Die Suche ergab 627 Treffer

von pari
2023-04-23 10:43:54
Forum: Aufbau
Thema: Omnia und Adapterplatte
Antworten: 1
Zugriffe: 921

Omnia und Adapterplatte

Moin alle,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der Kombination "Omnia Campingbackofen und Induktions-Adapterplatte" gemacht.
Funzt das?
von pari
2022-08-23 14:27:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rückfahrmonitor / Kamera
Antworten: 22
Zugriffe: 4852

Re: Rückfahrmonitor / Kamera

japp
von pari
2022-08-23 13:52:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rückfahrmonitor / Kamera
Antworten: 22
Zugriffe: 4852

Re: Rückfahrmonitor / Kamera

Moin Alex,

ich nutze diese als Rückfahrcam und Rückspiegel --> sehr zufrieden
cam1
Diese als 2te Rückfahrkamera am Mopedkoffer --> mäßig zufrieden, Bild wirkt verzerrt
cam2
Diese als Abbiegekamera --> sehr zufrieden
cam3
von pari
2022-08-21 17:49:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: mal wieder Heckträger
Antworten: 1
Zugriffe: 1167

mal wieder Heckträger

Hallo alle, wir haben einen Heckträger für Roller und Fahrrad. Bedient wird dieser mit einer elektrischen Hubwinde. In der Vergangenheit hat diese auch prima funktioniert, ein Tag vor dem Urlaub fing sie dann plötzlich an zu schwächeln und hat die Plattform nicht mehr nach oben gezogen. Ich konnte d...
von pari
2022-08-04 7:42:26
Forum: Aufbau
Thema: Zusätzliche shurflo Wasserpumpe
Antworten: 15
Zugriffe: 3989

Re: Zusätzliche shurflo Wasserpumpe

Wenn du einen modernen Wasserspar-Duschkopf hättest würde dir auch mit 5.3 Liter/Minute das Duschen Spaß machen und du würdest noch nicht einmal einen großen Unterschied zu den normalen Duschköpfen bemerken. Das der Wasservorrat länger hält ist dabei noch ein angenehmer Nebeneffekt. Moin Burkhard, ...
von pari
2022-07-06 18:01:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rückfahrmonitor / Kamera
Antworten: 22
Zugriffe: 4852

Re: Rückfahrmonitor / Kamera

Moin, die Auflösung macht den preislichen Unterschied aus. Tatsächlich funktioniert der HD Monitor von VSG auch nur mit HD Kameras. Geringere Auflösung stellt der gar nicht dar. War kurzfristig ärgerlich, da ich meine bestehenden Kameras nicht weiternutzen konnte und neue kaufen musste. Aber die gut...
von pari
2022-07-06 7:12:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rückfahrmonitor / Kamera
Antworten: 22
Zugriffe: 4852

Re: Rückfahrmonitor / Kamera

Moin Peter,

ich habe gerade auf Kameras und Monitor von VSG umgerüstet.
Ich bin in zufrieden und habe jetzt Abbiegekameras :)
Der 10" HD-Monitor hat kein deutsches Menü, aber das ist ja zu vernachlässigen....
von pari
2022-07-03 7:46:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautbox XXL des ADAC
Antworten: 97
Zugriffe: 21606

Re: Mautbox XXL des ADAC

Für mich fällt die Box jetzt auch raus. 99 euro :wack: warum dann nicht glatt 100.......ach so, wer soll dass den bezahlen, ist ja 3stellig :totlach: hört sich so billiger an. Und dann ist die Maut auch 5% teurer....servicegebühr :wack: Da bezahle ich weiterhin im Lande bzw. An den Mautstationen. V...
von pari
2022-06-30 8:34:39
Forum: Aufbau
Thema: Dachgepäckträger
Antworten: 15
Zugriffe: 3797

Re: Dachgepäckträger

Moin,

was soll denn bitte noch auf das Dach eines Koffers?
möchtest du unbedingt die 4m knacken?

vg
pari
von pari
2022-04-09 7:04:44
Forum: Aufbau
Thema: Schlauch f. Trockentrenntoilette
Antworten: 16
Zugriffe: 3303

Re: Schlauch f. Trockentrenntoilette

Moin,
jupp,
ich hab das in einem 40 HT platziert und so montiert,
das bei heruntergeklappter Toilette die Fläche um den Auslass auf dem Gummi aufliegt.
von pari
2022-04-08 10:18:07
Forum: Aufbau
Thema: Schlauch f. Trockentrenntoilette
Antworten: 16
Zugriffe: 3303

Re: Schlauch f. Trockentrenntoilette

Moin,

ich hab son Geruchsverschluß verbaut. Das funtzt! Und mann kann fein mit Rohr/Schlauch bis an Tank gehen.
Geruchsverschluß
von pari
2022-03-23 10:38:13
Forum: Aufbau
Thema: Zusätzliche shurflo Wasserpumpe
Antworten: 15
Zugriffe: 3989

