Die Suche ergab 1290 Treffer

von advi
2019-05-23 19:39:58
Forum: Aufbau
Thema: Projekt Heckstaukasten
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Re: Projekt Heckstaukasten

Gute Idee, ich habe mir so ne Box zwischen Koffer und Führerhaus eingebaut .... falls jemand noch Ideen für die Unterbringung sucht
22-05-_2019_19-29-35.png
von advi
2019-05-22 17:26:55
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 154
Zugriffe: 3360

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Du hast ja allerlei lustige Ideen und weil Du Einwände suchst: Beim Runterlassen der oberen Ebene MÜSSEN alle Fenster und Türen zu sein..... habe schon Leute getroffen, die 3 Fenster und Türen beim Ablassen kaputt bekommen haben Smart ..... muss im Auto schräg stehen, sonst rollt er nicht raus, wenn...
von advi
2019-05-21 18:25:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wer baut mir eine Sitzbank ein?
Antworten: 1
Zugriffe: 273

Re: Wer baut mir eine Sitzbank ein?

Wenn Stuttgarter Raum in Frage kommt, melde Dich ;)
von advi
2019-05-15 20:09:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Torsus 4x4 Bus als Overlander
Antworten: 52
Zugriffe: 1649

Re: Torsus 4x4 Bus als Overlander

Ich hatte Kontakt mit dem künftigen Vertreter für Deutschland
Er bekommt im Herbst das erste Demofahrzeug.

Und der Camper ist in der Entwicklung
von advi
2019-05-14 17:12:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Torsus 4x4 Bus als Overlander
Antworten: 52
Zugriffe: 1649

Torsus 4x4 Bus als Overlander

Wir hatten ja schon Diskussionen drüber. Gerade habe ich einen Prospekt für einen 4x4 integrierten Overlander gesehen https://www.torsus.eu/wp-content/uploads/2019/03/Praetorian-Overlander_LR.pdf Da gibt es noch eine Version mit Hebebühne, dann könnte das Moped und E-Bikes hinten rein .... https://w...
von advi
2019-05-14 17:03:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 4x4 Feuerwehr Doka als Teilintegrierter
Antworten: 21
Zugriffe: 805

Re: Iveco 4x4 Feuerwehr Doka als Teilintegrierter

Theoretisch könnte man die Kabine "weghauen" und wie der 4x4 Bus etwas integriertes bauen
https://www.torsus.eu

Gibt schon ein Thema zu ;)
von advi
2019-05-13 8:10:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 171
Zugriffe: 5530

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Was also tun? Ich finde Deine Gedanken gut und nachvollziehbar. Wahrscheinlich kann nur jeder für sich eine Lösung finden. Wie schon angesprochen bietet die Wissenschaft momentan noch keine wirklich vernünftige Alternative für Untersätze, für Motorisierungen von fahrenden Häuser, Hütten, Zelte oder...
von advi
2019-05-08 10:01:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umweltzonen Österreich
Antworten: 32
Zugriffe: 1020

Re: Umweltzonen Österreich

Im Endeffekt ist es ganz einfach:

https://www.green-zones.eu

Auswendig lernen, in ein paar Tagen wieder reinschauen und neu lernen ......

Nicht umsonst wechseln viele auf Euro6d ;)
von advi
2019-05-06 17:23:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wo finde ich den Tüv Prüfer im Südwesten welcher...
Antworten: 27
Zugriffe: 1293

Re: wo finde ich den Tüv Prüfer im Südwesten welcher...

Hast Du keine LKW Werkstatt, zu der Du immer gehst? Normalerweise bekommt man da Hilfe .....
von advi
2019-05-06 7:47:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien im Juni - zu spät für Freistehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1109

Re: Sardinien im Juni - zu spät für Freistehen?

Dann gibt es noch öffentliche Stellplätze, die gar nichts kosten, aber auch keinerlei Infrastruktur bieten (z.B. in Bosa an der Fußgängerbrücke), dafür mit zentraler Lage punkten. Restaurants und Bauernhöfe im Landesinneren haben z.T. auch Stellplätze mit Ver-&Entsorgung, Strom, Waschhaus usw. und ...
von advi
2019-05-05 9:59:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 1-2wochen Urlaub 200km um Freiburg
Antworten: 15
Zugriffe: 566

Re: 1-2wochen Urlaub 200km um Freiburg

Wenn Du noch ein Moped hättest wäre Elsass ein MUSS

Da in der Zwischenzeit eh fast überall Geschwindigkeitsbegrenzungen sind, kannst du genauso gut mit dem LKW fahren.

