Die Suche ergab 178 Treffer

von Der Staubauer
2020-05-11 0:24:09
Forum: Angebote
Thema: Ölöfen
Antworten: 0
Zugriffe: 512

Ölöfen

Hallo Zusammen, falls jemand noch Ölöfen für den Hobbyraum, Jagdhütte, Werkstatt, Bauwagen ... braucht bitte melden. Stück 2o €. 2 Stück "normale" Ausführung, also emailiertes Blechgehäuse, 1 Stück Modell "Rittersaal" mit Gussgehäuse und Sichtscheibe sh. Bild. Nur Abholung Standort Südschwarzwald öl...
von Der Staubauer
2020-05-06 2:02:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen
Antworten: 34
Zugriffe: 2149

Re: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen

Hallo Bustreter,

danke für den Link, ich finde die Übersicht hilfreich.

Gruss
Der Staubauer
von Der Staubauer
2020-04-19 14:12:54
Forum: Gesuche
Thema: Zier- bzw. Abdeckleisten gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 173

Zier- bzw. Abdeckleisten gesucht

Hallo Zusammen, ich suche solche Zier- oder Abdeckleisten mit einer Breite von 40 mm. Klar gibt es die noch neu zu kaufen, ich bräuchte aber nur 2 Abschnitte mit je 60 cm Länge. Hat sowas noch jemand von Euch in seinem Fundus? Bitte alles anbieten. 20200417_175630 kl.jpg Vielen Dank und viele Grüße ...
von Der Staubauer
2020-03-23 23:56:10
Forum: Aufbau
Thema: Bericht von der Rostsanierung am Koffer MB 911
Antworten: 2
Zugriffe: 757

Re: Bericht von der Rostsanierung am Koffer MB 911

Hallo Long,

sieht gut aus, hätte eigentlich bei Eurem Auto gar nicht erwartet, dass da so der Rost lauert.

Gruss

Der Staubauer
von Der Staubauer
2020-02-08 21:06:53
Forum: Aufbau
Thema: Stahlgestell mit Alu beplanken
Antworten: 31
Zugriffe: 2106

Re: Stahlgestell mit Alu beplanken

Hallo Tobias, mein Aufbau ist so gebaut. Hab ich nicht selbst gemacht, sondern die Lutherwerke anno 1966. Die Aluplatten sind aufgenietet. mit was die das getrennt haben, habe ich noch nicht genau rausgefunden. Funktioniert jedenfalls seit daher ganz gut. Kannst Du gerne mal anschauen. Gruß Der Stau...
von Der Staubauer
2020-01-29 23:51:00
Forum: Aufbau
Thema: Taylors Ofen Dieselleitung Tank oder Pumpe
Antworten: 21
Zugriffe: 1275

Re: Taylors Ofen Dieselleitung Tank oder Pumpe

Hallo Zusammen, ich hatte jahrelang einenTaylors, allerdings die Diesel Version, im Hanomag. Gefälletank unter der Decke. Befüllung mit Fasspumpe und Schlauch aus dem Kanister. Achtung: Damit im Tank kein Vakuum entsteht, muss der Tankdeckel beim Betrieb als Zuluftöffnung gelöst/offen sein. Vor der ...
von Der Staubauer
2020-01-23 20:50:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage Fensterkurbel Mercur
Antworten: 7
Zugriffe: 687

Re: Frage Fensterkurbel Mercur

Hallo Felix, danke für den Tipp!!! Bei mir gammeln die auch, das muss konstruktionsbedingt ja auch irgendwann passieren. Von daher ist in Fett ertränken genau richtig, alternativ evt. verzinken. Ich konnte allerdings mit meiner üblichen Suchmaschine keinen Ersatz / Nachbau finden, oder ich bin zu bl...
von Der Staubauer
2020-01-22 13:03:24
Forum: Aufbau
Thema: Druckwasserpumpe 24Volt leise
Antworten: 25
Zugriffe: 1831

Re: Druckwasserpumpe 24Volt leise

Hallo, "leise" ist halt stark nutzerabhängiges Empfinden. Ich habe eine Tauchpumpe genommen, so was https://www.comet-pumpen.de/de/produkte-caravan-freizeit/pumpen/tauchpumpen/tauchpumpen-24-v/elegant.html Tauchpumpen hängen ja am Schlauch und sind nicht irgendwo angeschraubt. Von daher übertragen s...
von Der Staubauer
2019-10-31 20:33:08
Forum: Aufbau
Thema: wer baute die bgs funkerkoffer?
Antworten: 13
Zugriffe: 1406

Re: wer baute die bgs funkerkoffer?

Hallo,
also meiner auf dem Hanomag war von Büssing, Bj 1969. Falls das was nützt?

Gruss

Der Staubauer
von Der Staubauer
2019-09-05 15:18:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mapsme plappert ohne Ende
Antworten: 12
Zugriffe: 1945

Re: Mapsme plappert ohne Ende

:joke: :joke: :joke:

...dem Cactus (schön, dass man von Dir wieder was liest!) kann ich mich nur anschließen.

