Die Suche ergab 1201 Treffer

von advi
2018-11-18 21:29:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Parken Flughafen Malaga
Antworten: 4
Zugriffe: 324

Re: Parken Flughafen Malaga

In Malaga haben wir für meine Frau schon beim Malaga Airport Transfer gebucht.
Ich stand in Motril auf dem Campingplatz, meine Frau hatte sich eine Woche am Meer gewünscht und mir war es in Richtung Malaga zu überlaufen. Kosten jeden sich für diese 80km echt in Grenzen
von advi
2018-11-18 21:24:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Argentinien - Chile
Antworten: 6
Zugriffe: 437

Re: Argentinien - Chile

Leider erst in einem Jahr, obwohl ich Lust hätte, Euch wieder zu sehen!
von advi
2018-11-13 11:27:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien im Januar
Antworten: 10
Zugriffe: 779

Re: Tunesien im Januar

völlig OT Mach Dich darauf gefaßt an den Grenzen die Ellenbogen ausfahren zu müssen, es herrscht rüdes Treiben ;) Das ist doch schon der erste geile Spaß, mit grimmigem Gesicht und der Lizenz zum Tröten Millimeter um Millimeter die fetten Reifen in Richtung der Mitbewerber um die Einspurausfahrt zu...
von advi
2018-11-12 20:13:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien im Januar
Antworten: 10
Zugriffe: 779

Re: Tunesien im Januar

Stellplätze ..... ganz mies! Am Meer kannst Du es vergessen und wird auch empfohlen nicht zu stehen. Diese Empfehlung haben wir von einem Deutschen bekommen, der dort lebt und eng mit dem Land und seinen Größen verbunden ist. Es hat generell sehr viele Sicherheitskräfte! Wo Touris sind, wird heftig ...
von advi
2018-11-11 18:35:52
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenrahmen bauen lassen
Antworten: 22
Zugriffe: 4449

Re: Zwischenrahmen bauen lassen

brummiwomo hat geschrieben:
2018-11-11 15:33:06

Fritz Karosseriebau kann ich auch empfehlen.
Sind pragmatisch, ehrlich. Haben fähige Leute.
Gleich zu Herbert Altendorfer gehen, der kennt das schon :)

Haben alle meine Umbauten gemacht und bauen seit Jahrzehnte LKW Aufbauten
von advi
2018-11-10 14:20:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schild "Tourist" anbringen
Antworten: 31
Zugriffe: 2850

Re: Schild "Tourist" anbringen

Also wenn schon, dann ein Schild à la "Expedition Siegen-Singapur" oder "Rally Peine-Peking" oder "Trans-World-Trophy Mönchengladbach-Magadan" Und vor der Grenze die bunten Jethelme aufgesetzt, Blutgruppenhinweise an den Türen nicht vergessen, Autogrammkarten in die Reisepässe und Carnets gelegt. F...
von advi
2018-11-07 10:43:42
Forum: Aufbau
Thema: Heckträger Hydralift
Antworten: 80
Zugriffe: 4124

Re: Heckträger Hydralift

Wenn ich das Gewicht des Trägers sehe und mit meiner Hebebühne vergleiche, könnte sich das lohnen. Und nicht jeder Koffer bietet die Möglichkeit was nachträglich anzubauen. Ausserdem ist es eine einfache Möglichkeit schnell zu laden. Die meisten Systeme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe wa...
von advi
2018-11-06 17:43:02
Forum: Aufbau
Thema: Heckträger Hydralift
Antworten: 80
Zugriffe: 4124

Re: Heckträger Hydralift

Ich habe so ein Ding neulich auch gesehen. Wenn man eine Art feste Zugstütze einbaut ist, sollten die Kräfte doch kontrollierbar sein oder? Das Problem ist doch, dass das Moped zu stark Schwanken wird und dann der Träger reissen könnte. Wenn man das Wackeln unterbindet, mit Hilfe einer zusätzlichen ...
von advi
2018-11-01 22:12:54
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenaufteilung, Input gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 1092

Re: Kabinenaufteilung, Input gesucht

Ach gibt’s beim Gas eigentlich auch das Risiko, dass es qualitativ sehr schlecht ist,wenn man irgendwo auffüllt? Also wie beim Diesel zB ? Ja, Gas kann verschmutzt sein und man braucht einen Filter Idealerweise sollte man 95/5 Propan tanken Ich würde heute eher 2 Heizungen verbauen, Luft und Wasser
von advi
2018-11-01 18:04:19
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenaufteilung, Input gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 1092

Re: Kabinenaufteilung, Input gesucht

Moin zusammen, wir planen einen 5.5 x 2.5 x 2.3 Meter GFK Koffer auf einem MB 1222. Hauptsächlich für 2 Personen aber mit 2 zusätzlichen Schlafmöglichkeiten. Da es das erste eigene Projekt ist, würde ich mich über euren Input freuen. Also angedacht ist hinten eine große Sitzecke mit einem Hubbett d...
von advi
2018-10-26 22:07:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kaufberatung kinetisches Bergeseil erwünscht
Antworten: 12
Zugriffe: 595

