Die Suche ergab 1226 Treffer

von advi
2019-01-20 20:54:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unauffällig unterwegs (Inkognito)
Antworten: 52
Zugriffe: 3655

Re: Unauffällig unterwegs (Inkognito)

Unauffällig geht mit nem Laster eh nicht, außer die gezeigten Plane-Beispiele ..... wobei ich da auch nicht im Dunkeln sitzen wollte, weil die Plane drunten ist. :) Wir haben oft festgestellt, dass man den Sympathiefaktor deutlich erhöht, wenn man keine so durchgängige Top-Lackierung hat. Unserer ha...
von advi
2019-01-18 23:14:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 2500mm vs 2300mm Kofferbreite?
Antworten: 33
Zugriffe: 895

Re: 2500mm vs 2300mm Kofferbreite?

Hey, ich hab ein „Actionmobil“... wusste ich gar nicht, der LAK hat ja die eingezogenen oberen Wände. Ist auf felsigen Straßen wirklich ein besseres Gefühl. Aber natürlich verliert man auch wieder Raum. Gruß, Marcel Ist doch super :) Erhöht den Wert deines LKW um 200k :) Aber ehrlich, soooo weit re...
von advi
2019-01-18 21:17:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 2500mm vs 2300mm Kofferbreite?
Antworten: 33
Zugriffe: 895

Re: 2500mm vs 2300mm Kofferbreite?

Unser Koffer ist so 2,20. Ich habe viele Situationen erlebt, wo ich froh war einen schmaleren Koffer zu haben, weil es stressfreier zu fahren war. An den meisten Stellen hätte ich langsamer fahren können oder auch anhalten, dann wäre es bei Gegenverkehr fast immer gegangen. Es gab aber Stellen, an d...
von advi
2019-01-17 18:13:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: SOS nur 180 Tage Mexico pemit
Antworten: 12
Zugriffe: 1015

Re: SOS nur 180 Tage Mexico pemit

mehr Hilfe Noch mehr? Na sowas aber auch. :cold: Das Forum hier ist unübertroffen bei ganz vielen Themen. :blume: Aber wenn es um Reisespezifisches geht, gibt es Foren und Gruppen mit mehr Beteiligung. :) Wenn man alleine Fragen rund um Visa, Fahrzeuge, Reisetipps und mehr an der Panamerica geht, d...
von advi
2019-01-17 15:12:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: SOS nur 180 Tage Mexico pemit
Antworten: 12
Zugriffe: 1015

Re: SOS nur 180 Tage Mexico pemit

https://www.facebook.com/groups/panamtravelers/

Frag mal in der Facebook Gruppe..... da treiben sich mehr Leute rum ;)

Für Spezialthemen gibt es in FB Gruppen in der Regel mehr Hilfe

In https://panamericanaforum.org habe ich auch sehr qualifizierte Antworten bekommen ;)
von advi
2019-01-13 19:11:52
Forum: Aufbau
Thema: Fahrerhaus Zusatzschloß mit Zylinderschloß
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: Fahrerhaus Zusatzschloß mit Zylinderschloß

Hei Lothar,

das sieht auch gut aus :)
von advi
2019-01-13 17:13:02
Forum: Aufbau
Thema: Fahrerhaus Zusatzschloß mit Zylinderschloß
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: Fahrerhaus Zusatzschloß mit Zylinderschloß

Super Martin!

ich habe gesucht und gesucht .... wußte, ich hatte es gesehen

Danke!
von advi
2019-01-13 16:44:49
Forum: Aufbau
Thema: Fahrerhaus Zusatzschloß mit Zylinderschloß
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Fahrerhaus Zusatzschloß mit Zylinderschloß

Ich habe schon gesehen, dass es LKW gab, die eine Zusatzverriegelung an den Fahrerhaustüren hatten. Von außen gesehen ein Sicherheitsschloss, das die Fahrertür dann noch mit 2 Bolzen zusätzlich verschließt. Dann kann zwar immer noch jemand Scheiben einschlagen, aber die Seitenscheiben kann man als E...
von advi
2018-12-29 21:51:05
Forum: Aufbau
Thema: Aufbauschloss defekt in Marokko
Antworten: 16
Zugriffe: 742

Re: Aufbauschloss defekt in Marokko

Ich würde auf einen Campingplatz gehen und um Hilfe bitten

Camping Takat
Marokko
+212 671-222734
https://maps.app.goo.gl/VGGmc

Hier springen dauernd Marokkaner rum und bieten Hilfe bei allem möglichen an.
Die Inhaber zwei Franzosen sind super nett und hilfsbereit!
von advi
2018-12-26 20:44:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alternative für Marokko im Mai/Juni
Antworten: 20
Zugriffe: 1132

Re: Alternative für Marokko im Mai/Juni

Wir sind dieses Jahr von Faro aus bis Bilbao gefahren, war toll!

