Die Suche ergab 8 Treffer

von man-rallye
2010-06-10 19:21:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrwerk - Stoßdämpfer am MAN LE ändern - wer kennt jemanden
Antworten: 12
Zugriffe: 3731

Hier ist mal ein Foto von der HA,wie es werden soll.Oben der Halter ist fertig unten die Teile beim Dreher.Bild
von man-rallye
2010-06-09 21:46:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrwerk - Stoßdämpfer am MAN LE ändern - wer kennt jemanden
Antworten: 12
Zugriffe: 3731

Zur Zeit baue ich ein Doppeldämpfer-Fahrwerk für meinen 9.150.Werde mal ein Foto davon einstellen.
von man-rallye
2010-03-17 15:33:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: defekter Motor verbaut
Antworten: 44
Zugriffe: 10354

Das Garantie und Geährleistung zwei unterschiedliche Dinge sind ist mir nach 20 Jahren Selbständigkeit schon bekannt!Das ist aber der Spachgebrauch der Kunden!
von man-rallye
2010-03-17 14:50:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: defekter Motor verbaut
Antworten: 44
Zugriffe: 10354

Noch ein kleiner Nachtrag!
Garantie gesetzlich auf gebrauchte Teile zu haben ist die eine Sache,sie durchzusetzen ist eine andere Sache beim Autoverwerter!
von man-rallye
2010-03-17 14:48:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: defekter Motor verbaut
Antworten: 44
Zugriffe: 10354

Ich bin selbst Betreiber einer Freien kleinen KFZ-Werkstatt und kann dazu nur sagen den Motor vor dem Einbau auf Öldruck zu prüfen ist nicht möglich ohne Kabelbaum,Steuergerät und sonst.großen Aufwand.Das Problem mit defekten Teilen vom Schrottplatz kenne ich nur zu gut und bin schon oft auf Kosten ...
von man-rallye
2010-03-14 22:05:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 3-Tank-System
Antworten: 14
Zugriffe: 4093

Habe am Man einen alten Luftkessel als Zwischentank,damit bei Steilauffahrten im Diesel da ist.Die 2 Haupttanks liegen höher zwischen dem Rahmen,damit sie nicht durch Aufsetzen beschädigt werden können.Der Rücklauf geht in den Zwischentank.
von man-rallye
2010-03-02 23:30:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Flansch verlängern!?
Antworten: 13
Zugriffe: 3149

An meinen MAN habe ich die hintere Welle kürzen lassen,da der Vorbesitzer die Achse nach hinten versetzt hatte und ich es rückgebaut habe.Es kostete 150 euro incl.Versand.Lassen wir am Mercedes G oft machen,wenn andere Motor-Getriebekombinationen eingebaut werden.Das mit dem Zwischenstück ist die sc...
von man-rallye
2009-10-24 20:33:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kauf eines Ural Benziner???
Antworten: 15
Zugriffe: 7871

Zu meiner NVA-Zeit war ich im Wartungspunkt und mußte dort nach jeden Einsatz die Fahrzeuge der Kraftfahrer überprüfen den Verbrauch ins Fahrtenbuch eintragen.Es gab keine Ural unter 80 Liter auf der Strasse,im Gelände 100 Liter.Diesel Ural gab es zu meiner Zeit noch nicht.