Die Suche ergab 63 Treffer

von Ingo
2022-07-24 22:27:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mike (Freeclimber) braucht Hilfe auf Sizilien
Antworten: 8
Zugriffe: 2965

Re: Mike (Freeclimber) braucht Hilfe auf Sizilien

So, laut Mike braucht es keine Teile nach Sizilien um den Laster fahrfertig zu bekommen, alles was es sonst an Teilen für den Laster braucht findet der Mike bei mir im Garten . Der Motor läuft schon wieder und das Fahrwerk sieht erst mal ganz gut aus , das wichtigste , die Stereoanlage und der Kühls...
von Ingo
2022-07-20 21:09:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mike (Freeclimber) braucht Hilfe auf Sizilien
Antworten: 8
Zugriffe: 2965

Mike (Freeclimber) braucht Hilfe auf Sizilien

Hallo Forumsgemeinschaft, Mike ist gerade den dritten Tag in Sizilien und hatte heute Mittag einen Unfall mit dem Magirus. Er ist von der Fahrbahn abgekommen und hat sich "überschlagen", ich würde mal sagen von der Schnauze über die lange Achse auf die Seite gelegt. Passiert ist ihm außer ...
von Ingo
2018-05-01 18:41:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verharzten Diesel entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 5408

Re: Verharzten Diesel entfernen

So mal ein Zwischenstand , Nitro hilft wenn man noch ordentlich schrubbt, beim heißen Diesel wurde es spannend, bis ca 80°C wurde die Pampe etwas flüssiger und ab 130°C wurde es dann so fest das man es mit ner Bürste abreiben konnte was zwar nicht so gut ging aber immerhin nicht mehr klebte . So hab...
von Ingo
2018-04-22 21:02:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verharzten Diesel entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 5408

Re: Verharzten Diesel entfernen

Hallo, Danke erst mal für eure Tipps, die ESP scheint noch nicht von der Veresterung betroffen zu sein, das mit dem Ballistol klingt nett , wenn man den Geruch mag dann kann man das Zeug ja wirklich für alles nehmen. mit dem Nitro würde ich wahrscheinlich nur blanke Metallteile angehen, und für den ...
von Ingo
2018-04-18 21:30:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verharzten Diesel entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 5408

Verharzten Diesel entfernen

Hallo, ich habe eine Frage die sich zwar um einen Trecker dreht , so aber auch bei jedem Laster der lange gstanden ist relevant werden kann. nach mehreren Jahren Standzeit hat sich der Diesel in Förderpumpe , Tank , Filter und Leitungen in ein honigartiges Zeug verwandelt welches von einer seltsam r...
von Ingo
2014-09-10 21:23:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Freizeitgrundstück, was darf man dort?
Antworten: 51
Zugriffe: 22449

Re: Freizeitgrundstück, was darf man dort?

Sorry Ulf wenn ich mich da dranhaenge, habe eine aehnliche Frage , habe naemlich ein Streuobstgrundstueck erworben (Gruenland) und wollt eigendlich nur mal das Wochenende mit dem Laster drauf verbringen(ist das offiziell erlaubt?) und wie sieht das aus wenn noch 2-3 Lasterkollegen mehr auf Besuch ko...
von Ingo
2014-07-14 22:36:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupferring Oelablassschraube 614
Antworten: 5
Zugriffe: 2015

Re: Kupferring Oelablassschraube 614

Danke fuer die Info, werde es dem Mike (Freeclimber) weiterleiten, Gruss Ingo
von Ingo
2014-07-13 12:43:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupferring Oelablassschraube 614
Antworten: 5
Zugriffe: 2015

Re: Kupferring Oelablassschraube 614

Hat er schon zwei mal gemacht , diesmal solls dann ein ein neuer sein , Gruss Ingo
von Ingo
2014-07-13 12:10:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupferring Oelablassschraube 614
Antworten: 5
Zugriffe: 2015

Kupferring Oelablassschraube 614

Mike,der wie so oft kein Internet hat , sollte wissen was fuer ein Kupferring an die
Oelablass-Schraube bei seinem Magirus 125 D 10 mit 614 er Motor passt ,da er den Oelwechsel irgendwo in der Pampa macht und alles vorbereiten will.
Wer kann ihm helfen?
Gruss Ingo
von Ingo
2011-02-08 21:25:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Neues altes Haus, wie wohnbar machen?
Antworten: 24
Zugriffe: 7837

