Die Suche ergab 356 Treffer

von Jerrari
2019-09-23 15:46:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170D11 Tankleitungen
Antworten: 7
Zugriffe: 580

Re: 170D11 Tankleitungen

Geraten... Wenn es nach oben geht und im Nirgendwo endet: Vielleicht Tankentlüfung?
Gruß, Alec
von Jerrari
2019-09-10 14:20:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 90-16: wummerndes Geräusch
Antworten: 11
Zugriffe: 827

Re: 90-16: wummerndes Geräusch

Reifen platt gestanden? Die Frequenz spricht zumindest dafür - kannst ja mal die Frequenz explizit rausrechnen (Reifenumfang, Geschwindigkeit,...) und vergleichen. Hab ich auch teilweise, wenn der Wagen mal ein paar Monate stand. Bei mir wird es dann nach ca. 50km merklich leiser und verschwindet da...
von Jerrari
2019-01-20 10:52:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Geschenke für unterwegs
Antworten: 41
Zugriffe: 3492

Re: Geschenke für unterwegs

Ich fand Polaroids immer toll. Dann hat man ein besonderes Erinnerungsfoto an die Situation (Helfer und Geholfener).
Ist sozusagen ein imaterielles Geschenk.

Alec
von Jerrari
2019-01-10 15:46:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 83
Zugriffe: 15523

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Erledigt.
Mein aufrichtiges Beileid.
Alec
von Jerrari
2018-09-18 11:12:30
Forum: Aufbau
Thema: Dach auf Dach
Antworten: 19
Zugriffe: 1699

Re: Dach auf Dach

Die Solarplatten bedecken nicht wesentlich das Dach, oder? Sonst könntest Du die ja etwas schräg anstellen und eine kleine Regenrinne auf das Dach kleben....
Gruß, Alec
von Jerrari
2018-08-22 19:03:06
Forum: Aufbau
Thema: DODGE MOWAG RAM VAN B350 4x4
Antworten: 49
Zugriffe: 20940

Re: DODGE MOWAG RAM VAN B350 4x4

Mein Kumpel ist mit so einem Teil gerade in den Iran gefahren. WhatsApp Image 2018-08-17 at 16.43.44.jpeg Runterfahren, Familie besuchen und dann wieder zurück - das alles in 4 Wochen mit Familie im Gepack. Ich glaube er hat von 6.000km einfach gesprochen. Phu. Aber cooles Teilchen und EWIG lange. D...
von Jerrari
2018-08-09 10:32:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Spinnenbefall, was tun?
Antworten: 32
Zugriffe: 2585

Re: Spinnenbefall, was tun?

Ich hatte bereits 2 mal ein US-Oldtimer aus Californien importiert, der wahl aufgrund der langen Reise im Container von Spinnen befallen war. In Bremerhafen wurden die Autos nur nach einer Spinnen-Begasung vom Zoll freigegeben. Kosten von 350€pro Fahrzeug wurden einfach durchgereicht. Keine Ahnung, ...
von Jerrari
2017-03-10 17:41:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dachzelt auf Führerhaus
Antworten: 14
Zugriffe: 3386

Re: Dachzelt auf Führerhaus

Ramonstergarage hat(te?) das auf dem Magirus. Und dann hatte sich mal einer mit einem ehemaligen Iveco-Feuerwehrwagen vorgestellt (4x2), der als Kinderstube auch ein Dachzelt hat(te?). Wenn ich mich richtig erinnere, war das bei den Kids sehr beliebt. Und die Tamjaks (User Jerrari) habe auf ihrer I...
von Jerrari
2017-01-14 12:11:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bullfänger/Ramme
Antworten: 10
Zugriffe: 3172

Re: Bullfänger/Ramme

Meins
Bild
Inklusive Unterfahrschutz
War schon dran vom Vorgänger. Ansonsten wäre es bei mir leichter ausgefallen. Vorderachse ist damit schon eher am Anschlag..
von Jerrari
2017-01-10 19:30:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftansaugung 130 D9 Mit Klorohr höher gelegt/Bilder
Antworten: 23
Zugriffe: 6955

