Die Suche ergab 221 Treffer

von Pele
2020-09-25 13:13:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zug nach Sylt mit großen Fahrzeugen
Antworten: 15
Zugriffe: 5840

Re: Zug nach Sylt mit großen Fahrzeugen

Gerade auf der Seite vom Sylt Zug gelesen: Keine Mitnahme von Wohnmobilen Eine Beförderung von Wohnmobilen ist auf dem Sylt Shuttle nicht möglich. Freitag den 29.05.2020, 16:00 Uhr: Leider müssen wir zu Ihrer und unserer Sicherheit die Wohnmobilbeföderung wieder einstellen. Der Grund sind vermehrt a...
von Pele
2020-09-25 12:57:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zug nach Sylt mit großen Fahrzeugen
Antworten: 15
Zugriffe: 5840

Re: Zug nach Sylt mit großen Fahrzeugen

Hallo, Wohnmobile / Reisemobile werden grundsätzlich nicht mehr mit dem Autozug befördert; man muss mit der Fähre von Dänemark aus übersetzen. Mit dem Autozug werden nur PKW mit Wohnwagen befördert und unverständlicherweise wohl LKW und Lieferwagen gewerblicher Nutzer. Der Grund ist, weil vor Jahren...
von Pele
2020-07-11 12:48:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Edelstahlauspuff für 90-16
Antworten: 49
Zugriffe: 10541

Re: Edelstahlauspuff für 90-16

Nein, Fox Exhaust hat den TÜV bestellt für Gutachten und Auspuffanlage wurde als konform eingetragen. War alles kein Problem und im Preis enthalten und da ich jeder Jahr zu HU muss ( da 12 to ), bin ich darüber auch froh. Ein Prüfer hat mal danach im Fahrzeugschein gesucht und gefunden.

Grüße

Peter
von Pele
2020-07-11 12:01:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Edelstahlauspuff für 90-16
Antworten: 49
Zugriffe: 10541

Re: Edelstahlauspuff für 90-16

... und keine Zulassung für den Straßenverkehr.

Liebe Grüße

Peter
von Pele
2020-07-10 13:32:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 59646

Re: Situation Brasilien

Wilmaaa hat geschrieben:
2020-07-10 12:37:32

Den Beitrag als solchen hättest Du Dir auch sparen können. :cold:
Wie so häufig, aber sonst kommt er nicht auf die Menge seiner Beiträge. :blush: :angel:

Guten Heimflug und stressfreie Erholung in Deutschland :joke: ( das ich das einmal schreiben würde :eek: )

Grüße

Peter
von Pele
2020-07-09 16:13:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Edelstahlauspuff für 90-16
Antworten: 49
Zugriffe: 10541

Re: Edelstahlauspuff für 90-16

@ meggmann: ungefähr doppelter Preis vom normalen Stahlauspuff.

Aber frage bitte selber aktuelle Preise bei Fox Exhaust an; vielleicht machen sie es ja auch nicht für jeden. Ein wenig freundlich sollte man schon sein, ist eben Johanngeorgenstadt.

Grüße

Peter
von Pele
2020-07-09 15:34:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Edelstahlauspuff für 90-16
Antworten: 49
Zugriffe: 10541

Re: Edelstahlauspuff für 90-16

Hallo, habe meinen von Fox Auspuff in Johanngeorgenstadt. Ich bin dort nach Terminabsprache mit meinem MAN hin gefahren und die haben die Originalauspuffanlage abgebaut und in Edelstahl nachgebaut. Ich konnte dort über Nacht auf dem Werkgelände übernachten und war in 2 Tagen fertig. Ich fand es güns...
von Pele
2020-07-01 8:40:18
Forum: Aufbau
Thema: Elektrisches Ablassventil
Antworten: 38
Zugriffe: 8653

Re: Elektrisches Ablassventil

Danke für die vielen Fotos, sehr gut gelöst.

Grüße

Peter
von Pele
2020-06-30 10:43:45
Forum: Aufbau
Thema: Elektrisches Ablassventil
Antworten: 38
Zugriffe: 8653

Re: Elektrisches Ablassventil

Tolles Teil, nur leider max. 2 Zoll. Ich würde ungerne auf die 3 Zoll verzichten, vor allem beim Schwarzwasser. Eine Verstopfung muss ich da nicht haben und bei 3 Zoll gehen 150 l in wenigen Sekunden durch. Außerdem befürchte ich, dass sich durch die Art der Öffnung des Ventils feste Stoffe im Gang ...
von Pele
2020-06-29 22:04:40
Forum: Aufbau
Thema: Elektrisches Ablassventil
Antworten: 38
Zugriffe: 8653

Re: Elektrisches Ablassventil

Auf die Fotos freue ich mich.