Besonders gut hat uns Galizien gefallen, Allgäu und Meer
von advi
2018-12-25 15:09:35
Forum: Aufbau
Thema: Holzofen mit Umluft, wer hat was gebaut
Antworten: 17
Zugriffe: 1127

Re: Holzofen mit Umluft, wer hat was gebaut

hugobaer hat geschrieben:
2018-12-25 15:00:21

Bei einem Richtigen Ofen kann man auch aus der Verkleidung warme Luft absaugen wenn man mag.
.
hugobaer
Was ist für Dich denn ein "richtiger" Ofen?

Frage für einen Freund, der sich nicht auskennt:)
von advi
2018-12-25 14:17:55
Forum: Aufbau
Thema: Holzofen mit Umluft, wer hat was gebaut
Antworten: 17
Zugriffe: 1127

Re: Holzofen mit Umluft, wer hat was gebaut

Fragestellung nicht verstanden - setzen ;)
von advi
2018-12-25 13:28:38
Forum: Aufbau
Thema: Holzofen mit Umluft, wer hat was gebaut
Antworten: 17
Zugriffe: 1127

Holzofen mit Umluft, wer hat was gebaut

Gerade gelesen, https://www.amumot.de/mini-holzofen-mit-waermetauscher
So logisch, eine Umluft für den Holz / Ölofen zu bauen.

Was habt Ihr Euch noch einfallen lassen?
von advi
2018-12-17 17:04:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Querverbindung Dades - Todrhaschlucht
Antworten: 23
Zugriffe: 2315

Re: Querverbindung Dades - Todrhaschlucht

Nimm mal die Suche, die meisten könnten in den letzten Jahren die Strecke nicht mit großen LKW befshren
von advi
2018-12-12 20:56:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federweg reicht nicht am Zwischenrahmen
Antworten: 18
Zugriffe: 1313

Re: Federweg reicht nicht am Zwischenrahmen

HolzwurmPeter hat geschrieben:
2018-12-12 19:08:07
Da ist ja fast kein Federweg
Und...... was willst Du damit sagen?
von advi
2018-12-12 18:31:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Malaga?
Antworten: 7
Zugriffe: 256

Re: Stellplatz Malaga?

Malaga, nimm mal die Suche, das Thema gab es vor ein Wochen
von advi
2018-12-12 18:27:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federweg reicht nicht am Zwischenrahmen
Antworten: 18
Zugriffe: 1313

Re: Federweg reicht nicht am Zwischenrahmen

Jetzt war ich mal neugierig und habe nachgeschaut, was meine Werkstatt verbaut hat. Die bauen seit 30 oder 40 Jahren LKWs und vielleicht hilft dir das Bild ja. Grundsätzlich ist es wohl nicht schlecht, auf beiden Seiten Federn zu haben aber ob es wirklich notwendig ist? Wir fahren seit vielen Jahren...
von advi
2018-12-11 17:31:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift
Antworten: 82
Zugriffe: 3531

Re: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift

Den optischen Wert des Fahrzeuges kannst Du durch Folierung mit großen Rostflecken senden.

Vielleicht kannst Du so unterwegs auch gut mit nem Hut sammeln :angel: :joke:
von advi
2018-12-10 16:22:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht Chile
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Re: Reisebericht Chile

Schön, Danke!