Re: Luftansaugung 130 D9 Mit Klorohr höher gelegt/Bilder

Ja, das ist nur der Pilz. DEr Lüfter hängt weiterhin zusätzlich mit Silikon abgedichtet unten (ggf. unter der Wasserlinie)
von Jerrari
2017-01-10 16:54:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftansaugung 130 D9 Mit Klorohr höher gelegt/Bilder
Antworten: 23
Zugriffe: 6955

Re: Luftansaugung 130 D9 Mit Klorohr höher gelegt/Bilder

siehe unsere Maggi

http://tamjak.de/wp-content/uploads/201 ... 00x675.jpg
funzt ganz gut. Bisher aber nur bis 1m Wattiefe getestet da sonst das Wohnzimmer geflutet wird

Loch in Luftfilter und Dichtungen zusätzlich mit Silikon verschlossen.
Alec
von Jerrari
2016-11-16 10:43:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schnee auf den Solarmodulen räumen?
Antworten: 29
Zugriffe: 6184

Re: Schnee auf den Solarmodulen räumen?

...naja. Den Schnee darf man natürlich nicht mit einrollen. Rolle hinten unterhalb der Rollfläche verbauen und der Schnee würde schön nach hinten weggekippt. So was wie auf dem letzten Bild . Natürlich die Rolle außerhalb des Koffers :totlach: :totlach: :totlach: Aber ja, vielleicht sollte man mal d...
von Jerrari
2016-11-16 8:48:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schnee auf den Solarmodulen räumen?
Antworten: 29
Zugriffe: 6184

Re: Schnee auf den Solarmodulen räumen?

Ganz was anderes... Wie wäre es mit einer Abeckfolie aus dem Poolbereich. Stabil und lässt sich auf Knopfdruck wegrollen....
Alec
von Jerrari
2016-10-14 21:25:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Güte Stoßdämpferaufnahme Magirus 170D11
Antworten: 9
Zugriffe: 1828

Re: Güte Stoßdämpferaufnahme Magirus 170D11

Hallo, dank euch erstmal. Ohja, Mercateo... Das hatte ich übersehen. Anscheinend gibts die dort auch einzeln. Komisch aber, dass es die überall nur mit Innensechskant gibt. Ich hab mal die 12.9er bestellt und mach eine 10.x Mutter drauf. Scheint mir aktuell die beste Lösung zu sein. Mal schauen was ...
von Jerrari
2016-10-14 16:42:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Güte Stoßdämpferaufnahme Magirus 170D11
Antworten: 9
Zugriffe: 1828

Güte Stoßdämpferaufnahme Magirus 170D11

Hallo, ich tausche gerade meine Stoßdämpfer vorne. Ich hab mich an den allgemeinen Tipp gehalten, stat tdenn nicht mehr auftreibbaren originalen Dämpfern die 170199 Fichtel & Sachs zu besorgen. Das Thema "Anpassung der Aufnahme" entsprechend der Anleitung von Felix ist mit bewusst und da bin ich dra...
von Jerrari
2016-10-04 10:33:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Doppeltank 170D11 nachbauen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

Re: Doppeltank 170D11 nachbauen lassen

Hallo Georg,
gibt es nicht genug Kollegen, die beim 170er sich größere Tanks haben bauen lassen und die alten daher rausgeschmissen haben? Ist doch sicherlich die einfachere Variante.
Alec
von Jerrari
2016-09-27 13:39:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dacherhörung
Antworten: 10
Zugriffe: 2295

Re: Dacherhörung

Hi Stefan,
meinen kennste ja (auch von innen).
Nach meinem Empfinden eine schöne und unauffällige Dacherhöhung, dort wo man sie braucht.

Maggi
von Jerrari
2016-09-16 10:59:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welche Kreditkarte für Skandinavien, Russland und Mongolei
Antworten: 21
Zugriffe: 3853

Re: Welche Kreditkarte für Skandinavien, Russland und Mongol

s.a. Kreditkarten Skandinavien

Ich bin in Norwegen fast komplett mit EC-Karte weiter gekommen. Da allerdings immer mit einer Gebühr von ca. 1% für die Umrechnung.
Alec
von Jerrari
2016-09-15 10:20:57
Forum: Aufbau
Thema: Neuer Aufbau
Antworten: 25
Zugriffe: 4852

Re: Neuer Aufbau

Man könnte ja vor dem Geschäft die Wand umklappen zum Arbeitsmodus "Geschäft", so dass das Waschbecken dann Teil der Toilette ist..
von Jerrari
2016-09-15 10:08:45
Forum: Aufbau
Thema: Neuer Aufbau
Antworten: 25
Zugriffe: 4852

