Die Suche ergab 379 Treffer

von thl-mot
2019-07-14 23:05:02
Forum: Angebote
Thema: Teil vom Kipper
Antworten: 0
Zugriffe: 190

Teil vom Kipper

Hi Zusammen,
Habe aus meinem "ex"-Kipper eine Traverse ausgebaut. Traversenbreite 70,5cm, Die Bolzen auf den 2 Platten sind 7cm Lang. M14x110 mit Feingewinde habe ich auch noch dazu.
Wenn's jemand braucht einfach bei mir melden.
Gruß Thomas
von thl-mot
2019-07-12 23:43:41
Forum: Aufbau
Thema: Pull Lock Möbelbeschläge
Antworten: 12
Zugriffe: 1479

Re: Pull Lock Möbelbeschläge

Internetauktion (sofort kaufen) bei e...
Gruß Thomas
von thl-mot
2019-07-11 23:51:45
Forum: Aufbau
Thema: Pull Lock Möbelbeschläge
Antworten: 12
Zugriffe: 1479

Re: Pull Lock Möbelbeschläge

Ich habe meine erste charge aus China bekommen. Qualität sieht gut aus. Für 6€ kann man echt nicht meckern.
Gruß Thomas
von thl-mot
2019-07-02 19:44:30
Forum: Aufbau
Thema: Einstieg bei Sitzplätzen im Aufbau
Antworten: 0
Zugriffe: 307

Einstieg bei Sitzplätzen im Aufbau

Hallo zusammen, Wenn ich die Richtlinien für den Bau eines Wohnmobils, dass im Wohnbereich eingetragene Sitzplätze hat, richtig interpretiere, dann wird dort gefordert, dass der Eingang bequem nutzbar sein soll, und die unterste Stufe 50cm über der Fahrbahn sein muss ( Hinweis beim TÜV Nord ). Das i...
von thl-mot
2019-07-01 22:10:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchstieg ins Fahrerhaus
Antworten: 12
Zugriffe: 1585

Re: Durchstieg ins Fahrerhaus

Hi, Bei mir wird der Durchgang etwa 60cm Breit und 70cm hoch abzüglich des 4-Kartrohres. Die Höhe wird ergibt sich dabei aus der Oberkante des Fensterausschnittes und der Sicke über der Kabinenverriegelung, von innen ist hier auch wieder eine Kante erkennbar die dafür geeignet scheint. Eine Frage bl...
von thl-mot
2019-07-01 21:43:31
Forum: Aufbau
Thema: Pull Lock Möbelbeschläge
Antworten: 12
Zugriffe: 1479

Re: Pull Lock Möbelbeschläge

Hi zusammen, Ich werde auf die Pull Locks von pirx gehen. Für Schubladen vermutlich einen rechts und einen links gegen die Wände. Im Magirus hatte ich eineen Pushlock in der Mitte oben der Schubladenfront montiert und über jeder Schublade einen Aluwinkel über die komplette Schubladenbreite (montiert...
von thl-mot
2019-06-24 23:45:59
Forum: Aufbau
Thema: Kochen: Gas/Spiritus/Diesel
Antworten: 14
Zugriffe: 1180

Re: Kochen: Gas/Spiritus/Diesel

Prinzipiell Kochen oder Grillen wir auch fast immer draußen, macht einfach mehr Spaß. Im Sommer ist eh schon genug Wärme im Koffer. Ich habe neulich versucht eine 5l Flasche zu bekommen. Der Gashändler hatte eine ganz klare Meinung dazu: verkauft er nicht und füllt er auch nicht auf. Ist ein exotisc...
von thl-mot
2019-06-23 14:50:40
Forum: Aufbau
Thema: Kochen: Gas/Spiritus/Diesel
Antworten: 14
Zugriffe: 1180

