Die Suche ergab 32 Treffer

von Lord
2019-10-19 9:23:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weitreise mit Axor
Antworten: 22
Zugriffe: 4701

Re: Weitreise mit Axor

Hallo, ist es möglich, dass das Fahrzeug auf der diesjährigen AA am Blissstand war? Dann haben wir das Fahrzeug besichtigt. Es ist offenbar die so ziemlich erste Kabine die bei Bliss entstanden ist und die ehemalige Kabine von Gunthers Steyr. So wurde es uns zumindest gesagt. Ich fand es interessant...
von Lord
2019-06-26 22:05:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach 5 Jahren wieder mal Albanien
Antworten: 14
Zugriffe: 2711

Re: Nach 5 Jahren wieder mal Albanien

Hallo Zusammen,
wir fahren Anfang August los und haben ca. 5 Wochen Zeit. Es geht das erste Mal in diese Richtung. Wir sind gespannt und freuen uns. Haben den lila Pistenführer, uns aber bisher keinen Plan für eine Route gemacht.

Vielleicht sieht man sich, gute Reise
MfG
Simon
von Lord
2019-05-04 18:06:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien im Juni - zu spät für Freistehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1339

Re: Sardinien im Juni - zu spät für Freistehen?

Moin,

jau, wir waren dort und es hat uns gut gefallen. Das Wetter war keine Katastrophe, aber hätte besser sein können. Von 12 Übernachtungen waren nur 2 auf CP. In der Nebensaison scheinbar kein großes Problem. Saimen, ich hab dir auch eine PN geschrieben.
MfG
Simon
von Lord
2019-04-15 19:14:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz nähe / auf dem Weg nach Livorno ?
Antworten: 4
Zugriffe: 542

Re: Stellplatz nähe / auf dem Weg nach Livorno ?

Hi Natte, wir haben die Fähre gestern abend genommen und die Nacht vorher in Mirandola gestanden. Offizieller und kostenloser Stellplatz am Friedhof mit Entsorgung und Wasser und Strom. Fußläufig zur Innenstadt. Allerdings etwas mehr als 100 km nach Livorno. Sehr ruhig der Platz, aber keine Augenwei...
von Lord
2019-03-08 14:04:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kanu für unterwegs
Antworten: 50
Zugriffe: 6609

Re: Kanu für unterwegs

Hallo, habe mich für das Gumotex Scout entschieden und vor ein paar Tagen die Jungfernfahrt unternommen. Auf dem unterfränkischen, doch schon recht breiten Main stromaufwärts und Gegenwind (der momentan doch recht ordentlich blässt) war es recht mühsam. Für mich dennoch spaßig. Da der etwas gemütlic...
von Lord
2019-03-08 13:45:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: So... Reisevideos die Geschichten erzählen und die ich schön finde... Syncro Travels
Antworten: 5
Zugriffe: 1181

Re: So... Reisevideos die Geschichten erzählen und die ich schön finde... Syncro Travels

Verfolge Synrco Travels und auch Defender around Europe schon länger und wünsche ihnen noch eine gute Zeit. Wirklich sympathisch. Mir gefällt, dass häufiger aus dem Off gesprochen wird und man nicht 90 % der Zeit eine verwackelte Großaufnahme vom Gesicht eines Protagonisten im Bild hat, wie es auf a...
von Lord
2019-03-08 13:34:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien im Juni - zu spät für Freistehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1339

Re: Sardinien im Juni - zu spät für Freistehen?

Hallo,

wir fahren in den Osterferien zum ersten mal nach Sardinien und freuen uns schon. Allerdings sind wir nur mit einem T5 und noch ziemlich in der Nebensaison unterwegs und hoffen auf milde Temperaturen und viel freies Stehen.
Viel Spaß und gute Reise!
MfG
Simon
von Lord
2014-11-21 17:31:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fernsehtipp, 19.11. SWR
Antworten: 59
Zugriffe: 11066

Re: Fernsehtipp, 19.11. SWR

Ich fand bei dem Fernsehbeitrag eher die unverhohlen arrogante, negative Art des Kommentators unpassend. Über die gezeigten Wohnmobilisten kann sich ja auch jeder selbst eine Meinung bilden, dazu braucht es keinen Sprecher, der den Zuschauern seine Weltsicht aufdrängt. Das ist mir auch aufgefallen....
von Lord
2014-11-04 19:49:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Was mir passiert ist: Rien ne va plus
Antworten: 35
Zugriffe: 6617

