereisen ist nicht mehr möglich. Bei Motorrädern größer 250ccm. Wir haben in Kasachstan Motorrfahrer getroffen die an der Grenze zurückgeschckt wurden. Ist wohl ein neues Gesetz. Gruß Peter Servus, das Gesetz ist ewig alt. Verbietet auch Sportwagen, Fahrz...
von peter
2019-05-26 6:01:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wolgabrücke bei Astrachan
Antworten: 14
Zugriffe: 1452

Re: Wolgabrücke bei Astrachan

Danke für die Infos.

Gruß Peter
von peter
2019-05-25 16:23:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019
Antworten: 60
Zugriffe: 4232

Re: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019

Na hoffentlich sind alle gewaschen und geduscht :D
von peter
2019-05-25 8:20:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mobiles Klimagerät für die Tropen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1126

Re: Mobiles Klimagerät für die Tropen?

Immer wieder Klima..... Wenn ja, dann was g'scheids mit Bums und mit Generator als Energienquelle. Mit Generator schläft man dann auch schön ruhig und entspannt :joke: Ein kl. Honda . macht innerhalb der Hütte wohl weniger Larm als eine Klimaanlage. Aber, ob man das mag, muss jeder selber entscheid...
von peter
2019-05-25 6:50:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mobiles Klimagerät für die Tropen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1126

Re: Mobiles Klimagerät für die Tropen?

Hallo, da wir im September zu einer längeren Westafrikareise aufbrechen wollen, ist das Thema Klimaanlage im Wohnkoffer gerade ganz oben auf to do Liste. Ich hab ja schon ein wenig im Forum über den Einbau von Split-Hausanlagen gelesen. Hat jemand Erfahrung mit mobilen Klimageräten? - Hätte ja scho...
von peter
2019-05-25 5:34:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wolgabrücke bei Astrachan
Antworten: 14
Zugriffe: 1452

Re: Wolgabrücke bei Astrachan

Danke. Was sind in Russland schon 20 km.... :angel:
Hatte die Befürchtung die Brücke in Wolgograd nehmen zu müssen.
von peter
2019-05-24 19:54:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wolgabrücke bei Astrachan
Antworten: 14
Zugriffe: 1452

Wolgabrücke bei Astrachan

Servus :ring:

im i Overlander steht ein Eintrag, das die Wolgabrücke bei Astrachan auf 4 to begrenzt ist.

Kommt mir seltsam vor. Hat jemand aktuelle Informationen?

Gruß Peter
von peter
2019-05-19 6:34:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elbrus Russland
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Re: Elbrus Russland

Servus Martin,

bist du gerade da, oder warst gerade da?
Wo genau?

Gruß Peter
von peter
2019-05-18 19:38:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elbrus Russland
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Re: Elbrus Russland

Sehr nett. Da fahr ma hi :D

Gruß Peter
von peter
2019-05-18 16:51:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elbrus Russland
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Elbrus Russland

Servus :ring:

kennt jemand das Gebiet um den Elbrus?
Die russische Seite.

Besuchenswert?

Von Georgien rübergeschaut haben wir schon :dry:

Liebe Grüße, Peter
von peter
2019-05-18 5:43:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Die erste Reise
Antworten: 6
Zugriffe: 857

Re: Die erste Reise

Vor ein paar Wochen auch auf Borneo :D

Schreib dir eine PN

Gruß Peter
von peter
2019-05-17 15:08:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Die erste Reise
Antworten: 6
Zugriffe: 857

Re: Die erste Reise

Servus Jürgen,

weiterhin gute Fahrt. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege mal.

Gruß Peter
von peter
2019-05-17 8:49:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Internationaler Führerschein
Antworten: 29
Zugriffe: 1289

Re: Internationaler Führerschein

Timoti hat geschrieben:
2019-05-17 8:46:29
Ich mußte meinen innternationalen schon zwei mal vorzeigen, einmal auf Bali und einmal in Thailand.
Wir waren dort mit Scootern unterwegs. Auf Bali hat mein Bekannter umgerechnet ca. 40 Euro Strafe gezahlt
weil er nur seinen nationalen mit hatte.
Der arme Polizist hat ja auch Unkosten 😉
von peter
2019-05-16 20:10:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Torsus 4x4 Bus als Overlander
Antworten: 52
Zugriffe: 1934

Re: Torsus 4x4 Bus als Overlander

Mit einem Tatra mit Zentralrohr ließe sich sowas gut realisieren.

Im Tatra Museum steht sowas Nettes. 70er?

Und 50 Jahre später sind wir nicht viel schlauer.
von peter
2019-05-16 9:18:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Torsus 4x4 Bus als Overlander
Antworten: 52
Zugriffe: 1934

Re: Torsus 4x4 Bus als Overlander

Zum Thema " wie kommt man denn da an den Motor ran" ....... dieses Grauen erlebe ich bei jeder Wartung bei meinem RMB auf MAN. Da haben so irgendwelche Idioten ohne jeglichen Zwang und Nutzen um ein schoenes Fahrgestell und Motor einen Aufbau so eng herumgebaut das man wirklich aber nirgendwo mehr ...
von peter
2019-05-15 19:42:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Torsus 4x4 Bus als Overlander
Antworten: 52
Zugriffe: 1934

Re: Torsus 4x4 Bus als Overlander

Der Bushersteller kommt wohl aus der Ukraine.

Spontan würde mich interessieren, wie man an den Motor ran kommt und wie stark die Isolierung ist.

Hat jemand das Teil schon immer original gesehen?
von peter
2019-05-15 6:59:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Torsus 4x4 Bus als Overlander
Antworten: 52
Zugriffe: 1934

Re: Torsus 4x4 Bus als Overlander

Was soll der denn so kosten ?

Basis ist ein MAN. Wenn nicht Mal die Tschechen ihrem Tatra vertrauen :(

Gruß Peter
von peter
2019-05-15 6:52:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019
Antworten: 60
Zugriffe: 4232

Re: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019

Servus Jörn,

habt ihr ein Permit für Tibet bekommen?

Weiter gute Reise
Peter
von peter
2019-05-15 6:50:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019
Antworten: 60
Zugriffe: 4232

Re: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019

Haben vor ein paar Wochen in Norditalien ca. 8 Chinesische Wohnmobile gesehen. Einer sprach rudimentär Englisch. Die fliegen nach England, mieten sich dort von einem chinesischen Womo Vermieter ihre Kisten und los geht's. Jeder bekommt ein paar APPs und ein Roadbook mit dem Abendlichen Treffpunkt. F...