Die Suche ergab 1623 Treffer

von advi
2021-05-13 0:28:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 85
Zugriffe: 3996

Re: Elon's Starlink Internet

Menschen, die sich im Internet über technische Entwicklungen beschweren sind mir irgendwie suspekt ....
von advi
2021-04-13 22:20:10
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 87
Zugriffe: 3293

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

urologe hat geschrieben:
2021-04-13 21:43:41
unglaublich , wie viele Antworten auf so einen Uralt-Bart-thread kommen... :eek:
Nach 8-9 Tagen soll niemand mehr schreiben?🤣
von advi
2021-04-13 10:25:02
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 87
Zugriffe: 3293

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

Auch trinken Kinder gerne mal Wasser bei duschen, wo wir Erwachsenen eben Mund und Augen zu lassen. Du denkst tatsächlich darüber nach, an jedem Hahn "reines" Wasser zu bekommen und willst Deinen Kindern zumuten an Orte mit fragwürdigen hygienischen Verhältnisse zu fahren? Die Kleinen sol...
von advi
2021-04-13 0:21:48
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 87
Zugriffe: 3293

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

Für den Notfall haben wir einen kleinen Katadyn Filter dabei, in den letzten 20 Jahren habe ich ihn genau 0 mal gebraucht :) Die schwäbische Lösung hat sich bisher in LKW und kleinen 4x4 komplett bewährt. In 10 Jahren reisen mit dem LKW habe ich Wasserfilter genau NULL mal vermisst Servus Frank, da...
von advi
2021-04-12 18:07:05
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 87
Zugriffe: 3293

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

Im Toyota haben wir das System: https://www.toms-fahrzeugtechnik.de/produkte/wohnkabine/wasserentkeimung.html Mögen wir nicht, schmeckt nicht gut Also machen wir es wie immer - Wasser in Kanistern - 5 Liter holen / kaufen. Im LKW ist genug Platz dafür. Im Toyota haben wir auch ausreichend gekauft um...
von advi
2021-04-07 16:33:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterfahrschutz Idee
Antworten: 38
Zugriffe: 3010

Re: Unterfahrschutz Idee

Hallo Advi, wer wäre denn ein Spezialist, bei dem man sich ein Papier dafür erstellen lassen könnte? Nach was muss man da suchen? Mich würde es interessieren, was es kosten würde einen Eigenbau abnehmen zu lassen... Ich hatte heute morgen ein Gespräch mit einem TÜV-Prüfer, der mir sagte, dass der T...
von advi
2021-04-04 19:19:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt über Ostern raus?
Antworten: 85
Zugriffe: 6000

Re: Wer fährt über Ostern raus?

Nur kurz eine Nacht.....

Sicher extrem Corona gefährlich hier, 800 Meter zum nächsten Haus :)
von advi
2021-04-03 13:14:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 244
Zugriffe: 61853

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

tomzwilling hat geschrieben:
2021-04-03 11:31:47
Das war's dann wohl endgültig mit Nordamerika mit dem eigenen Fahrzeug.
Gruß Tom
Weiß jemand, wie sich das gestaltet, wenn man in den USA ein Fahrzeug kauft, es lokal zulässt.
Wie ist es dann mit den Versicherungen?
von advi
2021-04-02 11:27:00
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 3188

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Du wirst wahrscheinlich meine hydraulische Hebebühne gefunden haben, wenn nicht, siehe meine Signatur.
Funktioniert meines Erachtens besser, als alle anderen, die ich bisher gesehen haben. Waren aber nur so gefühlt 100 :)
von advi
2021-03-26 13:09:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Europareise mit unserem ExpiMobil
Antworten: 33
Zugriffe: 3871

Re: Europareise mit unserem ExpiMobil

Moin Ohne jetzt mal blöd daher reden zu wollen,ich habe bei manchen Reisefragen den Eindruck Das der Fragesteller sich nicht im klaren ist ,das es eine eingeschränkte ,bis zum teil fast Nicht mögliche Reisesituation bedingt durch C gibt und das dass noch länger anhalten wird,auch wenn man unbedingt...
von advi
2021-02-27 15:51:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welchen LKW für Fernfahrerhaus und 6m Koffer
Antworten: 12
Zugriffe: 1181

