Die Suche ergab 1567 Treffer

von advi
2021-01-26 0:43:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?
Antworten: 51
Zugriffe: 1819

Re: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?

Äääh Ihr wollt in den Iran, obwohl es keine Touristenvisa gibt?

Wir wären jetzt normalerweise dort unten und schauen gelegentlich nach der Lage.

Stand vor ein paar Tagen - ich täusche mich gerne - es gibt keine Visa und es soll ziemlich schlimm sein, was Corona angeht .....
von advi
2021-01-25 23:28:56
Forum: Aufbau
Thema: Bucher Duro 6x6 als ExMo aufbauen
Antworten: 175
Zugriffe: 4380

Re: Bucher Duro 6x6 als ExMo aufbauen

Bin ich nach Stuttgart, kein Problem. Und wie gesagt, TÜV brauch ich eh um hinzufahren. Cool, ich frage nächstes Mal Dich, wenn ich wieder mal trotz Eintragungen durch den TÜV falle. Habe ich hier am Stuttgarter Flughafen jetzt 5 mal erlebt. Ich habe in der Zwischenzeit alle Tüv, Dekra etc mit vers...
von advi
2021-01-25 22:21:09
Forum: Aufbau
Thema: Bucher Duro 6x6 als ExMo aufbauen
Antworten: 175
Zugriffe: 4380

Re: Bucher Duro 6x6 als ExMo aufbauen

Bin ich denn hier der erste der zusätzliche Sitze in den Koffer bauen will? Nee, aber vielleicht der erste, der meint, man könne es einfach bauen, wie man Lust hat - und Tüv bekommen :D Du hast so viele Tipps bekommen, wie es geht, aber anscheinend passen Dir die Aussagen nicht. ;) Manchmal ist der...
von advi
2021-01-25 19:00:14
Forum: Aufbau
Thema: Bucher Duro 6x6 als ExMo aufbauen
Antworten: 175
Zugriffe: 4380

Re: Bucher Duro 6x6 als ExMo aufbauen

Ich bin wieder mal derjenige, der sagt, Fachwerkstätten können helfen. Wir hatten vor dem Umbau schon Sitze eingetragen. Nach dem Umbau war unserer beim TÜV für weitere Eintragungen. Da haben die sicher die Sitzplätze- drei im Koffer auch angesehen. Ich weiß, es war Arbeit. Aber die Werkstatt baut s...
von advi
2021-01-25 9:46:48
Forum: Aufbau
Thema: Bucher Duro 6x6 als ExMo aufbauen
Antworten: 175
Zugriffe: 4380

Re: Bucher Duro 6x6 als ExMo aufbauen

Was ich nur nicht verstehe: Wieso bin ich beim Mog wieder so unvernünftig und glaube mindestens 4 Pfannen zu brauchen? :huh: Irgenwie nix dazu gelernt :blush: Ich nenne das den "ältere Dame Ozeandampfer Schrankkoffer" Virus Den habe ich mir wohl als Kind beim Sehen alter Filme eingefangen...
von advi
2021-01-25 9:28:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Empfelungen für Staukisten
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Empfelungen für Staukisten

We have plastic boxes. Wonderful! Completely water proofed.

Don't know the brand and the truck is not here. You can look in the pictures in my signature.
We did buy them at Winkler.

They are attached at the box
von advi
2021-01-23 20:29:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: klassisches GPS Gerät
Antworten: 16
Zugriffe: 653

Re: klassisches GPS Gerät

Die russischen Karten haben zwei Nachteile: sie sind meist einige Jahrzehnte alt, also nicht gerade tagesaktuell und sie sind kyrillisch beschriftet. Das mag in Russland und seinen (ehemaligen) Sowjetrepubliken noch angehen, in Nordafrika ist das einfach nur mühsam, wenn man des Russischen nicht mä...
von advi
2021-01-23 20:13:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen mit dem Übernachtungs- und Parkverbot für Wohnmobile in Portugal ab 2021
Antworten: 46
Zugriffe: 2535

Re: Erfahrungen mit dem Übernachtungs- und Parkverbot für Wohnmobile in Portugal ab 2021