Kochen: Gas/Spiritus/Diesel

Hallo zusammen, Wir sind gerade am ausbaldovern wie wir im neuen Wohnmobil kochen wollen. Im Magirus hatten wir einen zweiflammigen Origo Spirituskocher. Das funktioniert, ist aber von der Heizleistung nicht mit Gas vergleichbar. Mit etwas Geduld haben wir da auch schon für 7 Personen Nudeln gekocht...
von thl-mot
2019-06-18 0:18:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchstieg ins Fahrerhaus
Antworten: 12
Zugriffe: 1585

Re: Durchstieg ins Fahrerhaus

Vielen Dank.für die Maße.
Bei den oben genannten Durchgängen, wie kniffelig ist es das Faherehausblech rechtwinklig an das vierkantprofil zu schweißen. Vor allem den Ausschnitt genau so zu treffen dass die Lücke nicht zu groß wird.

Gruß Thomas.
von thl-mot
2019-06-16 18:48:44
Forum: Aufbau
Thema: Pull Lock Möbelbeschläge
Antworten: 12
Zugriffe: 1479

Pull Lock Möbelbeschläge

Hi zusammen, Im letzten Wohnmobil hatte ich Push-Locks für alle Schubladen und Schränke verbaut. Ich mit jetzt auf Pull Lock verschlüsse gestoßen. Taugen die etwas? Wie sind die so auf etwas rauheren Straßen? Meine Fronten werden vermutlich alle 10mm dick, von dem er wären die passender als Push Loc...
von thl-mot
2019-06-16 17:29:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchstieg ins Fahrerhaus
Antworten: 12
Zugriffe: 1585

Durchstieg ins Fahrerhaus

Hallo zusammen, Bevor ich meinen Durchbruch ins Fahrerhaus säge, würde ich gerne mal wissen wie ihr das so gemacht habt. Der TÜVler sagte es gibt eine mindestgröße, konnte diese aber spontan noch nicht nennen. Wie groß ist euer Durchstieg? Wie habt ihr den Durchstieg vom Fahrerhaus in den Aufbau geb...
von thl-mot
2019-06-10 9:48:10
Forum: Gesuche
Thema: Suche Unimog Lagerschalen für Rautenlagerung
Antworten: 0
Zugriffe: 154

Suche Unimog Lagerschalen für Rautenlagerung

Moin zusammen,
Suche 4 Lagerschalen + Gummieinsatz für meine Rautenlagerung.
Teilenummern A4356167420 und A4356167120
Falls die bei jemandem verstauben sollten, ich könnte sie nutzen.
Gruß Thomas
von thl-mot
2019-06-08 15:54:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 222
Zugriffe: 130007

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

--ASTRA HD 8652 8x6 Fahrgestell ohne Pritsche 12200kg --BEDFORD MJ, mit Pritsche 4850Kg --Bucher Duro II 6x6 Ohne Aufbau und ohne Ersatzrad mit 335/80R20 auf 11/20"Stahlfelgen laut Handbuch 4500kg, Selbst gewogen 4350kg auf 275/80R20 laut Handbuch 4300, Selbst gewogen 4150kg --Bucher Duro 4x4 L Ohne...
von thl-mot
2019-05-20 22:10:36
Forum: Aufbau
Thema: Gespräch beim TÜV (Gurtbock)
Antworten: 12
Zugriffe: 815

Re: Gespräch beim TÜV (Gurtbock)

Hi zusammen,
Die Aussage des TÜVlers, mit dem ich (positiv) alles absprechen wollte war, dass der Gurtbock selber kein Problem darstellt. Es geht nur um die Befestigung Gurtbock im Koffer, diese könne er nicht abnehmen (egal wie sie aussieht).
Gruß Thomas
von thl-mot
2019-05-18 23:18:03
Forum: Aufbau
Thema: Gespräch beim TÜV (Gurtbock)
Antworten: 12
Zugriffe: 815

Gespräch beim TÜV (Gurtbock)

Hallo zusammen, Ich war diese Woche beim TÜV um meine Baumaßnahmen abzustimmen. Die meißten Dinge war sehr klar und sind umsetzbar. Allerdings als es um die 2 Sitzplätze im Aufbau ging wurde es unangenehm: Also Gurtböcke haben zwar eine Prüfung und Zulassung, aber die Befestigung im Koffer wird mein...
von thl-mot
2019-05-08 23:29:41
Forum: Aufbau
Thema: Ist Ferroplast eine Alternative ?
Antworten: 2
Zugriffe: 856

Re: Ist Ferroplast eine Alternative ?