Re: Welchen LKW für Fernfahrerhaus und 6m Koffer

Bevor ich überlegen würde, welches Fahrgestell, würde ich erst mal die Frage klären, wo es hingehen soll. Um dann festzulegen, welche Euro Klasse es werden soll. Alles was nicht mindestens Euro5 hat, wird in Europa immer mehr Beschränkungen erhalten Damit kann man wahrscheinlich leben, wenn man ein ...
von advi
2021-02-27 15:45:12
Forum: Aufbau
Thema: Planung, Konzeption und Umsetzung eines Wohn- bzw. Expeditionsmobils
Antworten: 89
Zugriffe: 4221

Re: Planung, Konzeption und Umsetzung eines Wohn- bzw. Expeditionsmobils

Warum ein Unimog? Ich finde einen Unimog einfach knuffig, Ich liebe das Aussehen, seine kompakte, bullige Form und seinen Charakter. Gruß Joachim Vielleicht habe ich es ja überlesen, WO Du meinst einen Unimog brauchen zu müssen. Meine unwesentliche Erfahrung aus 10 Jahren Reisen mit dem LKW. Im Umk...
von advi
2021-02-23 18:02:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wochenendsreisen
Antworten: 44
Zugriffe: 5106

Re: Wochenendsreisen

Weil wir Montag unseren Toyota holen, gerade mal nach Wohnmobil Dinner gesucht.
Und wenn das Wetter halbwegs mitmacht, Dinner ins Auge gefasst.

Danke für die Idee!
von advi
2021-02-23 16:17:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wochenendsreisen
Antworten: 44
Zugriffe: 5106

Re: Wochenendsreisen

Ich war die Tage bei schönem Wetter in Baden- Würstelberg ein bisschen unterwegs - mi dem Moped. Im Moment ist echt alles überlaufen. Selbst an Stellen, wo sonst nie jemand ist, parken bei schönem Wetter und Wochenende fast überall Mengen von Autos. Von daher schließe ich mich meinen Vorrednern an, ...
von advi
2021-02-19 1:57:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserstoff - Eine Zukunft für LKW ?
Antworten: 56
Zugriffe: 2807

Re: Wasserstoff - Eine Zukunft für LKW ?

Was ist denn aus der Schweizer Wasserstoff LKW Aktion von Mitsubishi geworden?

https://www.eurotransport.de/artikel/wa ... 91388.html
von advi
2021-02-16 17:21:21
Forum: Aufbau
Thema: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !
Antworten: 176
Zugriffe: 64510

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

Willi Jung hat geschrieben:
2021-01-19 17:04:20
. Jede Kante an der das Wasser stehen bleiben kann wird zu Undichtigkeiten führen (früher oder später).
Warum bekommt man Dachfenster am Haus dicht, aber nicht am Koffer?
von advi
2021-02-15 17:47:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fotoausrüstung mitschleppen
Antworten: 17
Zugriffe: 2702

Re: Fotoausrüstung mitschleppen

Ich habe vor Jahren aufgehört, eine Kamera rum zu schleppen, außer in Nationalparks Meine Frau macht Kalender und liebt es zu fotografieren. In Tansania habe ich sie unterstützt. Im Ngorongoro hat sie ihren persönlichen Rekord aufgestellt. 1800 Bilder an einem Tag :D Sie hat eine ganz ordentliche Ca...
von advi
2021-02-13 15:05:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Torsus 4x4 Bus als Overlander
Antworten: 72
Zugriffe: 9148

Re: Torsus 4x4 Bus als Overlander

Lassie hat geschrieben:
2021-02-13 12:26:41

Mir persönlich würde zB innen zB 5 m Wohnraum dicke reichen und mir wären etwas geringere Abmasse / Gewicht/ Wendigkeit lieber .....

Viele Grüße
Jürgen
Gibt es schon lange, heisst zb Sprinter 😉😁😂
von advi
2021-02-13 11:29:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Torsus 4x4 Bus als Overlander
Antworten: 72
Zugriffe: 9148

Re: Torsus 4x4 Bus als Overlander

Jetzt gibt es ein Explorer Video dazu

https://youtu.be/AdjNMfne7NI

Auch wenn der Preis heftig ist, würde ich es spannend finden, so eine auszubauen.

Da generell auch eine Variante als Ambulanz mal angedacht war, würde ich eine Heckgarage fürs Moped mit einbinden.
von advi
2021-02-11 1:38:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff nach unten?
Antworten: 63
Zugriffe: 3357

Re: Auspuff nach unten?

OliverM hat geschrieben:
2021-02-10 22:31:55
Jammerlappen, sterbt gefälligst wie Männer .....
Äh, bist Du jetzt ein Mann oder eine Memme, weil Du noch lebst.