Ach in alten Häusern ist die Elektrik in Leerrohren verlegt (manchmal) da kann man prima neue Drähte einziehen ,also erst mal nachfragen . Generell ist es ein grosses Unterfangen ein altes Haus sachgemäss zu sanieren, im Gegensatz zu neuen Häusern steckt in einem alten Haus oft eine Menge Know How d...
von Ingo
2011-01-03 16:38:42
Forum: Aufbau
Thema: kaminbau im lkw
Antworten: 122
Zugriffe: 50910

Hm also die Wasserfüllung würde ich nur im Stand drinlassen, auf ner BAB mit Betonplatten würde es dir den Badeofen vermutlich ziemlich flott zerlegen, Gruss Ingo
von Ingo
2009-06-25 22:43:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wenn der Traum vom Reisen lieber einer bleiben sollte...
Antworten: 247
Zugriffe: 93962

Bin ja schon ein Fan von kernigen Texten , aber ich muss auch sagen das solche Texte wie von den Beiden hier auch mal wichtig sind . Wenn man das Forum liest fehlt einem schon mal der kritische Ansatz , überall scheint es als wenn man den Laster Tropen,Wüsten und Ralley-tauglich bauen muss und dann ...
von Ingo
2008-11-11 13:29:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Leben im LKW
Antworten: 40
Zugriffe: 12838

Wenn der Wohnort fest ist wäre es einfacher einen Bauwagen zu übernehmen oder aufzubauen , die täglichen Fahrten würde ich mit einem PKW machen , täglich LKW fahren kostet Geld, ist unpraktisch, umständlich ( Fahrverbote, Tonnenbegrenzungen, niedriege Brücken) und irgendwann auch nicht mehr spannend...
von Ingo
2008-10-05 18:57:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeirritiationen...
Antworten: 9
Zugriffe: 2786

Gut das bei dir alles wieder läuft, wenn du weist was es war müssen wir mal drüber reden , was machen eigendlich die Porschesitze , hast du sie schon montiert?
Gruss Ingo
By the way ,ist ne A-Klasse eigendlich auch ein Kurzhauber???
von Ingo
2008-09-29 12:32:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welche Schweißelektroden verwendet ihr?
Antworten: 9
Zugriffe: 7196

Ja da gibt es nur üben üben üben , am besten auf Firmenkosten, Gruss Ingo
von Ingo
2008-09-28 20:43:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welche Schweißelektroden verwendet ihr?
Antworten: 9
Zugriffe: 7196

Mit Oerlikon hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, Fincord zündet zwar besser als spezial, dafür hält Spezial mehr aus, Fincord -Nähte machen allerdings mehr Dehnung mit ( an der Naht biegen ) und die Schlacke geht besser ab . Welche Probleme hattest du beim schweisen ? Lags am zünden oder wurden di...
von Ingo
2008-07-26 16:46:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorbauseilwinde;Merkur
Antworten: 13
Zugriffe: 4137

glaube mich zu erinnern das das Seil 16mm hat, ist allerdings vom Seiltyp abhängig , dabei sollte man auch den minimalen Radius berücksichtigen, habe leider nur die beschreibung zu einer Schäfer Winde und die nur in Papierform, Gruss Ingo
von Ingo
2008-07-13 21:24:44
Forum: Aufbau
Thema: Neues Foren-Mitglied stellt sich vor - und hat Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 5525

Wenn die Roststellen auch nach dem entrümpeln(Verkleidung usw. ) und eingehender Kontrolle überschaubar bleiben nimm Punkt eins , ein paar Bleche reinschweissen oder etwas spachteln ist schneller gemacht und hällt länger als Holzversuche oder GFK gebastel , mit dem Blechkleid sind die Kisten alt gew...
von Ingo
2008-02-29 16:23:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Über die Baltischen Länder nach Finnland
Antworten: 4
Zugriffe: 2468

Servus Mario, ich habe die Strecke 05 in umgekehrter Richtung gemacht , im Nachhinein denke ich es wäre besser gewesen im Juni /Juli zu fahren anstatt im Mai / Juni, hatte doch noch recht viel Schnee unterwegs . wenn du so früh gehst nimm auf jeden Fall Schneeketten mit und Skier sowie Schneeschuhe,...
von Ingo
2008-02-29 15:13:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Petroleumleuchte o.ä. - welche könnt Ihr empfehlen
Antworten: 22
Zugriffe: 6252

Tja , die Petromax für die Show und die Coleman für die Arbeit , in meiner Lampensammlung hab ich jetzt 3 Petromax und eine Coleman und unzählige Feuerhände (sogar eine DDR mit Fledermaus drauf :blush: ) zu guter letzt kommt noch eine UCO Kerzenlaterne . Petromax nehm ich zur beleuchtung von "A...
von Ingo
2008-02-29 14:31:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Glühkerzen am 613er Mercur prüfen
Antworten: 15
Zugriffe: 6188

