Die Suche ergab 20 Treffer

von breadpit
2019-10-12 7:38:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Iran , VAE , Oman
Antworten: 54
Zugriffe: 12093

Re: Reise nach Iran , VAE , Oman

Hallo ihr zwei,

wir werden um den 10.11. Von Aserbaitschan in den Iran einreisen und auch etwa um den 10. Dez. die Fähre nach Sharjah nehmen.
Sind auch mit einem ähnlichen Fahrzeug wie ihr unterwegs😀.
Man trifft sich sicher, spätestens in Bandar Abbas!
Grüsse Pit&Susa
von breadpit
2018-02-15 10:12:21
Forum: Aufbau
Thema: LED Außenbeleuchtung
Antworten: 21
Zugriffe: 5794

Re: LED Außenbeleuchtung

"Was spricht denn gagegen, einfach nachzufragen?"
Laut meiner Erfahrung sagen die nicht mal "Guten Tag" bevor sie einen unterschrieben Auftrag haben.
von breadpit
2017-05-01 13:40:11
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage Aufbau
Antworten: 161
Zugriffe: 50752

Re: Klimaanlage Aufbau

Danke Campo Ich glaube, du hast auf den Punkt gebracht , was für unsere Fahrzeuge sinnvoll ist. Könntest du dich nicht mit dem Gedanken anfreunden, so etwas in "Kleinserie" zu verwirklichen? Ich glaube, es gäbe da ein paar dankbare Kunden! Kleines Aussengerät zwischen Fahrerhaus und Kabine...
von breadpit
2017-05-01 8:42:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tropenfreunde: Inverter Haus-Klimaanlage für den Truck?
Antworten: 55
Zugriffe: 21503

Re: Tropenfreunde: Inverter Haus-Klimaanlage für den Truck?

Hallo Jochen
Sei so gut und kläre mich Unwissenden doch bitte über dein System auf.
Ich kann trotz Suche nichts finden.
Ein link könnte helfen☺.
von breadpit
2017-04-30 16:31:12
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage Aufbau
Antworten: 161
Zugriffe: 50752

Re: Klimaanlage Aufbau

Da sind wir ja schon mindestens 3☺.
Wir wären natürlich auch interessiert!
Ein Dachgerät wäre auch für mich nur die zweite Wahl.
von breadpit
2017-04-29 17:37:25
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage Aufbau
Antworten: 161
Zugriffe: 50752

Re: Klimaanlage Aufbau

Oder googeln :
AIRCOMMAND IBIS Dachklimaanlage
von breadpit
2017-04-29 12:54:07
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage Aufbau
Antworten: 161
Zugriffe: 50752

Re: Klimaanlage Aufbau

Ich hab da mal ein Gerät gefunden.
Frage an die Fachleute?
Wäre das Gerät zu gebrauchen?

content://com.sec.android.app.sbrowser/readinglist/0426075410.mhtml
von breadpit
2017-04-24 22:13:30
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage Aufbau
Antworten: 161
Zugriffe: 50752

Re: Klimaanlage Aufbau

Danke für die schnellen Antworten.
Habt ihr eine Produktempfehlung für mich?
Ich kenne in dm Bereich nur die Dometic Fresh-Jet Reihe habe aber auf dem Dach nix frei und bräuchte eine Rückwandanlage.
von breadpit
2017-04-24 16:51:45
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage Aufbau
Antworten: 161
Zugriffe: 50752

Klimaanlage Aufbau

Hallo an alle Klimaexperten! Wir beabsichtigen unseren Gfk Koffer mit einer Klimaanlage aufzurüsten. 230 Volt mit ca. 2kw Kompressorleistung oder reichen auch ca.1,2 kW Kompressorleistung einer handelsüblichen LKW-STANDKLIMAANLAGE mit 24 v. Ich welcher Richtung muss ich weiterdenken? Hat schon mal j...
von breadpit
2017-04-24 10:01:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze Peloponnes
Antworten: 12
Zugriffe: 5410

Re: Stellplätze Peloponnes

Immer wieder schön, wenn gut gemeinte Empfehlungen zerredet werden. Hätte ich vielleicht schreiben sollen: Kauf dir ja nicht den "Schulz", denn da stehen die schönsten Plätze drin an denen "Alle!!!" stehen obwohl man in Griechenland gar nicht frei stehen kann? Wäre denke ich auch...
von breadpit
2017-04-23 16:19:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze Peloponnes
Antworten: 12
Zugriffe: 5410

