Die Suche ergab 678 Treffer

von möp
2018-06-20 0:12:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tank leer fahren und umschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 459

Re: Tank leer fahren und umschalten

ich fände es etwas nervig wenn der Motor zB grad auf der Beschleunigungsspur anfängt zu ruckeln...oder auf dem Bahnübergang
lieber einmal gezielt leer fahren und sich die Position auf der Tankanzeige gut merken, dann bekommt man den Tank auch gut leer gefahren
von möp
2018-06-12 13:08:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VG500-3W/1,64 zu heiß
Antworten: 21
Zugriffe: 1144

Re: VG500-3W/1,64 zu heiß

es war sau heiß :angel: hat auch richtig zwischen doka und koffer durchgequalmt
war aber auch sehr viel alter schmodder auf dem vtg

evtl. war der teclan-schlauch aber auch schon durch scheuern vorgeschädigt
von möp
2018-06-12 11:58:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VG500-3W/1,64 zu heiß
Antworten: 21
Zugriffe: 1144

Re: VG500-3W/1,64 zu heiß

ich hol mal diesen alten thread wieder nach oben habe einen 1222 mit ähnlichen Problemen sollte ja auch das VG500-3W verbaut haben, ich werde das nochmal überprüfen bei der Autobahnfahrt wurde das VTG nach guten 200km sau heiß typischer heißes Getriebeöl-Geruch und war auch leicht undicht ein am geh...
von möp
2018-06-05 21:02:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 2 Takte....ein Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 659

Re: 2 Takte....ein Problem

benzinfilter zu?
von möp
2018-05-29 22:01:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 im Magirus
Antworten: 21
Zugriffe: 847

Re: BF6L913 im Magirus

Ganz oben ist die Klemmung der einzelnen Elemente Da vorsichtig mit Zange/Schraubenzieher hin und her bewegen Die Stange muss sehr leichtgängig sein und von alleine zurück springen Falls die Pumpe verklebt ist kann man sie mit Diesel Fluten und paar Tage stehen lassen, dann löst sich normalerweise a...
von möp
2018-05-29 15:28:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 im Magirus
Antworten: 21
Zugriffe: 847

Re: BF6L913 im Magirus

Über der vorförderpumpe ist ein rechteckiger Deckel an der ESP
Aufmachen und schauen ob die Regelstange (Zahnstange) freigängig ist
von möp
2018-05-06 18:31:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 340
Zugriffe: 81294

Re: seit 33 Jahren auf Achse

jonson hat geschrieben:
2018-05-06 15:43:25
Und ich darf jetzt 100 im Gespannbetrieb fahren..
100kmh mit Anhänger ist nur bei Zugfahrzeug unter 3,5t möglich
von möp
2018-03-23 22:23:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko , wer von wann bis wann ?
Antworten: 168
Zugriffe: 18002

Re: Marokko , wer von wann bis wann ?

machen. Mit Radstand 4m nur mit zweiten fahrzeug falls es mal nicht klappt... mit grösserem Radstand und hohem Gewicht würde ich das NICHT empfehlen. Es geht dabei aber nur um eine serpentinen Strecke... der Rest ist Autobahn.... Video dazu gibt es wenn ich zurück bin.... wie ist die strecke sonst ...
von möp
2018-03-04 20:39:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkspiel iveco 110-17 lenkgetriebe ZF
Antworten: 18
Zugriffe: 636

Re: Lenkspiel iveco 110-17 lenkgetriebe ZF

das lenkgertiebe am 110-17 kann man nachstellen am getriebe ist eine schlitzschraube, welche mit einer mutter gekontert ist mutter mit ringschlüssel öffnen, nachstellen und wieder kontern getriebe darf auf keinen fall schwergängig gehen, lenkrad muss sich nach kurven selbstständig zurück drehen am b...
von möp
2018-02-07 18:59:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW in Russland 4 Monate stehen lassen
Antworten: 26
Zugriffe: 1812

Re: LKW in Russland 4 Monate stehen lassen

Hast Du persoenlich Erfahrung damit oder irgendwas irgendwo gehoert? Dann trifft das mit der keinen Ahnung ja eventuell auf Dich genau so zu! Wie auch oben geschrieben habe ich aber Leute getroffen, welche ihr Fahrzeug für ein paar Monate stehen gelassen haben. Müsste U.a. Anfang 2017 gewesen sein ...
von möp
2018-02-07 16:37:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW in Russland 4 Monate stehen lassen
Antworten: 26
Zugriffe: 1812

