Die Suche ergab 581 Treffer

von pari
2020-03-01 9:42:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung für ein Explorer Weltreisemobil
Antworten: 79
Zugriffe: 4482

Re: Kaufberatung für ein Explorer Weltreisemobil

Och Mist,
war noch früh für mich.... :hacker:
Ich geb nie wieder vor einem Kaffee ein Kommentar ab.... :positiv:
von pari
2020-03-01 9:22:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung für ein Explorer Weltreisemobil
Antworten: 79
Zugriffe: 4482

Re: Kaufberatung für ein Explorer Weltreisemobil

Wie jetzt? :ninja:
Keiner spricht die 7,5t an,
bei dem Lastenheft....?
Bei dieser Konfiguration mach besser den Führerschein :blush:
von pari
2020-02-29 11:19:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung mit Druckluftunterstützung
Antworten: 9
Zugriffe: 967

Kupplung mit Druckluftunterstützung

Hallo alle, der André von Amumot hat sich eine Druckluftunterstütze Kupplung gebastelt. https://www.amumot.de/reiseblog-marokko-4/?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed%3A+Amumot+%28AMUMOT%29 Da mir so ein Zylinder auch zur Verfügung steht ist mir das ganze sehr sympatisch, allerd...
von pari
2020-02-25 12:58:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 1824 - AHK weg, Zugöse dran?
Antworten: 19
Zugriffe: 1182

Re: 1824 - AHK weg, Zugöse dran?

Wenn du es nicht brauchst mach alles weg :)
Dran lassen bedeutet auch das es funktionieren muss.
Ziehen und gezogen werden kann man auch mit den Zugösen
von pari
2020-02-24 9:20:03
Forum: Aufbau
Thema: Dachsicken füllen
Antworten: 15
Zugriffe: 987

Re: Dachsicken füllen

das mit den Rahmen mag ja schön und gut sein,
kann man aber nur verwenden wenn man den Rahmen beim Ersteinbau schon hat.
In ein willkürlich ausgewählten Ausschnitt passen die aber nicht :angel:
von pari
2020-02-22 12:08:45
Forum: Aufbau
Thema: Dachsicken füllen
Antworten: 15
Zugriffe: 987

Re: Dachsicken füllen

An das fräsen hab ich auch schon gedacht, ne 18er Siebdruck hätte ich genommen.
Wollte aber auf Holz verzichten, oder ich behandle das einfach vor dem kleben :angel:
von pari
2020-02-22 10:46:17
Forum: Aufbau
Thema: Dachsicken füllen
Antworten: 15
Zugriffe: 987

Re: Dachsicken füllen

Damit habe ich die Sicken aber immer noch noch nicht gefüllt...
Und unterm Strich ist das eigentlich nichts anderes als wenn ich die Dachluke direkt aufklebe. :dry:
von pari
2020-02-22 10:26:44
Forum: Aufbau
Thema: Dachsicken füllen
Antworten: 15
Zugriffe: 987

Dachsicken füllen

Hallo alle, ich muss ein Dachfenster im Ducato nochmal einbauen. Leider hats getröpfelt.... :bored: Diesmal möchte ich die Sicken im Dach vorher füllen. Dazu brauch ich 8-9mm Material das ich aufkleben kann. Siebdruckplatten hab ich da, natürlich wäre etwas Wasserresistentes sicher besser. Kleben vo...
von pari
2020-01-28 13:03:48
Forum: Aufbau
Thema: Fußbodenheizung, interessantes System. Bekannt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1756

Re: Fußbodenheizung, interessantes System. Bekannt?

Druckstabil sind die Styro-Platten,
ich finde den Aufwand mit dem Fräsen übertrieben und sehe auch kein Mehrwert darin.
In der Dusche habe ich die Styro-Platten auch als Wandheizung eingebaut :happy:
von pari
2020-01-24 13:38:58
Forum: Aufbau
Thema: Fußbodenheizung, interessantes System. Bekannt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1756

Re: Fußbodenheizung, interessantes System. Bekannt?