Gruß

Peter
von Pele
2020-06-29 14:05:10
Forum: Aufbau
Thema: Elektrisches Ablassventil
Antworten: 38
Zugriffe: 8653

Re: Elektrisches Ablassventil

Konstrukteur hat geschrieben:
2020-06-29 14:02:17

Hallo Robert,
Druckminderer im Abfluss???????????
Mit was pumpst Du den Abfall ab?
Bei mir ist das Schwerkraftgeregelt. ;)
Gruß Uwe
Druckluftminderer für die Druckluft in den Zylinder. Zylinder max. 4-5 bar, unsere Fahrzeuge 8-9 oder mehr.

Liebe Grüße

Peter
von Pele
2020-06-29 14:03:28
Forum: Aufbau
Thema: Elektrisches Ablassventil
Antworten: 38
Zugriffe: 8653

Re: Elektrisches Ablassventil

Hallo, aber die fertigen Zylinder sind glaube ich nicht federbelastet und vertragen nicht unsere Fahrzeugluftdrücke. Ok, kann man mit einem Druckminderer umgehen, aber dann benötige ich dennoch 2 Schläuche und 2 Ventile für auf und zu. Ich habe jetzt das gleiche Ventil wie von der Motorbremse angeba...
von Pele
2020-06-29 9:35:08
Forum: Aufbau
Thema: Elektrisches Ablassventil
Antworten: 38
Zugriffe: 8653

Re: Elektrisches Ablassventil

...und wenn man mal abseits befestigter Straßen und Wege unterwegs ist, da ist es einfach entspannter abzulassen ohne aussteigen zu müssen. Ich gestehe gerne, dass ich in Ländern, wo es gar keine Infrastruktur wie Campingplätze und/oder Entsorgungsstationen gibt gerne mal auf ein Feld oder ins Gelän...
von Pele
2020-06-29 9:22:10
Forum: Aufbau
Thema: Elektrisches Ablassventil
Antworten: 38
Zugriffe: 8653

Re: Elektrisches Ablassventil

Moin, Ich habe einen klassischen 3“ Abwasserschieber am Tank. Daran habe ich einen Festo Zylinder adaptiert, diesen kann ich bequem vom Fahrerhaus aus bedienen. Hallo Michael, kannst Du mir bitte sagen welchen Festo Zylinder Du verwendest ? Muss ja vom Hub und Kraft einigermaßen passen. Gerne auch ...
von Pele
2020-06-08 9:02:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen mit dem LKW...?
Antworten: 57
Zugriffe: 15646

Re: Pyrenäen mit dem LKW...?

Hallo,
Pyrenäen stehen auch auf meiner Wunschliste, aber ich denke im Sommer sehr heiß und voll ?

Grüße

Peter
von Pele
2020-05-26 11:49:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 4. Teil Baikal, Mongolei und so... Rückreise
Antworten: 13
Zugriffe: 5284

Re: 4. Teil Baikal, Mongolei und so... Rückreise

Sehr schöner Bericht; wir sind dort auch schon gewesen und so kommen die Erinnerungen gerne wieder. Das Ihr so schlechte Erfahrung mit "teuren" Wohnmobilfahrern gemacht hat, ärgert mich. Aber ich kann beruhigen, auch wir mit so einem Fahrzeug werden von vielen nicht gegrüßt und man fährt v...
von Pele
2020-05-24 18:59:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: GPS-Empfänger
Antworten: 8
Zugriffe: 3452

Re: GPS-Empfänger

Hallo, ich habe auch den Navilock 402 U USB GPS Empfänger und nutze ihn mit Quo Vadis und auch Mapsource, nRoute und andere. Es ist bestimmt mehr eine Sache der Software Einrichtung ( Geräte Manager ) mit Treibern. Quo Vadis ist da schon ganz schön dominant und haut eine Menge in den Computer, da mu...
von Pele
2020-04-14 15:55:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 154
Zugriffe: 45366

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Ich wollt ja eigentlich auch im Januar hin - irgendwas sagte mir, tu‘s nicht - bin dann alternativ halt zum Nordkapp - seltsam, da waren nur gaaaaaaaaaaaaanz wenige Wohnmobile :joke: (Und mir hat’s richtig gut gefallen) Bleibt alle gesund! Gruß Marcel War wohl dieses Jahr die richtige, wenn auch kä...
von Pele
2020-03-25 13:12:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Süd Lage 15. MÄRZ
Antworten: 62
Zugriffe: 18140

Re: Marokko Süd Lage 15. MÄRZ

Hallo, mein Vater ist seit Samstag in Agadir abgefahren und Sonntag in Ceuta eingereist und Montag nach Spanien, jetzt durch Frankreich durch und über die Schweiz heute bis Lindau. Es war möglich aber lange Wartezeiten vor Ceuta und Fähre, danach wenig Verkehr aber Probleme mit dem Wohnmobil zu über...
von Pele
2020-01-29 22:01:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blattfedern in Zagora richten lassen
Antworten: 33
Zugriffe: 9203

Re: Blattfedern in Zagora richten lassen

@ globi:

Danke :wub:
von Pele
2020-01-25 11:07:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blattfedern in Zagora richten lassen
Antworten: 33
Zugriffe: 9203

Re: Blattfedern in Zagora richten lassen

@globi: Ich habe die Federn an der Vorderachse auch erneuern lassen und seitdem keine Probleme mehr, die Hinterachse will ich auch ändern. Kannst Du mir die Adresse der Federwerkstatt senden und die Werkstatt empfehlen ?