Re: LKW in Russland 4 Monate stehen lassen

Da Du ja zeitlich etwas flexibel bist, würde ich mir eher die unkomplizierten Länder zum Abstellen suchen, ohne den Zoll zu behelligen. In Asien zB. Indien/Nepal (aber max 6 Monate Gesamtaufenthaltsdauer!) Laos (mit Einschränkungen), Malaysia (unkompliziert) und wohl die Mongolei. Kirgisistan ist a...
von möp
2018-02-07 16:32:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW in Russland 4 Monate stehen lassen
Antworten: 26
Zugriffe: 1812

Re: LKW in Russland 4 Monate stehen lassen

... in Russland nicht möglich ... Du musst zwingend zusammen mit dem Fahrzeug ausreisen ... falsch ein paar monate und ohne zolllager ist möglich für mehr bitte selbst informieren Finde Deinen Beitrag auch nicht sonderlich konstruktiv. Wenn Du was weißt, teil es mit uns. Anfixen und darben lassen i...
von möp
2018-02-07 13:08:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW in Russland 4 Monate stehen lassen
Antworten: 26
Zugriffe: 1812

Re: LKW in Russland 4 Monate stehen lassen

Ulf H hat geschrieben:... in Russland nicht möglich ... Du musst zwingend zusammen mit dem Fahrzeug ausreisen ...
falsch

ein paar monate und ohne zolllager ist möglich
für mehr bitte selbst informieren
von möp
2018-01-30 12:08:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kaufberatung mobile Starthilfe
Antworten: 56
Zugriffe: 9045

Re: Kaufberatung mobile Starthilfe

um das Thema mal abzuschließen hatte mir danach noch ein Dino besorgt (Art. 136104, 24000Ah) und es länger benutzt, solange die Batterien nicht ganz tot waren (Lämpchen leuchten noch und anlasser klackt nocht) hat das gerät gut funktioniert hab jetzt seit ein paar monaten das hier: Dino 136106 Kraft...
von möp
2018-01-28 14:33:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: GPS Ortung oder Fahrzeug Tracking
Antworten: 22
Zugriffe: 1437

Re: GPS Ortung oder Fahrzeug Tracking

Ich bin mit SPOT (INMARSAT) und Iridium unterwegs und kann sagen: man hat erstaunlich häufig kein Netz. Oder kein Strom. Oder keine Aussenantenne. Oder oder oder. —max ich hab es bisher nur auf dem motorrad oder auf einem rucksack verwendet, hatte nie probleme mit dem empfang ohne sichtverbindung z...
von möp
2018-01-23 14:07:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: GPS Ortung oder Fahrzeug Tracking
Antworten: 22
Zugriffe: 1437

Re: GPS Ortung oder Fahrzeug Tracking

Hallo Andreas, wir hatten auf unserer Reise ein InReach Gerät. Das erfüllt alle Deine Wünsche und noch einiges mehr. Kostet ca. 10$ Gebühr im Monat + Anschaffung. Wir sind sehr zufrieden und werden es wieder benutzen. Lies auch mal hier: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=...
von möp
2018-01-23 14:04:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: OM352A Staufferbuchse
Antworten: 11
Zugriffe: 970

Re: OM352A Staufferbuchse

ich wollte es auch gerade schreiben... was für ein schmierinterval hat die alte pumpe? dein "endlich" im ersten beitrag impliziert wohl das es schon länger fällig ist, oder? :blush: in so einem lasterleben wird häufiger mal ein interval vergessen, da hält eine moderne wapu welche keine schmierung be...
von möp
2018-01-21 17:47:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreisen
Antworten: 25
Zugriffe: 1954

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

Wie schon geschrieben entfällt dadurch auch der Nachweis des Rückfluges was oftmals eine schwierige und größere Hürde ist. kleiner tipp dazu, man kann einfach ein flugticket buchen, welches kostenlos stonierbar ist der flugpreis ist meist deutlich teurer als ein reguläres ticket, aber man bekommt e...
von möp
2018-01-19 21:09:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Turbolader überprüfen mb1017
Antworten: 41
Zugriffe: 2510

Re: Turbolader überprüfen mb1017

wie ist den die höchstgeschwindigkeit?
darüber merkt man einen leistungsabfall leicht (ausser der wagen ist kurz übersetzt und läuft eh schnell in den begrenzer)
von möp
2018-01-18 16:48:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Frontscheibe 130d7 oder Magirus Deutz D Modelle
Antworten: 21
Zugriffe: 1154