Inzidenz von über 700 .... lädt gerade eh nicht ein, nach Portugal zu fahren
von advi
2021-01-23 2:00:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen mit dem Übernachtungs- und Parkverbot für Wohnmobile in Portugal ab 2021
Antworten: 46
Zugriffe: 2535

Re: Erfahrungen mit dem Übernachtungs- und Parkverbot für Wohnmobile in Portugal ab 2021

[ da denk ich auch ab und an mal dran. :cold: Aber dann schau ich in die Scheune und seh den Mog und die Hoffnung siegt... :angel: Viele Grüße Jürgen Ja Jürgen, Es ist ja nicht so, dass ich unseren nicht 💘 Normalerweise wären wir 5 Monate mit dem großen Toyota unterwegs gewesen und ich hätte im Frü...
von advi
2021-01-23 1:49:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen mit dem Übernachtungs- und Parkverbot für Wohnmobile in Portugal ab 2021
Antworten: 46
Zugriffe: 2535

Re: Erfahrungen mit dem Übernachtungs- und Parkverbot für Wohnmobile in Portugal ab 2021

So richtig warm war es um die jetzige Zeit eh nicht in Portugal. Eigentlich fand ich es erst ab März, April wieder schön. Vielleicht wird es Zeit, Europa öfter zu verlassen. Das heißt halt verschiffen und Containertransport .... Arabische Halbinsel kann man ja auch noch fahren, wenn man die Zeit hat...
von advi
2021-01-18 22:23:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navi-App "Scout" nicht mehr in den Stores
Antworten: 5
Zugriffe: 436

Re: Navi-App "Scout" nicht mehr in den Stores

Gibt es noch bei Google ;) https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US

Ich nutze auch öfter die Sygic Truck App
von advi
2021-01-17 0:18:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winterreise nach Portugal
Antworten: 85
Zugriffe: 9904

Re: Winterreise nach Portugal

Alleine hab ich einmal ausprobiert und da war mir totlangweilig. Auch wenn ich mich selbst mal den ein oder anderen Tag mir mir alleine beschäftigen kann, auf Dauer fehlt mir einfach was. .... beim Camping eher weniger, vor allem jetzt wo eh kaum jemand fährt. Das stimmt, ich habe selten neue Konta...
von advi
2021-01-16 23:17:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hydraulische Heck/- Motorradträger
Antworten: 38
Zugriffe: 1835

Re: Hydraulische Heck/- Motorradträger

Hallo Frank, nun, wenn ich Deine umgebaute Ladebordwand mit der Ladebordwand im Video vergleiche, dann fallen mir direkt die unterschiedlichen Befestigungspunkte der Last auf, dass nur mal so nebenbei. ;) Und das Hebelgesetz erklärt den Rest. Gruß Uwe Ja Uwe, völlig bei Dir! Ich hatte mir auch über...
von advi
2021-01-16 23:05:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hydraulische Heck/- Motorradträger
Antworten: 38
Zugriffe: 1835

Re: Hydraulische Heck/- Motorradträger

Konstrukteur hat geschrieben:
2021-01-16 22:47:30

Zumal ich noch keine Ladebordwand gesehen habe, an der permanent mindestens 200kg Last spazieren gefahren werden. :(

Gruß Uwe
Ich sag mal so, ich habe jetzt mehrere Jahre über 250 kg auf meiner umgebauten Ladebordwand rumgefahren und da gibt es bisher keine Problem ;)
von advi
2021-01-16 15:57:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winterreise nach Portugal
Antworten: 85
Zugriffe: 9904

Re: Winterreise nach Portugal

Nein, es ist nicht gescheitert, es fehlen im Moment nur die Teilnehmerinnen :ninja: Wenn ich nach Portugal wöllte, würde ich einfach fahren ;) Oder kannst Du nicht kochen? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du nicht alleine fährst. Klar kann es zu zweit schöner sein, aber ich reise, weil ich ...
von advi
2021-01-16 15:54:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hydraulische Heck/- Motorradträger
Antworten: 38
Zugriffe: 1835