Re: Zusätzliche shurflo Wasserpumpe

Moin alle,

jo, hab mich ja auch schon von #2 verabschiedet.
Ich werde den Durchfluss testen ung ggfls. auf eine stärkere Pumpe umsteigen.
@olli
danke für den Link und Hinweis :blush:
von pari
2022-03-12 10:36:30
Forum: Aufbau
Thema: Zusätzliche shurflo Wasserpumpe
Antworten: 15
Zugriffe: 3989

Re: Zusätzliche shurflo Wasserpumpe

Moin,

meine Hoffnung war eigentlich mehr Durchfluss. Aber ich erkenne meinen Denkfehler :idee:
Jetzt haben wir 11l mit 3,1 bar, mit mehr Liter wir vermutlich auch nicht mehr durchfließen....
Der Druck macht die Musik....
von pari
2022-03-12 9:52:23
Forum: Aufbau
Thema: Zusätzliche shurflo Wasserpumpe
Antworten: 15
Zugriffe: 3989

Zusätzliche shurflo Wasserpumpe

Moin zusammen, aufgrund von zukünftigem gefiltertem Wasser besteht die Möglichkeit das ich eine 2te Wasserpumpe einbauen werde. Diese würde ich jetzt parallel einbauen, dachte ich. :bored: Diese soll zum Duschen zugeschaltet werden. Ich finde allerdings keine Hinweise dazu im Netz. Gibt es etwas was...
von pari
2022-03-01 11:29:51
Forum: Aufbau
Thema: Probleme mit Planar Luftstandheizung
Antworten: 32
Zugriffe: 6286

Re: Probleme mit Planar Luftstandheizung

Hallo Horst, hallo alle, ohne Fehlercode der Heizung nützt mir die Anleitung nüscht :) Aber zurück zur Heizung... Die Heizung kam also von tigerexped mit dem Vermerk zurück "Funktioniert" Ich hab mich also daran gemacht, die Heizung wieder einzubauen, und die Liste der Maßnahmen zum Aussch...
von pari
2022-02-23 8:03:16
Forum: Aufbau
Thema: Empfehlung Hebewinde für Heckträger
Antworten: 29
Zugriffe: 4748

Re: Empfehlung Hebewinde für Heckträger

Wieso ist 230V zu gefährlich.
Wir nutzen eine 230Volt Winde, bei Bedarf wird der WR eingeschaltet.
Ich sehe da kein Risiko, zumindest nicht mehr als bei Strom allgemein.
von pari
2022-02-13 13:03:54
Forum: Aufbau
Thema: Floe System zum Leitungen Leeren
Antworten: 29
Zugriffe: 4917

Re: Floe System zum Leitungen Leeren

Mit Druckluft Wasser aus Leitungen drücken? Geht, klar. Solange die Leitung vollgefüllt ist... Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal Trinkwasserfrostschutz verwenden, dann stören mich Wassersäcke nicht mehr :-) Hab ich einmal - ekliges Zeug. Dann hat jemand gesagt ich soll Schnaps nehmen - erst kurz...
von pari
2022-02-03 9:47:49
Forum: Aufbau
Thema: Knifflig: 3 Kinder
Antworten: 101
Zugriffe: 11595

Re: Knifflig: 3 Kinder

Moin alle,

Schon mal den Torsus in Betracht gezogen?
Allradbus
von pari
2022-02-02 10:32:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fehlersuche China-Standheizung 3kW
Antworten: 39
Zugriffe: 5155

Re: Fehlersuche China-Standheizung 3kW

Moin, ich hab ja ein paralellen Thread offen... Planar Die Tasache das die Hzg bei uns nicht funktioniert, beim testen bei tigerexped allerdings problemlos, würde sich ja evtl. auch auf einen Wackler beziehen können. War das Prob auf der Platine deutlich zu erkennen, oder hast du den Fehler mit Meßw...
von pari
2022-01-26 12:58:35
Forum: Aufbau
Thema: Probleme mit Planar Luftstandheizung
Antworten: 32
Zugriffe: 6286

Re: Probleme mit Planar Luftstandheizung

Moin, wie gewünscht anbei ein paar Bilder Also pic1 Standheizung in den Y-Verteiler, dann Trennwand, pic2 dann Trennwand, pic3 1 Rohr durch den Boiler gerade ins Badezimmer, das zweite im großzügigen 90 Grad Bogen in den Innenraum Abgas und Frischluft bekommt die Hzg von unten, Heizungsluft wird aus...
von pari
2022-01-25 13:01:02
Forum: Aufbau
Thema: Probleme mit Planar Luftstandheizung
Antworten: 32
Zugriffe: 6286