Ich grabe diesen Thread noch mal aus. Wer hat Erfahrung damit? Was kostet der qm. Ich denke für uns an Stahl verzinkt +grundiert in 45mm.
Link hat sich geändert hier
Gruß Thomas
von thl-mot
2019-05-03 9:03:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 18.225 Dänisches Militär
Antworten: 111
Zugriffe: 32683

Re: MAN 18.225 Dänisches Militär

Nur der Vollständigkeit halber, falls es sonst noch jemanden interessieren könnte. Habe gerade mit MAN telefoniert. Für (meinen) L80 (14.224) gibt es die Möglichkeit der Freigabe für 365/80R20 mit ET von 85 auf beiden Achsen.
Hinterachse ist eine HY.
Gruß Thomas
von thl-mot
2019-05-01 22:24:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 18.225 Dänisches Militär
Antworten: 111
Zugriffe: 32683

Re: MAN 18.225 Dänisches Militär

Hallo Peter, du kennst ja unser Fahrzeug und wie oben zu lesen ist haben wir hinten HY-Achsen. Als ich die Reifengröße geändert hatte mußte ich zwangsweise auch die Felgen austauschen und da hatte ich auch angenommen, Wombi war damals der gleichen Meinung, dass bei dem Typ zwei unterschiedliche Ein...
von thl-mot
2019-04-28 23:05:37
Forum: Angebote
Thema: 3-Seiten-Kipper (reserviert)
Antworten: 0
Zugriffe: 583

3-Seiten-Kipper (reserviert)

Hallo zusammen,
Ich habe demnächst einen 3-Seiten-Kipper-Aufbau von Meiller in überdurchschnittlich gutem Zustand abzugeben. Kein Rost am Zwischenrahmen.
Ladefläche ist 4m Lang und kommt von einem MAN 14.224.
Bilder folgen noch.
Gruß Thomas
von thl-mot
2019-03-30 0:25:58
Forum: Aufbau
Thema: Desertikon 4x4 on Iveco Eurocargo 95e21WS
Antworten: 87
Zugriffe: 31523

Re: Desertikon 4x4 on Iveco Eurocargo 95e21WS

Would the same gearbox fit into an inveco 95e18
von thl-mot
2019-03-23 13:25:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steyr 10S18
Antworten: 25
Zugriffe: 2169

Re: Steyr 10S18

Ich habe etwas vom Thema abgelenkt durch die Ersatzteilfrage, in einem anderen Thread https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?p=807849#p807849 ist das bereits das Thema. Deshalb führe ich die Ersatzteildiskussion mal dort weiter. Und meinen anderen Senf zum Fahrgestell dann hier:...
von thl-mot
2019-03-23 12:30:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Ersatzteilen für Steyr 10S18
Antworten: 9
Zugriffe: 711

Re: Frage zu Ersatzteilen für Steyr 10S18

Im Thread https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?p=806884#p806884 gehte es gerade auch um Ersatzteile. Die Steyr-Fahrzeuge, ins besondere 10S18 sind doch eher Exoten. Von dem her ist auch der Gebrauchtteilemarkt eher klein bis winzig. Aus selbem Grund wird selbst MAN den Support...
von thl-mot
2019-03-17 16:29:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Ersatzteilen für Steyr 10S18
Antworten: 9
Zugriffe: 711

Re: Frage zu Ersatzteilen für Steyr 10S18

Die M-Variante ist für mich definitiv nix, auch wenn er mir schon gefällt. Ich habe einen mit geteilter DoKa im Visir (20Tkm): Kabine an der Naht schließen dahinter dann über eine Durchgang der Koffer (Platz für fast 5m), wo auch die Kinder sitzen werden. Alternativ mit einteiliger Doka. Allerdings ...
von thl-mot
2019-03-17 0:40:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steyr 10S18
Antworten: 25
Zugriffe: 2169