Re: Stellplätze Peleponnes

Hallo Jörg
Kauf dir den Womoführer vom Ehepaar Schulz aus dem WoMo-Verlag!
Da ist alles was geht drin.
Ist das Standardwerk für den Peleponnes.
von breadpit
2017-04-22 21:31:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Florenz
Antworten: 3
Zugriffe: 2025

Re: Stellplatz Florenz

Hallo Reinhard
Wir standen letztes Jahr am Stadion.
Problemlos wenn kein Spiel ist und ziemlich stadtnah.
Aber keine Entsorgung!
Grüße Pit
von breadpit
2017-03-14 13:25:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schnitzel in der Wüste
Antworten: 74
Zugriffe: 22524

Re: Schnitzel in der Wüste

Hallo zusammen, ihr solltet nicht vergessen, daß es sich bei diesen Menschen meist um Ältere handelt, die ihrer sicherlich wohlverdienten Lebensabend gerne in vertrauter Umgebung und mit gewohnter Routine verbringen wollen. Wir treffen unterwegs immer wieder Leute, die Orte, die für uns neu sind sch...
von breadpit
2017-02-16 14:36:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Moped als Beiboot - was muss ich beachten?
Antworten: 41
Zugriffe: 15790

Re: Moped als Beiboot - was muss ich beachten?

Hallo 2brownies In "carnetpflichtigen" Ländern ist die Notwendigkeit unser Beibootvariante denke ich nicht gegeben, da es sich bei Fernreisen doch weniger um Urlaub als um Reisen handelt und somit die Verhältnismäßigkeit Kosten zu Nutzen gesehen werden muss da man wahrscheinlich nicht läng...
von breadpit
2017-02-16 11:12:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Moped als Beiboot - was muss ich beachten?
Antworten: 41
Zugriffe: 15790

Re: Moped als Beiboot - was muss ich beachten?

Hallo in die Runde.
Hier unsere Variante als begeisterte Motoradfahrer, die wir nicht mehr missen wollen.
Standartladebordwand mit ausziehbarem Unterfahrschutz.
Eingetragen als hydraulischer Motorradträger.
von breadpit
2016-11-19 17:15:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sonntag 20.11.16 Brennerroute gesperrt!
Antworten: 1
Zugriffe: 1676

Re: Sonntag 20.11.16 Brennerroute gesperrt!

DANKE für den Hinweis!
Stehen gerade am Kreuzberg Pass mit der Route nach Norden.

LG Susa & Pit
supiontour@gmail.com
von breadpit
2016-04-03 12:12:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im März-April 2016 - Atlas + Antiatlas + Wüste
Antworten: 58
Zugriffe: 24166

Re: Marokko im März-April 2016 - Atlas + Antiatlas + Wüste

Hallo
Wir stehen in Tiznit bei langsam öffnender Wolkendecke und 15 Grad
Wie ist denn das Wetter in Tafraute?
Wie ist die Prognose?
Es soll recht windig werden und Tafraute liegt ja recht hoch.
Grüsse
Susa & Pit
von breadpit
2015-12-20 11:35:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Januar
Antworten: 122
Zugriffe: 51291

Re: Marokko im Januar

Hallo Rainer

kann es sein, daß wir uns dieses Jahr da unten begegnet sind?
Ich kann mich dunkel erinnern und ich glaube auch, daß ich dein Loch gesehen habe. :angel:
Sich auf so ebener Strecke mit nem Dreiachser einzugraben ist schon ne Leistung! :rock:

Grüsse Pit
von breadpit
2015-12-14 9:49:29
Forum: Aufbau
Thema: Websto Airtop Elektrik
Antworten: 2
Zugriffe: 1671

Re: Websto Airtop Elektrik

Hallo Wolli
da steckt unter dem kleinen länglichen Deckel an der Oberseite Richtung Luftauslaß ein kleiner Stecker der als Brücke dient!
Den ziehst du ab und steckst den externen Fühler dafür ein.
Grüsse Pit
von breadpit
2010-11-08 5:37:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hammerschlaglack Fahrerhaus/Armaturenbrett? Woher?
Antworten: 10
Zugriffe: 3082

Hallole

Nimm doch einfach "Hammerite" aus dem örtlichen Baumarkt!
Hat nen super Hammeschlageffekt und ist sehr belastbar.

Grüsse aus dem Schwabenland

breadpit