Darf man Konserven einführen?
von advi
2018-12-05 17:16:14
Forum: Aufbau
Thema: Hünerkopf-Fenster im LAK 2
Antworten: 19
Zugriffe: 1317

Re: Hünerkopf-Fenster im LAK 2

Immer noch nix über Hünerkopf Fenster.... schade
von advi
2018-12-05 17:14:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Route von Mühlhausen nach Nord-Portugal
Antworten: 13
Zugriffe: 720

Re: Route von Mühlhausen nach Nord-Portugal

Ich bin dieses Jahr ab Bordeaux ne Weile Landstrasse am Meer langgefahren und dann entnervt auf die extrem teure Autobahn. War ein ewiges Gegurke. Bin die letzten Jahre ein paar Mal runter bis Spanien Portugal gefahren und würde mal durch Frankreich durch so 150-200 Euro Autobahngebühren rechnen. Ic...
von advi
2018-11-25 8:48:38
Forum: Aufbau
Thema: Kofferaufbau plus 2 Motorräder zur Doka
Antworten: 7
Zugriffe: 1245

Re: Kofferaufbau plus 2 Motorräder zur Doka

Hallo Florian, vielen Dank für deine Antwort. Die Idee ist nicht schlecht, doch Sprinteraufbauten sind meist nur 2 m - 2.20 m breit. Ladebordwand ist was Feines, funktioniert auch meistens und ist sehr bequem zum verladen. Aber mein Bedenken wäre bei Wüstentouren der Sand, der in die kleinsten Ritz...
von advi
2018-11-22 18:30:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amerika-Reise Grobplanung
Antworten: 32
Zugriffe: 2395

Re: Amerika-Reise Grobplanung

Es gibt übrigens eine sehr aktive Panamerica Gruppe auf Facebook, wenn die Antworten hier nicht reichen sollten ;)

https://www.facebook.com/groups/panamtravelers
von advi
2018-11-21 16:51:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wer hat einen MS-50 Tempomat in einem 914er verbaut?
Antworten: 8
Zugriffe: 713

Re: Wer hat einen MS-50 Tempomat in einem 914er verbaut?

Bild

Sollte Deiner nicht gehen, der kommt wahrscheinlich mit zurecht;)
Habe ihn in 2 Autos drin, wo sonst nichts ging
von advi
2018-11-18 21:29:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Parken Flughafen Malaga
Antworten: 13
Zugriffe: 877

Re: Parken Flughafen Malaga

In Malaga haben wir für meine Frau schon beim Malaga Airport Transfer gebucht.
Ich stand in Motril auf dem Campingplatz, meine Frau hatte sich eine Woche am Meer gewünscht und mir war es in Richtung Malaga zu überlaufen. Kosten jeden sich für diese 80km echt in Grenzen
von advi
2018-11-18 21:24:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Argentinien - Chile
Antworten: 6
Zugriffe: 636

Re: Argentinien - Chile

Leider erst in einem Jahr, obwohl ich Lust hätte, Euch wieder zu sehen!
von advi
2018-11-13 11:27:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien im Januar
Antworten: 11
Zugriffe: 1220

Re: Tunesien im Januar

völlig OT Mach Dich darauf gefaßt an den Grenzen die Ellenbogen ausfahren zu müssen, es herrscht rüdes Treiben ;) Das ist doch schon der erste geile Spaß, mit grimmigem Gesicht und der Lizenz zum Tröten Millimeter um Millimeter die fetten Reifen in Richtung der Mitbewerber um die Einspurausfahrt zu...
von advi
2018-11-12 20:13:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien im Januar
Antworten: 11
Zugriffe: 1220

Re: Tunesien im Januar

Stellplätze ..... ganz mies! Am Meer kannst Du es vergessen und wird auch empfohlen nicht zu stehen. Diese Empfehlung haben wir von einem Deutschen bekommen, der dort lebt und eng mit dem Land und seinen Größen verbunden ist. Es hat generell sehr viele Sicherheitskräfte! Wo Touris sind, wird heftig ...
von advi
2018-11-11 18:35:52
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenrahmen bauen lassen
Antworten: 22
Zugriffe: 4851

Re: Zwischenrahmen bauen lassen

brummiwomo hat geschrieben:
2018-11-11 15:33:06

Fritz Karosseriebau kann ich auch empfehlen.
Sind pragmatisch, ehrlich. Haben fähige Leute.
Gleich zu Herbert Altendorfer gehen, der kennt das schon :)

Haben alle meine Umbauten gemacht und bauen seit Jahrzehnte LKW Aufbauten