Re: Was mir passiert ist: Rien ne va plus

Puh, harte Geschichte. Saugute Reaktion von deiner Begleitung. Boar, zeigt das jeder ein Handy dabei haben sollte. Hättest du beim Sturz den Kopf angehauen oder sonstwie das Bewusstsein verloren, hättest du in der Wand gehangen und deine Begleitung hätte zuschauen müssen wie du verblutest, weil sie ...
von Lord
2014-05-19 18:31:38
Forum: Aufbau
Thema: Neuling braucht Tipps für Individualaufbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1718

Re: Neuling braucht Tipps für Individualaufbau

Hallo, was ist dir an dem Fahrgestell so wichtig, dass du dir das mit dem Absetzen antun möchtest? WoWa-Unterhalt im Jahr ist doch nicht die Welt. Mal abgesehen davon, dass du deinem offenbaren Bautrieb nicht nachkommen kannst, würde ein Kauf-WoWa am sinnvollsten erscheinen... Wie auch immer: Viel E...
von Lord
2014-05-10 12:29:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: da isser
Antworten: 112
Zugriffe: 24023

Re: da isser

mh, ok.
danke!
von Lord
2014-05-06 23:29:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: da isser
Antworten: 112
Zugriffe: 24023

Re: da isser

Hallo Ralf,

was macht dein Astra? Gibt es Neuigkeiten von deinem Projekt? :search:
mfg
Lord
von Lord
2014-04-27 15:12:16
Forum: Aufbau
Thema: Eigenbau Stehhöhe – so geht's auch
Antworten: 102
Zugriffe: 20673

Re: Eigenbau Stehhöhe – so geht's auch

Wurzelsepp hat geschrieben:Hallo Lord,

das ist ein 1971er Toyota FJ45 Pick-up mit einem HJ61-Motor (4-Liter-Turbo), Federn auf Achse, 37er Räder, HJ60 Servo und. und, und
Dr ist eigentlich auch "fast fertig" und sollte im Sommer eigentlich auf die Straße ....

Gruß Jörg
Danke für das Bild. :rock: :rock: :rock: Hammer!
von Lord
2014-04-15 20:15:50
Forum: Aufbau
Thema: Eigenbau Stehhöhe – so geht's auch
Antworten: 102
Zugriffe: 20673

Re: Eigenbau Stehhöhe – so geht's auch

Wurzelsepp hat geschrieben:
Dann steht da noch mein Trophy-Auto – ebenfalls nicht "ready to race" ... Erster Einsatz soll die Balkan-Breslau im September sein ...

Grüße
Ui, was hast du den da im Hintergrund stehen?
von Lord
2014-03-26 20:17:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 6-köpfige Familie im 86 Jahre alten Fahrzeug auf Weltreise
Antworten: 38
Zugriffe: 5560

Re: 6-köpfige Familie im 86 Jahre alten Fahrzeug auf Weltrei

Hallo Zusammen, ich persönlich finde nicht, dass man das pauschal beurteilen kann. Kann aber den Aspekt mit den langjährigen Freundschaften nachvollziehen. Mein Mitbewohner in der WG zu Unizeiten ist bedingt durch den Beruf seines Vaters häufiger umgezogen. Er hatte daher nie wirklich die Möglichkei...
von Lord
2014-01-27 21:44:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sommerurlaub 2013 Ostdeutschland mit der Großfamilie
Antworten: 13
Zugriffe: 3281

Re: Sommerurlaub 2013 Ostdeutschland mit der Großfamilie

Vielen Dank für deinen Bericht und die vielen Bilder!
mfg
Lord
von Lord
2014-01-09 0:07:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen 2013
Antworten: 13
Zugriffe: 2368

Re: Norwegen 2013

Jau, vielen Dank für deinen Bericht!
mfg
Lord
von Lord
2013-09-02 14:16:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verkauf Unicat Unimog
Antworten: 39
Zugriffe: 4327

Re: Verkauf Unicat Unimog

UNIMOG Chassis U-2150/2450 L38 ..die musst bei der BW mit der Lupe suchen, wenn überhaupt jemals ein schweres Unimog-Fahrgestell (ausserhalb irgendwelcher WTD-Erprobungen und abgesehen von den Dingo-Fahrgestellen) zur Truppe fand. Hatte PADH mal im Angebot (Militär, wohl aber nicht BW-Fahrzeug). Ka...
von Lord
2013-08-21 23:11:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes-Benz Expeditonsfahrzeug
Antworten: 15
Zugriffe: 2230

