Die Suche ergab 772 Treffer

von möp
2022-09-10 1:37:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Montage Übertotpunktfeder Mercedes T2/Düdo
Antworten: 9
Zugriffe: 775

Re: Montage Übertotpunktfeder Mercedes T2/Düdo

im schraubstock komprimieren und mit draht sichern könnte funktionieren
von möp
2022-09-09 11:32:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus 130D7 aus Winterschlaf wecken...
Antworten: 10
Zugriffe: 746

Re: Magirus 130D7 aus Winterschlaf wecken...

Oder das ganze per Vorabzuteilung vom Kennzeichen, kann man das selbe mit machen, kostet aber nichts
von möp
2022-08-31 10:38:05
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 385
Zugriffe: 62496

Re: 8,3qm Studentenbutze

Da die Kabel ohne Beschriftung waren noch "mal eben geschwind" fünf weiße unbeschriftete Kabel mit fünf weißen unbeschrifteten Kabeln verbunden. [...] Bei der letzten HU ging mir nämlich ständig der Federspeicher am Zugfahrzeug rein weil der Druckluftschlauch zu viel Luft verloren hat. Ha...
von möp
2022-06-30 10:07:42
Forum: Angebote
Thema: Zeppelin shelter FM2
Antworten: 0
Zugriffe: 685

Zeppelin shelter FM2

Hab überraschender Weise 3stk ersteigert... Kann nur zwei gleichzeitig transportieren, wenn jemand den dritten will spar ich mir das zweimal fahren Mit Schränken, Tisch etc Fotos kann ich schicken Standort Karlsruhe Abholung nur nächsten Dienstag Vormittag Da hab ich auch schon einen Kran da 6200€
von möp
2022-06-29 17:20:27
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin 2 Shelter Handbuch/Betriebsanleitung?
Antworten: 13
Zugriffe: 3861

Re: Zeppelin 2 Shelter Handbuch/Betriebsanleitung?

Ecke auf Ecke geht ja nicht wegen den Kufen, deswegen hab ich ja Bedenken
von möp
2022-06-29 14:31:17
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin 2 Shelter Handbuch/Betriebsanleitung?
Antworten: 13
Zugriffe: 3861

Re: Zeppelin 2 Shelter Handbuch/Betriebsanleitung?

Hat jemand die tdv für mich?
Oder weiß jemand ob man die fm2 problemlos (leer) stapeln kann? 3 stk übereinander
von möp
2022-05-28 12:53:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung rutscht....????
Antworten: 31
Zugriffe: 1991

Re: Kupplung rutscht....????

16t und 190ps... Wenn die Übersetzung wirklich so lang wäre, dass er bei 80 nur 1500rpm steht wäre er kaum fahrbar bzw zu beschleunigen

Denke dein Bild/Erinnerung ist falsch
von möp
2022-04-02 20:04:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schaltprobleme beim 90 16 Schaltgestänge verformt
Antworten: 8
Zugriffe: 1054

Re: Schaltprobleme beim 90 16 Schaltgestänge verformt

Bei nem 110-17 ist mir Mal die Schweißnaht von der Abstützung an der Schaltstange gerissen
Durch die zusätzlich Bewegung gingen die Gänge nicht mehr richtig rein
von möp
2022-02-26 20:01:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 130D9 VTG undicht - ab wann machen?
Antworten: 36
Zugriffe: 2074

Re: 130D9 VTG undicht - ab wann machen?

Hast du noch ne frontpumpe verbaut?
Bei mir war an der Pumpe ein identisches ventil verbaut wenn ich mich recht erinnere... hab das dann ausgetauscht
von möp
2021-12-30 16:13:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: bekomme Magirus M130M11 LKW nicht gestartet
Antworten: 13
Zugriffe: 1663

Re: bekomme Magirus M130M11 LKW nicht gestartet

Wenn der Gang mit moderater Kraft nicht raus geht ist der Antriebsstrang höchstwahrscheinlich verspannt. Also entweder Federspeicher lösen oder Kupplung betätigen. Wenn das Kupplungspedal durchfällt ist entweder der Kupplungsgeber oder Nehmer defekt. Zum Testen kann man auch die Kupplung direkt nach...
von möp
2021-12-28 18:40:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Habe hier einen Patienten Opel Vivaro 2005
Antworten: 21
Zugriffe: 1761