Es hat genügend schöne Stellen, wo man alleine stehen kann, was willst du mehr ?
von advi
2019-05-03 11:08:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftgefederte Sitze - eure Empfehlungen/Tipps?!
Antworten: 17
Zugriffe: 886

Re: Luftgefederte Sitze - eure Empfehlungen/Tipps?!

Ich habe den Grammer Arizona, ein sehr guter Sitz. Ägere mich aber, nicht den Kingman genommen zu haben, weil der bei Hitze besser ist. Natürlich mit Armlehnen. Solltest Du schwerer sein oder viel Off-Road fahren wollen, achte darauf, dass man den Sitz anpassen kann. Ich bin zu schwer und musste and...
von advi
2019-04-29 7:18:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island Problem bei Ein und Ausfuhr durch 2 Personen !?
Antworten: 10
Zugriffe: 852

Re: Island Problem bei Ein und Ausfuhr durch 2 Personen !?

@Floh,

die Lösung ist doch ganz einfach, lass Sven das Auto reinholen und abstellen :)

Kostet Dich ein paar Euro mehr nicht mehr drüber jammern zu müssen, dafür ist Dein Problem gelöst :angel:
von advi
2019-04-25 18:10:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Staubsauger für Werkstatt & Baustelle - Kaufempfehlung?!
Antworten: 25
Zugriffe: 1074

Re: Staubsauger für Werkstatt & Baustelle - Kaufempfehlung?!

Nicht genau was Du suchst, eher was für den Alltag.

Wir haben einen Roboter Sauger Aeg RX9
Gar nicht so schlecht.
Der putzt zu Hause, im Yoga Zentrum etc

Spart viel Zeit und ich bin ein bekennender Staubsauger Muffel.... seitdem wir den haben sehe sogar ich, das es sauberer ist
von advi
2019-04-14 6:52:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Radarwarnung Frankreich
Antworten: 37
Zugriffe: 2347

Re: Radarwarnung Frankreich

Übrigens es gibt die App Blitzer, ich habe die Plus Variante davon. Dort sind viele, aber nicht alle Blitzer drin :) Ich bin gerade durch Frankreich gefahren und würde sagen es sind so 70-80% der Blitzer auf meiner Strecke drin gewesen. und man kann daran mitarbeiten, dass sie noch besser wird. Auf ...
von advi
2019-04-09 10:56:16
Forum: Aufbau
Thema: Philosophie-Frage: Webasto oder Eberspächer?
Antworten: 67
Zugriffe: 4257

Re: Philosophie-Frage: Webasto oder Eberspächer?

@Campo

Danke, für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, uns das alles zu erklären!

Es wäre klasse, wenn das Forum eine Art Anleitung zu Themen bieten würde. Campos Erklärungen wären für mich eine Referenz zum Thema Heizung!
von advi
2019-04-05 23:27:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Genua Hafen - Probleme nach Brückeneinsturz? Sardinien
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Genua Hafen - Probleme nach Brückeneinsturz? Sardinien

Uns hat man abgeraten von Genua aus auf die Fähre zu gehen.
Es soll massive Verkehrsprobleme geben und einige haben wohl schon die Fähre verpasst.

Jemand aktuelle eigene Erfahrungen?

Wir wollen nach Sardinien. Welcher Hafen stattdessen?
von advi
2019-04-01 9:10:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Das passende Expeditionsfahrzeug finden
Antworten: 33
Zugriffe: 2200

Re: Das passende Expeditionsfahrzeug finden

Weniger Breite = besser. Von einigen gehört und auch selbst erlebt.... Aber... gerade im neuen 2,50 14to Koffer von Freunden gewesen, was für ein Raumgefühl. Viel besser als in unserem 7,5 to 5 Meter langem und 2,30 breitem Koffer. Bei neueren Lkw ist es möglich, die Geschwindigkeitsbegrenzung raus ...
von advi
2019-04-01 0:38:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährverbindung Genua - Tunis Dez. 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 828

Re: Fährverbindung Genua - Tunis Dez. 2019

Tomduly hat geschrieben:
2019-03-31 18:34:34
.
Ich würde ja die 7,5m-Kategorie buchen und im Zweifelsfall halt die 0,4m Überlänge nachzahlen (falls überhaupt wer nachmisst).
Wenn ich mich erinnere habe ich in Genua 120 Euro für 0,5 Meter länger gezahlt.
Also 5,50 statt 5 Meter

Tunis war es kein Problem
von advi
2019-03-29 1:29:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kein passendes Zeitfenster für eine Iran-Oman Kurzreise
Antworten: 9
Zugriffe: 619