Re: Mercedes-Benz Expeditonsfahrzeug

Aua :wack: Ich hab es scheinbar überlesen... Vielen Dank für den Hinweis...
Finde den Aufbau äußerlich recht gelungen.
mfg
Lord
von Lord
2013-08-21 22:22:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes-Benz Expeditonsfahrzeug
Antworten: 15
Zugriffe: 2230

Mercedes-Benz Expeditonsfahrzeug

330.000€

Weiß jemand, was das für ein Aufbau ist?
mfg
Lord
von Lord
2013-03-08 23:52:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rund um die Welt...
Antworten: 495
Zugriffe: 112729

Re: Rund um die Welt...

Hi Jörn, danke für deine Berichte. Find ich ehrlich und gut, dass du auch was zu den Gruppenproblemen schreibst. Hatte schon oft drüber nachgedacht, wie sich die Gruppe und die Gruppendynamik wohl entwickelt. Ich hatte mich gefragt, ob die vielen gemeinsamen Erlebnisse eher zusammenschweißen oder di...
von Lord
2013-02-20 19:50:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: myhomeismycar
Antworten: 32
Zugriffe: 10406

Re: myhomeismycar

Hallo, Ist der Blog hier nicht kürzlich diskutiert worden, als es um irgendeine Art von Voting ging, den besten Reiseblog zu wählen? Er hat nicht gewonnen und sich im Anschluss unsportlich über den Veranstalter geäußert, in Richtung "war eh alles Betrug".... glaube mich erinnern zu können, dass er d...
von Lord
2013-01-09 20:11:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welcher Magirus?
Antworten: 49
Zugriffe: 8407

Re: Welcher Magirus?

Komme mit diesem hier, mittlerweile auf 6 (mind. 4 davon wurden bei PADH gekauft). Kenne sie allerdings nur von Fotos die ich im Netz gefunden und gesammelt habe. PADH schreibt bezüglich Radstand etwas von 4,6m. Drei Fahrzeuge sind hier zu sehen: http://www.el-amarillo.ch/index.php/fahrzeuge http://...
von Lord
2013-01-09 0:08:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welcher Magirus?
Antworten: 49
Zugriffe: 8407

Re: Welcher Magirus?

Hätten wa das auch.... :wack: Back to Topic: Herzlichen Glückwunsch! Finde den Wagen sehr schick. Durch das Modell bin ich damals auf das Forum hier gestoßen. Koenigsdorf schrieb einmal, dass es davon garnicht so viele gibt. Glaube es war irgendwas mit 50 oder so... Damit ja doch ein eher seltenes F...
von Lord
2011-03-04 10:25:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohin mit 12000 Euro?
Antworten: 64
Zugriffe: 7494

Tu es!!
Schulden sind für einen Studenten nix ungewöhnliches....
von Lord
2011-02-08 23:43:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Berlin-Bamako kriegt schlechte Presse
Antworten: 9
Zugriffe: 1262

Pirx hat geschrieben: Also ich lese auf den Startnummern der tauchenden Landys "Rallye Budapest-Bamako" ...

Pirx
Dann scheint es doch die Rally zu sein. Zumindest reden se da im Video auch von.
mfg
von Lord
2010-09-30 22:35:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer hat uns ne Reisempfehlung um diese Zeit noch für 2 Woche
Antworten: 29
Zugriffe: 2169

advi hat geschrieben:
In der Region Perpignan soll es immer schön sein.
War da anfang bis mitte sept. für zwei wochen. wettertechnisch sehr angenehm. absolut okf tauglich. auch schwimmen im meer kein thema. war auch zum windsurfen da. läuft!
von Lord
2010-04-06 11:57:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Back from Sardegna 2010
Antworten: 28
Zugriffe: 10625

Vielen Dank!!!
Sehr schöne Aufnahmen!
von Lord
2010-04-06 11:36:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: FOTO´S VON UNTERWEGS UND DRAUßEN
Antworten: 282
Zugriffe: 68175

Aus der ARD Mediathek:
Deutsche Traktor-Legenden

Bin jetzt nicht so der Traktorexperte oder Interessierte, aber schon nette Bilder und beeindruckende Fahrzeuge irgendwie
Filmchen