Philosophie zu nächtlicher Zeit überfordert mich anscheinend :eek:
von advi
2021-02-11 1:33:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff nach unten?
Antworten: 63
Zugriffe: 3357

Re: Auspuff nach unten?

10382517_10152550208331913_5919730849396781325_o.jpg So kann das aussehen, wenn man keine Druckkontrolle hat :huh: Das war mal ein Schlauch, aber da war auch der Mantel geschmolzen. Aber wer lieber Hand auflegt, der kann das gerne machen :cool: Um Himmels Willen, wie schafft man denn das? Bei 40 Gr...
von advi
2021-02-10 17:09:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: wie komme ich möglichst zeitnah zu meiner "Weltreise"?
Antworten: 51
Zugriffe: 3661

Re: wie komme ich möglichst zeitnah zu meiner "Weltreise"?

Wenn Du los willst, fahr los! Verschiffe Dein Fahrzeug und nimm den nächstmöglichen Flug, den Du bekommst um es vielleicht abzuholen. Aus meiner Sicht ist es nicht der richtige Zeitpunkt unterwegs zu sein, auch wegen möglicher Mutationen und es unklar ist, ob Impfungen helfen werden. Wir machen mind...
von advi
2021-02-06 19:36:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?
Antworten: 244
Zugriffe: 58313

Re: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?

Mark86 hat geschrieben:
2021-02-06 19:19:08
advi hat geschrieben:
2021-02-06 18:17:38
Was wohl noch kommen wird?
Frag mal Jonson :angel:
Das letzte Mal, als ich mit ihn gesprochen hab, wollte er noch was ganz anderes .....😂
von advi
2021-02-06 18:17:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?
Antworten: 244
Zugriffe: 58313

Re: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?

So ist für MEINEN persönlichen Anspruch mit steigender Reisedauer und kälteren Reiseregionen der Wunsch nach mehr Wohnkomfort doch erheblich gestiegen. Lieber 3 Wege nicht gefahren und dafür nachts im warmen Bettchen geschlafen, ins beheizte Schüsselchen geschissen, morgends gescheit in der Küche s...
von advi
2021-02-06 17:39:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?
Antworten: 244
Zugriffe: 58313

Re: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?

Hallo, ich habe in den Weichsandfeldern in Mauretanien beim Bergen einheimischer Pickups den Eindruck gewonnen, daß 20" Räder und Vorgelege in Verbindung mit einer RDRA und ausreichend Motorleistung auch ihre Berechtigung entwickeln können. Herzliche Grüsse Rolf Alles bestens Rolf, wenn Du dam...
von advi
2021-02-04 13:00:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?
Antworten: 244
Zugriffe: 58313

Re: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?

Öhm, *hüstel* https://www.youtube.com/watch?v=JQnOEP4DFbQ Das ist wieder mal ein klassisches Beispiel von vorher aussteigen, anschauen, wie die Verhältnisse sind und dann geplant in die Stelle reinfahren. Es gab einen leichten und einfachen Weg ...... Wer bei dem Untergrund (ohne Regen) meint Allra...
von advi
2021-02-04 12:23:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?
Antworten: 244
Zugriffe: 58313

Re: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?

Hallo, ich möchte mich für die offene Argumentation in diesem langenThema, das ich von Anfang an sehr interessiert verfolgt habe, bedanken. Das Video hat mir nun endlich deutlich gemacht, daß so ein Leicht-Fahrgestell meine ganz persönlichen Erwartungen, die sich ganz sicher nicht mit den gut begrü...
von advi
2021-02-03 20:43:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?
Antworten: 244
Zugriffe: 58313

Re: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?

Persönlich hätte ich das Klappdach wohl nur für die Stehhöhe verbaut - mit den doppel Gästeritzen oben wird der Reisende vermutlich vermehrt unten schlummern, ausser man ist in heissen gefilden unterwegs. Cooles teil - da kann man auch ein paar Regentage drin verbingen, ohne koller :wub: Ich habe n...
von advi
2021-02-03 14:29:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterfahrschutz Idee
Antworten: 38
Zugriffe: 3010

Re: Unterfahrschutz Idee

Letztes Jahr war ich bei einem Spezialisten unter anderem für Hebebühne, weil ich eine Frage zu meiner umgebauten Ladebordwand hatten. Bzw, ob es eine leichtere Lösung geben könnte. Dabei haben wir über meinen klappbaren Unterfahrschutz gesprochen. Und er meinte, den würde man heute nicht mehr einge...