Re: Kaufberatung kinetisches Bergeseil erwünscht

Nix mit Lkw... Ich habe im Winter mehr als einen Tag einen 2,5 To mit dem Buschtaxi aus der Sahara durch Dünenfelder mit einem kinetischen Seil nach Douz gezogen. In den Dünen war das sehr gut, da es schon heftig war, ein kaputtes Auto durch die Dünen hinten dran zu bekommen. Das kinetische Seil war...
von advi
2018-10-22 8:34:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 29.10-22.12 Portugal o. Griechenland
Antworten: 19
Zugriffe: 1007

Re: 29.10-22.12 Portugal o. Griechenland

In Marrakesh kannst Du super am Airport parken. Es gibt einen Riesenparkplatz, auf dem die Angestellten parken.
Da könntest Du auch gut auf die "Einflieger" warten
von advi
2018-10-20 11:07:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 29.10-22.12 Portugal o. Griechenland
Antworten: 19
Zugriffe: 1007

Re: 29.10-22.12 Portugal o. Griechenland

Portugal wird voll im Winter ;) Übervoll.... Wenn Du auf Facebook bist, schau in die Portugal mit dem Wohnmobil Gruppe. Portugal rüstet wohl gerade ziemlich gegen die Flut an Womos auf und will Gesetze durchsetzen. Wetter kann in Portugal frisch werden. Habe mehrere Winter in Spanien welche getroffe...
von advi
2018-10-19 0:12:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken
Antworten: 9
Zugriffe: 1430

Re: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken

Danke fürs Teilen!
von advi
2018-10-12 22:17:59
Forum: Aufbau
Thema: Selbst konstruierte Fenster für dünne Kofferwände
Antworten: 34
Zugriffe: 2049

Re: Selbst konstruierte Fenster für dünne Kofferwände

Danke fürs Finden, da könnte ich im Bedarf meine Träume verwirklichen
von advi
2018-10-12 9:51:50
Forum: Aufbau
Thema: zu Besuch bei der Fa. Vöhringer...
Antworten: 8
Zugriffe: 854

Re: zu Besuch bei der Fa. Vöhringer...

Dann wünsche ich viel Erfolg bei der OP

Ich komme Samstags.... Freitag hat man mir noch einen Termin reingedrückt
von advi
2018-10-11 23:29:01
Forum: Aufbau
Thema: zu Besuch bei der Fa. Vöhringer...
Antworten: 8
Zugriffe: 854

Re: zu Besuch bei der Fa. Vöhringer...

Wolfgang,

Sehe ich den Ausbau live beim Patrick....?

Herzlichen Gruß Frank
von advi
2018-10-11 20:13:32
Forum: Aufbau
Thema: zu Besuch bei der Fa. Vöhringer...
Antworten: 8
Zugriffe: 854

Re: zu Besuch bei der Fa. Vöhringer...

Danke Manne!

Das ist mal ein super Tipp!

Und Trochtlfinga isch eh ums Eck;)

Nebenbei der Webmaster, der es nicht schafft die Domain starten zu lassen gehört .......
von advi
2018-10-07 6:21:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federung zu hart - Mercedes 917 AF 4x4 1988
Antworten: 41
Zugriffe: 2366

Re: Federung zu hart - Mercedes 917 AF 4x4 1988

Auch wenn das nicht gefallen wird, aber ein LKW ist in der Regel nicht wahnsinnig Pistengeeignet. Meine persönliche Erfahrung. Vielleicht solltest Du Dich mal an Spezialisten wenden wie https://www.weber-hydraulik.com/intelligente-federung-und-daempfung-fuer-nutzfahrzeuge/. Vielleicht könnten solche...
von advi
2018-10-04 0:32:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell für komfortables Langzeitreisefahrgestell? Wie viel Gewicht mach noch Sinn?
Antworten: 37
Zugriffe: 2010

Re: Fahrgestell für komfortables Langzeitreisefahrgestell? Wie viel Gewicht mach noch Sinn?

Hallo Frank, das ist es doch, was unsere Träume wahr werden lässt. Schön, dass das bei deiner ruhelosen Suche nach dem perfekten Gefährt noch nicht ganz in Vergessenheit geraten ist. Deine Beiträge erwecken bei mir persönlich den Eindruck, dass du nicht wirklich zufrieden bist mit dem, was du machs...
von advi
2018-10-03 18:40:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell für komfortables Langzeitreisefahrgestell? Wie viel Gewicht mach noch Sinn?
Antworten: 37
Zugriffe: 2010

Re: Fahrgestell für komfortables Langzeitreisefahrgestell? Wie viel Gewicht mach noch Sinn?

Hi Frank So habe ich meine Frage nicht gemeint, es kommt nicht auf die Länder an sondern auf die Strassen oder Wege die Du befahren möchtest um zum richtigen Entschluss zu kommen wie gross und schwer das zukünftige Fahrzeug sein soll. Willst Du jeden Feldweg, jede schmalste Strasse und engste Kurve...
von advi
2018-10-03 16:27:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell für komfortables Langzeitreisefahrgestell? Wie viel Gewicht mach noch Sinn?
Antworten: 37
Zugriffe: 2010

Re: Fahrgestell für komfortables Langzeitreisefahrgestell? Wie viel Gewicht mach noch Sinn?