Gruß

Der Staubauer
von Der Staubauer
2015-10-24 13:49:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wandern im Schwarzwald
Antworten: 6
Zugriffe: 1391

Re: Wandern im Schwarzwald

Hallo, die Sauschwänzlebahn ist leider schon im Winterschlaf. Rund um den Schluchsee ist gut wandern, Feldberg ist auch nett. Ein Ausflug auf den Brend bei Furtwangen lohnt auch immer.... und es gibt noch viel mehr. Die Touristenautobahnen dürften um die Jahreszeit recht wenig frequentiert sein. Gru...
von Der Staubauer
2015-08-24 12:56:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsplan Ende September: Meckl. Seenplatte und Polen
Antworten: 12
Zugriffe: 2944

Re: Urlaubsplan Ende September: Meckl. Seenplatte und Polen

Hallo Marcus,

natürlich in Zittau den "Zug ohne jede Eile", ZOJE besuchen. Ich hab hier nur ein Winterbild davon.

Gruß

Der Staubauer
von Der Staubauer
2015-05-11 0:26:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scheibenwaschanlage Pflicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 3872

Re: Scheibenwaschanlage Pflicht?

Hallo Zusammen,

meinMagirus Bj. und EZ 1966 hat beides nicht. War bisher nie Thema bei der HU.

Gruß

Der Staubauer
von Der Staubauer
2015-05-11 0:20:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tachoglas polieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1523

Re: Tachoglas polieren?

Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure Tipps. Jetzt fehlt es nur noch an dem berühmten "langen Winterabend" um das auch in die Tat umzusetzen (...oder sollen wir beim AET ein kleines Mitmachseminar dazu abhalten?) :joke: Hallo Oschi, bei den schwarzen "Zierteilen" bei meinem T4 hat das mit dem Heißluf...
von Der Staubauer
2015-04-28 23:37:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tachoglas polieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1523

Tachoglas polieren?

Hallo Zusammen, ich habe mir einen schönen Tachographen mit integriertem Drehzahlmesser angelacht. Leider ist das (Kunststoff-) Glas ziemlich zerkratzt. Beim Tachodienst hat man mir gesagt, die Kratzer könnte man auspolieren (allerdings hatten sie keinen Tipp, wie das geht). Hat das schon mal jemand...
von Der Staubauer
2014-11-23 0:57:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: HANOMAG - Rost und Löcher im Scheibenrahmen
Antworten: 27
Zugriffe: 5306

Re: HANOMAG - Rost und Löcher im Scheibenrahmen

LutzB hat geschrieben:Angeblich passen die Dichtungen der Windschutzscheibe vom Triumph TR6. Müssten allerdings zugeschnitten und geklebt werden.

Lutz
Hallo Lutz,

danke für den Tipp, muß mir mal im Museum den TR 6 anschauen und die Dichtungenauf Kompatibilität überprüfen.

Gruß

Der Staubauer
von Der Staubauer
2014-11-22 14:27:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: HANOMAG - Rost und Löcher im Scheibenrahmen
Antworten: 27
Zugriffe: 5306

Re: HANOMAG - Rost und Löcher im Scheibenrahmen

Hallo Zusammen,

wie ich vermute wurden hier die alten Dichtungen wieder verwendet. Gibt es dafür eigentlich Ersatz?

Gruß

Der Staubauer
von Der Staubauer
2014-07-16 21:06:24
Forum: Aufbau
Thema: Bauhaus Kippfenster
Antworten: 5
Zugriffe: 1384

Re: Bauhaus Kippfenster

Hallo, laß es bleiben! Da ist wohl kein Sicherheitsglas drin, das ist aber, soviel ich weiß, schon seit 1935 bei Fahrzeugen vorgeschrieben. Es muß ESG (Einscheibensicherheitsglas) oder VSG (Verbundsicherheitsglas) sein. Beide sind normalerweise mit einem Sicherheitsstempel in der Ecke versehen. Da g...
von Der Staubauer
2014-06-24 11:25:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: kleine Sitze gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1058

Re: kleine Sitze gesucht

Hallo Mischi, die kleinsten und flachsten Sitze die ich kenne sind die Rücksitze vom VW-Iltis. Das sind allerdings Klappsitze (Rückenlehne und Sitzfläche lassen sich nach vorne klappen) und nicht besonders vertrauenserweckend. Ich habe gerade keine aktuelle Bezugsquelle, es gab da mal die Fa. Allrad...
von Der Staubauer
2014-05-23 0:40:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurztrip Schwarzwald
Antworten: 4
Zugriffe: 807

Re: Kurztrip Schwarzwald

Hallo,

nicht rustikal, sondern eher "etabliert" Campingplatz "Wolfsgrund" in Schluchsee am Schluchsee. Unsere Kinder haben sich da immer wohl gefühlt, es gibt auch eine Kanuverleih dort.

