Die Suche ergab 6 Treffer

von Micha
2008-08-14 12:24:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: @ A-L Besitzer: Ist das eigentlich normal?
Antworten: 12
Zugriffe: 3473

@ Latko:
Prüfst Du die Einstritzdüsen selber oder lässt Du das machen?

Ich zähle übrigens auch bis 25...30 (Zählanfang wenn die Glühwendel rot wird, das geht aber recht zügig). 3 min halte ich für zuviel.

Tüzz Micha
von Micha
2008-06-17 7:46:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe für Hanomag AL 28?
Antworten: 40
Zugriffe: 15996

Also ich habe einen ganz "normalen" Hanomag, und nicht so einen wunderschönen Thiele-Aufbau wie Du. Ich habe mir vor einigen Jahren auch einen OM-Motor für den Umbau zugelegt. Den habe ich in der Zwischenzeit aber wieder verkauft. Für mich gehört in den Hanomag der Original-Motor. Und bei ...
von Micha
2008-05-19 7:32:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Klickern bzw. Tickern unter Volllast
Antworten: 12
Zugriffe: 3265

Sorry, da war ich ganz in Gedanken und dachte, dass jeder einen Hanomag fährt. Also es ist ein A-L 28. Die Düsen können es nicht sein. Die habe ich gerade erst neu und vorher, mit den alten Düsen, war das Geräusch auch schon da. Der Wagen ist auch nicht neu, das Tickern gab es früher noch nicht. Ich...
von Micha
2008-05-16 7:41:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Klickern bzw. Tickern unter Volllast
Antworten: 12
Zugriffe: 3265

Klickern bzw. Tickern unter Volllast

Ich habe so ein komisches Klickern oder Tickern im Motorraum. Orten kann ich es nicht. Man hört es, wenn ich richtig Gas geben. Gebe ich vorsichtig nur etwas Gas, dann ist es nicht. Es ist auch nicht Drehzahlabhängig sondern taucht bei niedrigen und hohen Drehzahlen aber nur unter Volllast auf. Im L...
von Micha
2008-04-29 7:45:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag A-L28 - Dichtring unter Einspritzdüse
Antworten: 6
Zugriffe: 2278

Ich habe das jetzt mal mit einem kleinen Meißel probiert und es hat funktioniert!
Danke für den Tipp.

Tüzz Micha
von Micha
2008-04-22 12:32:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag A-L28 - Dichtring unter Einspritzdüse
Antworten: 6
Zugriffe: 2278

Hanomag A-L28 - Dichtring unter Einspritzdüse

Da ich die Einspritzdüsen gerade draußen habe wollte ich es gleich vernünftig machen, und auch neue Kupfer-Dichtringe unter die Düsen legen. Die sind im Laufe der Jahrzehnte aber so festgepappt, dass ich sie nicht raus bekomme. Sie liegen auch so tief, dass man nicht gut ran kommt. Habe schon ordent...