Hallo Es ist zwar kein Geheimnis , aber es scheint an dir vorbeigegangen zu sein . Auch mit dem LKW Womo darf man ein Hotelzimmer nehmen . Selber schon öfters gemacht , es geht problemlos . Ich mag einfach ab und zu für zwei drei Stunden in einer Badewanne mit heißen Wasser liegen . Das habe ich no...
von advi
2018-10-03 14:48:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 119
Zugriffe: 24854

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Adresse in den USA Wird ja vielfach von Versicherungen gefordert. Gerade per Zufall gefunden https://www.escapees.com/mail-service/escapees-mail-service-faq/ Hier bekommt man eine eigene Adresse, die man wohl sehr gut für alle amtlichen und Versicherungsdinge einsetzen kann. Manche anscheinend tause...
von advi
2018-10-03 12:21:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell für komfortables Langzeitreisefahrgestell? Wie viel Gewicht mach noch Sinn?
Antworten: 37
Zugriffe: 2010

Re: Fahrgestell für komfortables Langzeitreisefahrgestell? Wie viel Gewicht mach noch Sinn?

Hallo Frank Deine Fragestellung gibt bestimmt spannende Diskussionen aber ob die Zielführend sind? Sage uns doch bitte mal wohin du Reisen möchtest, was Du alles dabei haben willst, wie lange du autark sein möchtest und welches Terrain du befahren willst. Dank und Gruss, Andreas. Hi Andreas, die nä...
von advi
2018-10-02 13:57:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell für komfortables Langzeitreisefahrgestell? Wie viel Gewicht mach noch Sinn?
Antworten: 37
Zugriffe: 2010

Re: Fahrgestell für komfortables Langzeitreisefahrgestell? Wie viel Gewicht mach noch Sinn?

Ich habe mit meiner Werkstatt den Deal, dass Sie was schicken, wenn notwendig.
Zahle eh immer per Rechnung.... Ich denke mal, wenn man immer fleißig zur selben Werkstatt geht, sollte das doch kein Problem sein....
von advi
2018-10-02 12:12:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell für komfortables Langzeitreisefahrgestell? Wie viel Gewicht mach noch Sinn?
Antworten: 37
Zugriffe: 2010

Re: Fahrgestell für komfortables Langzeitreisefahrgestell? Wie viel Gewicht mach noch Sinn?

Allrad. Integralaufbau. Dreh Size vorne. + 2 Sitzplätze hinten für Besucher. Motor hinten. 4 unabhängige gefederte Rader. Voll Luft Federung. Garage für 2 Fahrräder. Reifen 385/60R22,5. Abmessungen +/- 680 x 235 x 235. Totalgewicht um die 8T. Kleiner Motor mit >300PS Hört sich total gut an! Dummerw...
von advi
2018-10-01 16:13:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell für komfortables Langzeitreisefahrgestell? Wie viel Gewicht mach noch Sinn?
Antworten: 37
Zugriffe: 2010

Re: Fahrgestell für komfortables Langzeitreisefahrgestell? Wie viel Gewicht mach noch Sinn?

... du willst mit Rallyetempo unterwegs sein ... und du willst einen LKW fahren ... nimm doch einfach eine Rallyelaster ... Ich liebte Rallyetempo..... heute fahre ich nur noch flüssig. :) Richtig ist, ich bin nicht als Schnarchnase unterwegs und habe auch im LKW Spaß daran habe, flott zu fahren. A...
von advi
2018-10-01 13:00:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell für komfortables Langzeitreisefahrgestell? Wie viel Gewicht mach noch Sinn?
Antworten: 37
Zugriffe: 2010

Re: Fahrgestell für komfortables Langzeitreisefahrgestell? Wie viel Gewicht mach noch Sinn?

Hmm, ob ein Speedjunkie damit glücklich wird, sich täglich den Weg freizusägen? Gegenentwurf für's Raumgefühl: - Volvo FH12 Globetrotter - I-Shift Crawler - Bauluftfederung - X-Track - leichtes Hypoid-Andriebsachs-Tandem mit liftbarer zweiter Achse und 385er Einzelbereifung - so übersetzt, dass bei...
von advi
2018-10-01 6:18:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell für komfortables Langzeitreisefahrgestell? Wie viel Gewicht mach noch Sinn?
Antworten: 37
Zugriffe: 2010

Re: Fahrgestell für komfortables Langzeitreisefahrgestell? Wie viel Gewicht mach noch Sinn?

Danke Peter, An G90 hätte ich nicht gedacht, dann hätten wir noch Duro.... Unimog 60 Landstrasse? Ich bin nicht so Grundentspannt:) Ich bin heute ein paar Stunden in Vermont mit nem Pickup auf kleinen Strassen gefahren und habe wieder gemerkt die vielen Jahre im Rallyetempo auf dem Moped haben ihre ...