Re: Kein passendes Zeitfenster für eine Iran-Oman Kurzreise

in 10 Tagen gefahren. 2015 - Köln - Baikal - Ulan Bator - Samarkand - Wolgograd - Köln - 24.000 km - in etwa 3 Monaten. Wir fahren gerne - andere sitzen gerne im Liegestuhl - jeder wie er möchte. Gruß Rolf Respekt Rolf! Ich schaffe da gerade mal die Hälfte in dem Zeitraum! Aber ich liebe es Ruhe zu...
von advi
2019-03-28 21:37:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kein passendes Zeitfenster für eine Iran-Oman Kurzreise
Antworten: 9
Zugriffe: 619

Re: Kein passendes Zeitfenster für eine Iran-Oman Kurzreise

In welcher Zeit willst Du das fahren?
Ich dachte, Du willst nur 2-3 Monate weg :angel: :D

2 Monate hin und zurück finde ich schon fast anstrengend:)

Da verschiffe ich mein Auto lieber :)
von advi
2019-03-28 20:18:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kein passendes Zeitfenster für eine Iran-Oman Kurzreise
Antworten: 9
Zugriffe: 619

Re: Kein passendes Zeitfenster für eine Iran-Oman Kurzreise

Ich war immer noch nicht im Oman ..... obwohl ich schon mindestens 5 Anläufe genommen habe .... Einmal ist eine fest gebuchte Mopedreise wegen mangelnder Teilnehmerzahl abgesagt worden. Eigentlich war der letzte Winter (wieder mal) fest eingeplant. Bis die Herzdame meinte, ich hätte in Tunesien vers...
von advi
2019-03-27 16:59:25
Forum: Aufbau
Thema: Trenntoilette selber bauen
Antworten: 31
Zugriffe: 1681

Re: Trenntoilette selber bauen

Das Urin läuft in eine Flasche, Tank oder so

Und "Kaka"?
Normalerweise doch in eine Art verschließbaren Eimer ......
von advi
2019-03-19 20:18:47
Forum: Aufbau
Thema: 7m Kühlkoffer als Versuchskabine
Antworten: 21
Zugriffe: 1644

Re: 7m Kühlkoffer als Versuchskabine

Hallo Kannes, ich hatte mich gestern vertan, die Wohnkabine wird nicht hier im Forum angeboten, sondern bei Explorer Magazin. Dort unter Markt auf der Seite 2! Passt auf den KAT und ist fertig, was mir persönlich gefallen würde. Kaufen , losfahren. Sie wird von einem Schweizer angeboten, steht aber...
von advi
2019-03-19 20:13:31
Forum: Aufbau
Thema: mein bisheriger "Leidensweg"
Antworten: 33
Zugriffe: 1456

Re: mein bisheriger "Leidensweg"

Es gab doch gerade erst den Link zu Kühlkoffern / Lkw in Polen
BROMIRSKI CHŁODNIE in Rawa Mazowiecka

Musst aber selber nach denen auf Mobile suchen ;)
von advi
2019-03-17 16:28:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN L2000 Sperren lassen sich nicht mehr schalten!
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Re: MAN L2000 Sperren lassen sich nicht mehr schalten!

Ich habe nur eine Sperre hinten.

Und die ging bisher immer an. Normalerweise stehe ich, wenn die reinkommt.

Während der Fahrt Sperre betätigen? Das hört sich nach mutwilliger Zerstörung an...
von advi
2019-03-16 20:35:20
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau ohne Fenster?
Antworten: 29
Zugriffe: 1499

Re: Aufbau ohne Fenster?

Gibt es nicht schon Glas, mit Solarpanel integiert? Und auch noch abdunkelbar?
von advi
2019-03-15 22:35:37
Forum: Aufbau
Thema: Liste welche Aufbaulänge passt zu welchem Fahrzeug
Antworten: 21
Zugriffe: 1606

Re: Liste welche Aufbaulänge passt zu welchem Fahrzeug

Hanomag A-L 28 kleines Fahrerhaus 3,20 Radstand, originaler Kofferaufbau Sani 3,2 m originale Ersatzradhalterung zwischen Fahrerhaus und Koffer .. Iveco 90-16 mit Doka, 3500mm Radstand --> 3,5m Koffer Iveco 110-17AW (keine Doka) 3600mm Radstand --> Koffer Bodenlänge 5m + 50cm Schräge hinten MAN L200...
von advi
2019-03-15 0:01:10
Forum: Aufbau
Thema: 7m Kühlkoffer als Versuchskabine
Antworten: 21
Zugriffe: 1644

Re: 7m Kühlkoffer als Versuchskabine

Unser Kühlkoffer hatte früher Türen, die hat unsere Werkstatt gegen eine Sandwichplatte ersetzt!