Re: Steyr 10S18

Beim Fahrerhaus tendiere ich derzeit zum geteilten. Vorderen Teil schließen mit Durchgang zum Aufbau. Ehemaligen Mannschaftsteil des fahrerhauses entsorgen. --> viel Platz für Aufbau. Aber immer noch Unklarheit über Ersatzteile und Erfahrungen von anderen. https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpB...
von thl-mot
2019-03-17 0:34:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Ersatzteilen für Steyr 10S18
Antworten: 9
Zugriffe: 711

Re: Frage zu Ersatzteilen für Steyr 10S18

Hallo zusammen, Irgendwie komme ich bei meinen Recherchen zum 10S18 nicht weiter. Das passende steyrforum ist seit Wochen offline. Zentrale Fragen sind immer noch: 1. Wie sieht es mit den Ersatzteilen aus? 2. wieviele 10S18 Besitzer gibt es, und wie ist deren Erfahrung mit Ersatzteilen und dem Fahrz...
von thl-mot
2019-03-13 19:34:45
Forum: Aufbau
Thema: Verbau Wasserstandheizung?
Antworten: 5
Zugriffe: 561

Re: Verbau Wasserstandheizung?

Hi Ulf,
Die Inspiration das Abgas noch oben zu führen kommt von dir :cool:
Alles was unter dem Koffer hängt, soll nach aktueller Planung leicht abzukoppeln sein. Und es darf nichts hervorstehen, so dass der Koffer theoretisch plan auf einem Hallenboden gelagert werden könnte.
Gruß Thomas
von thl-mot
2019-03-12 23:32:50
Forum: Aufbau
Thema: Verbau Wasserstandheizung?
Antworten: 5
Zugriffe: 561

Verbau Wasserstandheizung?

Hallo, Auch in meinem Neuen Womo gibt es wieder eine Wasserstandheizung. Im Magirus, hatte ich die Heizung unter dem Koffer in eine Staubox eingebaut. Im neuen WoMo möchte ich nach Möglichkeit die Heizung im Koffer haben, wie löse ich das am besten mit dem Heizungsauspuff. Der wird ja doch gut warm ...
von thl-mot
2019-03-12 23:05:56
Forum: Aufbau
Thema: Frischwasserinstallation
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Frischwasserinstallation

Hallo zusammen, Im letzten Wohnmobil hatte ich für das Frischwassersystem Schläuche verwendet. Beim ablassen des Wassers über Winter nicht ganz trivial, weil die Laitungen immer an irgend welchen Stellen durchhängen und dort Wasser stehen bleibt. Bin nun am überlegen ob ich in WoMo Version 2 ein Roh...
von thl-mot
2019-03-02 14:49:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Ersatzteilen für Steyr 10S18
Antworten: 9
Zugriffe: 711

Frage zu Ersatzteilen für Steyr 10S18

Hallo zusammen, Wie sieht es mit der Ersatzteilbersorgung für die zivilen Steyr 10S18 der Österreichischen Feuerwehr aus? Bisher habe ich im Steyr-Forum noch keine ausreichende Aussage gehört. Mein Eindruck ist, dass diese Fahrzeuge doch eher selten sind. Vermutlich wird MAN kein besonders hohes Int...
von thl-mot
2019-02-07 20:45:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 Doka selber kürzen?
Antworten: 60
Zugriffe: 7372

Re: Iveco 90-16 Doka selber kürzen?

Hi zusammen, Falls es bei mir doch wieder ein Iveco (diesmal 90 16) werden sollte, möchte ich auch kürzen. So wie chevyuser "einfach" die hintere Tür raus. Es soll platz für eine 2. Sitzreihe sein. 2 Fragen gibt es dabei für mich: 1. Was sagt der TÜV dazu, dass meine 2. Reihe keine eigene Tür mehr h...