Re: Suche Frontscheibe 130d7 oder Magirus Deutz D Modelle

hast du eine teilkasko? neu bekommt man die noch, aber recht teuer
von möp
2018-01-16 10:33:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kauf eines LAF 1113 B -erwartete Kosten nach Kauf
Antworten: 19
Zugriffe: 1496

Re: Kauf eines LAF 1113 B -erwartete Kosten nach Kauf

Da musst du schon gut hinhören was genau gesagt wurde. Nicht daß dein Wunschgedanke dich hat hören lassen, was du gerade hören wolltest. das denke ich auch ich wüsste keinen Händler, welcher ohne Aufpreis die komplette Bremsanlage überholen lässt, macht ja auch keinen sinn da wird aus dem für die H...
von möp
2017-12-21 15:59:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: anhängekupplung tiefer legen
Antworten: 32
Zugriffe: 2695

Re: anhängekupplung tiefer legen

6 Tonnen und auflaufgebremst, das wird nix. Ab 3,5 to aufwärts braucht es eine durchgehende Bremsanlage, d.h. Zweileiter-Druckluftbremse für den Anhänger. mfg Sico das stimmt so nicht, bis 91 oder so war auflaufgebremst auch über 3,5t bis 80kmh möglich dank bestandsschutz kann man die auch weiter n...
von möp
2017-12-13 23:06:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Türschlösser
Antworten: 7
Zugriffe: 1078

Re: Türschlösser

hast du nur keinen schlüssel? Jeder bessere Schlüsseldienst kann einen Schlüssel an den ausgebauten schließzylinder anpassen
von möp
2017-12-06 12:39:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wer schon immer mal wissen wollte...
Antworten: 21
Zugriffe: 2019

Re: wer schon immer mal wissen wollte...

die magirus-welle sieht in meinen augen schon nach stahlguss aus, bei dem lediglich die funktionsflächen überdreht wurden http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/download/file.php?id=71310&mode=view geschmiedet sieht das denk ich nicht aus aber man lernt nie aus und ich hab zugegeben wenig prak...
von möp
2017-12-06 11:35:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wer schon immer mal wissen wollte...
Antworten: 21
Zugriffe: 2019

Re: wer schon immer mal wissen wollte...

Schau mal auf die Oberfläche dieser Mercur-Antriebswelle wieviel Rost sich auch hier schon an der Oberfläche der Welle gebildet hat. Im Inneren einer LKW-Achse ist, je nach Fahrprofil, Standzeiten und Witterung, auch mit Bildung von Kondenswasser zu rechnen. http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/ph...
von möp
2017-12-06 0:40:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wer schon immer mal wissen wollte...
Antworten: 21
Zugriffe: 2019

Re: wer schon immer mal wissen wollte...

Ob dies im sommer oder im winter, vor 1 oder vor 10 jahren passiert ist, ändert nichts daran, lernen kann man immer noch etwas. Gruss John Ich bezog mich nicht auf dich, sonder hier drauf Auf dem zweiten deiner vier Bilder sieht man deutlich, dass die Welle schon längere Zeit erheblich vorgeschädig...
von möp
2017-12-05 18:26:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wer schon immer mal wissen wollte...
Antworten: 21
Zugriffe: 2019

Re: wer schon immer mal wissen wollte...

Dieselsurfer hat geschrieben: Ist Anfang des Sommers passiert, bin nur grade mit Kamera durch's Lager gestolpert und habs mal fotografiert...
:angel:
von möp
2017-12-05 17:13:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Anlasser Probleme in Spanien
Antworten: 46
Zugriffe: 3687

Re: Anlasser Probleme in Spanien

hast du direkt an den batterien gemessen? sonst könnte auch ein kontaktproblem dazu führen
unter 10V an der 24V bank -> defekt
von möp
2017-12-05 13:49:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Anlasser Probleme in Spanien
Antworten: 46
Zugriffe: 3687

Re: Anlasser Probleme in Spanien

ist die Batterie voll?
von möp
2017-11-22 20:01:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden unterwegs
Antworten: 316
Zugriffe: 31918

Re: Getriebeschaden unterwegs

Der Schaden ist ja relativ kurz nach dem wechsel aufgetreten, denkbar ist auch eine fehlerhafte Montage der schaltstange, in der Folge könnte der Gang nicht immer richtig eingelegt worden sein