Die Suche ergab 21 Treffer

von Selbstzünder
2017-06-03 18:19:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Negativliste...Welche Schwächen hat der Laster?
Antworten: 28
Zugriffe: 6205

Re: Negativliste...Welche Schwächen hat der Laster?

@Ulf H

Mich würde interessieren, welche Lösung Du für die Vorderachse der 170 D 11 kennst?

Grüße Peter
von Selbstzünder
2017-02-01 19:45:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frei stehen im Berchtesgadener Land
Antworten: 4
Zugriffe: 1613

Re: Frei stehen im Berchtesgadener Land

Hallo Marcus, Ich stamme aus Bad Reichenhall und wohne auch in der Nähe. Da ein Großteil des Thumseeparkplatzes zum Gasthaus Madlbauer gehört und im Winter dort nicht Hochsaison ist, könnte ich mir vorstellen, dass man nach Anfrage dort stehen kann. Wenn man dort einkehrt, steigen die Chancen natürl...
von Selbstzünder
2013-06-19 8:50:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unomog 404s drei Sitze möglich
Antworten: 14
Zugriffe: 2092

Re: Unomog 404s drei Sitze möglich

Bei der Feuerwehr wurde das Problem mit dem dritten Sitz so gelöst. http://schwerlastinfos.de/archiv/images/themengalerien/feuerwehr/hagen-freilichtmueseum-2004/teil-1/Feuerwehr%20Oldtimertreffen%20Hagen%202004%20Teil%201/slides/MB-Unimog-U-404-S-TLF-8-8-050904-1.html Sorry für den langen Link. Muss...
von Selbstzünder
2012-06-18 13:15:17
Forum: Aufbau
Thema: Koffererhöhung Bildersammlung UmbauFred
Antworten: 16
Zugriffe: 2543

Re: Koffererhöhung Bildersammlung UmbauFred

Meine Idee zur Koffererhöhung wäre es, den Koffer mit Stahlgerüst an der Stelle, unterhalb der Fensterlinie abzuschneiden, an der sich der leichte Knick bebindet un um ca. 20 cm zu erhöhen,. Ich denke auf Grun des Knicks wäre es sinnvoll unterhalb des Knicks und oberhalb des Knicks jeweils ca. 10 Ze...
von Selbstzünder
2012-04-02 18:53:08
Forum: Aufbau
Thema: Bootstoilette geeignet für den Laster?
Antworten: 20
Zugriffe: 1924

Re: Bootstoilette geeignet für den Laster?

Hallo danke für Eure zahlreichen Mails.

Hab gestern auf eine Vakuumtoilette bei Ebay gesteigert. Hab sie leider nicht bekommen.

Jetzt muss das Ausprobieren noch ein wenig warten :unwuerdig:

Denke aber es wird so eine werden. :p

Grüße Peter
von Selbstzünder
2012-03-30 17:57:39
Forum: Aufbau
Thema: Bootstoilette geeignet für den Laster?
Antworten: 20
Zugriffe: 1924

Bootstoilette geeignet für den Laster?

Hallo, beschäftige mich gerade mit dem Thema Naßzellenplanung und hier speziell mit der Toilettenplanung. Hab versucht mich in die Materie Bootstoiletten einzulesen und hierbei folgendes festgestellt. Es gibt scheinbar 3 Arten von Bootstoiletten: 1. Manuelle Toiletten 2. Zerhackertoiletten 3. Vakuum...
von Selbstzünder
2012-03-15 19:50:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schlauch für 170D11
Antworten: 13
Zugriffe: 1143

Re: Schlauch für 170D11

Hallo,

auf www.feuerwehr.de bietet gerade ein Händler Magirus 170 er Ersatzteile aus einem
Schlachtfahrzeug an. Vielleicht ist der Schlauch ja noch gut!

:idee:
Grüße Peter!
von Selbstzünder
2012-03-08 21:38:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Interesse an Magirus Deutz
Antworten: 108
Zugriffe: 11044

Re: Interesse an Magirus Deutz

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt!

Grüße aus dem Berchtesgadener Land
Peter!
von Selbstzünder
2012-03-08 21:36:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Interesse an Magirus Deutz
Antworten: 108
Zugriffe: 11044

Re: Interesse an Magirus Deutz

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt!

Grüße aus dem Berchtesgadener Land
Peter!
von Selbstzünder
2012-01-25 0:40:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auf welches Fahrgestell paßt ein Emma Koffer?
Antworten: 11
Zugriffe: 1764

Re: Auf welches Fahrgestell paßt ein Emma Koffer?

Danke Markus,

das ist genau dass, was mir gefehlt hat.

Hab grob gemessen und denke das passt so wie ich mir das vorgestellt habe.

Jetzt kann ich in Ruhe planen und träumen :spiel:

Grüße Peter
von Selbstzünder
2012-01-24 23:58:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auf welches Fahrgestell paßt ein Emma Koffer?
Antworten: 11
Zugriffe: 1764

Re: Auf welches Fahrgestell paßt ein Emma Koffer?