Abgesehen von der Fußbodenheizung/Wandheizung (8mm?) mit dem System haben wir als Zuleitung bis zum Verteiler 15mm Verbundrohr verwendet.
Geregelt wird manuell am Verteilerblock. Wir haben 3 Heizkreise.
- WW-Boiler
-Dusche und Badezimmer
Wohnkabine mit Kofferraum
von pari
2020-01-24 13:14:48
Forum: Aufbau
Thema: Fußbodenheizung, interessantes System. Bekannt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1756

Re: Fußbodenheizung, interessantes System. Bekannt?

Da ich immernoch in den Kinderschuhen meiner Planung eines FM2 bin, stolper ich hier und über Sachen. Da ich meinen Bodenaufbau relativ niedrig halten will, aber irgendwie noch nicht auf die FBH verzichten will habe ich nach Trockensystemen gesucht. Irgendwo landet man immer dort, dass danach noch ...
von pari
2019-12-20 10:11:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankverschluss und Tankgeber
Antworten: 11
Zugriffe: 1134

Re: Tankverschluss und Tankgeber

JA, Cool!
Das gefällt :D
thxx...
von pari
2019-12-20 10:07:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankverschluss und Tankgeber
Antworten: 11
Zugriffe: 1134

Re: Tankverschluss und Tankgeber

Hey Marcel,

nee, die Tankuhr möchte 0-180 Ohm haben.
Hast du mal nen Link für den Schwimmring :happy:
von pari
2019-12-17 14:39:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankverschluss und Tankgeber
Antworten: 11
Zugriffe: 1134

Re: Tankverschluss und Tankgeber

jupp,

schon 2 mal mal ausgebaut, angepasst .....
Was ne Sauerei jedesmal :motz:
Es geht mir auch nicht um nen mm an der Tankanzeige, letztes mal war bei 1/4 Schluß, das ist kacke :frust:
von pari
2019-12-17 11:52:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankverschluss und Tankgeber
Antworten: 11
Zugriffe: 1134

Re: Tankverschluss und Tankgeber

Moin pari, Für zuverlässige Tankanzeige ist es wichtig dass die widerstandswerte der tankanzeige und des Gebers aufeinander abgestimmt sind. Die ohmwerte müssen zueinander passen. Also gucken was für Werte die Anzeige hat, dann kann dir evtl geholfen werden. Oder eben beides gemeinsam aufeinander a...
von pari
2019-12-17 10:20:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankverschluss und Tankgeber
Antworten: 11
Zugriffe: 1134

Tankverschluss und Tankgeber

Hallo alle, wir haben an unserem Laster belüftete Tankdeckel moniert, das sieht dann immer so aus. Ist das normal oder haben wir Ramsch gekauft? 2019-12-07 15.35.51.jpg 2019-12-07 15.35.36.jpg Außerdem sind wir aufgrund einer falschen Tankanzeige letztes Jahr mal liegengeblieben. :huh: Kann jemand e...
von pari
2019-12-16 15:10:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neuer Anbieter ??
Antworten: 7
Zugriffe: 1311

Re: Neuer Anbieter ??

aber die Markise ist cool :)
von pari
2019-10-19 9:41:25
Forum: Aufbau
Thema: absenkbarer motorradträger-eigenbau
Antworten: 48
Zugriffe: 7586

Re: absenkbarer motorradträger-eigenbau

Ich hab da auch noch eine :D
Welche Höhe überbrückst du?
von pari
2019-10-17 12:45:01
Forum: Aufbau
Thema: absenkbarer motorradträger-eigenbau
Antworten: 48
Zugriffe: 7586

Re: absenkbarer motorradträger-eigenbau

Ich finde den von Beni ganz Charmant.
Vielleicht kommen da ja noch ein paar Details :)
von pari
2019-09-27 10:29:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doka kippen elektrisch MB1017
Antworten: 16
Zugriffe: 2367

Re: Doka kippen elektrisch MB1017

Unsere Kabine fällt nicht über den Totpunkt.
Die ist sogar weit davon entfernt.
Tatsächlich hab ich auch noch nie eine Mannschaftskabine gesehen, die das macht, das heißt natürlich auch nichts.... :mellow:
Gesichert wird bei mir über eine Stütze.
von pari
2019-09-27 9:15:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doka kippen elektrisch MB1017
Antworten: 16
Zugriffe: 2367