Re: Hydraulische Heck/- Motorradträger

Alle Heckträger, auch hydraulische, müsssen durch geeigneten Maßnahmen, wie z.B. mechanische Verriegelungen, gegen ein unbeabsichtigtes Absenken während der Fahrt gesichert werden. Gruß Jan Können, nicht müssen ;) Meiner ist vom TÜV abgenommen und hat keine Verriegelung. ;) Hat sich auch in 2 Woche...
von advi
2021-01-16 1:23:06
Forum: Aufbau
Thema: Zeigt her Eure Motorradbefestigung, Schnellverschlüsse
Antworten: 19
Zugriffe: 715

Re: Zeigt her Eure Motorradbefestigung, Schnellverschlüsse

hi, ja finde gerade kein Foto mit Mopped. War ne MZ, 127 kg schwer, die hab ich mit einem Spanngurt ca 4-5 cm in die Federung gezogen, da war dann alles paletti und nix ist passiert. Die Lenkung vom Magirus ging auch schön leichter. Edit https://up.picr.de/40329614ql.png Das ist eine Straßenbefesti...
von advi
2021-01-15 23:56:39
Forum: Aufbau
Thema: Zeigt her Eure Motorradbefestigung, Schnellverschlüsse
Antworten: 19
Zugriffe: 715

Re: Zeigt her Eure Motorradbefestigung, Schnellverschlüsse

Ich hab ein paar zigtausend Kilometer mit zum Teil extrem heftigem Geschaukel eine 950er KTM transportiert. Das wichtigste ist ein extrem stabiler Haltebügel, an dem ich das Moped festmachen kann. Dann schaukelt das Moped nicht. Sie wird mit Doppel-Schlaufen und Containergurten in die Federung gezog...
von advi
2021-01-14 13:26:43
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Kofferbauer aus Polen
Antworten: 14
Zugriffe: 947

Re: Erfahrungen mit Kofferbauer aus Polen

Ich weiß, dass https://independo.de im Osten baut und wohl auch für bekannte Hersteller Kabinen anfertigen. Aber keine persönlichen Erfahrungen
von advi
2021-01-13 11:09:00
Forum: Aufbau
Thema: Bucher Duro 6x6 als ExMo aufbauen
Antworten: 175
Zugriffe: 4380

Re: Bucher Duro 6x6 als ExMo aufbauen

So wie beim Impala Dach stelle ich mir das jedenfalls vor. Zwar nicht mit geteilten Wänden, aber eben so. Geteilte Wände sind natürlich auch eine gute Idee. Aber auch wieder aufwendiger. Geteilte Wände hätten den Vorteil, dass Du Wärme und Feuchtigkeit rausbekommst. Wenn Ihr mit vielen Leuten bei H...
von advi
2021-01-13 0:15:15
Forum: Aufbau
Thema: Bucher Duro 6x6 als ExMo aufbauen
Antworten: 175
Zugriffe: 4380

Re: Bucher Duro 6x6 als ExMo aufbauen

Das Hubdach soll so hier sein: https://www.youtube.com/watch?v=4hASQtmbITc Natürlich viel größer, wesentlich höher und auch gern mit Fenstern. Aber dieses Prinzip bevorzuge ich. Oben drauf sollen "nur" 4 Solarpanele a´170x100 etwa. Dann würde das ganz anzuhebene Dach, Also die Platte etwa...
von advi
2021-01-12 15:48:35
Forum: Aufbau
Thema: Bucher Duro 6x6 als ExMo aufbauen
Antworten: 175
Zugriffe: 4380

Re: Bucher Duro 6x6 als ExMo aufbauen

Das Hubdach ist an einer Seite angeschlagen oder wird komplett angehoben? Feste Wände? Ich habe mir öfter die auf dem Markt befindlichen Konstruktionen angesehen und mich dann aus vielen Gründen dagegen entschieden. Im neuen Toyota gibt es wieder ein Hochachtung, mit Zellstoff und einknüpfbarer Isol...
von advi
2021-01-12 10:20:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Quad hochkant ans Heck hängen?
Antworten: 119
Zugriffe: 3081

Re: Quad hochkant ans Heck hängen?