Hallo, muß mich in Sachen Basisfahrzeugsuche nochmals bei Euch melden. Für meine Planungen wäre es wichtig zu wissen wie lange der Radstand eines Magirus RW 2 mit Truppkabine ist. Sind die Radstände hierbei vom 170er und vom 192er gleich. Wie lange ist Gerätekofferaufbau des RW? Wie lang ist das Maß...
von Selbstzünder
2012-01-19 17:49:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auf welches Fahrgestell paßt ein Emma Koffer?
Antworten: 11
Zugriffe: 1764

Re: Auf welches Fahrgestell paßt ein Emma Koffer?

Hallo Leo, danke für das Messen. Mein Maß liegt genau bei 3 Meter. Das Maß ist also ca. 23 cm zu kurz :wack: Ich befürchte fast, dass der Umbau des Koffers für den MAN zu aufwändig wäre. Na werd mir da mal Gedanken machen. Übrigens: Hab im Verbrauchsthreat gelesen, das der Magirus 192 bis zu 30 Lite...
von Selbstzünder
2012-01-18 10:08:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auf welches Fahrgestell paßt ein Emma Koffer?
Antworten: 11
Zugriffe: 1764

Re: Auf welches Fahrgestell paßt ein Emma Koffer?

Hallo Markus,

vielen Dank, das Typenblatt ist ja super, genau so etwas hab ich gesucht :blume:

Jetzt kann ich richtig messen und planen!

Grüße Peter!
von Selbstzünder
2012-01-18 0:01:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auf welches Fahrgestell paßt ein Emma Koffer?
Antworten: 11
Zugriffe: 1764

Re: Auf welches Fahrgestell paßt ein Emma Koffer?

Hallo und danke für Eure Einschätzungen. Was mich insbesondere interessieren würde ist bei beiden Fahrzeugen dass Maß von der Führerhausrückseite bis zur Mitte der Hinterachse. Der 630er Koffer hat ja im Koffer integrierte Radhäuser und hierbei würde mich interessieren ob die Räder der Hinterachse m...
von Selbstzünder
2012-01-17 13:57:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auf welches Fahrgestell paßt ein Emma Koffer?
Antworten: 11
Zugriffe: 1764

Auf welches Fahrgestell paßt ein Emma Koffer?

Hallo, habe bei meiner Suche nach einem passenden Fahrgestell für meinen MAN 630 Bundeswehrkoffer nun zwei in Frage kommende Fahrzeuge in der Auswahl. In die engere Auswahl kommen: 1. MAN 11.192 HALF RW 2 2. Magirus Deutz 192 D 11 RW 2 Beide haben Ziegler Rüstwagenaufbau. Nun habe ich gesehen, dass ...
von Selbstzünder
2012-01-10 21:35:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 11.192
Antworten: 6
Zugriffe: 1372

Re: MAN 11.192

Hallo Tom,

danke für Deine Antwort. Ich hoffe, dass ich bald eine Probefahrt machen kann und dann mehr weiß!

Fürs erst :idee: e bin jedoch schon mal schlauer!

Kannst Du mir vielleicht noch kurz was zum zu erwartenden Verbrauch schreiben.

Grüße Peter
von Selbstzünder
2012-01-08 21:49:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 11.192
Antworten: 6
Zugriffe: 1372

Re: MAN 11.192

Hallo, danke für die schnellen Antworten!

Ich persönlich finde die MAN Kurzhauber wirklich schöne Autos.
Der Verbrauch von 30 Liter erschreckt mich auch ein wenig. Hätte so mit 25 Liter gerechnet.

Bin wirklich demnächst auf die Probefahrt gespannt. :rock:

Grüße Peter
von Selbstzünder
2012-01-08 18:32:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 11.192
Antworten: 6
Zugriffe: 1372

MAN 11.192

Hallo zusammen, in meiner Suche um ein geeignetes Basisfahrzeug scheint Bewegung zu kommen. So wurde mir ein MAN 11.192 HA angeboten, der mir sehr gut gefallen würde. Probefahren habe ich das Fahrzeug leider noch nicht können. Die letzen Wochen habe ich viel Zeit damit verbracht das eine oder andere...
von Selbstzünder
2011-02-27 14:47:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mb 508 kupplungsnehmer
Antworten: 9
Zugriffe: 1062

Versuchs mal bei den "Busmaniacs." DieHaben sich auf Düdo-Teile spezialisiert. Dort hab ich meinen gekauft. Einfach in Google eingeben.

Grüße Peter
von Selbstzünder
2010-07-02 11:30:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz in Berchtesgaden
Antworten: 7
Zugriffe: 926

Wenn es auch Bad Reichenhall sein kann so könnt Ihr dort am Festplatz stehen. Daneben ist das Wirtshaus Schießstätte. Einer der schönsten Biergärten Bad Reichenhalls mit kroatischer Küche und herrlichem Bergblick. In Bad Reichenhall gibt es auch einen offiziellen Stellplatz. Ist recht schön aber kos...