Ehm wenn ich das richtig gelesen habe ging es in diesem Thread welcher von dir verlinkt wurde um einen Sirius mit 6Zylinder Reihenmotor und nicht um einen 6FL613 er , das würde die falsche Nummer erklären , ob du die Glühkerzen benutzen kannst will ich mich jetzt nicht festlegen , wenn die Leistungs...
von Ingo
2008-02-28 19:44:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kofferlagerung Folge 187330239437583434342
Antworten: 5
Zugriffe: 2567

Hm hat er Verbindung mit der Doka oder kann er sich unabhängig von der Doka bewegen(der Hilfsrahmen)?Klingt irgenwie eher wie eine Rahmenversteifung als wie eine Kofferlagerung in unserem Sinne,
gruss Ingo
von Ingo
2007-12-18 21:53:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Die Federung zum hüpfen
Antworten: 19
Zugriffe: 8502

Hm könnte allerdings auch ein 120d10al sein (sieht zumindest so aus wie bei meinem) , dann wären die Fanglagen abgesägt und nach unten verlegt worden ,was den Rahmen aufgebockt und die Federung erträglicher gemacht hätte. was allerdings die Spiralfedern da sollen wäre mir auch ein Rätsel. Vielleicht...
von Ingo
2007-12-09 17:30:28
Forum: Aufbau
Thema: Kältebrücken durch GFK-Holzeinlagen - Euer Heizverhalten
Antworten: 26
Zugriffe: 8255

Um die Frage zu beantworten , bei Ausentemperaturen unter 10 Grad heize ich mit der TRuma ( Gas) Heizung bis zu einer Innentemperatur von 14°C , meist auch nur zum Schlafen . Dabei achte ich darauf das ich erst nach dem Kochen und entsprechendem Lüften zu heizen anfange . Die Luftfeuchtigkeit bekomm...
von Ingo
2007-09-27 12:11:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2. Probetour - Westalpen
Antworten: 28
Zugriffe: 9200

Tips,nun ja bei einer Schneefallgrenze bis 800m würde ich durch den Tunnel fahren.Gruss Ingo
von Ingo
2007-08-29 21:56:18
Forum: Aufbau
Thema: Blitzableiter, wo anbringen und wie geerdet?
Antworten: 34
Zugriffe: 12211

Nee nee , die Erdung ist kein Schaden , sie verhindert sogar Schäden an den Reifen , da die Stahlkarkasse der Leistung eines Blitzes nicht viel entgegensetzen kann ( nutzbarer Querschnitt ist relativ gering), je dicker die Ableitung des Blitzes ist desdo weniger Wärme entsteht dabei , wobei meiner M...
von Ingo
2007-08-21 14:42:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bontadini-Lift, Colle Sommeiller... Höchste Straßen d. Alpen
Antworten: 67
Zugriffe: 29684

Bin gerade gestern von meinem Graubündenurlaub zurück gekommen und muss sagen das mich das fahren auf den normalen Pässen auch nach knapp 25TKm Lastererfahrung zT ordendlich gefordert hat. Ich persönlich würde mir nur ungern einen Pass geben bei dem ich ohne Servo rangieren müsste um die Kehren zu b...
von Ingo
2007-07-18 12:20:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: slowenien nun doch nicht und ein hoch auf hansa-flex
Antworten: 3
Zugriffe: 2443

Mein Beileid, aber eine Panne ist doch die Würze jeden Urlaubes , hab in Norwegen auch für ein paar Kronen neue Schläuche gepresst bekommen ( Landmaschienenmechaniker) . Übrigens, ich hatte wieder mal einen erfolgreichen Moppel -Einsatz ( siehe Bilder vom Schwarzwaldtreffen) , immer wieder eine Freu...
von Ingo
2007-07-06 12:22:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Motorradbefestigung
Antworten: 12
Zugriffe: 6173

Ich frag mich allerdings ob das runterziehen auf Dauer nicht schlecht für die Federelemente ist . Hintergrund ist das ich mein Moppet eventuell über mehere Monate auf dem Laster haben würde . Gruss Ingo Zudem hat sich bei mir bewährt einen Holzklotz unter den Motorrahmen zu legen und dann die Fuhre ...
von Ingo
2007-07-05 12:41:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps furs alpen gebiet?
Antworten: 7
Zugriffe: 3586

Berchtesgadener Land mit Königssee und Watzmann , diverse Bergbahnen , Salzbergwerk Bad Reichenhall ist auch intressant , Salzburg liegt um die Ecke , Deutsche Alpenstrasse ist auch ganz nett . Aber man muss schon ein bischen aufpassen das man nicht zu viel für das Tourismussprogramm ausgîbt , ist h...