Die Suche ergab 31 Treffer

von Dirk1113
2020-07-16 21:40:45
Forum: Aufbau
Thema: Betrift Truma Boiler Teil gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1969

Re: Betrift Truma Boiler Teil gesucht

Servus MAN Fahrer,

hab so einen noch funktionierenden Boiler.
Schenk ich Dir.

Bin in 90518

Grüße, Dirk
von Dirk1113
2020-06-24 21:47:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW taugliche Campingplätze (in Deutschland)
Antworten: 32
Zugriffe: 10704

Re: LKW taugliche Campingplätze (in Deutschland)

advi hat geschrieben: ↑ Dirk1113 hat geschrieben: ↑ Wenn's überhaupt 3,5 Meter sind!? Aber man kann auch die Brücke umfahren. Es geht dann über einen Bahnübergang. Des gscheitste is, vorher zur Rezeption laufen - die sagen es einem dann wo's langgeht. Grüße, Dirk Wollte auf Grund Eurer Schwärmerei ...
von Dirk1113
2018-04-30 20:07:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW taugliche Campingplätze (in Deutschland)
Antworten: 32
Zugriffe: 10704

Re: LKW taugliche Campingplätze (in Deutschland)

Schnitzmühle ist toll, aber uffpasse in der Zufahrt ist ne alte Brücke. Genau erinnere ich mich nicht aber das waren glaube ich nur 3,5 Meter Durchfahrtshöhe Wenn's überhaupt 3,5 Meter sind!? Aber man kann auch die Brücke umfahren. Es geht dann über einen Bahnübergang. Des gscheitste is, vorher zur...
von Dirk1113
2018-03-23 12:07:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vorstellung / Frage zum Wechsel des Fahrerhauses
Antworten: 20
Zugriffe: 4231

Re: Vorstellung / Frage zum Wechsel des Fahrerhauses

Alternativ habe ich mir auch überlegt, von der neuen Kabine den hinteren Teil und das höhere Dachb abzuschneiden und an die bestehende dranzuschweissen, aber ich glaube dass der Aufwand bei dieser Lösung grösser wäre. Was meint Ihr? Servus Lukas, ich habe mein Fahrerhaus nur kleine Erweiterung dran...
von Dirk1113
2018-03-21 20:05:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vorstellung / Frage zum Wechsel des Fahrerhauses
Antworten: 20
Zugriffe: 4231

Re: Vorstellung / Frage zum Wechsel des Fahrerhauses

Hallo, also ich habe das Fahrerhaus von einem 1120 auf einen 917 (unfallbedingt) umgebaut - da hat nichts gepasst. Die Steckverbindungen zum Kabelbaum waren anders belegt, die Austattung des 1120 war auch anders. Aussserdem passten die Luftanschlüsse auch nicht. So habe ich den Kabelbaum, sowie die ...
von Dirk1113
2014-12-28 22:20:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mein Weihnachten....
Antworten: 41
Zugriffe: 12916

Re: Mein Weihnachten....

Servus, nimm dir einen Kfz-Sachverständigen UND eine Rechtsanwalt deiner Wahl. Muß alles die gegnerische Versicherung zahlen. Der Anwalt ist nicht dazu da die Schuldfrage zu klären (ist ja bei dir nach Sachlage klar), sondern für die Regulierung des Schadens. Ohne Anwalt treiben die Versicherung des...
von Dirk1113
2014-06-24 16:43:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht
Antworten: 47
Zugriffe: 14260

Re: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht

Das Auto stehen lassen und dann mit dem Hund spazieren gehen. Ist hier nur an sehr sehr wenig Stellen möglich. Zumindest was wir bis jetzt gesehen haben. also so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Aber in den Fjordgebieten wundert mich das nicht. Hier sind die Zugänge zum Wasser landschaftsbedin...
von Dirk1113
2014-06-23 16:29:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht
Antworten: 47
Zugriffe: 14260

Re: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht

da wir ja jetzt im mitten von Süd Norwegen sind , denke ich das man mind. Bis Trondheim fahren muss um die einsame Natur zu erfahren zu können... Trondheim, da ist geht's erst richtig los mit der Besiedelung (Agrargebiet u. Hytta im Umkreis von 200km) Fahrt nach Osten, Grenzgebiet Schweden, Femunds...
von Dirk1113
2014-01-03 22:17:49
Forum: Aufbau
Thema: Ideensammlung Koffererhöhung
Antworten: 4
Zugriffe: 2031

Re: Ideensammlung Koffererhöhung

Servus, ich habe für meinen 1113 einen Koffer um 60 cm gekürzt und unten im Stehbereich um 20cm verlängert. Fahrzeughöhe war mit 12.5er Bereifung 320cm. Ende des Jahres verkauf ich das Teil, (bis auf Standhzg./Boiler/Herd/Solar), da für mein aktuelles Fzg. zu schwer. Suche hierfür einen LAK2 Gruß, D...
von Dirk1113
2014-01-01 17:41:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: krümmer gerissen 1113
Antworten: 7
Zugriffe: 2395

Re: krümmer gerissen 1113

Servus Flößer,

hatte ich auch schon. Macht normalerweise jede Schweißerei (eine in deiner Nähe im Netz suchen).
Krümmer ausbauen und hinbringen. Hat bei mir vor ca. 2 Jahren, 50€ inkl. planschleifen gekostet.