Re: Habe hier einen Patienten Opel Vivaro 2005

ein defekter Keilriemen beschädigt beim abfliegen gern mal kabel/stecker...
mal gründlich schauen ob da was defekt ist
von möp
2021-12-02 13:36:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170D11 exTHW Baujahr 85 Kupplung trennt nicht mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 3211

Re: 170D11 exTHW Baujahr 85 Kupplung trennt nicht mehr

Evtl reicht ja auch schon warm laufen lassen ohne blockiertem Kupplungspedal
von möp
2021-12-02 13:01:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170D11 exTHW Baujahr 85 Kupplung trennt nicht mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 3211

Re: 170D11 exTHW Baujahr 85 Kupplung trennt nicht mehr

Lass ihn einfach Mal im Stand ordentlich warm laufen und verklemm währenddessen das Kupplungspedal, so dass es dir ganze Zeit betätigt ist
Oft reicht das schon aus
von möp
2021-07-25 21:07:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 352 - Sägender Motorlauf, Aufschaukeln - woran liegts?
Antworten: 23
Zugriffe: 3500

Re: OM 352 - Sägender Motorlauf, Aufschaukeln - woran liegts?

Schraub Mal die rechteckige Abdeckung seitlich von der ESP auf und schau ob die Regelstange schön freihändig ist
von möp
2021-06-23 8:33:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Man tgl, Luftfederung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1269

Man tgl, Luftfederung?

Ich plane gerade meine wohnbox von einem eurocargo 1 auf einen modernen man tgl 8.180 umzusetzen Beide 4x2 Habe unterschiedliche Fahrzeuge im Blick, teilweise vollblattgefedert, teilweise hinten Luft Wie ist euer Einschätzung für'n reiselastet ohne Gelände (max Feldweg)? Taugt eine Luftfederung? Kan...
von möp
2021-06-19 17:38:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW WoMo Reisen durch die Schweiz
Antworten: 21
Zugriffe: 2760

Re: LKW WoMo Reisen durch die Schweiz

Hallo Zusammen Obs ganz Neu ist weiss ich nicht. Aber es vereinfacht die Dinge ein bisschen durch unser Land zu kommen. LSVA/PSVA Schwere Motorwagen Gruss Uwe ich hab die App letztes Jahr schon genutzt. min 10 EInzelfahrten und der ungenutzte Rest verfällt nach einem Jahr. Ich wurde auch bei der Ei...
von möp
2021-06-16 0:03:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Technisch zulässiges Gesamtgewicht - MB 917 AK
Antworten: 13
Zugriffe: 2248

Re: Technisch zulässiges Gesamtgewicht - MB 917 AK

Hast du vielleicht noch das alte Typenschild? Evtl reicht das
von möp
2021-06-03 10:00:14
Forum: Aufbau
Thema: Urin mit Dusch-Abwasser mischen??
Antworten: 43
Zugriffe: 5045

Re: Urin mit Dusch-Abwasser mischen??

Bei mir helfen anti-urinstein Tabs
Hab einen 20l Kanister mit Ablasshahn und in der Vergangenheit war der schon ab und an etwas verstopft
Jetzt kein Problem mehr
von möp
2021-03-11 20:54:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kühlrohr flicken, epoxid?
Antworten: 11
Zugriffe: 2026

Re: Kühlrohr flicken, epoxid?

hab das Rohr dann vor ein paar Tagen ausgebaut und es sag doch nicht so schlimm aus wie befürchtet hab die zwei Abgänge neu eingesetzt, das Hauptrohr sah noch ok aus https://up.picr.de/40728726lc.jpg https://up.picr.de/40728727qm.jpg https://up.picr.de/40728728ds.jpg https://up.picr.de/40728729qg.jp...
von möp
2021-03-04 15:22:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kühlrohr flicken, epoxid?
Antworten: 11
Zugriffe: 2026

Re: Kühlrohr flicken, epoxid?