Re: Doka kippen elektrisch MB1017

Mein Fahrerhaus wird nicht heruntergepumpt.
Ich pumpe nur hoch und lasse dann den Druck ab.
Bei mir ist ein T-Stück installiert, was mit kleinerem Durchmesser die Schalteinheit löst.
Es scheint hier unterschiedliche Systeme zu geben, was nicht heißt das einfach nicht funktioniert :happy:
von pari
2019-09-26 15:24:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doka kippen elektrisch MB1017
Antworten: 16
Zugriffe: 2367

Re: Doka kippen elektrisch MB1017

Ob Handpumpe oder elektrische Hydraulikpumpe,
am den Schläuchen ändert sich nichts.
Wenn das mit Handpumpe funktioniert dann auch elektrisch...
So der notwendige Druck aufgebracht wird.
von pari
2019-07-16 9:41:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Karosseriebauer gesucht, MB 1222 Doka kürzen
Antworten: 89
Zugriffe: 13340

Re: Karosseriebauer gesucht, MB 1222 Doka kürzen

Meinen TÜVer hat das nicht sonderlich interessiert, ich habe an der Grundstruktur ja nichts verändert. Die Kabine sitzt auf einem eigenen Rahmen, der wurde nur gekürzt, die Rückwand abgetrennt und wieder angesetzt nachdem ich das überflüssige rausgeschnitten habe. Aber einfach vorher mit dem Prüfer ...
von pari
2019-07-16 8:42:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Karosseriebauer gesucht, MB 1222 Doka kürzen
Antworten: 89
Zugriffe: 13340

Re: Karosseriebauer gesucht, MB 1222 Doka kürzen

Selber machen ist keine Option?
Aufwand ist überschaubar, ich habe alleine etwa 5 Tage gebraucht und das ganze ist kein Hexenwerk :positiv:
von pari
2019-07-11 7:59:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schlüsselfrage zur Demontage von Einspritzdüsen!?!
Antworten: 10
Zugriffe: 2370

Re: Schlüsselfrage zur Demontage von Einspritzdüsen!?!

Hallo Leute, ich musste mir ein eigenen Zapfenschlüssel besorgen. Genommen habe ich diesen . Gestern bin ich auch endlich dazu gekommen die Düsenstöcke auszubauen. Das funtzt mit dem Schlüssel ganz gut. Jetzt sind die Düsen zum testen. Bin gespannt was dabei rauskommt, gut ausgesehen haben die Dinge...
von pari
2019-07-03 9:16:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Radheber - taugt das was?
Antworten: 47
Zugriffe: 10145

Re: Radheber - taugt das was?

Für die Halle prima und eine echte Erleichterung,
noch besser wäre es wenn der Boden auch richtig glatt wäre....
von pari
2019-06-28 11:06:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radstandsverlängerung - Preise u Erfahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 1583

Re: Radstandsverlängerung - Preise u Erfahrung

Ich hatte mich auch mal erkundigt, für unseren MB1019..
Von 3,6m auf 4,2m sollte so um die 4500€ kosten
von pari
2019-06-26 10:30:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schlüsselfrage zur Demontage von Einspritzdüsen!?!
Antworten: 10
Zugriffe: 2370

Re: Schlüsselfrage zur Demontage von Einspritzdüsen!?!

Hallo,

Bosch-Chefe ist gerade nicht im Haus.
Hab mal freundlich per Mail angefragt :blush:
von pari
2019-06-26 9:48:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schlüsselfrage zur Demontage von Einspritzdüsen!?!
Antworten: 10
Zugriffe: 2370

Re: Schlüsselfrage zur Demontage von Einspritzdüsen!?!

Hallo zusammen, ich habe kommenden Montag einen Termin zum Düsen prüfen. Nun wollte ich am Wochenende meine Düsen ziehen und finde keine klare Aussage darüber ob ich den Hazet nun benötige oder nicht. Ich werde nur die kompletten Düsenhalter beim Bosch-Dienst abgeben, also nicht wirklich die Düsen a...