Grüße, Dirk
von Dirk1113
2012-11-20 18:47:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt
Antworten: 32
Zugriffe: 11696

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

Schluchtfzg. wäerd scho :D hoff mal nächstes WE brummter
von Dirk1113
2012-11-20 18:35:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt
Antworten: 32
Zugriffe: 11696

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

Dankschee - alles wird gut :D

Hatte noch 5 auf der Warteliste.
13:30 rief ein 6ter an.
14:15 war er da.
15:30 verkauft!
I glaub i spinn!!!

Es is schee a Depp zu sei :positiv:
von Dirk1113
2012-11-20 17:51:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt
Antworten: 32
Zugriffe: 11696

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

Hi Tobias,

danke für die Empfehlung :D

Die Angelegenheit hat sich heute erledigt - GRÜMO ging für 7mille weg :D :D :D

Und das schönste ist, das Vehicel bleibt in meinem Gäu :rock: :rock: :rock:

Aufkleber ist versprochen :D

Scheena Grüß :wub: aus Frangn
Dirk
von Dirk1113
2012-11-19 18:12:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt
Antworten: 32
Zugriffe: 11696

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

Na wenn der Spruch nicht ein Aufkleber am Heck wert ist :lol:
au ja das stimmt :D da mach mer welche, pappen die auf unsre Kistn drauf und machn nen Club auf :p
von Dirk1113
2012-11-19 17:28:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt
Antworten: 32
Zugriffe: 11696

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

Ich hab ein Herz für Deppen :joke: - bin selber einer :D :D :D
von Dirk1113
2012-11-19 17:20:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt
Antworten: 32
Zugriffe: 11696

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

Ja Tobias, es kommt im Leben oft anders wie man denkt :D manche Dinge ergeben sich einfach. Vor 2 Monaten hätte ich auch nicht gedacht mir noch mal ein neues Projekt anzutun. und ich glaube da gibt es auch ein paar Leute mehr die mehr Geld wie ich bezahlen würden/können. woran Du nicht ganz unschuld...
von Dirk1113
2012-11-19 16:28:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt
Antworten: 32
Zugriffe: 11696

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

Servus Miternand :) ich habe den Koffer runter gemacht > weil ihn mit keiner haben wollte > meine Investionen in Sachen Kohle und Ausbauten (wie das naturgemäß/verständlicher Weise ist) niemand würdigen/bezahlen wollte so geht das Teil für die Hälfte weg. Den Koffer baue ich auf meinen Neuen. Und ic...
von Dirk1113
2010-02-19 14:09:50
Forum: Aufbau
Thema: LA 1113 B kurze Doka und gekürzter BGS Koffer?
Antworten: 9
Zugriffe: 3895

Hi, @ Jakob ... Dankeschön @ Andreas ja H-Kennzeichen habe ich bekommen. Das ist allerdings schon 6 Jahre her! Heutzutage muss ja eigentlich das Fzg. 30jahre ein Womo gewesen sein um das "H" zu bekommen. Am besten die Angelegenheit vorher mit TÜV oder Dekra absprechen. Fzg.höhe 320cm Gruß ...
von Dirk1113
2010-02-18 22:01:59
Forum: Aufbau
Thema: LA 1113 B kurze Doka und gekürzter BGS Koffer?
Antworten: 9
Zugriffe: 3895

Servus, habe grad seit langem mal wieder rein geschaut und diesen Beitrag gesehen. Meiner ist zwar A-Modell, evtl. aber auch interressant! Koffer um 60cm gekürzt, d.h. auf 360cm, im vorderen Bereich und zwischen den Rädern um 20cm erhöht und mit Dreipunktlagerung aufgebaut. Gruß Dirk http://www.allr...
von Dirk1113
2007-12-13 16:13:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwellen überholen lassen
Antworten: 18
Zugriffe: 12971

Servus Rudi,

ich habe hier:

GKN Service International GmbH
Service-Center Nürnberg
Am Keuper 1
D-90475 Nürnberg
Telefon: (09128) 92 75-3
Telefax: (09128) 92 75-40

vor ca. 3 Jahren eine komplette Kardanwelle (zwecks Radstandverlängerung) machen lassen, hat 500,00 € inkl. MwSt. gekostet!