Danke für die vielen Antworten Hab dann das Kühlwasser abgelassen und die letzten Tage gleitschirmfliegend in den Bergen verbracht, war nicht der schlechteste Ort für eine Panne :D Für die Rückfahrt habe ich reines Wasser aufgefüllt, Kühlerdeckel offen gelassen (kein Druckaufbau) und regelmäßig nach...
von möp
2021-03-01 15:41:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kühlrohr flicken, epoxid?
Antworten: 11
Zugriffe: 2026

Kühlrohr flicken, epoxid?

Hallo zusammen, Bei meinem Womo ist gerade ein Kühlerrohr undicht und ich habe Recht starken Wasserverlust Ist ein Iveco Eurocargo und es handelt sich um dieses Kühlerrohr https://www.autoricambipepe.com/web/motore/1164-tubo-acqua-raffreddamento-fiat-98447473-x-iveco.html Leider ist es werder bei Iv...
von möp
2021-02-28 18:35:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: manchmal läuft es richtig rund ich bräuchte mal die Hilfe des allwissenden Forums
Antworten: 39
Zugriffe: 4664

Re: manchmal läuft es richtig rund ich bräuchte mal die Hilfe des allwissenden Forums

Was auch helfen kann, die Schraube mittig anbohren ohne den Rest torx zu beschädigen
Schwächt die Schraube und nimmt die Vorspannung raus
Danach mit dem torx rausdrehen oder größeren torx/inbus einschlagen
von möp
2021-02-13 20:17:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zugriff auf Iveco Teilenummern????
Antworten: 4
Zugriffe: 2073

Re: Zugriff auf Iveco Teilenummern????

ich hole hier mal den alten thread nach oben
hat hier wer tipps bzgl. Teilenummern bei Iveco?
Gerne auch per pn :angel:
von möp
2021-02-02 9:18:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wassertank
Antworten: 31
Zugriffe: 4579

Re: Wassertank

Stimmt, das hatte ich gestern nicht bedacht
Bei meinem Wassertank geht die Entlüftung auch bis zum Tankboden, komisch eigentlich
von möp
2021-02-01 23:56:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wassertank
Antworten: 31
Zugriffe: 4579

Re: Wassertank

dann sollte aber der 180° bogen oberhalb vom Einfüllstutzen liegen (und selbst das reicht bei entsprechender Druckbetankung denk ich nicht aus)
sonst läuft bei vollem Tank das Wasser durch den Entlüfftungsschlauch und saugt anschließend gleich den ganzen Tank leer :joke:
vgl. Sprit am Pkw absaugen
von möp
2021-01-23 13:01:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle am Verschiebestück fest
Antworten: 21
Zugriffe: 2630

Re: Kardanwelle am Verschiebestück fest

Schraub Mal den Schmiernippel raus, evtl. Wurde sie nur mit zuviel Fett vollgepumpt

Ist nicht gut fürs vtg lager
von möp
2020-12-23 1:51:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wintercamping mit Kastenwagen
Antworten: 82
Zugriffe: 12987

Re: Wintercamping mit Kastenwagen

@Jacob ... Fenster hätte ich schon gerne idealerweise in allen Richtungen ... mit der Alternative gut gedämmtem Koffer lande ich bei 2 m Breite (wegen quer pennen), 2 m Höhe und 3 m Länge realistisch bei mindestens 2000 kg fertig beladen ... als Fahrgestell braucht es dazu was, das deutlich über Sp...
von möp
2020-12-18 20:19:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anleitung zum Ventilspiel einstellen
Antworten: 50
Zugriffe: 24328

Re: Anleitung zum Ventilspiel einstellen

in pfeilrichtung wird gasgeben sein, nach links geht er aus
kannst du aber auch einfach bei laufendem motor ausprobieren
von möp
2020-11-11 19:54:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Arbeitszylinder VTG Iveco/Magirus
Antworten: 12
Zugriffe: 2448

Re: Arbeitszylinder VTG Iveco/Magirus

den zylinder kann man theoretisch zerlegen, aber er war so festgegammelt, dass er sich auch mit hitze nichts gings
Kolbenstange war auch schon geschweißt..
hab jetzt gebrauchten ersatz von einem forumsmitglied bekommen, vielen Dank nochmal
Hersteller ist ein anderer, Teilenummer liefer ich nach