Gruß

Der Staubauer
von Der Staubauer
2014-02-05 21:58:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunnelhöhen im Grand Canyon du Verdon in Frankreich
Antworten: 12
Zugriffe: 1519

Re: Tunnelhöhen im Grand Canyon du Verdon in Frankreich

Danke, ich habe 2 große Tanks. Gruß Ralf Hallo Ralf, aufpassen! Meine Erfahrung deckt sich mit der von stefan 1017, wir mussten damals mit dem Hanomag in einer engen Kufve dem Gegenverkehr ausweichen und haben uns den Kanisterhalter ganz ordentlich verbogen. Wir waren froh, dass es nicht der Tank w...
von Der Staubauer
2013-02-02 15:31:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: suche E-Teillisten AK6-80, S6-80
Antworten: 3
Zugriffe: 545

Re: suche E-Teillisten AK6-80, S6-80

Hallo Jakob, einfach mal beim Hersteller anfragen (googeln), die sind erstaunlich hilfsbereit bei sowas. Zumindest bei ZF habe ich da ganz gute Erfahrungen gemacht (Handbuch und E-Teileleiste kurzfristig gemailt). Für Getrag habe ich allerdings keine Erfahrung, aber kannst ja mal probieren. Gruß aus...
von Der Staubauer
2012-10-22 19:25:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia Reisebericht
Antworten: 2
Zugriffe: 847

Re: Namibia Reisebericht

Hallo Ralf und Iris,

schöner Bericht, Vielen Dank!!! Man möchte am liebsten auch gleich los. ...und Dakdari habe ich damals auch mit Begeisterung geschaut. euch weiterhin eine Gute Fahrt, viel Spaß und gute Heimkehr.

Viel Grüße

Der Staubauer
von Der Staubauer
2012-09-14 20:53:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomotor flotter stellen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1992

Re: Hanomotor flotter stellen?

Hallo, das kann ich nur unterschreibben! ... ... gewöhne Dich an die gemächliche Höchstegeschwindigkeit des Hanos ... Gruss Ulf Meine Lösung: Zweitlaster!!! Hanomag für entschleunigte Genußfahrten, Magirus für den "Renneinsatz" :joke: (nee, im Ernst, der Magirus kam wegen Familienzuwachs zu uns, ans...
von Der Staubauer
2012-06-07 21:39:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wasserpumpe leckt bei Hano Al 28
Antworten: 28
Zugriffe: 3510

Re: Wasserpumpe leckt bei Hano Al 28

AL28 hat geschrieben:Hi
Für die Frontmaske braucht man keine halbe Stunde , dann ist sie weg ....
... wenn ich das noch richtig weiß: Geht alles ziemlich gut mit einem 13-er Schlüssel bei allen Schrauben in dem Bereich. Da hat man beim Konstruieren noch mitgedacht.

Viel Spaß beim Schrauben.

Der Staubauer
von Der Staubauer
2012-01-06 21:03:41
Forum: Aufbau
Thema: Leistung Holzofen für LKW-Koffer
Antworten: 60
Zugriffe: 6180

Re: Leistung Holzofen für LKW-Koffer

Hallo Oli,

soviel ich weiß, hat kein Feststoffofen eine separate Luftzuführung. Nur bei den Öl- (Diesel) öfen von Refleks kann man das als Option bestellen.

Gruß

Der Staubauer
von Der Staubauer
2012-01-06 15:16:40
Forum: Aufbau
Thema: Leistung Holzofen für LKW-Koffer
Antworten: 60
Zugriffe: 6180

Re: Leistung Holzofen für LKW-Koffer

Hallo Ulf, "früher", als die Häuser noch mit Einzelöfen beheizt wurden und noch nicht mit Wärmedämmung zugepackt waren, rechnete man 100 W Heizleistung pro m². In einen kleinen Ofen kann natürlich nicht so viel Heizmaterial "reingepackt" werden, daher ist nachlegen unerlässlich, je kleiner der Ofen ...
von Der Staubauer
2011-12-15 3:14:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hanomag mit KILLERINSTINKT
Antworten: 7
Zugriffe: 1838

Re: Hanomag mit KILLERINSTINKT

langer hat geschrieben:KILLER!!! :unwuerdig:
...nun sei mal nicht so! Ich seh das anders: Dank Hanomag ein richtig fetter Braten für die Feiertage in der Tiefkühltruhe.....

:joke:

Gruß

Der Staubauer
von Der Staubauer
2011-11-09 21:16:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag AL-28 Optimierung auf ca. 80-84 KmH
Antworten: 58
Zugriffe: 9777

Re: Hanomag AL-28 Optimierung auf ca. 80-84 KmH

Hallo Zusammen, mein A-L läuft bei Vollgas 84 Km/h, alles serienmäßig (soweit ich das beurteilen kann). Er hat jetz so 120.000 Km drauf. Die Geschwindigkeit hält er auch eine ganze Weile durch, ich bin durchaus schon Vollgasetappen gefahren. Vielleicht braucht er mal eine neue Zylinderkopfdichtung, ...
von Der Staubauer
2011-09-21 0:30:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag 5 GAng Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 1429

Re: Hanomag 5 GAng Getriebe

Hallo Hörmi,

ich habe in so einem Fall mal die Bilder an ZF gemailt. Die waren sehr kooperativ. Getriebe identifiziert und gleich noch das Reparaturhandbuch gemailt. War ein prima Service und richtig schnell.

Gruß

Der Staubauer