Re: Neuer Aufbau

mir ist spontan die Idee gekommen, ob man zwischen der Toilette und dem Waschbecken eine flexible Wand einbaut, so dass man das Waschbecken auch in dem Bad mitnutzen kann. So was würde sich ja geradezu anbieten bei der Aufteilung. Keine Ahnung, wie so was aussehen kann (Schiebetürchen,...) aber viel...
von Jerrari
2016-09-02 15:43:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfer Magirus 130 Frontlenker vorn
Antworten: 15
Zugriffe: 2656

Re: Stoßdämpfer Magirus 130 Frontlenker vorn

Den Unterschied vorher/nachher Originalteil/Nachbau?
Lass uns doch bitte teilhaben.
Danke, Alec
von Jerrari
2016-08-28 15:12:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Anschlagpuffer Vorderachse Magirus 170D11, BJ 71
Antworten: 4
Zugriffe: 1099

Re: Suche Anschlagpuffer Vorderachse Magirus 170D11, BJ 71

Auflösung Teil 2. Die beiden Puffer haben je 50€ gekostet. Im Gegensatz zum Original ist da aber nur eine Durchführung drin. In den alten Teilen war ein Bolzen und eine Federsicherung drin (so dass sich der Anschlag drehen kann). Da die alten Bolzen aber nicht mehr vertrauenswürdig aussahen, hab ich...
von Jerrari
2016-08-17 22:27:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Anschlagpuffer Vorderachse Magirus 170D11, BJ 71
Antworten: 4
Zugriffe: 1099

Re: Suche Anschlagpuffer Vorderachse Magirus 170D11, BJ 71

Hi Karimi,
noch zur Auflösung.... Die benannten Puffer haben gepasst. Eingebaut und alles ist wieder schick.
Danke, Alec
von Jerrari
2016-07-26 17:10:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schließzylinder Fahrertür MB 911 B
Antworten: 4
Zugriffe: 923

Re: Schließzylinder Fahrertür MB 911 B

Ja die Schraube kommt wohl ans Ende des Schließzylinders. Beim Magirus drückt die Schaube das Gussstück auf die Feder. Ob das bei MB ähnlich ist? Vermutlich... Ich hab meinen Zylinder leider noch nicht aus-/eingebaut. Kann Dir also nicht sagen, wie man da am besten rankommt. Vermute aber üble Fummel...
von Jerrari
2016-07-19 8:21:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Anschlagpuffer Vorderachse Magirus 170D11, BJ 71
Antworten: 4
Zugriffe: 1099

Re: Suche Anschlagpuffer Vorderachse Magirus 170D11, BJ 71

Hi Karimi,
ist schon mal ein guter Tipp. Sieht wirklich ganz gut aus.
Mal sehen... vielleicht gibts irgendwie noch eine "offizielle Meldung" mit Teilnenummer?
Alec
von Jerrari
2016-07-19 8:00:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Anschlagpuffer Vorderachse Magirus 170D11, BJ 71
Antworten: 4
Zugriffe: 1099

Suche Anschlagpuffer Vorderachse Magirus 170D11, BJ 71

Hallo, ich suche für einen Magirus 170D11, Bj. 71 die 2 Anschlagpuffer an der Vorderachse. Einer der beiden verbauten ist anscheinend über den Winter zerbröselt. Bei JFW und meinem lokalen IVECO-Händler hab ich schon Anfragen laufen - aktuell noch unbeantwortet. In 3 Wochen soll´s losgehen und das w...
von Jerrari
2016-06-28 20:38:51
Forum: Aufbau
Thema: Babysicherung "Hochbett" - Eure Ideen oder Lösungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1867

Re: Babysicherung "Hochbett" - Eure Ideen oder Lösungen?

Wir hatten damals so was.

Ein Plastik-Gitter, welches man zur Seite schieben konnte.

War genz praktisch und hat auch keinen Platz weggenommen.
Gruß, Alec
von Jerrari
2016-06-10 20:23:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Offroad in Island
Antworten: 220
Zugriffe: 63428

Re: Offroad in Island

OK, dann hab ichs verstanden und so eine Aussage bewegt sich schon eher in meinem Wertesystem-Horizont.
Alec