Nur soll es eben auch kein ATV sein mit Korb vorn und hinten drauf und 400kg schwer. DU hattest was von 100 kg geschrieben;) Also was ordentliches, mit dem man auch zu zweit zum Einkaufen fahren kann? Ein 300er Kymco oder so? Wiegt auch an die 300kg, dazu ein vernünftiger Träger, bist Du auch bei 4...
von advi
2021-01-12 8:55:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Quad hochkant ans Heck hängen?
Antworten: 119
Zugriffe: 3081

Re: Quad hochkant ans Heck hängen?

Ein Quad mit 100 kg? Gibt es das, habe ich mich gefragt. Okay, Du willst ein Kinderquad mitnehmen. Gibt es da gute Auswahl? Oder sind das nur Spielzeuge, die keine 500km halten. Geben tut es die für ein paar Hundert Euro. Aber wie zuverlässig sind die? Zulassung möglich? So ganz ernst nehmen würde i...
von advi
2021-01-10 16:59:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 15144

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Am wichtigsten jedoch zuzugeben solche Stecken nicht fahren zu können mangels fahrerischen Routine und Erfahrung. Solche Eingeständnisse erfordern gerade in Gruppensituationen mehr Mut als in überschwänglicher Selbstüberschätzung weiter zu fahren. In einer guten Gruppen lässt ein schwacher Fahrer e...
von advi
2021-01-10 12:24:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 15144

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Ich wünsche den Besitzern alles Gute. Es ist sicher ein Scheiss-Gefühl, dort seit Tagen zu stehen und nicht zu wissen, wie es weiter geht! Hoffentlich haben sie die Zeit und müssten nicht Montag wieder arbeiten. Das ist doch ein Riesen Stress! Man kann nicht richtig kochen, schlafen ausruhen ....., ...
von advi
2021-01-09 20:37:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hydraulische Heck/- Motorradträger
Antworten: 38
Zugriffe: 1835

Re: Hydraulische Heck/- Motorradträger

Ladebordwand: In D darf man die eigentlich nicht offen fahren! Is also nix mir Motorad draufstellen und einfach hochheben. Das Ding muss dan eingeklappt oder fest fixiert werden. Rastung reicht da nach meiner Meinung nicht. Da kommt dann wieder die dynamische Belastung ins Spiel. Sollte man unbedin...
von advi
2021-01-05 1:01:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Motorwäsche Großraum Stuttgart
Antworten: 6
Zugriffe: 714

Re: Motorwäsche Großraum Stuttgart

Gut zu wissen, Danke!

Ich lasse meinen meistens in Filderstadt bei der Spedition Beck waschen, aber Motorwäsche gibt es dort nicht
von advi
2021-01-04 12:26:49
Forum: Aufbau
Thema: Alladin V2.0 Alles Neu und doch beim Alten geblieben
Antworten: 64
Zugriffe: 29680

Re: Alladin V2.0 Alles Neu und doch beim Alten geblieben

Weil ich gelegentlich nach mehr Bildern zur Hebebühne gefragt worden bin, hier einige: 16097542706607.jpg 16097542706396.jpg 16097542706115.jpg 16097542347734.jpg 16097542347513.jpg 16097542347322.jpg 16097542025091.jpg 16097542024830.jpg 16097542024599.jpg 16097541379247.jpg 16097541379066.jpg 1609...
von advi
2021-01-04 11:40:29
Forum: Angebote
Thema: Hallenplatz Stuttgart Flughafen 150€ im Monat keine Umweltzone
Antworten: 0
Zugriffe: 534

Hallenplatz Stuttgart Flughafen 150€ im Monat keine Umweltzone

Unser Vermieter hat außerhalb Kemnat einen Hallenplatz zum Einstellen frei 150 Euro im Monat, jährliche Zahlung! Länge 9 Meter, Höhe egal Anfahrt ohne Umweltzone möglich Wer Interesse hat, bitte kurz melden, Du bekommst seine Email Adresse und klärt den Rest mit ihm persönlich;) Schrauben dort? Kein...