Re: Probleme mit Planar Luftstandheizung

moin willem,

ich habe ja bei der Testreihe an Anfang schon eine separate Dieselquelle mit kurzem Ansaug- und Förderweg ausprobiert, auch ohne Erfolg.
Ich werden die ganzen Tests aber wiederholen wenn die Heizung immer noch Probs macht.....
von pari
2022-01-25 8:26:47
Forum: Aufbau
Thema: Probleme mit Planar Luftstandheizung
Antworten: 32
Zugriffe: 6286

Re: Probleme mit Planar Luftstandheizung

Moin zusammen,

jetzt kam die Rückmeldung zum Zahlungseingang
>>Heizung wird heiß genug (knapp 100°C) Pumpen fördern korrekte Menge.<<
Vielleicht kann ich ja am nächsten Wochenende wieder etwas berichten....

@ Martin
Spannung war nicht das Problem
von pari
2022-01-24 16:15:08
Forum: Aufbau
Thema: Probleme mit Planar Luftstandheizung
Antworten: 32
Zugriffe: 6286

Re: Probleme mit Planar Luftstandheizung

Moin alle, nach der ersten Reparatur der Standheizung wurde am Einbau oder am Fahrzeug nichts geändert. Der Einbau ist auch nicht wirklich dramatisch, nach der Heizung kommt das Umschalt Y-Stück, dann geht es mit 50cm und 90Grad zum ersten Auslass. Der zweite geht nach 50cm in den Wärmetauscher und ...
von pari
2022-01-24 8:55:47
Forum: Aufbau
Thema: Probleme mit Planar Luftstandheizung
Antworten: 32
Zugriffe: 6286

Re: Probleme mit Planar Luftstandheizung

Hey Oliver,

naja, ich hab mich an die Anforderungen von tigerexped gehalten.
nächstes mal mach ich es vllt anders und fahre beim Einbaupartner vorbei :)
von pari
2022-01-24 8:17:05
Forum: Aufbau
Thema: Probleme mit Planar Luftstandheizung
Antworten: 32
Zugriffe: 6286

Re: Probleme mit Planar Luftstandheizung

Moin, @Uli Nein, die Rücksendung war ohne Bedienteil gewünscht @Oliver Kann ich nicht sagen da mir eine Mengenangabe fehlt. Das Teil liefert eh nur tröpfchenweise, dürfte schwer werden hier eine genaue Messung hinzubekommen. Ich meine aber, das die Hzg. meckert wenn nicht genug Diesel ankommt, oder?...
von pari
2022-01-23 9:52:27
Forum: Aufbau
Thema: Probleme mit Planar Luftstandheizung
Antworten: 32
Zugriffe: 6286

Re: Probleme mit Planar Luftstandheizung

Moin, danke schon mal für die Tipps, auch wenn das meiste schon abgefrühstückt ist... - Luftführung mit zu hohem Strömungswiderstand --> auch ohne Luftführung getestet - saugt Warmluft direkt wieder an --> welche Warmluft :lol: - Auspuff falsch verlegt so daß sich Kondenswasser/ Diesel sammeln kann ...
von pari
2022-01-22 10:57:20
Forum: Aufbau
Thema: Probleme mit Planar Luftstandheizung
Antworten: 32
Zugriffe: 6286

Probleme mit Planar Luftstandheizung

Moin alle, vor 1 1/2 Jahren hab ich meiner Tochter ein Warmduscherkit mit einer 2KW Luftstandheizung eingebaut. Kurz danach gab es Probleme, keine Heizleistung mehr... Ursache war eine defekte Platine in der Heizung. Das wurde repariert und dann lief sie jetzt 1 Jahr ohne Probleme. Jetzt hat sich wi...
von pari
2021-11-18 9:47:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ausziehbare Halterung für Sitzhängematte
Antworten: 7
Zugriffe: 2261

Re: Ausziehbare Halterung für Sitzhängematte

Moin,
danke für die Rückmeldung.
Ja, es wird deutlich weniger als 1m Auszug werden.
Die Hängematte hat eine oben eine Querstange, etwa 110cm, die sollte sich noch am Fahrerhaus vorbeidrehen können.
Somit werden es vermutlich um die 65cm Auszug werden.
von pari
2021-11-18 8:48:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ausziehbare Halterung für Sitzhängematte
Antworten: 7
Zugriffe: 2261

Re: Ausziehbare Halterung für Sitzhängematte

Geschaukelt wird nicht, :sick:
und das Seil dürfte wohl etwas unter 1 meter werden.
von pari
2021-11-03 12:17:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung mit Druckluftunterstützung
Antworten: 20
Zugriffe: 5032

Re: Kupplung mit Druckluftunterstützung

Moin Unihell,

auf die Zylindergröße abgestimmt?
Ich vermte mal den Geberzylinder, oder?
Und kannst du sagen wie diese Abstimmung auszusehen hat, gleiches Volumen oder mehr, weniger?