Danke und liebe Grüße

Peter
von Pele
2020-01-24 18:38:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordkapp im Januar
Antworten: 132
Zugriffe: 27011

Re: Nordkapp im Januar

Hallo Marcel,

hört sich alles toll und spannend an. Wir beneiden Dich, dann vielleicht nächstes Jahr doch im Winter nach Skandinavien und nicht nach Nordafrika :angel:

Weiter gute Fahrt und bitte weiter berichten und Fotos senden.

Alles Liebe

Peter
von Pele
2020-01-15 11:45:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blattfedern in Zagora richten lassen
Antworten: 33
Zugriffe: 9203

Re: Blattfedern in Zagora richten lassen

Hallo, ich halte auch gar nichts davon so etwas in Marokko machen zu lassen. Die sind vermeidlich günstig in ihren Arbeiten aber die Qualität ist ungenügend und so macht man es später noch mal neu in Europa. Habe letztes Jahr bei MAN in Agadir etwas machen lassen, war großer Mist. Wenn ein Notfall v...
von Pele
2019-11-15 12:51:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiedene internationale Führerscheine
Antworten: 9
Zugriffe: 2938

Re: Verschiedene internationale Führerscheine

Hallo,

ich habe leider nicht verstanden was Du uns mitteilen möchtest. Kannst Du einen Link nennen ?

Liebe Grüße

Peter
von Pele
2019-11-14 17:59:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: GPS Tracker international Erfahrungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6287

Re: GPS Tracker international Erfahrungen?

Hallo, ich auch und bin sehr zufrieden, macht was es soll: Tracks aufzeichnen. Aber ich denke Hydraulicus sucht keinen Recorder, sondern ein Gerät was er ins Fahrzeug einbaut und wo er oder man dann per Anruf oder im Internet feststellen kann, wo sich das teil befindet. Ich habe so etwas für meinen ...
von Pele
2019-11-05 18:33:20
Forum: Aufbau
Thema: Schnurvorhang gesucht.
Antworten: 7
Zugriffe: 2896

Re: Schnurvorhang gesucht.

Hallo,

:search:

Fadenvorhang und Google findet alles. Das Dänische Bettenhaus bietet die für unter 5,00 Euro an, was willst Du da falsch machen oder vorher Flaschenweise Wein trinken müssen.

Grüße

(auch) Peter
von Pele
2019-10-24 10:54:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stans, Mongolei, Baikal 2020
Antworten: 34
Zugriffe: 11721

Re: Stans, Mongolei, Baikal 2020

Hallo, schließe mich hier den Vorschreibern an. Ist natürlich wie Ufftours schreibt eine individuelle Sache, aber gehe davon aus, dass Du auf der Rücktour auch Blessuren am Fahrzeug hast, rechne mal ein paar Tage für Werkstatt mit ein. Mongolei ist mir 4 Wochen zu kurz. Wir haben das 2013 auch falsc...
von Pele
2019-10-18 10:55:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weitreise mit Axor
Antworten: 22
Zugriffe: 8833

Re: Weitreise mit Axor

Hello,

this was discussed very often here. TÜV is only necessary in Germany and when you arrive back after a longer time in Germany you have to inspect the car by TÜV immediately. That's all.

Regards

Peter
von Pele
2019-10-11 15:45:28
Forum: Aufbau
Thema: Die optimale Höhe Wohnmobil
Antworten: 95
Zugriffe: 23631

Re: Die optimale Höhe Wohnmobil

Ich traue so hubdachgeschichten nicht... Hallo, fahren schon seit 16 Jahren mit einem Hubdach herum und bald 400.000 km; keine Probleme mit Hubdach oder Technik. Alle aufgeführten Argumente dagegen sind unsinnig; leider ist der Preis für die Umsetzung höher, sind ja fast 2 Kabinen die ineinander ge...
von Pele
2019-08-24 11:18:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pamir mit Hund
Antworten: 12
Zugriffe: 5138

Re: Pamir mit Hund

Hallo, das wird wohl wie bei Menschen auch jeweils vom Hund abhängen. Wir waren mit unserem Hund schon auf Höhe jenseits der 3.500 knapp 4.000 m und wir hatten Probleme mit der Leistung und unser Hund machte den Eindruck, als würde es ihm gar nichts ausmachen. Ich würde auf den Hund wie auf mich sel...