Gruss Dirk
von Dirk1113
2007-12-10 15:02:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika rundum
Antworten: 45
Zugriffe: 13716

Servus Karl-Heinz,

willkommen zurück! Die Kurzfassung, was du alles so erlebt hast, hört sich ja toll an - wahnsinn!

Hat dein Gefährt die Reise klaglos überstanden oder hat's noch ein paar Auflösungserscheinungen gegeben?


Melde mich mal telefonisch,

Gruß Dirk
von Dirk1113
2007-09-27 18:14:42
Forum: Aufbau
Thema: Kennzeichen hinten nach oben versetzen erlaubt?
Antworten: 13
Zugriffe: 4062

Du stellst ja eine doppelte Frage ... "Es ist möglich, aber nicht erlaubt. Mach was du willst, aber beschwer' dich nicht, wenn's daneben geht" scheint mir die passendste Antwort zu sein. Sorry habe mich anscheinend etwas unklar ausgedrückt, is ja gar nicht meine Absicht mich zu beschweren...
von Dirk1113
2007-09-27 8:47:11
Forum: Aufbau
Thema: Kennzeichen hinten nach oben versetzen erlaubt?
Antworten: 13
Zugriffe: 4062

Servus,

danke für eure zahlreichen Anworten!
Wie's ausschaut, brauche ich ja keine Skrupel zu haben :D
Dann mach ich's einfach!

Gruss Dirk
von Dirk1113
2007-09-26 21:17:41
Forum: Aufbau
Thema: Kennzeichen hinten nach oben versetzen erlaubt?
Antworten: 13
Zugriffe: 4062

Kennzeichen hinten nach oben versetzen erlaubt?

Servus,

ist es möglich/erlaubt das hintere Kennzeichen einfach oben anzubringen (habe vor einen Heckträger anzubauen)?
Desöfteren kann man diese Anbringung an Müll- oder Feuerwehrfahrzeugen sehen. Oder bedarf dies einer besonderen Genehmigung bzw. muss es eingetragen werden?

Gruss Dirk
von Dirk1113
2007-01-19 18:43:24
Forum: Aufbau
Thema: Küchen/San Koffer kürzen
Antworten: 15
Zugriffe: 7105

Servus, hier ein paar Bilder von meinem Koffer. Mein Koffer ist der gleiche wie deiner gewesen. Habe ihn um 60cm gekürzt, sowie 20cm nach unten verlängert und eine 3Punktlagerung integriert. Für die Beplankung habe ich verzinktes Stahlblech verwendet und dies mit Sikaflex verklebt. Der Radstand des ...
von Dirk1113
2006-12-28 15:16:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre D->S
Antworten: 23
Zugriffe: 8306

Servus, ich war dieses Jahr Anfang August auf dem Rückweg mit Nördölink unterwegs. War eine problemlose Fahrt von Malmö nach Travemünde. Im Fahrpreis (160.-€) für meinen 1113 (L:7,50/H:3,20) und 2 Personen waren noch 2 Mahlzeiten je Person enthalten. Also wenn man sich gern mal am Buffet den Bauch...
von Dirk1113
2006-12-27 19:54:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kreuzgelenk Kardanwelle am 1113
Antworten: 6
Zugriffe: 4113

Servus Peter, ich weis nicht wie technisch versiert du bist?! Wenn nicht so, würde ich an deiner Stelle die Kardanwelle ausbauen und zu der besagten Fa. bringen: GKN Service Center, Max-Eyth-Straße 12, 71254 Ditzingen-Hirschlanden Hatte mal einen VW T3 synchro, bei dem war das Kreuzgelenk kaputt. Be...
von Dirk1113
2006-12-16 14:01:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ladebordwand an 1113er als Heckträger?
Antworten: 2
Zugriffe: 2503

Servus, danke für eure Antworten. Heute war ich bei einem Freund, mit einem metallverabeitenden Betrieb und habe mein Vorhaben mit ihm besprochen. Von der Lbw bin ich inzwischen abgekommen. Ich werde mir selbst was konstruieren. Mir schwebt folgende Bauweise vor: 2 übereinander verlaufende Streben a...
von Dirk1113
2006-12-15 19:44:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ladebordwand an 1113er als Heckträger?
Antworten: 2
Zugriffe: 2503

Servus, ich überlege mir ob ich eine Ladebordwand an meinen 1113 baue. Diesen Thread http://www.maggie-deutz.com/iv/index.php?showtopic=2673&hl=ladebordwand habe ich schon gelesen. Ich habe vor das Teil abnehmbar zu machen. Hat inzwischen schon jemand so etwas gemacht und gibt's diesbezügliche E...
von Dirk1113
2006-11-10 12:53:37
Forum: Aufbau
Thema: Wie Sitzbank zum Bett umbauen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 6865

Ich habe sowas genommen:Click me

Dazu muß allerdings im Boden Platz zum versenken der Aufnahmerosetten vorhanden sein. Außerdem sammelt sich leicht der Dreck drin.

Gruß Dirk